Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Glaube Satan?

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Ignoranz, Glauben Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:13
4 exciting days are over now…4 days of fashion, fashion and fashion!!! Today, the first of three fashion shows was 30paarHaende, which is a collection designed by fashion design students. They did a good job, I really liked the cuts, but the fabrics looked kinda cheap, which is probably understandable, because I guess students cant afford expensive fabrics. The pieces looked very classic and sophisticated though. The label c.neeon showed us the exact opposite. Crazy cuts and colors, lots of stripes and prints were really fun to watch, but not really wearable. The very last fashion show of BFW was Felder Felder and yeah, fashion wise it was incredibly good, I just wished for something more spectacular for the finale…I dunno what exactly I expected but for example some small fireworks or even just glitter falling from the ceiling would have been nice. Unfortunately there was nothing like that, but I really loved the Felder Felder collection. With lots of leather skirts and gold and silver, it was one of the coolest shows. I am pretty sad Fashion Week is over already. I met some really nice people and it was just interesting to kinda observe everything. There is so much work behind a fashion week, so many things need to be organized, so many people are involved and its really nice to have hundreds of people with the same interest, namely fashion, in one room. I have to admit though, I am very tired and need one “fashion-free” day now….but just one

Anzeige
melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:18
http://brightsblog.wordpress.com/2008/08/03/katholiken-fanatischer-als-muslime/


http://brightsblog.wordpress.com/2008/08/03/katholiken-fanatischer-als-muslime/



http://www.wsws.org/de/2002/jul2002/moss-j17.shtml


http://novaexpress.wordpress.com/2007/07/25/%E2%80%9Egottesstaat%E2%80%9C-usa-entscheidet-sich-die-die-prasidentschaftswahl-2008-im-kampf-um-die-deutungshoheit-uber-dem-altar/ (Archiv-Version vom 12.06.2009)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:22
@rockandroll

“ Wunderschöne Kunstwerke, Kirchen, Moscheen.“

Wie bringst Du nun diese drei Dinge in den Zusammenhang von irgendwas konstruktives, was flächendeckend –damit ist gemeint familiär, regional, national, übernational, global- und jetzt wichtig ---> Nachhaltigkeit, d.h über Generationen hinweg und dies alles aus dem Glauben heraus, an dem man sich höchst erfreuen könnte..?!?


“ Wunderbare Menschen, die aus ihrem Glauben heraus tolle Sachen gemacht haben.“

Na toll, was denn zum Beispiel, was den erwähnten Punkten stand hält?


“ Es gibt Milliarden Beispiele, aber Die entgehen den Ignoranten immer gerne“

Aha Milliarden sogar, dass müsste ja noch flächendeckender sein, noch Nachhaltiger als Nachhaltig, die Ignoranten, soso… ~^


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:31
@coelus
lenk jetzt nich schon wider ab.
Hier spielt die Musik:
Ist es eine Tatsache, dass seit Menschen gedenken sich deren Hauptprobleme und die daraus resultierenden Konflikte primär um Besitz, sprich Geld, drehen? Ja oder Nein?
Ist es desweiteren eine Tatsache, dass die Religion dazu beigetragen hat, dass sich Menschen in stärkere/grössere Verbände/Nationen geschlossen haben, und dadruch ihr Ziel (mehr Besitz) besser durchdrücken konnten?
Woraus sich natürlich zwangsläufig auch Kunst, Kultur, Rechtstatlichkeit, Gemeinschaft, Wohnhäuser usw. usf. ergibt. Was mehr als konstruktiv und nachhaltig ist.



1x zitiertmelden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:33
Ja, Kunst ohne Glaube ist wie Rattenfilet ohne Scheiße

Wenn man den Ursprung und das Leid des ganzen Goldes, das in den Tempeln und Moscheen dieser Welt verspachtelt wurde rückverfolgen könnte,

würde man mitten in der Hölle landen.


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:37
@geodei
Tja ein Beleg dafür dass ich widder meiner Soll-Blase handeln kann... Und dies obwohl eigendlich kein Platz in meinem Verstand dafür vorhanden ist...da ja die Soll-Blase meinen ganzen Kopf ausfüllt.


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:39
http://www.brandeins.de/ximages/15162_146texas.pdf (Archiv-Version vom 20.05.2005)

Und das sollten man sich wirklich herunter laden
und durchlesen.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:41
Nochwas:
Jemanden/etwas kritisch gegenüber stehn ist das eine. Und Ihn/es als Teufel hinzustellen bzw als Arschloch zu bezeichnen ist das andere ;)


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:41
@Glünggi

werter Iijil
nicht ich habe ein Problem mit Dir
sondern offensichtlich Du mit mir.

Es ist aber Deine Blase


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:44
@rockandroll

“lenk jetzt nich schon wider ab.“

Das machst Du. Du kannst nicht mich zitieren und dann einfach die Sätze überfliegen ohne darauf einzugehen.

Also, wie bringst Du nun diese drei Dinge in den Zusammenhang von irgendwas konstruktives, was flächendeckend –damit ist gemeint familiär, regional, national, übernational, global- und jetzt wichtig ---> Nachhaltigkeit, d.h über Generationen hinweg und dies alles aus dem Glauben heraus, an dem man sich höchst erfreuen könnte..?!?

Wenn Du nun diesen Punkt erst mal bereinigen könntest, respektive wo nun diese von mir zitierten Punkte erfüllt sein könnten, dann können wir ja dann weiter schreiten, nicht? :)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:44
las


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:45
@Glünggi
@geodei
Jemanden/etwas kritisch gegenüber stehn ist das eine. Und Ihn/es als Teufel hinzustellen bzw als Arschloch zu bezeichnen ist das andere
ein Gott des Glaubens, der perverse Traditionen und Bräuche rechtfertigt
unter anderem Ehrenmorde, Geringschätzung, Faschismus

der soll froh sein .. wenn ich nicht noch weiter aushole *gg*


2x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:47
Zitat von geodeigeodei schrieb:Wenn man den Ursprung und das Leid des ganzen Goldes, das in den Tempeln und Moscheen dieser Welt verspachtelt wurde rückverfolgen könnte,
da haben wirs schon wieder, es geht wieder um Gold, das das schlechte verkörpert.
Das sag ich doch die ganze zeit. Besitz oder vielmehr NICHT-Besitz ruft Neid hervor. Der Glaube hält aber Neid und Gier sowie übermässigen Besitz (das goldene Kalb zB.) für eine Sünde...wer oder was ist jetzt also böse...hm. Ich weiss ja nicht ;)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:49
@coelus
Also, wie bringst Du nun diese drei Dinge in den Zusammenhang von irgendwas konstruktives, was flächendeckend –damit ist gemeint familiär, regional, national, übernational, global- und jetzt wichtig ---> Nachhaltigkeit, d.h über Generationen hinweg und dies alles aus dem Glauben heraus, an dem man sich höchst erfreuen könnte..?!?
hier hab ich das schon beantwortet :)
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ist es desweiteren eine Tatsache, dass die Religion dazu beigetragen hat, dass sich Menschen in stärkere/grössere Verbände/Nationen geschlossen haben, und dadruch ihr Ziel (mehr Besitz) besser durchdrücken konnten?
Woraus sich natürlich zwangsläufig auch Kunst, Kultur, Rechtstatlichkeit, Gemeinschaft, Wohnhäuser usw. usf. ergibt. Was mehr als konstruktiv und nachhaltig ist.
also schreiten wir weiter...
Und das ist der Punkt, der mir besonders am Herzen liegt:

Ist es eine Tatsache, dass seit Menschen gedenken sich deren Hauptprobleme und die daraus resultierenden Konflikte primär um Besitz, sprich Geld, drehen? Ja oder Nein?



melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:54
Zitat von geodeigeodei schrieb:ein Gott des Glaubens, der perverse Traditionen und Bräuche rechtfertigt
unter anderem Ehrenmorde, Geringschätzung, Faschismus
genauso wie der faschistoide und höchst provokante Atheismus, der "Glaube ist Schuld" postuliert?
Oder der sozaldarwinistische Faschismus der weimarer Republik, und der faschistoider bolschewistischer Bewegung der in gerade mal einem Jahrzehnt mehr als 100.000.000 Menschen dahingerafft hat? Im Namen welchen Gottes ist das den geschehen?


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:57
Zitat von geodeigeodei schrieb:ein Gott des Glaubens, der perverse Traditionen und Bräuche rechtfertigt
unter anderem Ehrenmorde, Geringschätzung, Faschismus
von so einem Gott halte ich auch nichts. Ich hab Dir vorhin beschrieben was mein Gott fordert:
Du sollst nicht töten
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst
Trage der Natur sorge.
Also klag bitte die Menschen an, dass sie sich nicht an Ihre Soll-Blase halten und nicht die Blase, welche das Gegenteil von dem fordert was die Gläubigen tun.


2x zitiertmelden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 20:00
@rockandroll

Navigato, der Glaube manifestiert sich in Intoleranz gegenüber der Freiheit des Lebens
und damit meine ich nicht nur das menschliche.

Im Sinne des Glaubens werden und wurden Menschen gequält und massakriert
Und ob das der Glaube an den Nationalsozialismus, den Kommunismus, den Islam oder das Christentum ist, es hat immer mit Rechtfertigung zu tun

Rechtfertigung ist auch das was zur Zeit passiert, da werden Billionen an der Börse verbrannt und da werden jetzt Billionen hinein geblasen und das im Sinne an die Unfehlbarkeit des Glaubens

Mit einem Bruchteil von dem hätte man in der Vergangenheit das Schicksal von Milliarden von Menschen
zum Besseren wenden können

aber nein man Rechtfertigt sogar den Glauben mit Geld

und du weist was ich damit meine...


2x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 20:02
@rockandroll
“also schreiten wir weiter...“

Nein, Deine Aufzählung kann immer noch nicht in Verbindung mit den genannten Punkten in Übereinstimmung gebracht werden, gerade wenn man sich wieder einmal den IST- Zustand global gesehen vergegenwärtigt. ~^

Also, wie bringst Du nun diese drei Dinge in den Zusammenhang von irgendwas konstruktives, was flächendeckend –damit ist gemeint familiär, regional, national, übernational, global- und jetzt wichtig ---> Nachhaltigkeit, d.h über Generationen hinweg und dies alles aus dem Glauben heraus, an dem man sich höchst erfreuen könnte..?!?


“Ist es eine Tatsache, dass seit Menschen gedenken sich deren Hauptprobleme und die daraus resultierenden Konflikte primär um Besitz, sprich Geld, drehen? Ja oder Nein?“

Nein, denn dieses Phänomen taucht erst die letzten ca. 4'500 Jahren auf und Hunderttausende von Jahren zuvor in der modernen Menschheitsentwicklung, weisen Spuren auf andere Hauptprobleme hin, die eher mit der unmittelbaren Umwelt und Natur in Verbindung stand, indem eher das Kollektiv in überschaubaren Gruppen, sich Vorteil verschaffte, die dazu Beitrag, was wir heute geworden sind.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 20:04
@rockandroll

>>du kannst damit nur Dich selbst gemeint haben, nachdem ich schon zweimal DAS hier gepostet hab:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/vertrauen.php<<

Was heisst dies den anders, als ob die Begriffe sich ähnlich sind, wie ich auch stehts ja schreibe? Kannst Du coelus vorschreiben, in welchem Sinne er das Wort vertrauen nun gebraucht? Oder glaubst Du allen Ernstes, das dies alles was da steht, das exakt Gleiche wäre?


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 20:04
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Navigato, der Glaube manifestiert sich in Intoleranz gegenüber der Freiheit des Lebens
und damit meine ich nicht nur das menschliche.
Falsch.
Der Mangel an lebensnotwendigen Gütern und die daraus resultierende Respektlosigkeit gegenüber dem Leben anderer Menschen oder auch Tiere manifestiert sich in Intoleranz oder Ignoranz ihnen gegenüber. Nichts weiter. Da hat der Glaube eher eine sekundäre Rolle. Der Glaube hilft zwar dabei die geblideten Glaubensverbände gegeneinander aufzustacheln, aber primär geht es IMMER um Hab und Gut.


Anzeige

1x zitiertmelden