Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott (Allah) ist kein Idiot

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott/allah Glaube Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.10.2010 um 23:41
Es gilt zu lernen sich gegen die natürlichen Neigungen wie Hass, Neid, Vergeltung, Habgier ect. erfolgreich zu wehren, das ganze hat daher nichts mit einem Schöpfer zu tun der angeblich ein perverser Egomane sein soll.

Anzeige
melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 03:04
Ich muss aus einem natürlichen Reflex dem Titel des Threads auf sanfte Weise wiedersprechen: Gott (Allah) ist nicht nur aus Idiotie entstanden,man nennt ihn auch lieber nicht einen Esel, weil im Innern kaputt ist was nie recht geboren wurde. So ist Gott nicht nur reine, überdimensionale, in Licht geflutete Idiotie, er ist die Idiotie die noch einen Platz findet als Brutstätte für kleine Idioten-Eier aus denen die Menschen schlüpfen, um noch grössere Idioten zu werden als sie bereits sind. Gott ist also transzendente Idiotie, Idiotie die Heimat Gottes und seiner fürchtigen. Ich mag diese Seite, man trifft in jedem Thread auf neue Unwillkürlich losgelösten Albernheiten. Ich glaube auch an den Gott der Idiotie. Schalom schreibt intuitiv das richtige, obwohl er das selber nichtmal recht bemerkt hat: Gott wirkt vorallem auf egomanische Charakterzüge einen erheblichen Einfluss aus: Er zerstört sie nicht, er bekräftigt sie indem er sich in Frieden zu ihnen gesellt. Wenn er ist, was er natürlich nicht ist, ist er überflüssig. Wenn er nicht ist, was er ist, täte er unserer Spezies nicht nur kein Augenmerk schenken, er stünde mit sich ziemlich im Konflikt wüsste er. dass ihm so viele Verrückte so viel Irrsinn andichten. Ergo: Gott ist übernatürliche Idiotie.


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 05:19
Zitat von HabitusHabitus schrieb:Schalom schreibt intuitiv das richtige, obwohl er das selber nichtmal recht bemerkt hat: Gott wirkt vorallem auf egomanische Charakterzüge einen erheblichen Einfluss aus: Er zerstört sie nicht, er bekräftigt sie indem er sich in Frieden zu ihnen gesellt. Wenn er ist, was er natürlich nicht ist, ist er überflüssig. Wenn er nicht ist, was er ist, täte er unserer Spezies nicht nur kein Augenmerk schenken, er stünde mit sich ziemlich im Konflikt wüsste er. dass ihm so viele Verrückte so viel Irrsinn andichten. Ergo: Gott ist übernatürliche Idiotie.
Dazu nur eine kleiner Hinweis meinerseits, das der Habitus offensichtlich meinen Post nicht wirklich verstanden hat zeigt seine mehr als seltsame Diagnose über mich, wie gesagt, nur als Hinweis gedacht.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 06:32
Hören wir auf, für das Unvollkommene und Schlechte am Menschen oder in der Natur Gott verantwortlich zu machen. Das ist alles das Werk gottwidriger Mächte und Gewalten meiner Meinung nach.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 16:16
Gott ein idiot? .. nein ich denk wenn es einen gott gibt, dann ist er entweder ein Sadist, total überfordert, hat eine mentalität wie ein kleinkind mit einer schrotflinte, ist geisteskrankt, verdammt unfair, ein schlechtes organisationstalent, chaotisch oder nicht existent.. oder alles zusammen..
aber kurz gesagt, diese frage istni cht zu beantworten weil man nicht wissen kann ob es einen gott gibt.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 20:09
@spesnostra
Euer Gott muss aber schon ein ziemlicher Holzkopf sein, wenn er Dinge erschafft, die sich gegen ihn stellen.
Wo waere da der Sinn? :>


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 20:22
@Demandred

Kommt darauf an welche Intention man Gott andichtet.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 20:40
@Schalom
Und welche Intentionen würden da Sinn machen?
Bis auf Unterhaltung sehe ich da keines.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 20:49
@Demandred
Es kommt darauf an was man als "sinnvoll" erachtet.

Du schriebst vorher von "eurem" Gott, wer ist denn "euer" oder auch "unser" Gott?
Das was du in deinem vorigen Post gemacht hast ist nur ein bestimmtes Gottesbild zu kritisieren welcher aber nicht wie viele glauben stellvertretend für alle Gläubigen ist.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 20:54
@Schalom
Ich hab ja auch nicht jeden Religiösen angesprochen,
das galt allein spesnostra.
Der hat öfter mal solche seltsamen Beitraege.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 20:57
@Demandred

Achso das war jetzt allein auf sein Gottesbild beschränkt.
Dann war das ein Missverständniss meinerseits. ^^


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 20:59
@Schalom
Kein Problem.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 21:09
Nein, Gott ist kein Idiot,

Idioten geben Gott die Schuld für Ihre selber begangen Verbrechen, Ihren falschen Lebensweg, Ihr (un)bewust herbeigeführtes Pech, sie geben Ihm genauso die Schuld wie man gerne anderen Menschen die Schuld gibt - anstatt sich selber mal an die eigene Nasen zu packen/sich versuchen zu bessern.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.10.2010 um 22:14
@stratos
Und was ist mit denen die mit Gott nichts am Hut haben?


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.10.2010 um 04:52
Keiner von euch kann über einen Gott urteilen,ich denke das ihr hier, die hier über einen Gott aufhetzen und schlechtes (beleidigend gegen Götter schreiben) keine Götter kennen.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.10.2010 um 04:55
kennst du den Götter persönlich?


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.10.2010 um 04:55
@Yuuto


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.10.2010 um 08:23
Warum der Threadersteller damals Allah neben Gott schrieb, ist mir ein Rätsel.
Gibt doch angeblich nur den einen Gott. Dem wird es herzlich egal sein, wie wir ihn nennen.
Wenn wir ihn denn überhaupt benennen.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.10.2010 um 09:25
@Merlina

Es liegt wahrscheinlich daran, dass wirklich viele Glauben Allah wäre ein anderer Gott, sozusagen ein Gott der Araber. Für sie ist Allah nicht der Gott. Ich muss mir bei solchen Bezeichnungen an den Kopf fassen, weil ich das überaus dämlich finde.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.10.2010 um 10:17
Hare Krsihnas
Liebe@Merlina
Allha ist Arabisch ( wenn jemand besser weiss soll er/sie es verbessern) und bedeutet Gott.
Gott ist der Oberbegrif_ Titel aller Namen Gottes die unendlich sind.

Du hast einen nick Namen angegeben, also identiffiziere ich dich mit diesem, selbst wenn es ein synonym sein sollte.Wenn ich nur mit Mensch tituliere hier im forum dann werden warscheinlich alle midglieder hier im tread sich angesprochen fühlen.So ist es wichtig auch einen Namen Gottes zu kennen.Am besten einen zu dem man sich liebend hingebungsvoll hingezogen fühlt.

Allah ist Gott_ Gott ist der Oberbegrif_Titel aller seiner Tranzendentalen Namen - Formen -Taten.

So heisst Gott im Sanskrit der ältesten srpache der Erde Krishna_Allesanziehende - Vishnu_Allesdurchdringende - Vibho Pritha_Almächtiger Vater - Allha _Gott hat im Islam 39 namen. Es gibt in jeder Heiligen Schrift bezeichnende Namen für Gott.

Wenn Gott dann alles ist dann muss er auch alles sein können. Da Gott in einer position ist die niemand hier in unserem und in anderen universen und in seinem eigenem Reich der Tranzenderntalen Welt_der Welt der ANTIMATERIE ausserhalb aller universem inne hat.

Er ist_ doch gleichzeitig ist er nicht. Darum ist es für die Seelen die sich als Mensch identifiziert haben, sehr schwer sich nur vorzustellen das Gott und sie selbst in dem menschlichen Körper ist.
Das Gott die lebende oberste Kraft und Energi ist. Durch diese Kraft lebt der Körper des Menschen er bewegt sich durch dei aqnwesenhiet Gottes und nach dem alten karma _alten resultaten aus handlungen und reaktionen aus frühren leben in anderen Menschen oder Menschen ähnlichen intelligenten Körpern.

Der Körper ist wie ein biologische Maschine konstruiert, diese kan man beliebig reaprieren,wenn nicht vitale organe vorhanden sind um den menschlichen körper zu reparieren, dann geht Gott als Oberseele und die Seele aus dem menschlichen Körper, er stirbt heisst das in der Menschen Sprache.

Kein Arzt dieser Welt vermag dann diesen Körper zu reparieren.

Gott _Allah _ Krishna ist niemals ein Idiot. Ein Idiot ist hier auf Erden ein menschliches wesen das kein menschliches Bewusstsein aufzeigen kann und dadurch nicht in der lage ist seinen menschlichen Körper zu kontrolieren so das dieser ohne hilfe anderer zu grunde gehen musss.

Der der ein Idiot sein kann ist der menchliche Geist in dem menschlichen Körper, dieser Menschliche Geist wird das falsche Ego / Ich genannt, und heisst in meinem falle Ulrich. Dieser konnte sich wie ein Idiot aufführen, da er glaubte nur Mensch zu sein. Seine Sinne sind seine helfer.

Ich bin Mensch wie alle sagen ist nicht korrekt.
Ich bin Geist wie Gott nur viel kleiner, die Seele, sein fragmentarisches kleines teil.Sein Eigentum - von ihm, mit mir sind das alle lebenden Wesen egal welche Form und aussehen sie haben.So bin ich in einem menschlichen körper der Ulrich gennant wird.

So kan Gott kein Idiot sein, denn dann wäre er menschliche oder andere matersiche Formen in denen er sich idiotisch aufführen würde, das ist er niemals, selbst wenn er so erscheint, denn wenn er persöhlich erscheint ist seine Form reine Tranzendentale Antimaterie, reine Liebe Allesumfassende liebe totaler volkommender Akzept. Die menschliche und andre lebende Formen können sich wie idioten aufführen ------- Gott nicht.

Denn die Seele ist es, die sich zum trotze ihrer hohen herkunft immer wieder mit der Materi , also auch dem menschlichen Körper identifiziert.

Wenn wir davon sprechen können , das Gott idiotisch sein soll, dann ist es ein klares nein von meiner seite, wenn der menschliche körper mit der Seele idiotisch sein kan, dann ist es ein ganz klares ja von meiner seite.

Ich habe keinen Menschen gesehen der von sich behauptet diese Erde erschaffen zu haben, den Mond die Sonne die anderen Sonnen - Galaxien - Planeten und und und.

Ich habe niemals einen Menschen getroffen der sich wie Gott zeigen konnte. Ich habe göttlich glaubende Menschen gesehen in dieser Welt, aber sie sind Gott ähnlich aber niemals er persöhnlich.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden