Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist weder tot noch lebendig?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 01:17
Zitat von DaFloDaFlo schrieb:man müsste es bloß irgendwie rausholen können...
hmm. vieleicht meditation?

Aber ich denke das passiert nach und nach, Irgendwann werden wir uns erinnern!

Anzeige
melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 01:17
Hört sich für mich so an wie eine Beschreibung des altägyptischen Gottes Osiris.
Tot und mumifiziert, gleichzeitig Herr über Leben und Tod, Oberster Richter beim Totengericht der vertorbenen Seele - und oberster der Götter.

Ein Zustand über den uns bekannten Bewusstseinsformen.


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 01:17
"verstorbenen Seele"


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 01:32
hmm. vieleicht meditation?
Aber ich denke das passiert nach und nach, Irgendwann werden wir uns erinnern!


kann man so tief und lang meditieren dass man bis in die entlegensten winkel des unterbewusstseins kommt?

vielleicht soll man es auch gar nicht wissen vielleicht ist es einfach nicht an der zeit....

was wenn man diesen neue wissen dann missbrauchen würde...
wenn man genau weis was "leben" ist wird man es sicher selbst schaffen wollen, praktisch "gott" spielen, ich kann mir nicht vorstellen dass das gut wäre...


1x zitiertmelden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 01:38
Zitat von DaFloDaFlo schrieb:wenn man genau weis was "leben" ist wird man es sicher selbst schaffen wollen, praktisch "gott" spielen, ich kann mir nicht vorstellen dass das gut wäre...
Ich glaub wenn man das Wissen um sich erlangt, breitet sich soviel Liebe in einem aus, daß man nichts "böses" mehr tun wird.
Dann ist das Bewußtsein zu groß, als daß man dumme Dinge tut.:)

Vieleicht könnte man das Wissen erlangen durch meditation, aber du hast schon recht. Es ist noch nicht die Zeit dafür. Wenn es die Zeit wäre, dann wüssten wir es bereits. Es hat schon Sinn, daß es so ist wie es ist.:)


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:03
Energie ist weder Tod noch Lebendig, da sie immer ist, und je nach Energie messbar oder nicht.
Und Amun - Re wird bald sauer wenn das Wort Gott nochmal benutzt wird, Sonne reicht.
Was ich zu dem Schluss führt, das Planeten in unserer Definition so wie Sterne, weder Tod noch Lebendig sind, da Ihr vergehen nicht in unserer Maßregelung sich befinden, was Tod und Lebendig bedeuten soll. Denn bei uns ist der Tod in etwa nach 80 Jahren zutreffend.


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:08
energie kann umgewandelt werden, auch in materie, dann ist sie tod


1x zitiertmelden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:08
@shalomka

Kannst Du eigentlich irgendwann einmal Deine Gedanken weniger "geschwollen" sondern schlicht und einfach ausdrücken? Oder geht das schon nicht mehr!


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:energie kann umgewandelt werden, auch in materie, dann ist sie tod
Wieso ist sie dann Tot?
Materie ist doch alles andere als Tot. Sie ist ständig in Bewegung.


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:20
Antimaterie ist tod, und geschwollen ist im Ton inbegriffen, Tachyonen im übrigen sind nicht Tod - ist Energie da sie mit und gegen die Zeit verlaufen. Zeig mir mal auf wo ich dort einen Brustton verwende, der sich geschwollen anhört. Kein Wunder warum Neid verboten gehört - hinder die Menschen nur am weiterkommen und sind Gedanken, die kein Mensch braucht. Ausser der Neider der braucht sie um ein Problem zu lösen.


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:21
Wieso ist sie dann Tot?

ich denke schon dass sie "tot" ist denn nur der verband von vieler materie bildet die zellen aus denen lebende organismen bestehen, d. h. die materie kann nicht ohne andere materie "leben"

Sie ist ständig in Bewegung.

na hoffentlich nicht sonst würde sie sich ja nicht binden zu menschen, tieren, planeten,...


1x zitiertmelden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:22
ha Wörter, sind weder Tod noch Lebendig, denn sie existieren, genau so wie der Sinn einfach existiert ohne zu sterben oder jemals lebendig zu sein!


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:31
Link: www.rasanthaus.de (extern) (Archiv-Version vom 24.09.2008)

@DaFlo

guckst Du DA:

<"...Vielleicht würden die Elektronen gern ausruhen, statt Party zu machen und sich zu den Nukleonen gesellen. Denn im Kern ist es ja immer noch am behaglichsten. Doch sie dürfen nicht. Sie sind zum kreisen gezwungen. Äußerliche Bedingungen (Temperatur) zwingen sie dazu, ständig in Bewegung zu bleiben.">


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:33
@ jafrael

oh ja dann hat sich des erledigt...oops:)


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:34
Zitat von DaFloDaFlo schrieb:na hoffentlich nicht sonst würde sie sich ja nicht binden zu menschen, tieren, planeten,...
Doch sie bewegt sich in sich. In einem Atom ist glaub ich schon viel Bewegung.
Zitat von DaFloDaFlo schrieb:ich denke schon dass sie "tot" ist denn nur der verband von vieler materie bildet die zellen aus denen lebende organismen bestehen, d. h. die materie kann nicht ohne andere materie "leben"
Das kann schon sein. Aber vieleicht sind Organismen und Lebewesen nur die Komplexere Form von lebender materie..?


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:38
Ein Atom bewegt sich allein aufgrund der Tatsache, das Temperatur die Schwingung, bei Erhizung erhöht, und bei kälte das Atom zusammenziehen laesst, es wird gefestigt. So entstehen die Agregatszustände.

Zweiteres das sowieso, und wie gesagt diese Materie vergeht ja nicht, auch wenn eine Milbe diese Materie frisst.


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:42
Heut ist der Tag der Antirechtschreibung!

Wusste gar nicht das Atom unteilbar heisst, ist wohl so aehnlich wie ich bin unschuldig.
Wie entsteht eigentlich eine Kernspaltung. ;)


1x zitiertmelden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:44
Zitat von shalomkashalomka schrieb:Wusste gar nicht das Atom unteilbar heisst
Vieleicht kommt das noch aus einer zeit, wo sie es noch nicht besser wussten?


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:47
In diesem Link steht beschrieben aus welcher Zeit es kommt, da

sie es ueberhaupt wussten ist allein schon wunderlich, obwohl sie so etwas wie

Microskope gar nicht besassen, wir kommen vom Thema ab, ein Atom - Neutron - Quark - Neutrino ist weder tot noch lebendig.


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 02:52
wir kommen vom Thema ab, ein Atom - Neutron - Quark - Neutrino ist weder tot noch lebendig.t
Oder vieleicht eine ganz einfache Form von Leben. Es ist ja Energie, und bewegt sich dadurch. Anders ist Leben ja auch nicht. nur, daß bei komplexeren Lebensformen noch Fortpflanzung und Tod mit dazukommt.


Anzeige

melden