Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

20.07.2008 um 22:14
GOTT, der SCHÖPFER, ist einzig und allein. Da die Menschheit immerwieder "Menschgöttern" huldigte, GOTT dies aber nicht will (verständlich, da ER ja der SCHÖPFER ist), offenbarte ER sich Abraham und seinen Nachkommen.
ie Erschaffung der Welt (Teil I)

Da war nicht Nichtsein, und da war auch Sein nicht.
Nicht war das Luftreich noch der Himmel drüber.
Was regte sich dort? Wo? In wessen Obhut?
Gab es das Wasser und den tiefen Abgrund?

Nicht Tod und nicht Unsterblichkeit war damals,
nicht gab's der Tage und der Nächte Anblick.
Von keinem Wind bewegt das Eine atmet'
aus eigner Kraft. Nicht andres war als dies nur.

Von Finsternis verborgne Finsternisse,
ein lichtlos Wogen war dies All im Anfang.
Von öde zugedeckt das leere Eine:
durch innrer Gluten Kraft ward es geboren.

Daraus erhob zuvörderst sich die Liebe,
sie, die des Geistes erste Samenkraft war.
Des Seins Verwandtschaft fanden in dem Nichtsein
die Weisen, einsichtsvoll im Herzen suchend.

Quer haben ihre Meßschnur sie gezogen.
Gab es ein Unten dort? Gab es ein Oben?
Da waren Samenspender, waren Mächte,
drunten selbsteignes Dasein, Tatkraft droben.

Wer weiß in Wahrheit, wer vermag zu künden,
woher sie ward, woher sie kam, die Schöpfung?
die Götter reichen nicht in jene Ferne -
wer ist's, der weiß, von wo sie ist gekommen?

Von wannen diese Schöpfung ist gekommen,
ob sie geschaffen, ob sie ungeschaffen -
das weiß nur er, der Allbeschauer droben
am höchsten Himmel - oder weiß auch er's nicht?


Anzeige
melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

20.07.2008 um 22:18
Ein Gedicht eines Suchenden


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

20.07.2008 um 22:19
GOTT, der SCHÖPFER, ist einzig und allein. Da die Menschheit immerwieder "Menschgöttern" huldigte, GOTT dies aber nicht will (verständlich, da ER ja der SCHÖPFER ist), offenbarte ER sich Abraham und seinen Nachkommen.


Auch nur ein Gedicht na und?


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

20.07.2008 um 22:21
Schon mal von CHRISTUS gehört?


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

20.07.2008 um 22:27
Schon mal von CHRISTUS gehört?

Eine Figur aus einen Buch das sich die Bibel nennt und die Absolute Wahrheit für sich beansprucht ja ! Was ist mit dem Sohn des Zimmermanns? Schon mal von krishna oder Shiva gehört?


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

20.07.2008 um 22:33
Ob Jesus Papa ein Zimmermann oder Handwerker war, kann ich nicht nachvollziehen.
Schon mal von krishna oder Shiva gehört?
Gehört schon, aber nicht weiter interessiert. Und?


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

20.07.2008 um 22:35
Ob Jesus Papa ein Zimmermann oder Handwerker war, kann ich nicht nachvollziehen.
Schon mal von krishna oder Shiva gehört?
Gehört schon, aber nicht weiter interessiert. Und?


Und andere haben sich für den Sohn des Zimmermanns nicht weiter Interessiert der die absolute Wahrheit für sich beansprucht!


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

20.07.2008 um 22:37
Was lehrt krishna oder shiva?


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

20.07.2008 um 22:46
http://www.enctype.de/mythologien/indien/indieneingang.htm


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

20.07.2008 um 23:16
Oh weh oh weh, wenn ich auf das Thread-Thema seh.


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

21.07.2008 um 10:50
@nekropole
Zitat von nekropolenekropole schrieb: Vielleicht ist ja auch Zeus aus der Griechischen Mythologie die Absolute Wahrheit er war ja immerhin schon lange vor Jesus und Mohammed da?
Wo sind die griechischen Gottheiten heute?


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

21.07.2008 um 11:04
Ja wo sind sie denn alle hin, die griechischen und die römischen Gottheiten? Oder waren es nur temporäre Gottheiten?


1x zitiertmelden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

21.07.2008 um 11:08
Also dem Thema nach würde ich sagen, der Islam ist keine Wahrheit und keine Religion, Thema beendet :-)


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

21.07.2008 um 11:12
Die jeweiligen Begründungen für alle diese ach so viel sagenden Behauptungen sind jedenfalls die allerbesten: Ist halt so - Thema beendet.


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

21.07.2008 um 11:15
@Fabiano

In einem Film bezüglich der Frühgeschichte des Islams, sagt einer der früheren Gegner des Propheten sav., der vorher zu den Polytheisten zählte und die Eroberung Mekkas durch die Muslime miterlebte folgendes:

"Wären unsere Götter wirklich Götter gewesen, so hätten sie uns geholfen."

Wie wahr, wie wahr.... ;)


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

21.07.2008 um 11:36
Dann hätten die Türken damals vor Wien vor dem Kreuz niederknien müssen und sagen: Unser Gott hat uns nicht geholfen, also ist euer Christus, der euch zum Sieg gegen uns verholfen hat der wahre Gott.


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

21.07.2008 um 12:20
@Fabiano

Nicht jeder Christ glaubt das Jesus Gott ist. Zumal es auch sehr komisch klingen würde, wenn man sagen würde Moses sprach durch den brennenden Dornenbusch eigentlich mit Jesus ;)

Und sprach weiter: Ich bin der Gott deines Vaters, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs. Und Mose verhüllte sein Angesicht; denn er fürchtete sich Gott anzuschauen. 2. Mose 3:6

2 Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.

3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.

4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.


Nach diesen Geboten sprechen wir ohnehin vom selben Schöper ;)

Nicht zu vergessen, damals standen die Türken vor Wien. Heute sind sie drin :D


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

21.07.2008 um 12:21
edit Schöpfer


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

21.07.2008 um 12:22
Na ein Gutes habt ihr uns wenigstens als kleines Gastgeschenk mitgebracht, den leckeren Kaffee !


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

21.07.2008 um 13:09
Was wäre heute die Arbeitswelt wohl ohne den leckeren Kaffee? ;)


Anzeige

melden