Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Website kauft Seelen gegen Geld

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:25
Aus Fehlern lernt man doch generell

Ja aber ohne Seele würde das nicht gehen mit dem lernen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:27
Zitat von nordmannordman schrieb:Ja aber ohne Seele würde das nicht gehen mit dem lernen.
Wenn man danach stirbt, lernt man trotzdem drauß. Obwohl...man hat ja keine Seele mehr ;)

Wie man sieht, müsste man die Seele vorerst genau definieren können! Schafft das die Website ? Ich denke nicht.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:28
Ich habe mal eine interessante Frage. Mal angenommen die Kluft zwischen Politik und Religion würde weiter schwinden und man würde tatsächlich irgendwann mal glauben das jeder Mensch seine eigene Seele ist. Wäre das dann nicht so eine Art Unterschrift mit der andere das Recht hätten einen zu versklawen? o_O
Jetzt nur mal Theoretisch. ;)


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:30

Wenn man danach stirbt, lernt man trotzdem drauß. Obwohl...man hat ja keine Seele mehr

Wie man sieht, müsste man die Seele vorerst genau definieren können! Schafft das die Website ? Ich denke nicht.


Jup. Aber was meinst du mit. Obwohl...man hat ja keine Seele mehr
?

Man selbst, also Seele, existiert immer. Das ist meine Definition von "Seele".


1x zitiertmelden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:31
@nordman:
Aber was meinst du mit. Obwohl...man hat ja keine Seele mehr
Na wenn man sie doch vorher verkauft hat, besitzt man laut der Website ja keine mehr.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:33
Na wenn man sie doch vorher verkauft hat, besitzt man laut der Website ja keine mehr

:D Stimmt, laut Website.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:33
Zitat von nordmannordman schrieb:Man selbst, also Seele, existiert immer. Das ist meine Definition von "Seele"
Und das ist eine von vielen Definitionen, die ich für, sry, Schwachsinn halte;)


1x zitiertmelden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:34
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und das ist eine von vielen Definitionen, die ich für, sry, Schwachsinn halte
Es ist eine von vielen. Und bevor die richtige Definiton nicht bewiesen wurde, darf sich jeder sein individuelles Bild davon machen.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:36
@ Atheist

Gibt es für dich denn überhaupt was zu definieren? Ein Beispiel mal.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:37
@ Mr. Dextar

Exact!


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:44
@nordman:
Eigentlich nicht. aber wenn jemand sagt, das die Seele "nach seiner Definition" nur ein Synonym für den Charakter einer Person ist, gibt es diese Form von "Seele" natürlich.
Entsprechend dem Zitat (komm leider grad nicht auf den Urheber):
"Wenn man sagt, Gott ist Energie, dann existiert er natürlich und man kann ihn in jedem Kohlestück nachweisen. Allerdings erhört ein solcher Gott keine Gebete, er handelt nicht und hat nichts erschaffen und hat auch sonst nichts mit dem zu tun, was man allgemein als "Gott" bezeichnet"


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:51
@yoyo:
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Könnte auch die neue Site von Scientology sein
Seit wann GIBT Big S. denn seinen Anhängern Geld statt es einzusammeln?



@Ilvi:
Zitat von IlviIlvi schrieb:@MyMYsefAndi,
Ob du es glaubst oder nicht die Menschen tragen das Zeichen des Tieres auf ihren Händen. Sie haben ein deutliches "M" in der Mitte ihrer Hände.
Dieses M steht für Muerte=Tod
Ob und wo es allerdings auf der Stirn steht weiß ich nicht.
Da kenne ich nur aus dem Film "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" und da hatte nur einer das M auf der Hand.



@AtheistIII:
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Meint ihr, ich werd das Ding bei eBay los?
Ich meine, es hätte schon mal jemand versucht, seine Seele bei eBay zu verkaufen, die Auktion wurde AFAIKR aber von eBAy verzeitig beendet, also NEIN.



@all WG. Fehler auf der Seite:
©2002 We Want Your Soul incorporated. All rights reserved.
Vielleicht war das Angebot auf 6 Jahre, 6 Monate und 6 Tage beschränkt und deshalb werden keine neuen Seelen mehr angenommen.



@all Teil 2:
Übrigens ist "Seele" auch der Fachausdruck für den Lauf eines Gewehrs oder einer Pistole, vielleicht betrachten wir die Sache die ganze Zeit vökkig falsch. ;-)

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:52
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Übrigens ist "Seele" auch der Fachausdruck für den Lauf eines Gewehrs oder einer Pistole, vielleicht betrachten wir die Sache die ganze Zeit vökkig falsch. ;-)
Ja vielleicht.
Aber die ganze Website sieht nicht so aus, als handle sie mit Accesoires für Waffen und Co, ;)


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:55
Es gibt auch ein Gebäck, namens Seele.

Habe früher viele Seelen gegessen.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 17:59
Eigentlich nicht

Geht doch ;)

aber wenn jemand sagt, das die Seele "nach seiner Definition" nur ein Synonym für den Charakter einer Person ist, gibt es diese Form von "Seele" natürlich.

subjektiv ja.

"Wenn man sagt, Gott ist Energie, dann existiert er natürlich und man kann ihn in jedem Kohlestück nachweisen. Allerdings erhört ein solcher Gott keine Gebete, er handelt nicht und hat nichts erschaffen und hat auch sonst nichts mit dem zu tun, was man allgemein als "Gott" bezeichnet"

Ein solcher Gott ehört nach meiner Meinung objektiv gesehen auch keine Gebete.
Ich beten auch nicht in Form von Christen.
Aber warum soll ein solcher "Gott" nichts erschaffen, wenn es selbst bereits exestiert?


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 18:04
Weil physikalisch nichts geschaffen wird, sondern nur umgewandelt;)


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 18:08
Weil physikalisch nichts geschaffen wird, sondern nur umgewandelt

Und was wird von was umgewandelt?


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 18:18
Energie in Materie, Materie in Energie, Materie in andere Materie.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 18:23
Link: seele.blogg.de (extern) (Archiv-Version vom 30.07.2008)

Interessanter Link, vor allen Dingen für die Atheisten, die an sowas wie eine Seele nicht glauben, aber an die Wissenschaften.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 18:26
Energie in Materie, Materie in Energie, Materie in andere Materie.

Stimmt soweit.

Woher die Energie bzw. Materie? Und von was umgewandelt?


Anzeige

2x zitiertmelden