Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder an Gott glauben???

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:24
Falls du eine Bestätigung brauchst, die kann dir niemand geben, ob Gläubige oder Atheisten, sie alle glauben nur gemäß ihrer Ansicht, wissen tun sie aber auch nichts.

Anzeige
melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:25
An was für einen Gott hast du geglaubt, Engelsherz? Ein Gott der dich im Stich lässt ist nichts wert. War es der Gott der Bibel, der von sich sagt, dass er von demjenigen der ihn sucht gefunden werden wird? Wenn du ihn suchst und wahrhaftig findest wirst du nicht mehr im Stich gelassen werden.


Spuren im Sand
Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:27
Manche gläubige Menschen haben das Bedürfnis, Leuten die über ihre perönlichen Erfahrungen reden, immer gleich ihre Religion anzubieten und weiter nichts... Dann gibt es meist für 1000 Fragen nur eine Antwort!
Deswegen erwecken sie den Eindruck, dass sie nicht selber denken!


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:28
@Puschelhasi

kann da nichts mutiges dran erkennen. ein 130 meter bangee sprung finde ich mutiger.
sie ist unsicher und hat zweifel?
sehr gut, würde ihr raten dabei zu bleiben.

kann mich rasco nur anschließen. verstehe nicht wieso man nicht fähig sein sollte an das gute zu glauben, oder dies zu erkennen, ohne einen gottesglauben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:28
Allerdings finde ich, dass man sich nicht Göttern zuwenden sollte, nur weil man von Menschen enttäuscht wurde. Das ist wie auszuwandern, weil man das Herkunftsland nicht mehr leiden kann, anstatt sich nach dem Zielland zu sehnen :D


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:30
Jemand der nicht auswandert ist nicht realistisch ;)


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:31
@ soul

Traurig, dass du unbedingt etwas negatives in mein Post reininterpretieren willst.
Warum sollte ich in diesem Zusammenhang Sarkasmus benutzen.

Das war lediglich meine offene Meinung.


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:37
Ein Engelsherz welches den Glauben zu Gott verloren hat, ist erstmal ein wenig wiedersprüchlich.

Oft ist es so, dass die, die am meisten von Gott abgewandt sind, diesen nicht mehr so innig in ihrer Suche brauchen, da sie nur noch wenige Zeichen oder Begebenheiten dessen in Anspruch nehmen muessen.

Bitte einfach mal darum, in einem kurzen gespräch mit deinem selbst, ob du diesen wieder von nöten hast, jedoch musst du dir dann sicher sein, dass du wieder einen Weg gehen musst, der dich wohl auf den selben Punkt bringen wird.

Dazu muss ich noch sagen, dass man den glauben immer annehmen kann, und den glauben kannst du auch wieder finden, musst dich an die Position von damals begeben, jedoch vielleicht zeigt dir Gott gerade dadurch, das es so ist, dass du schon wieder an ihn glaubst, in dem du so ein gewissensbiss hast.

wie kann man glauben ueberhaupt verlieren, durch vergessen, verdrängung oder was meinst du?

sinnlos wirds erst wenn dir keiner antwortet, jedoch ist dies wahrscheinlich schon der weg um deinen glauben wieder zu finden.


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:43
@Puschelhasi
""Stimmt gläubige Menschen denken nie! Nur Atheisten denken selbsttätig, und deswegen sind manche von ihnen auch in der Lage, solche Sätze fast spontan zu äussern...

Der TE ist ja nun offensichtlich von dem Gefühl beseelt, dass ihm/ihr etwas fehlt im Leben, also ich finde das ist schon ein erstaunlicher Gedanke für jemanden der vielleicht sogar vom ultimativen Egotrip Atheismus wieder runter will... wo gläubige Menschen doch nicht denken können...""

War nicht böse gemeint! Habe nichts negatives hinein interpretiert. Dachte nur, einen leisen Unterton gehört zu haben ;)


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:48
Wenn du meinen kleinen Exkurs zum Thema Atheismus meinst, dann war da möglicherweise ein kleiner Unterton vorhanden, das andere meinte ich aber so.


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:53
@

soulpeace


Chance gewittert?

Nein, eher will ich ihre Seele vors Höllenfeuer retten, als wenn Sie in den Händen solcher Spinner geraten:


https://www.youtube.com/watch?v=kPeFh7HduOg


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:56
@engelsherz

Ich denke Deine Frage ist falsch gestellt. Ob Du glaubst lässt sich, jedenfalls nach meiner Erfahrung, nicht logisch begründen. Weshalb auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit in's Leere geht.

Mir scheint, dass Du erst einmal Dich selber annehmen musst. Und wenn Du Dir zugestehst, dass Du unentschlossen und unsicher sein darfst, dann wird es Dir auch einfacher fallen Dich mit dem Glauben auseinanderzusetzen. Du bist kein schlechter Mensch weil Du zweifelst. Du bist auch kein schlechter Mensch wenn Du nicht an Gott glaubst. Aber Du wirst ein Misanthrop wenn Du nicht an das Gute glaubst...


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 23:29
Die einzige Lösung für jede innere Not ist Jesus Christus.
Wie schon einige hier erwähnt haben und was ich nochmal für dich wiederholen möchte:
Mit dem Herzen wird geglaubt an die Gerechtigkeit und mit dem Mund wird bekannt zum Heil.

Wo steht ein Mensch, der nicht weiss, wo er steht.
Ein Mensch fragt den einen anderen: Bist du errettet ?
Nein, war die Antwort.
Ein Anderer anwesender fragt; Bist du verloren ?
Nein, sagt er.
Hmmm ???
Ein anderer der beide Fragen und beide Antworten gehört hatte, fragt in darauf:
Wo ist ein Mensch, der nicht weiss, wo er ist.
Entweder bist du errettet oder verloren. Was bist du nun ?

Ja......dann bin ich.................verloren natürlich.
Als die wirklichkeit dieses Ausspruchs ihm so recht bewusst wurde, erschrak er darüber und bekam ein flaues und ungutes gefühl. Angst !!!

Er besann sich, er bekehrte sich zu Jesus Christus und wurde errettet.


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 23:31
er bekehrte sich zu Jesus Christus und wurde errettet.

in wie fern?
wie kann ich mir so eine errettung vorstellen?


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 23:35
Hach...immer diese Gleichnisse.....

Ich für meinen Teil bin wede rerrettet noch verloren und weiß wenigstens wo ich stehen will.


melden

Wieder an Gott glauben???

27.05.2008 um 00:00
@alpha_omega
""wie kann ich mir so eine errettung vorstellen?""

Errettet ist Mensch, wenn er Jesus Christus als Gottes Sohn anerkennt und sich zu ihm bekennt und ehrlichen Herzens daran glaubt, dass ER für unsere Sünden gestorben ist.
GOTT hat uns Menschen durch IHN eine Brücke gebaut. Errettet heißt, ein Kind GOTTES zu sein und damit die Verheißung zu haben, ewiges Leben zu bekommen.


melden

Wieder an Gott glauben???

27.05.2008 um 00:15
@soulpeace

ja, das dachte ich mir. so einfach ist das mit dem glauben.
und was ist wenn ich nicht an jesus glaube und mich auch nicht zu ihm bekenne
und er mir total egal ist, bin ich dann kein kind gottes ?


melden

Wieder an Gott glauben???

27.05.2008 um 00:17
ich bin unfähig an gott zu glauben.
das liegt in meiner natur ;)


melden

Wieder an Gott glauben???

27.05.2008 um 00:17
alpha_omega

Das musst du dann Gott selber fragen!


melden

Wieder an Gott glauben???

27.05.2008 um 00:18
soulpeace,

hab ich, der sagt nie was.


Anzeige

melden