kore schrieb:mir ist gänzlich neu, daß Jesus geherrscht haben soll, bzw. sein Bruder Jakobus. Nennt man das jetzt so?
Du hast mich missverstanden. Sie waren teil einer, ich nenne es jetzt mal, ohne lange drumrum zu reden,"Revolution"; sie waren die Führer der Anhänger. Wirklich Herrscher waren sie nur in Qumran, wo die ganze Gemeinschaft ihren Sitz hatte, die viele Namen hatte.
Nachdem die Römer schon zuviel Macht hatten und die Qumraner dem Untergang geweiht waren, vergruben sie die Schriftrollen in Jerusalem, damit die Römer ihre Geheimnisse nicht bekamen und versteckten an verschiedenen Orten Schatzkarten. Die Tempelritter, 12 Jh., fanden diese und flüchteten wenig später mit dem brisanten Material nach Frankreich, wo sie eine Art "Sekte" aufbauten.
Eines Tages im 15 Jh., war da König Phillipp IV. und Klemens V.. Sie wollten die mächtigen Tempelritter mit ihrem Oberhaupt Jacques de Molay vernichten. Der Plan war, sie alle gleichzeitig zu verhaften. Doch etwa 200 flüchteten, ein Teil nach Schottland, wo man sehr empfänglich für neue Religionen war, da man schon einige Male versucht und es auch geschafft hatte, ihnen das römische Christentum "reinzudrücken"; und ein Teil nach "la merica"; schon bei Jesus hat man das Land im Westen "Merica" genannt.
Jetzt werden bestimmt einige etwas von "Kolumbus" und "Amerigo Vespucci" erzählen, aber das ist alles Unsinn.
Etwa 50 Jahre nach der "Entdeckung" Amerikas durch Kolumbus war in England irgendein Mönch, Namen habe ich nicht immer parat, der eine Zusammenfassung des Wissens der Welt schreiben wollte. Nun, er wollte auch über den neuen Kontinent schreiben; er hatte auch etwas über Amerigo Vespucci, der nicht viel mit der Entdeckung Amerikas zutun hat, gehört. Da verknüpfte der Mönch gleich den Vornamen Vespuccis mit den Rufnamen des Kontinents. Sei dem gibt es die Geschichte mit Vespucci. Natürlich kompletter Blödsinn, dass man dem Kontinent nicht schon vorher einen Namen gegeben hat.
Wie dem auch sei, Kolumbus hat die Welt nicht entdeckt.