Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 20:15
@ifrit

der islam muss doch etwas im bezug darauf sagen wie das ungefähr abläuft?

im chrisentum ist ja einfach,wenn man stirbt kommt man in den himmel dort erwarten einen die verstorbenen,viele engel,jesus usw.

Anzeige
melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 20:18
das was ich schrieb, das sagt der islam über das yannath (paradis)...


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 20:23
@ifrit

der islam müsste doch sagen wie es dort so abläuft.nicht bloss das es das menschliche vorstellungsvermögen übertrifft,weil das ist zu wenig.


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 20:24
es ist die wahrheit, nie vergessen ein lüger spricht im süssen....


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 20:28
@ifrit

die wahrheit von was?"das menschliche vorstellungsvermögen übertrifft" kann vieles bedeuten.


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 21:01
also auf die frage kann man allah sehen.
ja man kann allah sehen und zwar immer freitags im paradies.

und die hölle ist ein schlimmer platz , unter der haut sind würmer.
das trinken ist blut und eiter.

was willste noch wissen? oder willste noch mehr wissen?


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 21:20
Das Paradies !

Das haus : ein stein ist aus gold und einer aus silber, der zement ist aus muschus, seine böden aus perlen und saphiren und seine erde aus safran. wer es betritt wird reich versorgt und nie mehr unglücklich sein. er ist ewig und stirbt nie mehr , er wird niemals alt werden sondern immer jung bleiben. seine kleider werden niemals abgetragen werden. es gibt schlösser und wohlrichende duftpflanzen. und es gibt reiche früchte überall. die gefährtinnen sind edel und schön. usw usw


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 21:38
Die Hölle !
Feuer verbrennt die sünder. das trinken ist blut und eiter. Unlaubliche qualen für den menschen. sie können die paradiesbewohner sehen.

selbstmörder:
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen
und Friede auf ihm, sagte: "Wer sich erhängt, der erhängt sich weiter im Höllenfeuer
und wer sich selbst erdolcht, der erdolcht sich weiter im Höllenfeuer!"
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 1365]
--------------------------------------------------------------------------------

usw usw


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 21:44
Lasst einfach Jesus in euch wirken und ihr braucht euch nicht zu fürchten.


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 21:45
jesus ist nur ein liebenswerter prophet gottes ... bitte gott um hilfe und du brauchst dich nicht fürchten !


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 21:47
Ich wünsche Dir ein langes und glückliches Leben, damit Du noch genug Zeit hast um die wahre Lehre zu erkennen.

Alles Liebe & Gute Nacht

C.


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 21:51
das wünsch ich dir auch mein freund :D


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

09.09.2008 um 21:55
P.S. ich bin vom christentum raus und zum islam gewechselt . ich denke wohl kaum nach zurückzukommen :D sry


1x zitiertmelden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

10.09.2008 um 17:07
Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?
Wie wir damit umgehen ? Garnicht ... weil nicht alle Menschen schlau genug sind beide als Gleichwertig zu sehen.

Ich mag die Jeffersons Bibel lieber ! (das ist die ohne den Wunder geschichten ...)



melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

10.09.2008 um 17:31
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:P.S. ich bin vom christentum raus und zum islam gewechselt . ich denke wohl kaum nach zurückzukommen
:D
kenn ich irgendwoher


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

10.09.2008 um 18:47
woher denn XD


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

10.09.2008 um 21:55
von mir..


melden

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

14.09.2008 um 01:55
hallo, hier geht es um Christen und Mosleme und was die dazugehörigen Religionen so gemeinsam haben ! Ist nicht als so viel text ....

P.S. Last euch nicht als zu sehr vom Titel abschrecken :D

http://www.way-to-allah.com/dokument/Alles_Lob_gebuehrt_Allah.pdf


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel & Koran - Zwei Wahrheiten? Wie gehen wir damit um?

26.10.2011 um 13:05
Es geht zwar eigentlich nicht um Christen und Moslems an sich, sondern um die jeweiligen heiligen Schriften der Christen und der Moslems und wie wir damit umgehen. Aber es gibt in der Tat auch Gemeinsamkeiten innerhalb der benannten Schriften und im Glaubensverständnis. Es gibt zwar sehr wohl auch eine Menge Unterschiede. Aber es gibt schon auch eine gemeinsame Glaubensgrundlage. Vielleicht können wir hier ja mal die Gemeinsamkeiten versuchen heraus zu arbeiten?

Christen und Moslems glauben an einen einzigen wahren Gott, der schon immer war, immer ist und immer sein wird. Der alles erschaffen hat. Der Schöpfer aller Dinge. Er ist Allmächtig, Allwissend, Allgütig, Ewig, Unendlich und hat noch viele andere Attribute. Sein Reich ist der Himmel. Lediglich die Gottesvorstellungen unterscheiden sich.

Christen und Moslems glauben, dass Gott den Menschen erschuf. Der Beginn wurde durch Adam und Eva im Paradies gesetzt, die keine Vorfahren hatten. Also keine Abstammung vom Affen.

Christen und Moslems glauben sowohl an einen Himmel wie auch an eine Hölle als mögliche Aufenthaltorte der Seele nach dem Tode.

Christen und Moslems glauben ihren Ursprung ihrer Religion so wie auch die Juden in der Person des gemeinsamen Vorfahrens Abraham zu haben. Das ist sozusagen der Glaubensvater der drei großen monotheistischen Religionen. Deshalb nennt man sie auch die "abrahamitischen Religionen".

Christen und Moslems glauben an einen gnädigen und barmherzigen Gott, der die Sünden der Menschen nicht bis in alle Ewigkeit nachtragen will, sondern vergeben will.

Christen und Moslems glauben an die Unsterblichkeit der Seele. Das einzige was stirbt ist lediglich der Körper. Und unser Leben hier auf der Erde ist nur vorübergehender Natur.

Christen und Moslems setzen was ihren Glauben anbetrifft keine Schranken hinsichtlich Abstammung, Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, Sprache oder sonstigen Unterschieden. Jeder kann im Prinzip Christ werden oder Moslem, dies hängt nur von ihm selbst ab.

Christen und Moslems haben beide eine Fastenzeit. Nur ist es nicht die Gleiche.

Christen und Moslems haben jeweils ihre Anbetungsstätten für Gott. Nur ist es ein jeweils eigenes Gotteshaus. Bei den Christen nennt man es Kirche, bei den Moslems Moschee.

Christen und Moslems halten ihren Glauben für den jeweils einzig wahren und richtigen :D


Naja das ist doch schon eine ganze Menge an Gemeinsamkeiten, finde ich. Vielleicht fallen euch ja noch mehr ein? ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Nicht nur meine Theorie.
Spiritualität, 15 Beiträge, am 28.05.2015 von schorsch22
schorsch22 am 28.05.2015
15
am 28.05.2015 »
Spiritualität: Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
Spiritualität, 5.200 Beiträge, am 09.09.2014 von The_saint
hill am 04.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 259 260 261 262
5.200
am 09.09.2014 »
Spiritualität: Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
Spiritualität, 18.903 Beiträge, am 11.04.2013 von Mailo
samcrowley am 13.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 941 942 943 944
18.903
am 11.04.2013 »
von Mailo