Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Website kauft Seelen gegen Geld

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 18:47
@nordman:
Zitat von nordmannordman schrieb:Woher die Energie bzw. Materie?
da kann ich keine bessere Antwort als "aus dem Urknall" geben, wobei ich das auch noch als unzureichend empfinde, aber alles andere, was ich gehört habe, ist ziemlich spekulativ.
Zitat von nordmannordman schrieb:Und von was umgewandelt?
Meinst du damit den Auslöser?
teilweise spontan (radioaktiver Teilchenzerfall), durch kontakt von Materie mit Antimaterie oder durch grosse Menge Energie, die auf Materie trifft (Kernfusion)

@weethas:
Das Phänomen der Verschränkung ist mir bekannt, aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie die daraus Schlussfolgerung entsteht, das es eine Seele gibt
Dieser Dr. Dürr scheint zumindest seriös zu sein, aber soweit ich ihn verstehe, soll anscheinend jedes Teilchen in unserem Körper irgendwo im Universum mit irgendwelchen anderen Teilchen verschränkt, und diese anderen Teilchen sollen unsere Seele darstellen. Ich kapier den Sprung nicht, die Teile werden wahrscheinlich auch nach unserem Tod nicht viel anderes machen als vorher, und das wäre, in irgendwelchen Atomen als Grundbausteine zu fungieren, oder was Quanten ansonsten so in ihrer Freizeit anstellen

Anzeige
melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 18:52
Stimmst du mir zu wenn ich sage, dass es Liebe und Hass gibt?


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 18:56
ich hoffe die beheben den fehler bald...

vllt kann ich ja mehrmals meine selle verkaufen :D


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 19:01
@weethas:
als emergente Phänomene eines Komplex-reproduktiven Systems?
Ja


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 19:06
@AtheistIII:

gut, dann solltest du eigentlich schon zustimmen, dass es sowas wie eine Seele gibt. Weil wenn du das nicht tust (ich will dir auf keinen fall meine meinung aufzwingen, mit verlaub behaupte ich sogar, das geht bei dir gar nicht), dann stimmt bei dir was nicht, mMn.

Du siehst hoffentlich nicht die Seele als etwas materielles, wie die Lunge oder das Herz, an. Die Seele, wie du treffend sagst, ist ein Phänomen eines Komplex-reproduktiven Systems. Sie ist genauso existent wie die Liebe und der Hass. Nicht umsonst sagt man, dass eine liebe und freundliche Person eine gute Seele hat oder ist. Eine schlechte, unfreundliche Person hat eine dunkle Seele oder schwarze Seele oder wie auch immer.

Was genau ist dein Problem mit dem Begriff Seele?


1x zitiertmelden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 19:13
Ich bin auch einer, der nicht glaubt, dass es sowas wie ne Seele gibt.
Aber den Tausch "imaginäre Seele" gegen "echtes Geld" würd ich trotzdem machen. ^^


Ich habe mir auch viele Gedanken über das Thema "Seele" gemacht.
Dabei komm ich zu dem Schluss, dass wenn es eine Seele gegen sollte jeder Mensch nur eine hat und diese an seinen Körper gebunden ist.
Allerdings komme ich ins grübeln.
Wenn der Charakter eines Menschen von der Seele abhängig ist, was ist dann mit schizophrenen Menschen bzw. Menschen mit einer gespaltenen Persönlichkeit?
Haben die dann zwei Seelen oder wie?

Wie gesagt, ich bin der Überzeugung, dass ich keine Seele habe sondern mein Charakter durch Unmengen von Synapsensprüngen in irgendeinem Teil des Gehirns gespeichert wurde und die dort gespeicherten Informationen das ganze Leben lang durch Erfahrungen verändert werden.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 19:17
Zitat von weethasweethas schrieb:Was genau ist dein Problem mit dem Begriff Seele?
Das ständig davon ausgegangen wird, das dieses Phänomen unabhängig von dem System existieren kann. Wenn ein Mensch stirbt, ist er auch nicht mehr dazu in der Lage, Liebe oder Hass zu empfinden, das System ist zusammengebrochen, und mit ihm verschwinden alle Phänomene, die es erzeugt hat.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 19:24
Korrekt, aber es ist nicht gesagt, dass die pure Information deiner Existenz nicht weiterexistiert. Einfach nur die Information deiner Existenz.
Ich glaube sogar daran, dass sich diese Information im Laufe des Lebens ändern kann.
Ich bin geboren zu einem gewissen Zeitpunkt und es ist nicht auszuschliessen, dass ich vorher schonmal existiert habe. Es ist gut möglich, dass ich vorher mal eine andere Persönlichkeit war. Vielleicht blickte ich im jahre 1884 mal aus mir heraus und versuchte die Welt zu verstehen.
Woher kommen sonst beispielsweise all die geistigen Talente die man so hat? Die Interessen? Nicht alles ist Erziehung und Umwelt. Irgendwann kristallisiert sich etwas in einem heraus. Und das ist meiner Meinung nach Lebensübergreifend. Man macht da weiter wo man im letzten Leben aufgehört hat.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 19:24
Wenn der Charakter eines Menschen von der Seele abhängig ist, was ist dann mit schizophrenen Menschen bzw. Menschen mit einer gespaltenen Persönlichkeit?
Haben die dann zwei Seelen oder wie?

Wie gesagt, ich bin der Überzeugung, dass ich keine Seele habe sondern mein Charakter durch Unmengen von Synapsensprüngen in irgendeinem Teil des Gehirns gespeichert wurde und die dort gespeicherten Informationen das ganze Leben lang durch Erfahrungen verändert werden.


Haben shitzophrene Menschen mit gespaltener Persöhnlichkeit zwei Gehirne? Nein. Menschen mit gespaltener Persöhnlichkeit haben meiner Meinung nach Problem mit der Wahrnehmung ihrer Selbst. Der Ich-Mensch oder Ich-der-und die-Mensch bleibt aber ein Individium.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 19:41
@nordman:
Und was ist mit Split-Brain-Patienten?
@weethas:
und das führst du auf die Quantenphysikalische Verschränkung zurück?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 19:42
@MyMyselfAndI,
Dann schau dir doch bitte die Linien auf deinen Händen mal genau an.


1x zitiertmelden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 19:55
ilvi:

Ich kann auch ein "m" erkennen...aber ein sehr unvollkommenes, d.h. nicht alle linien sind korrekt zu einem "m" verbunden.
muerte also? ok....wieso zum teufel in aller herrgottsnamen, sollte es gerade muerte sein? die sprache hat sich entwickelt, es gibt viele Theorien (sing-sang- Theorie, hau-ruck-Theorie - siehe das Buch "So kommt der Mensch zur Sprache") und du meinst jetzt also allen ernstes
seit anbeginn der zeit hat sich die Evolution darauf eingestellt, dass sie in der DNS auf jeden fall in die Handfläche ein "m" für "muerte" "sequenzieren" soll?

na dann....werde ich nicht sterben denn ich sehe ein "a" für "alive".


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 19:56
@atheist: scheisse mann ich hab keine ahnung. ich glaube.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 19:58
mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss und niemand weiss, was für konsequenzen diese verschränkung auf etwas lebendiges hat. man kann nur mutmaßen und mit analogien arbeiten. und analogien habe die menschheit sehr weit gebracht, wie du siehst. und das ist keineswegs ironisch gemeint.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 20:03
Muss mich hier auch noch mal zu Wort melden:

Auf die Seite gebracht haben mich gestern abend die Nachrichten. Dort wurde berichtet von einer Internetseite, die verspricht nach dem juengsten Gericht E-mails an die Hinterbliebenen zu versenden. Im Zuge dessen wurde auch die "Wewantyoursoul"-Website aufgefuehrt. Das brachte wohl den Zusammenbruch der Seite mit sich, wenn jeder vor dem TV die Seite aufgerufen hat. Denn auch bei mir (knapp 20 Minuten nach den News) ging die Seite schon nicht mehr. Noch waehrend der News klappte es noch, als mein Freund zum Spass alles mit den miesesten Antworten ausfuellte.

Ich glaube noch immer, es handelt sich um irgendeine Form vn Versicherung. Wer koennte sich schon leisten, Menschen Geld fuer etwas zu zahlen (immerhin monatlich, also nicht ein grosser Batzen auf einmal), das man nie zu Gesicht bekommen wird. Vielleicht ist es auch eine Finanzgruppe oder eine Bank, die dich zwingen, dass du ein Konto bei deren Bank eroeffnest, auf das dann das monatliche Geld kommt, so dass sie mit deinem Geld weiter arbeiten koennen?

Macht das Sinn?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 20:18
@weethas,
dieses Muerte soll auch nicht für !deinen! Tod stehen, sondern dafür das du fähig bist zu töten.(Was nicht heißt das du tötest, sondern eben das du fähig dazu bist).
Das es Muerte heißen soll, kommt von den Azteken. Sie haben erkannt das ein Mensch der ein "M" in seinen Händen trägt fähig ist zu töten.
Ausgesprochen selten trifft man Menschen die ein "V" in ihren Händen haben.
Dieses "V" steht für Vida = Leben. Menschen die ein "V" in ihren Händen tragen sollen die Kraft für Heilung haben. An Hand dieser Zeichen unterscheiden Wissende einen Heiler von einem Scharlatan.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 20:26
@Ilvi:

Achso, ich dachte du meintest jeder Mensch hätte ein M für TOD. Jeder Mensch stirbt ja bekanntlich.

Nun ich erkenne bei mir also ein V und ein unvollkommenes M.

Ich ging immer davon aus, die Linie unter den Finger, sei die Fruchtbarkeitslinie, je ausgeprägter, desto fruchtbarer und desto grösser die sexuelle Energie.
Die Linie darunter ist die Gesundheitslinie, je ausgeprägter desto..
Und die Linie die zum Handgelenk läuft ist die Lebenslinie, je ausgeprägter, desto...


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 20:28
Die Linien auf meinen Haenden ergeben auf beiden Seiten ein V! Sollte ich mich jetzt selbstaendig machen?!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 20:29
@weethas,
da kann mal mal sehen wie unterschiedlich Glaube an sich sein kann.


melden

Website kauft Seelen gegen Geld

29.07.2008 um 20:29
...länger lebt die Hand. :D


Anzeige

melden