Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 20:34
Gehe ja nicht, dass war ja schon, deshalb auch gegangen.
Nenne den "Trugschluss" Erinnerung, ansonsten würde sich @iotuodio im Hier und Jetzt fragend denken, wer die (Denken/Glauben) fesche Maid an meiner Seite ist. Das ist halt der Teil mit der Wortklauberei, die alles ein bisschen durcheinander bringt. ;)

Lies den Beitrag über das Gehen.
Die Gegenwart (Hier und Jetzt) strebt der Zukunft entgegen. Jeder folgende Schritt ist die Vorbereitung zum Nächst folgenden. Die Vorbereitung für den Moment der noch nicht ist, gleich kommen wird um mein Hier und jetzt zu bestreitet, ist im Hier und Jetzt schon Vergangenheit, da jenes was als Hier und Jetzt bezeichnet wird, nur eine Folge von vergangenem bzw. darauf folgendem ist.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:apropo...die zahlen haben die menschen erfunden,so sagt es dir deine logik..die menschen in deiner vergangenheit,die nicht wirklich ist und auch nie realität gewesen ist....damit du dich orientieren kannst....kein chaos herrschen kann......erklär du weiter,du bist ja so gescheit:-)lg vom....wer oder was ist der schreiber denn jetzt wirklich?!
Ja, wer? sag mal @iotuodio


Frage mich ob @iotuodio mit DonFungi Gedanken austauscht, oder @iotuodio DonFungi dazu benutzt, sein Glauben/Denken zu propagieren :D
Ein Gehirn fristet sein Dasein von der Aussenwelt abgeschirmt unter dem Panzer "Schädel"
Hat keine Möglichkeit sich selbst von der Aussenwelt zu überzeugen, da muss es sich auf jenes verlassen was im zugetragen wird.

>

Hab schon mal Tassen gesehen, gespeichert und ist daher im Speicher abrufbar.
Meine Tasse hat nen grossen Henkel ist braun - rot und meistens gefüllt mit Kaffee.
Deshalb nenne ich das Teil auch Kaffeetasse. Ne ich weiss ja was @iotuodio damit anspricht.
Natürlich denkt sich auch DonFungi eine Tasse, aber den Prozess zuvor ...Auge sehen, Tasse erfassen, Hirn speichern ist der Prozess den DonFungi anspricht bevor er überhaupt erst an eine Tasse denken kann. Hätte DonFungi kein Bild einer Tasse bzw. wüsste nicht was eine Tasse ist, würde bei Tasse ein grosses ? stehen. Oder sich halt x irgendwas vorstellen ...denken
Das Hier und Jetzt! ...lulalu, kauen wir jetzt das Ganze nochmal durch?
Schön das du eine Überzeugung hast, ist wie jener auf dem Bild der sein Ausrufezeichen vor sich hin schiebt.

Denkt @iotuodio DonFungi lebt in der Vergangenheit, hängt Idealen nach, ist nicht fähig selbst Worte zu finden und plappere nur alles nach? :D lol. Ne! ... sogar Doppel lol.

Na Meister, blick ich noch durch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 20:37
Ob es etwas gibt oder nicht gibt, ist reine Definitionssache.

Was es tatsächlich absolut als Wahrheit gibt, so daß man mit noch so viel Philosophie nicht widersprechen kann, sind die Potentiale, die Möglichkeiten des Existierens.
Ein Bewußtsein auf ein solches Potential zu richten bedeutet, es zu manifestieren, zu verwirklichen, so daß es Teil der Realität wird.

Kann man dann sagen, daß es das gibt? Mehr als vorher?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 21:52
Woran jemand glaubt, so geschieht ihm.

Wenn man nicht dadran glaubt, dass die Welt von einem Selbst geschaffen wird, wird man 1000+ Beweise finden, die für den eigene Glauben passen.

Es ist freut mich, dass "Lichtarbeiter" ihre Erfahrungen hier posten, aber der Weg von den allgemein gültigen Weltbild hin zu einem, dass man die Welt selbst erschafft, ist ein sehr persönlicher.

Ich habe mich mit @LuciaFackel vor langer Zeit hier in diesem Forum fast gestritten (woher kam es, dass du das angezogen hast?) und heute kann ich nur sagen, ja, ein Opfer ist ein Opfer, weil es dadran glaubt, dass es eins ist.
Und ich verstehe sehr gut, wie wenig jemand das akzeptieren kann, wenn er nicht das gelernt und gesehen hat, was ich gelernt und gesehen hab.

Kurz um, dieser Thread ist eben nur die Neuauflage einer Diskussion, die erst dann enden wird, wenn das neue Zeitalter der Menschheit beginnt und das dauert noch ein wenig.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 23:27
@Freakazoid
Muß wohl "an mir liegen", aber an einen (Beinahe-)Streit mit Dir kann ich mich gar nicht erinnern. Sehr wohl daran, daß wir unterschiedlicher Meinung waren.
Woran liegt es, daß wir die gemeinsame Situation so unterschiedlich erlebt haben? <-- Damit sind wir direkt beim Thema. :)

Es freut mich, daß Du Erfahrungen gemacht hast, die Dein Leben bereichert haben. Magst Du uns daran teilhaben lassen?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 23:34
@LuciaFackel

Ich glaube niemand kann daraus wirklich was lernen.
Ich habe ernsthaft Fragen gestellt und habe die Antworten akzeptiert, die ich auf verschiedenen Wege bekommen habe.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 00:56
@iotuodio

langsam ist´s mir egal wer, oder was du bist, was du bezweckst, denn ich hoffe mal auf die Reife aller Mitdiskutanten und darauf, dass sie sich von dir nicht zu sehr die Hirnwindungen verbiegen lassen, wobei mir noch immer schleierhaft ist, was du hier wirklich willst, denn im Gegansatz zu dir bekenne ich : "ich weiß dass ich nicht alles wissen kann !"

In diesem Sinne, dir weiterhin viel Spaß bei deiner Einmann-Show...


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 01:07
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:nur eine Folge von vergangenem bzw. darauf folgendem ist.
von was?du lebst doch nur im augenblick.AUGEN-BLICK.dieser augenblick ändert sich ja nicht,der bleibt immer der gleiche....was sich ständig ändert ist der inhalt deines augenblickes....wie kommt das was du siehst denn zustande?....ich möchte keine persönliche meinung hören,denn die ist und bleibt nur eine persönliche meinung....und die gibt es mehr als zu genüge...das kannst du ja hier sehen...die führen zu nichts.

kannst du eine antwort finden,die für alle,ausnahmslos alle,gleichbedeutend ist.damit meine ich alles sichtweisen unter einen hut bringen..die antwort wo alle sichtweisen münden und zu EINER SICHTWEISE werden wo sich kein einziger davon entziehen kann,keiner mehr recht hat als der andere oder mehr unrecht hat als der andere?

das problem an der ganzen sache ist,das wir hier genügend haben, die angst haben SELBSTVERANTWORTUNG zu übernehmen.diese angsthasen sobald bei ihnen etwas schief läuft,einen schuldigen suchen müssen.

würdest du eine tasse sehen,wenn du nicht vorher wüsstest was eine tasse ist(information),keine vorstellung davon hast?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Natürlich denkt sich auch DonFungi eine Tasse, aber den Prozess zuvor
was für ein prozess davor denn? kannst du denn ohne denken wahrnehmen? damit meine ich nicht das nachdenken eines gedanken?....kannst irgendetwas tun....wahrnehmen ohne vorher zu denken? damit ist nicht das bewusste denken gemeint(ich denke mir jetzt einen hund) sondern der mechanismus denken der ununterbrochen aktiv ist wenn du wahrnehmungen machst?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 01:27
Meine Erfahrung ist, dass es eine innere Realität (subjektiv empfunden und bewertet vom Individuum) und eine äußere Realität (objektive äußere Faktoren die nach den Naturgesetzen ent- und bestehen) gibt !

Zeit und Zeitbegriffe mögen relativ sein, hat sich ja auch im Rahmen der Zeitmesser wie z.B. Kalender und Uhren in unserer Entwicklung einiges getan bis Dato ;)

Aber wir leben nicht nur im Hier und Jetzt, oder wie verhält es sich dann mit deiner Geburt @iotuodio ?

Wir leben in einer Welt der Kausalität, der Ursache und Wirkung und so sehr wir es uns auch wünschen, es gibt dieses "Ich wünsche mir die Welt, wie sie mir gefällt !" nicht, wenn dem so wäre, was denkst du, was dann für ein wirkliches Chaos herrschen würde, denk mal an das Wetter, der eine wünscht/erdenkt sich Sonnenschein, der Nächste will Regen, wieder ein anderer Schnee.

Leid lässt sich z.B. nur aktiv verhindern in dem man eine friedvolle und hilfsbereite Haltung im direkten sozialen Umfeld einnimmt, nur durch die Gedanken alleine ist nichts zu machen ;)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 02:16
@DieSache
ich bezwecke viel mehr als dir JETZT bewusst ist.das kannst du mir glauben oder nicht.wenn du geistig immer mehr und mehr wächst, wirst du das was ich hier texte verstehen,was gemeint ist,wo dein problem lag....das ist ein versprechen das ich ohne sorgen jedem geben kann.

ch erzähle dir eine geschichte...ich habe einen freund...der bei den stadwerken seine ausbildung angefangen hat.sein papa und seine mama waren auch schon seit etlichen jahren bei der stadt angestellt.er fing eine lehre an als gas-und wasser installateur an.nach seiner ausbildung wurde er übernommen....er war einer der besten...war selten krank....immer hilfsbereit...er hatte aber ein "problem".....er ließ sich von keinem was gefallen,wenn er der meinung war im recht zu sein....da machte er auch kein halt vor seinem vorgesetztem....er kannte seine rechte(arbeitsgericht),daher liess er sich nicht alles gefallen...seine kollegen schon...die waren wie man auf gut deutsch sagt "a....kriecher".....er sagte zu mir das er bezahlt werde fürs arbeiten,und nicht um a...zu kriechen und schon gar nicht den launen seines vorgesetzten zu leiden....sein vorgesetzter hatte ihn dadurch auf den kicker das er kontra gab wenn er recht hatte......trotzdem litt er...dieser kampf......er wusste das man ihn nicht einfach so kündigen kann,weil er halt seinen job fast perfekt machte....ein angestellter ist, der von der arbeit her die er verrichtet und verlässlichkeit alle gerne hätten.....so dauerte der kampf zwischen ihn und seinem vorgesetztem weiterhin an....lange an..über ein jahrzehnt...dann kam eine zeit wo bei den stadtwerken kündigungen anstanden.....er bekam es mit der angst zu tun....zukunftängste....er dachte das er das geld was er bist dato verdiente bei keinem anderem arbeitgeber verdienen würde,er dadurch nicht mehr seinen lebensstandard hätte halten können und und und....er malte sich alles mögliche aus.....sein vorgesetzter mobbte ihn immer noch......als dann einigungen stattfanden....entschädigungen von den stadtwerken gab falls jemand freiwillig gehen wolle...bekam er auch ein angebot....das war aber führ in unakzeptal von der menge des geldes her.....ausserdem wollte er seinen job auf jeden fall behalten,weil er dachte......irgendwann platze ihm der kragen..diese ganze gemobberei vom vorgesetzdem ging im an die nieren.....er konnte nicht mehr....er handelte mit den stadtwerken einen preis aus,wo beide zufrieden waren und ging.....aber er war so verbittert auf seinem ehemaligen vorgesetztem,so das mir das schon nerviv wurde wie er über diesen herziehte....was für ein ar...der sei....nur wegen ihn er gegangen ist...wegen ihm es jetzt ihm bald schlecht gehen würde...und und und....wenn du ihn heute siehst,meinen freund,,,ist er zufriedener und glücklicher als je zuvor....er strahlt förmlich......was soll dir die geschichte sagen.....wenn dieser vorgesetzte der so ein ar...war,der dich die ganzen jahre gemobbt hatte,dich NICHT GEMOBBT hätte,wärst du wahrscheinlich immer noch dort......würdest JETZT diesen job haben,machen den du jetzt machst,indem du glücklicher und zufrieden bist,dir keiner mehr auf den sack gehen kann weil du jetzt der boss bist?(er hat/ist selbstständig)....ich sagte ihm,anstatt diesen vorgesetzdem den du hattest weiterhin zu beschimpfen,über den herzuziehen auch dann noch wo es dir uín allen lagen jetzt besser geht,solltest du ihm dankbar sein das er dich gemobbt hatte.....denn wenn er das nicht gemacht hätte,hättest du auch jetzt niemals diesen job gehabt,wo du in allem jetzt viel glücklicher und zufrieden bist.

genau das gleiche passiert hier.....es hat seinen grund wieso ich gegen jeden angehe...ich mache das aus purer absicht....was ich damit bezwecke kannst du aus der geschichte oben entnehmen....möge ich für viele ein ar...sein,ein depp oder ein psychisch kranker.....wenn du dich geistig weiter entwickeln wirst,und das wirst du mit sicherheit....wirst du nach und nach deine meinung ändern die du über mich hast......ich verar....hier niemanden....und ich verdiene auch nichts dabei....noch brauche ich das um mein selbstbewusstsein zu stärken.---noch mache ich das nicht aus irgendeinen zwang heraus....ich informiere nur....es macht mir spass den menschen den irrtürmern denen sie unterliegen hinzuweisen...ich weiß alles....und zugleich nichts..doch eins weiß ich mit sicherheit.....was es ist...was.......ES..........ist:-)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:In diesem Sinne, dir weiterhin viel Spaß bei deiner Einmann-Show...
höre ich da etwa neid heraus?!:-))
denn im Gegensatz zu dir bekenne ich : "ich weiß dass ich nicht alles wissen kann !"
ich kann mich doch nicht zu etwas bekennen was nicht stimmt nur damit es dir besser geht.möchtest du das ich dich anlüge und sage......stimmt,du hast recht,es gibt keinen menschen der alles weiß....wenn es doch nicht so ist.
wo liegt das problem bei dir was du hast, das es jemanden gibt der alles weiß? was für ein problem hast du damit? suche die antwort bei dir und nicht bei meinem verhalten.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 02:24
Schau @iotuodio Fungi schreibt doch schon die ganze Zeit, und dafür steht das Beispiel mit dem Gehen, dass der Erste das "Ich" selbst ist. Auch wenn Fungi wiederholt auf das Bild zurück kommt, entspricht dies seinen Vorstellungen des Themas über die Realität durch Glauben.
deshalb wurde das 2. Bild mit einer Erklärung dazu gestellt. Da aber jeder sein eigenes Bild modelliert, werden verschiedene Ansichten vorherrschen, aber im Endeffekt steht jeder einzelne bei irgendeiner Figur auf dem Bild.

Die/Der Erste auf dem Bild ist der Ich-Zustand.

Na ja, sprach mal Geist und Seele bzw. Psyche an. Das scheint nicht wirklich zu interessieren.
Wie gelangen Informationen ins Erbgut? Denken hat schon eine Zentrale Rolle inne, was aber braucht es alles damit dieses Denken statt finden kann. Interagieren, auf einander Einwirken, Aktionen und Reaktion, in Fungis Sprachgebrauch bezeichnet mit Grundprogrammierung. Denken, Bewusstsein, Sinne ... Nervenbahnen, Synapsen, Chemie, wo soll da Fungi das biologische Denken finden, ausser einem Geist/Seele/Psyche die Zwiesprache mit sich selbst hält und die Welt nach und nach, nach seinen Vorstellungen formt.

(sondern der mechanismus denken der ununterbrochen aktiv ist wenn du wahrnehmungen machst?)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 02:28
@iotuodio

Neid ists nicht, du nervst mich einfach nur, so bin ehrlich und hoffe du kannst nachvollziehen, dass dein Verhalten hier als nervig empfunden werden kann !

Aber stopp ich vergaß, das ist ja nach dem was ich aus dem letzten Post entnehmen durfte auch dein Ansinnen, du willst nerven um die Leute hier dazu zu nötigen sich die Hirnwindungen weiter zu malträtieren um somit eine "Zwangsentwicklung" derer zu bewirken...obs wirklich was nützt (das bewirkt was du willst !) bezweifle ich aber dann doch !


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 02:39
@iotuodio

konkrete Frage und konkrete Antwort bitte !

Wozu sollen wir uns weiterentwickeln nach deinem Wunsch, was genau sollen wir an Erkentnisse bekommen wenn es nach deiner Vorstellung geht ?

Wenn du so allwissend bist, wie du angibst dann musst du mir diese Antwort unmissverständlich in kurzen und knappen Formulierungen geben können, damit auch Menschen es verstehen die nicht dein Allwissen haben !


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 02:41
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:von was?du lebst doch nur im augenblick.AUGEN-BLICK.dieser augenblick ändert sich ja nicht,der bleibt immer der gleiche....was sich ständig ändert ist der inhalt deines augenblickes....wie kommt das was du siehst denn zustande?....ich möchte keine persönliche meinung hören,denn die ist und bleibt nur eine persönliche meinung....und die gibt es mehr als zu genüge...das kannst du ja hier sehen...die führen zu nichts.
Es gibt nur ne persönliche Meinung, was ausser einer persönlichen Meinung sollte Fungi posten? :D alles andere wäre nur nachgeplappert. Wie soll sich denn sonst etwas durch Glauben/Denken verändern?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 02:59
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Aber wir leben nicht nur im Hier und Jetzt, oder wie verhält es sich dann mit deiner Geburt @iotuodio ?
doch das tust du..du lebst und agierst nur im hier und jetzt(AUGENBLICK).du ließt entweder meine texte nicht ganz oder du verstehst sie nicht.
da ich nur fähig bin im hier und jetzt zu leben und agieren,kann ich auch nur jetzt geboren worden sein...sprich jedes mal wenn ich mein bewusstsein verliere.....sterbe ich.....und wenn ich dann wieder mein bewusstsein erlange...ist das eine geburt....das was hier und jetzt ist,ist realität.....in diesem augenblick ist der pc auf dem ich tippe,der raum indem ich mich befinde realität.....und nichts anderes.....das jetzt ausserhalb meines hier und jetzt etwas existent sein soll,kann ich nur glauben...und glauben heisst nicht 100 % wissen.was verstehst du nicht daran? du hast schon damit ein problem zu erkennen was realität wirklich ist,wie willst du denn dann verstehen wenn ich texte wie realität ensteht?????? ich habe schon ein paar mal gesagt,das was ich hier mache ist etwas dem so,als würde ich einem neugeborenem erklären wie eine kaffemaschine funktioniert.....es liegt nicht an mir das ich nicht verstanden werde oder das ich es nicht erklären kann,sondern an dem baby.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wir leben in einer Welt der Kausalität, der Ursache und Wirkung und so sehr wir es uns auch wünschen, es gibt dieses "Ich wünsche mir die Welt, wie sie mir gefällt !" nicht, wenn dem so wäre, was denkst du, was dann für ein wirkliches Chaos herrschen würde, denk mal an das Wetter, der eine wünscht/erdenkt sich Sonnenschein, der Nächste will Regen, wieder ein anderer Schnee.
zum zigsten male.du lebst nicht in einer welt die du dir wünschen kannst wie du willst, sondern nín eine welt die du GLAUBST wie sie ist. WICHTIG:gerade weil dies so ist,ist nie etwas verkehr oder falsch in deiner welt.....es gibt auch keine bösen menschen in deiner welt...das machst ganz alleine du mit deinem glauben....wenn du dir frieden wünschst,dann heisst das doch das du GLAUBST das es KRIEGE gibt....du glaubst doch das die welt in der du lebst polar aufgebaut ist...daher ist es doch logisch das wenn du dir frieden wünschst,das es KRIEG geben muss,würdest du dir sonst fireden wünschen????

wer hier unlogisch ist und absurd und schizphren in seiner denkweise ist dürfte wohl langsam abe sicher jedem einleuchten.....ich rede hier immer nur von fakten.....tatsachen......die träumer seit doch ihr und nicht ich.....ihr seit doch die jenigen die spekulieren doch nicht ich.........du selbst hast doch bestimmt schon die situation erlebt das wenn du dich mit leuten über dieses oder ähnliches thema unterhälst,dich keiner versteht..dich dann bei einer vertrauten person dich dann ausk..z...mich versteht ja keiner.....ja was soll ich denn dann sagen!!!!!!!!!!!!!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Leid lässt sich z.B. nur aktiv verhindern in dem man eine friedvolle und hilfsbereite Haltung im direkten sozialen Umfeld einnimmt,
kann,aber muss nicht zwingwnd notwendig sein.es geht auch anders.wenn du dich in der mitte aufhälst,nicht urteilst,dann leidest du überhaupt nicht mehr.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nur durch die Gedanken alleine ist nichts zu machen
aber durch deinem GLAUBEN,das versuche ich schon die ganze zeit zu erklären.GLAUBEdoch erst gar nicht das du um dich herum menschen hast mit denen du dich ärgern musst...auch wenn dir gedanken einfallen die in die richtung von ärger gehen,lerne diesen deinen gedanken keinen glauben mehr zu schenken....wenn du das übst und immer besser und besser in den griff bekommst,dann wirst du selbst erleben und mit eigenen augen sehen wie sich die gleichen menschen mit denen du dich vorher öfters gestritten hast,sich ändern.....du dich nicht mehr mit ihnen streitest...sie dir erst keinen anlass mehr dazu geben.....sobald du aber wieder "negativen" gedanken auf dem leim gehst und sie glaubst,als wahr annimst...werden sich die anderen wieder so ändern,das du dich wieder mit ihnen zoffen wirst......deine mitmenschen sind nicht so real wie du es glaubst.......das wirst du erst erkennen wenn du anfängst mit deinem glauben zu experenmentieren......und täglich grüsst das murmeltier.....du lebst in einer gedankenwelt.....nicht jeder gedanke zeigt sich dir in deiner wahrnehmung......dafür ist einzog und allein dein GLAUBE dafür verantwortlich.....von A-Z.....wenn du nur die leiseste ahnung hättest mit wem du dich gerade unterhälst,würdest du dich vor lachen gar nicht mehr einkriegen:-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 03:13
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:da ich nur fähig bin im hier und jetzt zu leben und agieren,kann ich auch nur jetzt geboren worden sein...sprich jedes mal wenn ich mein bewusstsein verliere.....sterbe ich.....und wenn ich dann wieder mein bewusstsein erlange...ist das eine geburt....das was hier und jetzt ist,ist realität.
Ja ! :nerv:
Bis auf den Teil mit der Geburt. Im Hier und jetzt stimmt schon, aber geboren im damaligen Hier und Jetzt. Was ist, besteht aus der Folge des Zeit differierten Hier und Jetzt. ( differierten, nicht differenzierten)

".sprich jedes mal wenn ich mein bewusstsein verliere.."
Wie, wann. ?


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 03:13
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Neid ists nicht, du nervst mich einfach nur, so bin ehrlich und hoffe du kannst nachvollziehen, dass dein Verhalten hier als nervig empfunden werden kann !
es ist aber DEIN problem,deine EINSTELLUNG......DEINE EIN----STELLUNG die du hast,daher empfindest du mich als nervig.du siehst mich so wie du mich sehen willst,wie du glaubst das ich bin.ich bin ganz anders als du glaubst.das kannst und wirst du aber nicht erleben,solange du auf deinen standpunkt beharrst.ausserdem....was ist ein krimi ohne täter?langweilig
was ist ein liebesfilm ohne happyend? langweilig
usw usw usw......jetzt sage nicht ich würde aber übertreiben.....wenn du das so empfindest,dann liegt das nur an dir.siehe mal donfungi,der amüsiert sich über mich:-)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wenn du so allwissend bist, wie du angibst dann musst du mir diese Antwort unmissverständlich in kurzen und knappen Formulierungen geben können, damit auch Menschen es verstehen die nicht dein Allwissen haben !
Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du
glaubst, dass sie ist!
Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, wie Du glaubst, dass es
ist!

Das ist doch Deutsch oder etwa nicht? Was verstehst du nicht an den zwei sätzen oben?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 03:27
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:, aber geboren im damaligen Hier und Jetzt. Was ist, besteht aus der Folge des Zeit differierten Hier und Jetzt. ( differierten, nicht differenzierten)
sorry,habe nur hauptschulabschuss ohne jegliche anerkannte ausbildung;-)....das musst du mir in anderen worten erklären was du meinst.hab nur bahnhof verstanden:-) werde jetzt pennen gehn du mein ilussionärer freund:-) gute nacht...werde mir jetzt glaubend machen das ich einschlafen werde,obwohl das gar nicht möglich ist weil ich doch schon die ganze zeit meines lebens schlafe:-)
das ist mir aber bewusst :-) bis morgen....ähm bis JETZT:-)

Ich stelle dir noch eine frage für JETZT:
?Wie schaffst du es , daß du immer im Hier und Jetzt
bist?? ..............Ich antworte für dich: Was ist das für ein vollkommener Blödsinn. Es ist ein
Zustand der sowieso ist. Man muß es umformulieren. Wie schaffe ich
es, daß es mir immer BEWUSST wird, daß immer hier und jetzt
ist? Es gibt nichts anderes als hier und jetzt.

MACHT ES JETZT KLICK

IST DEINE MAMA DIE DICH AAAAANNNGEBLICH AUF DIE WELT GEBRACHT HAT DENN WIRLICH SOOOOOO REAL??? gute nacht mein freund:-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 03:31
@iotuodio

sich zum opfer machen ... macht opfer .


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 03:38
@larryned
hi larry! was meinst du damit? sorry werde aber jetzt pennen gehn,erkläre mir trotzdem was du meinst.lese es wenn ich mich "morgenfrüh"wieder selbst in meine welt mich selbst gebärden werde:-)tschö


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.03.2011 um 04:26
warum opfer sein ? opfer spielen....hmm

da viele nicht verstehen wer oder was sie sind, glauben(wollen) sie, wenn sie ein opfer bild fuer andere darstellen, wuerden sie nicht als taeter gesehen werden ... ja ja der glaube (wollen)

larrys verstehen ;-)


Anzeige

melden