Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion: Ein Gleichnis

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 21:52
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn du deine Augen schliesst, und dir ganz fest etwas wünschst, dann ist Gott derjenige, der dich ignoriert:P
:D

Wenn du 10 Minuten in eine Kerze starrst und dann mal siehst was passiert...;)

Anzeige
melden

Religion: Ein Gleichnis

20.01.2009 um 23:11
Wenn du nicht gehört wirst glaubst du an den falschen Gott, oder du glaubst nur zu glauben, tust es aber nicht, oder du glaubst dass da irgendetwas ist, weisst aber nicht was. Ging mir früher auch so, aber mittlerweile kann ich in gewissen Situationen die Gegenwart meiner Göttin spüren...Sie weiss immer was ich denke und fühle.
Du konntest die Ameisen sehen, doch die Ameisen sahen dich nicht bis es zu spät war, ganz ähnlich ist das mit uns Menschen :)


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 01:23
Was haltet ihr davon?

Hmmm... nichts.

Im Gengensatz zu uns, hat Gott keine Probleme damit, auch Mikro- u. Makrokosmos wahrzunehmen.

Er hat ja auch all die Bakterien etc. geschaffen. Da wird er sicher wissen, wie die tickten.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 02:45
Wenn man statt Gott "sehr weit entwickelte Aliens" einsetzt könnt es hinkommen.


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 04:37
@beauty
Zitat von beautybeauty schrieb:Selbst wenn sie zu mir gebetet hätten, ich hätte sie nicht hören können...Und ich denke so verhält es sich auch mit Gott und den Menschen.
Gott hat den Menschen den eigenen, freien Willen geschenkt, d.h aber nicht, dass er ihre Gebete ignoriert und sie verachtet. Der Vergleich mit dem Ameisenhaufen, ist meiner Meinung nach ziemlich weit hergeholt, da Gott nicht wie ein Mensch handelt, sprich einfach mal nach Belieben Leben aushaucht wann/wie/wo er will.
Gottes Wege sind numal unergründlich,und wie du bereits erwöhnt hast, wird ein Mensch niemals sein handeln/denken verstehen können...


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 07:36
Und wer ganz fest zu gott täglich beten tut darf am ende dan an der zuckerstange lutschen.


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 07:38
ameisen sind keine geschöpfe gottes?

okay, ich kenn mich damit nicht aus; aber ist für religiöse menschen nicht alles eine schöpfung gottes (egal von welchem gott - namen sind der redaktion bekannt und werden nicht genannt).

*blubb*


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 09:34
nun, es ist wahr dass wir für gott so sind wie insekten für uns. wir sind quasi blind aus ihrer sicht. aber das hindert sie nicht daran mitgefühl für uns zu empfinden und sich in unser leben einzumischen wenn wir sie darum bitten.


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 09:35
liebe ist die universale sprache, die jedes wesen spricht und versteht, selbst ameisen und amöben.


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 09:44
Nicht wirklich, Liebe so wie du sie definierst ist etwas was solche Wesen nicht kennen werden.

Wenn du Liebe mit sexueler anziehung meinst die durch hormone bedingt wird, dann vielleicht.


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 09:44
Im Übrigen sind Amöben asexuell, ergo haben die nicht mal zweiteres :P


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 12:48
@shionoro
Sexualität ist vollkommener Ausdruck von Liebe, das ist wahr.
Aber ich bin nicht der Ansicht, dass Liebe oder Anziehung durch Hormone bedingt wird. Die Hormone selbst sind nur die Sklavin der göttlichen Liebe.


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 12:50
Allerdings ist es wiederrum war, das Anziehung durch die DNA bedingt. Jedoch ist dabei zu beachten, dass die DNA die vollständige Identität enthält, also die Göttlichkeit und alle vergangenenen oder zukünftigen Leben einer Persönlichkeit. Liebe ist tief und unerklärlich und Hormone sind nur die Spitze des Eisbergs.


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 12:51
Selbe Atome lieben :)


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 13:17
@adonim

Wen lieben die Atome denn? :p

Wie gesagt, amöben lieben auch nicht, und ne Menge andere Tierchen ebensowenig.

Liebe ist nur eine chemische Angelegenheit, nicht mehr.


melden

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 13:25
Atome lieben sich untereinander und bilden Paare ! - Liebe nur eine chemische Angelegenheit? Wie unromantisch...


melden
beauty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Ein Gleichnis

21.01.2009 um 14:07
Ich glaube viele haben das Gleichnis nicht verstanden. Es geht nicht darum das die Person aus dem Gleichnis Gott gespielt hat. Es geht um das Verhältnis.
So wie wir für eine Ameise ein Gott sind, da wir Dinge tun können und denken können wie sie es nie tun können werden, so sind wir Menschen in Relation zu "Gott". D.h. Gott kann uns gar nicht hören.....z.B.

Das Gleichnis ist von Malcolm, das ist richtig,



Ich selber vertrete die Meinung, dass Gott eine Kraft ist. Die Kraft, die in jedem Element und einfach überall am wirken ist und dafür sorgt das alles läuft....


melden

Religion: Ein Gleichnis

22.01.2009 um 00:29
wir sind für keine ameise ein gott. wir sind der letzte dreck, wenn wir hingehen und ameisen ohne grund töten.


melden

Religion: Ein Gleichnis

22.01.2009 um 17:52
geb ich dir recht :)


melden
beauty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Ein Gleichnis

23.01.2009 um 16:32
Es geht hier nicht um Ameisen.....


Anzeige

melden