Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Glaube Satan?

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Ignoranz, Glauben Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:17
Powermonger

Damit heute in den Krieg gezogen wird, da braucht es schon auch die Mehrheitliche Gesinnung und Zustimmung eines ganzes Volkes, siehe z.B. Irak, Afghanistan, Jugoslawien usw. usf. respektive die Stimmung "muss" gewonnen werden, dies erreicht man am besten mit SOLL- Blasen (=Glauben).

Anzeige
melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:26
@coelus
was na und?

hier nochmal für die gaaaanz langsamen unter uns:

Bis zum heutigen Tag ist rein gar nichts konstruktives aus dem Glauben heraus entstanden, was flächendeckend eine Nachhaltigkeit hervorgebracht hätte, an dem man sich höchst erfreuen könnte, im Gegenteil sogar, nur Zerstörung um der Zerstörungs- Willen und dies schon konstant über ca. 4'500 Jahre, seit Einführung dieses tiefen und hartnäckigen Aberglaubens.



DAS GEGENTEIL, NUR Zerstörung!
Ist das etwa keine Behauptung die das Gewaltpotential der Gläubingen herausstreicht?
Zitat von coeluscoelus schrieb:Meine Ausführungen schliessen Betrachtungen aus allen Disziplinen mit ein navi und es ist nicht mein Stil, mit pauschalen und trivialen Schlagwörtern einen Beitrag zu verfassen, so wie Du es ständig tust und mich dann auch noch so hinstellen willst, als ob ich in Deiner Denkensart und Fazit pauschalisiere. Nein das ist nicht fair navi und ebenso nicht anständig.
Neiiiiin...
Dein Stil ist es sich alles so hinzubiegen und schönzuruden wie es Dir gerade in Dein Konzept passt, und es dann den IST-Zustand zu nennen.

Genauso wie Du es schonwieder mit dem Vergleich zwischen Vertrauen und Glauben getan hast, obwohl ich Dir gerade bewiesen habe, dass diese beiden Begriffe als Synonyme allgemein verstanden werden, weshalb Du mich aber noch vor einigigen Seiten ausgelacht hast.
Schon vergessen? Schlechtes Gedechtnis was? Vielleicht auch nur allgemeine Verwirrung, die Du mir immer so gerne attestierst, wenn ich Dir nicht wie Jimmy nach dem Maul rede.

Zum Punkt:

Ist das eine Tatsache, dass seit Menschen gedenken sich deren Hauptprobleme und die daraus resultierenden Konflikte primär um Besitz, sprich Geld, drehen? Ja oder Nein?
Ist es desweiteren eine Tatsache, dass die Religion dazu beigetragen hat, dass sich Menschen in stärkere/grössere Verbände/Nationen geschlossen haben, und dadruch ihr Ziel (mehr Besitz) besser durchdrücken konnten?


2x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:27
Ja, ich merk schon, deine Betrachtungen sind wirklich allumfassend und weise. Wo sind denn der Irak und Afghanistan in den Krieg gezogen? Soweit ich mich erinnern kann sind sie von den USA angegriffen worden, und selbst da brauchte es nur die Zustimmung der Bush-Lobby. Ja, und prima dass du Jugoslawien noch als Beispiel nennst. Soweit ich mich erinnern kann war quasi die gesamte Bevölkerung Deutschlands dagegen dass wir uns an dem Krieg beteiligen und Soldaten nach Jugoslawien schicken, aber hat das Schröder und Co daran gehindert es trotzdem zu tun?


3x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:30
@rockandroll

>>ich will Dir sagen, dass Vertrauen dem Sinn nach genau das Gleiche ist wie Glauben, was unser Freund coelus mal wieder nicht wahrhaben will, weil es ihm wieder nicht in sein Konzept passt.
Was ich von Dir halte willst Du nach dem heutigen Tage lieber nicht wissen.<<

Eine Sinnverwandschaft kann das Selbe sein, muß es aber nicht, es kann auch nur etwas Ähnliches sein, da kannst Du Dich mal wieder auf den Kopf stellen.
Ist mir egal, ich werde nicht Lügen, nur damit Du Zufrieden bist.

Schon immer habe ich Dich mit mir auf Augenhöhe gesehen, während Du Dir überlegen vorkamst. Das ist heute nichts anderes, nur noch übersteigerter.
Heute war überhaupt nichts besonderes, Du hast nur mal wieder Deinen Knochen nicht bekommen.


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:31
Es ist der Glaube an eine Religion die mir sagt, dass ich nicht töten soll, die mich dazu bringt zu töten.
Es ist die Religion die mir sagt ich solle meinen Nächsten lieben wie mich selbst , die mich dazu bringt Menschen auszubeuten.
Es ist die Religion die mir sagt, dass ich meine Feinde lieben soll, die mich dazu bringt Krieg zu führen und es ist die Religion die mir sagt ich solle dem Garten (Natur) sorge tragen, die mich dazu bringt die Natur zu vergewaltigen... echt tolle Logik. Hossa


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:32
@coelus
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Genauso wie Du es schonwieder mit dem Vergleich zwischen Vertrauen und Glauben getan hast, obwohl ich Dir gerade bewiesen habe, dass diese beiden Begriffe als Synonyme allgemein verstanden werden, weshalb Du mich aber noch vor einigigen Seiten ausgelacht hast.
nein das hast Du nicht getan. Sorry. Du hast es von jimmy tun lassen, und es mir gegenüber stillschweigend schlicht ignoriert, wie es auch eines Deiner beliebten Stilmittel zu sein scheint


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schon immer habe ich Dich mit mir auf Augenhöhe gesehen, während Du Dir überlegen vorkamst. Das ist heute nichts anderes, nur noch übersteigerter.
Heute war überhaupt nichts besonderes, Du hast nur mal wieder Deinen Knochen nicht bekommen.
ich bin nur eine kleine Hirse, und Dir weit unterlegen ;)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:38
Leute, wenn ihr Schuldige für irgendwas sucht, dann packt euch zunächst am eigenen Züpfel. Die ganze faschistoide "Glaube ist Schuld" Methodik stinkt zum Himmel.


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:48
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Ja, ich merk schon, deine Betrachtungen sind wirklich allumfassend und weise. Wo sind denn der Irak und Afghanistan in den Krieg gezogen? Soweit ich mich erinnern kann sind sie von den USA angegriffen worden,
Die USA sind eines der religiöstesten Länder dieser Welt
nur etwa 25% der Amerikaner akzeptieren die Lehre der Evolution.

In Amerika ist z. B.religiöser Glaube sogar Vorausetzung um Präsident werden zu können.!!

Aber was man vor allem nicht vergessen sollte.. Amerikaner sind auch Menschen
mit Träumen und Hoffnungen, wie alle anderen Menschen auch.
Doch das Problem, das die Amerikaner haben, ist ihr verstaubter Glaube.
Aus dem sie ihre Ignoranz rechtfertigen, mit der sie auf die Welt scheißen!!

Der Ärger im Irak und in Afghanistan, könnte schon lange zu Ende sein, wenn dort nicht Leute unterwegs wären, die die Schlechtigkeit der Westlichen Welt sogar brauchen
um ihren religiösen Gewaltfanatismus (Heiligen Krieg) damit zu rechtfertigen.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:52
Woran die Amis aber noch mehr vertrauen als auf Gott, ist Öl, damit sie ihre Hummer volltanken können, und die Wallstreat wieder flott läuft. Und das ist etwas handfesteres, und braucht von keinem geglaubt zu werden.


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:52
@Glünggi

na Iijil

do wie Du dich hier über mich hergemacht hast

und einzig, weil ich dem Glaube (Deinem Gott) kritisch gegenüber stehe,
scheint Dein Glaubensbekenntis eher nur ein tragisches Lippenbekenntnis zu sein *gg*


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:53
>>Leute, wenn ihr Schuldige für irgendwas sucht, dann packt euch zunächst am eigenen Züpfel. Die ganze faschistoide "Glaube ist Schuld" Methodik stinkt zum Himmel.<<

Verdammte Scheisse, du ignoranter Noob.

>>Die Synonymie (griechisch συνωνυμία, synonymía von συνώνυμος, synónymos wörtlich „gleichnamig“, bedeutet „gleichbedeutend“) ist die Gleichheit oder zumindest Ähnlichkeit der Bedeutung verschiedener sprachlicher Ausdrücke (sprachlicher Zeichen, lexikalischer Zeichen; insbesondere Wörter). Zwei Wörter sind synonym, wenn sie die gleiche (ähnliche) Bedeutung haben.

Statt von Synonymie kann auch von Bedeutungsgleichheit (Bedeutungsähnlichkeit), Sinnverwandtschaft oder (seltener) Verwendungsgleichheit (Verwendungsähnlichkeit) gesprochen werden.<<


Träume schön weiter, das Ähnlich zwingend das Gleiche ist.


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:53
@rockandroll

“ Bis zum heutigen Tag ist rein gar nichts konstruktives aus dem Glauben heraus entstanden, was flächendeckend eine Nachhaltigkeit hervorgebracht hätte, an dem man sich höchst erfreuen könnte,“

Was na und, navi?

Kannst Du denn irgendwas konstruktives, was flächendeckend eine Nachhaltigkeit hervorgebracht hätte, dies aus dem Glauben heraus, an dem man sich höchst erfreuen könnte uns aufzeigen, im IST- Zustand natürlich und nicht in der Phantasie oder bei einem unter Milliarden vielleicht?


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:55
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Verdammte Scheisse, du ignoranter Noob.
du kannst damit nur Dich selbst gemeint haben, nachdem ich schon zweimal DAS hier gepostet hab:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/vertrauen.php


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:57
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Kannst Du denn irgendwas konstruktives, was flächendeckend eine Nachhaltigkeit hervorgebracht hätte, dies aus dem Glauben heraus, an dem man sich höchst erfreuen könnte uns aufzeigen, im IST- Zustand natürlich und nicht in der Phantasie oder bei einem unter Milliarden vielleicht?
Wunderschöne Kunstwerke, Kirchen, Moscheen. Wunderbare Menschen, die aus ihrem Glauben heraus tolle Sachen gemacht haben. Es gibt Milliarden Beispiele, aber Die entgehen den Ignoranten immer gerne


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:57
Globales Verständniss setzt meistens Globales denken vorraus.


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:58
Vertrauen ist das das Gegenteil von Enttäuschung

Unsere Gesellschaft glaubt an Weihnachten, dem Christkind oder Weihnachtsmann, den Osterhasen und an die hl. drei Könige

und das ist schon der erste Vertrauensbruch, der sich Kindern gegenüber nur mit Glaube rechtfertigen kann.

Vom Glauben an die Propheten, welcher mit Steinigen, Auspeitschen und Hände und Köpfe abhacken einher geht, wollen wir uns gar nicht erst abgeben.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 18:59
abgesehen davon ging es nicht darum, sondern um Deine Behauptung, dass Du niemals das Gewaltpotential der Gläubigen herausgehoben haben wolltest. Soll ich Dich nochmal dran erinnern?


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:01
@coelus
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:“ und Du dichtest ihnen ein Gewaltpotenzial an, das ganz offenkundig nur in deiner Fanatasie vorherrscht.“

Hör doch jetzt endlich auf mit Deinen miesen und dreisten Unterstellungen navi, wenn Du mir nur eine Zeile bringst, wo ich so was behauptet habe oder nur ansatzweise in diese Richtung geht, dann brings jetzt. Ansonsten auch hier, wie fast überall nur dreiste Unterstellungen von Dir kommen und sonst gar nichts. ~^
bitte schön, falls Du es vergessen haben solltest


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 19:05
ansonsten würde ich gerne wider zu wesentlichen zurückfinden. Und das ist das:
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ist das eine Tatsache, dass seit Menschen gedenken sich deren Hauptprobleme und die daraus resultierenden Konflikte primär um Besitz, sprich Geld, drehen? Ja oder Nein?
Ist es desweiteren eine Tatsache, dass die Religion dazu beigetragen hat, dass sich Menschen in stärkere/grössere Verbände/Nationen geschlossen haben, und dadruch ihr Ziel (mehr Besitz) besser durchdrücken konnten?



Anzeige

melden