Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder an Gott glauben???

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder an Gott glauben???

27.05.2008 um 20:15
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:www.EinladungzumParadies.de
Cool, gibt es auch Gutscheine? ........


Unfassbar traurig, was es alles für Mist gibt.

Da soll der Mensch noch mit scheinbaren Einladungen zum Glauben gelockt werden,
als ob Gott auch nur einem Einzigen einen mm weit hinterherrennen würde/müßte -- einfach nur abstoßend diese Seelenhascherei und damit einhergehende Erniedrigung Gottes!

Anzeige
melden

Wieder an Gott glauben???

27.05.2008 um 20:39
Also ich finde das wenn man an gott glaubt auch nicht alles besser wird....es geschehen dinge im leben...die vielleicht einfach geschehen müßen,und manche menschen trifft es härter als ander...aber das hat nix mit dem glauben zu tun.....ich finde es blöd zu sagen ich glaub jetzt wieder an gott damit alles besser wird, es wird nicht besser......der glauben kann helfen aber machen oder verändern muss man selbst etwas,wenn etwas schief läuft kann gott dir auch nicht helfen er kann dir beistehen dir kraft geben dinge oder harte zeiten zu überstehn die hoffnung nicht aufzugeben....aber du mußt das gerade biegen,nicht er....glauben heißt nicht gleich gott...glauben ist hoffnug,selbstvertrauen soviel mehr als nur im zusammen hang mit gott.du hast den glauben zu gott verloren weil er nicht da war stimmts?aber wie gesagt gott kann dir nicht helfen...du mußt deine hoffnung wieder finden der glaube an dich selbst...


melden

Wieder an Gott glauben???

27.05.2008 um 21:36
sagen wir mal so - um dem mal eine andere richtung zu geben - glauben wirkt ja etwas schwammig -

nennen wir es vertrauen -

menschen können enttäuschen, es ist schwer damit umzugehen -

unsere diskussionsleiterin hat das zu spüren bekommen

gott kann man alles entgegen schreien, weinen und das ist gut so - alles vor ihm rauslassen - es entspannt im nachhinein (psych.)wirkung

und man fühlt sich freier, gelöster - vertraut dem gefühl verstanden worden zu sein, angenommen und aktzeptiert

aus gesprächen mit menschen anderer religionen konnte ich ähnliches hören

vertrauen auf gott heißt befreiung von innerer not.....


melden

Wieder an Gott glauben???

16.09.2012 um 16:17
Warum MUSST du an den Gott der Christen glauben,
warum nicht an Thor, Njördur, oder Freyr,
oder Perun...?!


melden

Wieder an Gott glauben???

17.09.2012 um 11:05
also,an Gott glauben verlieren ist falsch,denn ich glaube der mensch sagt, indirekt,dass er glauben an den menschen verloren hat( schlechte Erfahrungen).....

@SergeyVjedmak
es geht ja um Gott, und das ist nunmal ein Titel,das andere sind namen,es gibt ja einen Gott,wie der genannt wird,ist von jeder Kultur unterschiedlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, gestern um 20:43 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
gestern um 20:43 »