Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott (Allah) ist kein Idiot

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott/allah Glaube Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott (Allah) ist kein Idiot

07.03.2009 um 09:47
Woher kommt ueberhaupt das Wort Allah ?

Anzeige
melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

09.03.2009 um 10:33
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:1. Diese arabischen Wissenschaftler haben sich großen Mühe gamacht und ihr Wissen in verschiedenste Bücher niedergeschrieben, die leider gestohlen wurden.
Sicher, so kann man´s natürlich auch sehen, @al-mekka. Jedenfalls durch die islamische Brille... ;)


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

09.03.2009 um 18:07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Sicher, so kann man´s natürlich auch sehen, @al-mekka. Jedenfalls durch die islamische Brille...
Sie haben ihre Entdeckungen während des Islams gemacht, liebe Aishah. Von Geschichte und Erfindungen hast du nicht viel Ahnung.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

14.03.2009 um 15:52
@a-mekka: Erfindungen für sich/seine Ideologie zu deklarieren ist seit jeher eine der nervigeren Spezialitäten der islamischen Welt.

Deiner Aussage nach sind sowohl Linsen als auch der Kompass islamische Errungenschaften, amüsant, da es historischer Fakt ist, dass schon zur Zeit Ramses des 1., Linsen aus geschlifenem Quarz Gang und Gebe im antiken Ägypten, sowohl als auch im antiken Griechenland waren, über 1500 Jahre bevor sich Mohammed selbst zum Propheten/Warlord ausrief.

Der Kompass geht im Übrigen ebenfalls auf das Konto der Griechen bzw der Chinesen, von beiden Kulturen sind dutzende antike Manuskripte erhalten, welche das Ausschlagen von balancierten Eisenspähnen beschreiben und wie man dies zur Navigation auf See und dem Land nutzen kann.



Und mal ganz nebenbei, der Islam war von Anfang an eine der mit Abstand radikalsten, imperialistischen und mit seinem geistigen Herrenmenschen-prinzip geradezu faschistischen Ideologien aller Zeiten.

Steht alles in den Hadithen, welche aus Mohammeds engstem Kreis von seinen persönlichen Taten berichten, Raub, Mord, Vergewaltigung und Kinderschändung im Namen Gottes, ein feiner "Prophet".

Aber hey, es gibt ja auch genug Klappspaten da draussen und vielleicht auch hier, die Subjekte wie Hitler und Stalin zu verteidigen suchen, ein Club in dem sich Mohammed bestens einreihen dürfte.


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

14.03.2009 um 17:17
Zitat von VentrueVentrue schrieb:Und mal ganz nebenbei, der Islam war von Anfang an eine der mit Abstand radikalsten, imperialistischen und mit seinem geistigen Herrenmenschen-prinzip geradezu faschistischen Ideologien aller Zeiten.

Steht alles in den Hadithen, welche aus Mohammeds engstem Kreis von seinen persönlichen Taten berichten, Raub, Mord, Vergewaltigung und Kinderschändung im Namen Gottes, ein feiner "Prophet".

Aber hey, es gibt ja auch genug Klappspaten da draussen und vielleicht auch hier, die Subjekte wie Hitler und Stalin zu verteidigen suchen, ein Club in dem sich Mohammed bestens einreihen dürfte.
Wäre schön, wenn du das auch mal beweisen könntest.

Wa Salam
al-mekka


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

14.03.2009 um 17:18
Ich hab mir auch schonmal diese Frage gestellt, und weil ich einerseits einer von diesen blinden Jesus-Freaks bin, andererseits aber auch die Augen nicht fest genug zukneifen kann, zu übersehen in welcher Welt wir hier leben, habe ich mir folgende Erklärung zusammengepopelt :

Unsere unsterbliche Seele steckt ja nunmal in diesem Körper(der glücklicher Weise sterblich ist). Das Gehirn ist Festplatte und Vermittler zwischen Seele und Körper. Kommst Du auf diese Welt hast Du mit deiner verkümmerten Seele vorher die Prüfung nicht bestanden, der wir hier augesetzt sind, deine alte GehirnFestplatte wird entsorgt und Du kannst es nochmal versuchen mit ner neuen. Mit der Hölle ist ja vielleicht das genannt was wir als diese Welt kennen. Die Gesetze der Bücher sind ja nur : "Was Du nicht willst das mann dir Tut, das führ auch keinem Andern zu!" Schaffste allerdings irgendwie in der Zeit zwischen Geburt und Tod ein guter Mensch zu bleiben, kommste ins nächste level. Das muss ja nicht, wie im Computerspiel, zwingend schwieriger sein... vielleicht im Gegenteil.

Aber so genau weiss es ja keiner. Ich kann beispielsweise weder Althebräisch noch Arabisch, und kann sowieso nicht sagen, wie das alles gemeint ist. Ich hab in erster Linie das neue Testament gelesen, da der Brief von davor an die Juden ja mich als Nichtjuden, eigentlich nicht mal was angehen dürfte. Ich hoffe nur es wird besser, wenn ich den Körper, welcher mich als einzigstes an dieser Welt hält losbin ;>


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

14.03.2009 um 17:50
Das Gehirn ist Festplatte und Vermittler zwischen Seele und Körper. Kommst Du auf diese Welt hast Du mit deiner verkümmerten Seele vorher die Prüfung nicht bestanden, der wir hier augesetzt sind, deine alte GehirnFestplatte wird entsorgt und Du kannst es nochmal versuchen mit ner neuen.

Falsch, die "Seele" also das Bewusstsein is nur das Betriebssystem, wenn du abkratzt, dann wird die Festplatte gebügelt und zwar Low-Level-mäßig, kein Format mehr, keine Firmware mehr, dann is Ruhe, Sense, Schicht im Schacht.

Mit der Hölle ist ja vielleicht das genannt was wir als diese Welt kennen. Die Gesetze der Bücher sind ja nur : "Was Du nicht willst das mann dir Tut, das führ auch keinem Andern zu!" Schaffste allerdings irgendwie in der Zeit zwischen Geburt und Tod ein guter Mensch zu bleiben, kommste ins nächste level. Das muss ja nicht, wie im Computerspiel, zwingend schwieriger sein... vielleicht im Gegenteil.

Nirgendwo kommste hin, maximal unter die Erde. Aber auch nur 2 Meter, so heiß wirds da nich.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

14.03.2009 um 18:06
@GilbMLRS

*gg*

Rein theoretisch und im Sinne der Evolution
könnte es ja sein, dass die Würmer und Fäulnisbakterien, die sich 2 meter unter der Erde
mit dem Speicher der Festplatte beschäftigen, der ja aus Eiweißmolekülen und Zuckern besteht - höchst interessante Informationen und Filme angucken *hihi*

wer weis, vielleicht ist Gott oder der Schöpfer sogar mit den Bakterien und den Mikroben schlechthin verwand *zwinker*


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

14.03.2009 um 18:12
vielleicht ist Gott oder der Schöpfer sogar mit den Bakterien und den Mikroben schlechthin verwand

Warum fällts mir nicht schwer, daran zu glauben? :D

Aber meinste wirklich, dass der soooooone Matschbirne is als dass man ihm nur primitivste Lebensformen zugestehen würde?

Also.....für mich keine Frage aber wie siehst du das? :D


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

15.03.2009 um 00:04
Was man wünscht, das glaubt man gern :D


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

17.03.2009 um 19:44
@GilbMLRS


Mikroben sind hochintelligent
Sie bringen Teile der DNS von einer Art zur anderen
Sie können sich von allen lebenden Organismen am schnellsten an neue Umgebungsbedingungen anpassen und selbst unter extrem lebenswidrigen Bedingungen
überleben

wäre sonst vermutlich schief gegangen mit der Evolution, vor 65 Millionen Jahren


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

17.03.2009 um 19:48
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was man wünscht, das glaubt man gern
Ja deswegen gibt es auch solche Illusionisten wie Dich, die nicht nur bitter böse werden, wenn man die Grundlage ihre Illusionen in Frage stellt (Ist der Glaube Satan) - sondern auch noch unverschämt gehässig *gg*


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

17.03.2009 um 20:00
Mikroben sind hochintelligent
Sie bringen Teile der DNS von einer Art zur anderen
Sie können sich von allen lebenden Organismen am schnellsten an neue Umgebungsbedingungen anpassen und selbst unter extrem lebenswidrigen Bedingungen
überleben


Das nennt man nicht intelligent, das nennt man Evolution. Wenn die so hochintelligent sind, warum haben sie dann nicht die Weltherrschaft übernommen und lassen andere für sie arbeiten, während sie ihre Umwelt erforschen um so Rückschlüsse auf mikro- und makrokosmische Vorgänge zu ziehen?

Das Überleben und sich vermehren/mutieren ist so ziemlich das Einzige, was die können.

Wenn jemand vom Alphabet nur die ersten drei Buchstaben auswendig kann, dann nennt man ihn auch nich intelligent. Und schaut mal an, in manchen Religionen (je nach Auslegung der jeweiligen Machthaber) dürften Frauen nochnichmal die ersten drei Buchstaben des Alphabetes in der Schule lernen ;)


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

17.03.2009 um 20:14
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das nennt man nicht intelligent, das nennt man Evolution. Wenn die so hochintelligent sind, warum haben sie dann nicht die Weltherrschaft übernommen und lassen andere für sie arbeiten, während sie ihre Umwelt erforschen um so Rückschlüsse auf mikro- und makrokosmische Vorgänge zu ziehen?
Sie lassen andere für sich Arbeiten
aber ob andere für sich arbeiten zu lassen etwas mit "intelligent sein" zu tun hat, ist eine Andere Frage

Mikroben leben mit uns in Symbiose
( bis 3 Kg trägst Du mit Dir herum und ohne sie,wärst Du nicht lebensfähig)
sogar unsere Psyche können sie nach ihren Wünschen beeinflussen

und Mikroben können alle nur erdenklichen Bausteine des Lebens herstellen
Aminosäuren genauso wie hochkomplexe Verbindungen .. von denen Insulin
oder Alkohole die wohl bekanntesten sind..

Dann muss man sich auch noch die Frage stellen, ob die menschliche Intelligenz
überhaupt etwas mit allumfassender Intelligenz zu tun hat..

Wir sind emotional und Emotionalität ist kein besonders intelligenter Prozess, sondern ein
Selbstbeweihräucherungsfaktor..


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

17.03.2009 um 20:25
sogar unsere Psyche können sie nach ihren Wünschen beeinflussen

Ähemm, ich bezweifle, dass sich die Bakterien zusammensetzen und erstmal ne Besprechung machen, was sie sich denn wünschen, wie wir zu sein haben :D

Die machen das, was sie halt so machen ohne zu denken. Und das hat dann eben den Einfluss auf uns.

bis 3 Kg trägst Du mit Dir herum und ohne sie,wärst Du nicht lebensfähig

Ne Schraube is kein hochentwickeltes, komplexes System aber wenn sie in einem Hubschrauber fehlt, kann das auch ganz böse Auswirkungen haben ;)
Intelligent is dann das, was rauskommt, wenn alle Komponenten zusammenspielen. Die Komponenten an sich sind nur in soweit wichtig, wie man sie nicht ersetzen oder weglassen kann.

ob die menschliche Intelligenz
überhaupt etwas mit allumfassender Intelligenz zu tun hat


Intelligentes Leben is deswegen vom Leben an sich abgegrenzt, weil zur INtelligenz etwas mehr gehört als einfach nur zu bestehen. Nen Stein übersteht auch Milliarden von Jahren aber intelligent is der deswegen trotzdem nich. Die Mikroben machen alle nur das, wofür sie vorgesehen sind, manche Sachen nützen uns und manche Sachen schaden uns, ansonsten sehen Fliegen und Mistkäfer uns auch als intelligent an, weil wir das Zeug herstellen, was die so lieben.....trotzdem macht uns das Kacken nich intelligent, es is einfach mal so, dass das rauskommt bei den Prozessen, die die Natur so in uns passieren lässt.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

17.03.2009 um 20:35
@GilbMLRS

das ist Deine persönliche Sichtweise darüber
da du dich als intelligentes Individuum verstehst, weil du bewerten und urteilen kannst!

Die Vorstellung dass Mikroben es waren, die das höhere Leben in dieser Welt
produziert und hergestellt haben, da sich ihr eigens Leben sich auch nur dadurch entfalten kann, mag für Dich und Deine Vorstellung darüber ärgerlich sein..
da du als emotionales Wesen natürlich am glücklichsten bist, wenn das was Du über die Welt zu wissen "glaubst" übersichtlich bleibt *lächle*


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

17.03.2009 um 21:38
@transkont21

Vielleicht von "Alleh wolln s"?.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

20.03.2009 um 20:40
@transkont21


nein nicht Alleh wollns

alllllle wollen mehr sein als sie sind (ICH) Das ICH hat keine Substanz
es ist nur unser Identifikationsbewusstsein

und da Gott/Allah das weis, ist er bestimmt nicht so blöd auf unsere Blähungen hereinzufallen.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 14:38
Als Mensch denkt man wie ein mensch aber gott is kein mensch es is ja so das es gott schon immer gegeben hat er wurde nie geboren er war schon immer da ich denke er ist eine art licht und ziemlich intilligent so intilligent das er das universum erschaffen hat aber nicht so wie man das jetzt denkt man könnte sagen er hat den stein ins rollen gebracht so hat alles irgendwie eine form genommen und viele Planeten enstanden daraus, das mit dem urknall war gottes absicht und alle anderen Sachen auch viele machen sich ja lustig was gott anbelangt aber die denken ja auch nicht sehr weit wenn man wirklich lange überlegt dann kommt man mit der idee das wirklich alles seinen platz hat nja das was ich jetzt schreibe kann auch falsch sein is nur eine überlegung :)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 16:10
@mytho


Ja wir können alles überlegen, deshalb sind wir ja die Überlegenen
Aber was ist, wenn wir uns nur ein Kartenhaus konstruiert haben
das irgendwann einstürzt?

Selbstverständlich identifizieren wir uns gerne mit der Nationalmannschaft,
aber deshalb sind wir noch keine Fußballspieler.

Selbstverständlich identifizieren wir uns gerne mit der Menschlichkeit
aber deshalb sind wir nicht immer menschlich.


Anzeige

melden