Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist weder tot noch lebendig?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 23:05
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:wie kommst du als existierendes Subjekt,zu ein Verhältnis zu Gott ???
Na alles was exestiert ist Gott. Auch wir.

Anzeige
melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 23:12
@spin

Und wer ist dieser Gott ?Dazu bedarf es zunächst die konkrete Existenzbedinungen des Einzelnen zu begreifen(mich selbst in Existenz zu verstehen).


1x zitiertmelden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 23:18
@spin

Die Frage stellt sich was ist der Mensch ?

Ist der Mensch eine art von "Synthese" z.B.Endlichkeit und Unendlichkeit ?


1x zitiertmelden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 23:24
tod oder lebendig

so heißt das Album von Azad:D



melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 23:32
@Jupiterhead

Gute Frage. Damals hat mir einfach mal jemand erklärt, was Gott alles für mich getan hat. Und ich hab dann einfach mal eine Entscheidung getroffen Gottes Angebot mich zu befreien anzunehmen und meine Vergehen (biblisch "Sünde") zu bekennen. Seitdem habe ich ein persönliches Verhältnis zu Gott ^^

Aber wie kommst du auf die Frage? Hat doch nur indirekt mit dem Thema zu tun, oder?


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

13.08.2008 um 23:45
@revolanik
Vielleicht hast du recht,es ging mehr um Gott und der Mensch bei mir,eine Art Verhältnis um diese frage zu beantworten.


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

14.08.2008 um 00:01
Aha... Naja ich sehe Gott nicht in allem und jedem. Gott ist für mich (ja, solche gibt es noch) eine Persöhnlichkeit. Beziehung zwischen Gott und Mensch habe ich auf einer erlebbaren, freundschaftlichen Ebene kennengelernt. Ist wesentlich erfüllender als einer unbewussten Masse geistlicher Zersteubung Glauben zu schenken :-)

Ich habe Gott anders erlebt.

Ich hoffe diese Ansicht hilft ein anderes Verständnis für Gottes Distanz von Leben und Tod zu umreißen.


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

14.08.2008 um 00:09
Ich habe auch persönliche Erfahrung mit dem Schöpfer,dass auch mein glaube stark befestigt hat,aber trotzdem ist immer interessant zu erfahren was anderen für ein Verhältnis zu Gott haben.


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

14.08.2008 um 00:59
tot oder lebend, ich kriege euch alle.
99 Skalps an meiner Gürtelschnalle. ;)


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

14.08.2008 um 01:13
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Und wer ist dieser Gott ?Dazu bedarf es zunächst die konkrete Existenzbedinungen des Einzelnen zu begreifen(mich selbst in Existenz zu verstehen).
Nicht wer ist dieser Gott, sondern was.
Für mich gibt es keinen Schöpfer außerhalb des Daseins.
ich habe "Gott" in mir und in allem erlebt. Eine Art Geist in Allem.


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

14.08.2008 um 01:15
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Ist der Mensch eine art von "Synthese" z.B.Endlichkeit und Unendlichkeit ?
Ich denke der mensch ist eine endliche Form in der Unendlichkeit der Formen.


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

14.08.2008 um 02:10
Ich sehe Gott im spirituellen, nicht schöpferischen Sinne als eine Personifizierung der natürlichen Prozesse und Gesetzmäßigkeiten, die Religion als Verehrung des Lebens (Urinstinkt) und Lehrmittel zu dessen Erhaltung - im wesentlichen auch im Sinne der Gruppe. Die Suche nach Wahrheit klammer ich hier bewusst aus, da sie meiner Auffassung nach nicht im Sinne von Gott und Religion nach meiner Definiton ist.

Demnach ist Gott für mich lebending als lebensspendener Mechanismus, niemals in invidiuell für sich stehender physischer Form.

An diejenigen, die Gott als Person erfahren haben: Wie genau ist das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Was ist weder tot noch lebendig?

14.08.2008 um 02:45
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Ich sehe Gott im spirituellen, nicht schöpferischen Sinne als eine Personifizierung der natürlichen Prozesse und Gesetzmäßigkeiten,
So sehe ich es auch. Alle Prozesse, die Atome, die Natur sind Gott. Nur daß ich dem Ganzen noch eine Art Bewußtsein hinzusetze..:)


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

14.08.2008 um 03:02
Für mich gibt es keinen Schöpfer außerhalb des Daseins.
ich habe "Gott" in mir und in allem erlebt. Eine Art Geist in Allem.

Alle Prozesse, die Atome, die Natur sind Gott.


Ich bin zwar alles andere als ein Gläubiger. Und das mit überzeugung.

Doch sollte aber doch die 0,0000000001% Wahrscheinlichkeit (nach meiner Ansicht) bestehen das es doch so etwas wie einen "Gott" gibt dann sehe ich die sache so wie @spin es formuliert hat.

Ansonsten glaube ich lediglich an die "heillige" wirkung die einem ein frisches Bier verleihen kann wenn man genug davon trinkt und das ebenfalls mit überzeugung. :D


1x zitiertmelden

Was ist weder tot noch lebendig?

14.08.2008 um 03:10
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Ansonsten glaube ich lediglich an die "heillige" wirkung die einem ein frisches Bier verleihen kann wenn man genug davon trinkt und das ebenfalls mit überzeugung.
OOh ja. da geb ich dir Recht! :D :D

Das Hirn ist zu klein, die Wahrheit liegt im Rausch allein! :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist weder tot noch lebendig?

14.08.2008 um 11:22
"Wasser, Feuer, Luft und Erde sind weder tot noch lebendig aber sie stecken in allem was lebt!"

sind denn die Lebenskräfte oder die elementar lebendig wirkenden Kräfte innerhalb der Natur und im Menschen, nicht lebendig?
Oder ist es der Mensch selbst, der immer zwischen Tod und Leben steht und sich entscheiden muß diese lebendig wirkenden Kräfte bewußt anzunehmen und seinen Geist mit ihnen zu verbinden, oder sich allein in der Materie wirkenden Todeskräften zu überlassen.
Somit würden ihm die Lebenskräfte beim Eintritt ins Leben frei überlassen und ziehen sich im Laufe seiner Entwicklung wieder zurück. Allein der Mensch hat aber die Möglichkeit, diese innerhalb seine Leibes geistig und bewußt zu erfahren, sich mit ihnen zu verbinden und ihre gesundende Wirkung auch für die Leiblichkeit zu eröffnen. Dies ist aber nur über den "Umweg" eines geistigen Erlebens möglich.
So wie es ungefähr heißt: Wer sein Leben (in materieller Hinsicht) behalten will, wird es verlieren, wer aber, bereit ist sein Leben zu opfern, (sich unabbdingbar der geistigen Welt bereits im Leibe aufzuschließen) wird es tausendfach geschenkt bekommen!


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

15.08.2008 um 13:25
@ navigato

was der navigato hier so rappt:D

Das thread handelt um was anderes;)


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

15.08.2008 um 17:51
navigato & libanongirl liefern neue Argumente für die "Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?"-Diskussion :)


melden

Was ist weder tot noch lebendig?

18.08.2008 um 12:20
@metz.ger

Nur halt im falschen Thread;)



:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Leben nach dem Tod
Spiritualität, 358 Beiträge, am 08.07.2019 von Eljon
blackprince_ am 30.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 08.07.2019 »
von Eljon
Spiritualität: Zeichen des Todes
Spiritualität, 38 Beiträge, am 24.03.2015 von BhaktaUlrich
BladeX am 11.03.2015, Seite: 1 2
38
am 24.03.2015 »
Spiritualität: Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes
Spiritualität, 101 Beiträge, am 11.12.2014 von cRAwler23
cRAwler23 am 15.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 11.12.2014 »
Spiritualität: Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss
Spiritualität, 18 Beiträge, am 04.09.2013 von BhaktaUlrich
shukura am 01.09.2013
18
am 04.09.2013 »