Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Anfang war die Information!

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:26
@emarosa
Aber du hast sie in die theologie gezogen ><

Anzeige
melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:27
Am Anfang war die Information!
?

Quellen?


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:28
@emarosa

Ich habe doch eine Erklärung in der Weiterführung des Posts, auf dem du dich bezogen hattest, abgeliefert.

Erst genau lesen, dann Urteil abgeben.


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:31
@Mr.Dextar
Und der Rest erklärt die Evolutionstheorie.
Der Mensch entwickelte sich weiter, mit der Zeit. Das solltest du doch wissen.


Inwiefern?
Dass dem Menschen die Haare (das Fell) ausgingen um nun Klamotten anzuziehen?
Oder, dass der Mensch sich nicht wie etwaige Artgenossen am Po entlaust, um die gefunden Objekte dann selbst zu verspeisen?


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:32
Anyway. Last uns doch mal beim Thema bleiben. Der der was sinnvolles zu sagen hat der soll es tun. Um bescheuerte Kommentare abzugeben gibt es genügend andere Themen die ihr vollsmapen könnt. Es ist wichitg für mich das ihr sinnvolle antworten liefert damit ich vlt was von euch lernen kann.

Wäre wirklich lieb;) danke!


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:33
@Mammpel
Was wäre denn deiner Meinung nach die bessere Antwort?

Hab ich doch schon geschrieben - der MEISTERKONSTRUKTEUR


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:34
Natürlich entwickelt sich der Mensch weiter. Aber meiner Meinung nicht auf Bilogische bzw. Dawrinistische weise sondern durch "information" die wir überall finden. Es entsteht jah auch überall neue Information durch information (Programme, Electrogeräte usw.)


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:35
@Niselprim

Auszug Wiki:

Durch die ständig wirkenden Umwelteinflüsse erfolgt eine Auswahl bestimmter Lebewesen und damit auch genetischer Baupläne (Genotypen), die sich in einer Population von Organismen einer Art durchsetzen, d. h. zeitlich verändern sich Genotyp und Phänotyp.

Wikipedia: Evolutionstheorie

Das sollte deine Frage klären.

Wenn nicht ---> Ganzen Artikel durchlesen. :)


1x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:36
Es ist nur eine rein menschliche Denkweise hinter jedem Topf den Töpfer zu sehen. Doch ob man die menschliche Vorstellungskraft und deren Grenzen auch zum Optimum erheben sollte?


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:37
@emarosa

Und wo befindet sich die Information, das Erbgut? Richtig, in der DNA.
Und wo befindet sich die DNA? Richtig, im Menschen.
Und der Mensch ist ebenso in die Evolution involviert, wie jedes andere Lebewesen auch. Und somit hat es was mit Darwin zu tun. ;)


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:38
keine ahnung was getan werden muss, um auf eine Frage aufmerksam gemacht werde muss. Ich frage deshalb nochmals.


Es steht ja geschrieben. das am Anfang das Wort war, gemäss der biblischen Lehren ist Jesus Christus das Wort. Wer zum Teufel will es wagen zu behaupten, das es die Information am anfang war? gibt es dazu Zeugen , Menschen damals als die >Erde erschaffen wurde? gab es menschen als es damals dinosaurier gab? Entweder ihr kommt mit zuverlässigen Antworten auf meine Fragen, oder ich seh mich gezwungen, diese Art von Diskussion hier zu verachten und zu ignorieren.

Falls es hier Möchtegern Theologen hat, die ihre eigene Lehren bringen wollen, dann empfehle ich diesen Menschen sich mit der Heiligen Schrift zu befassen, den klüger und intelligenter kann kein Mensch sein, auch wenn man sich für klug hält.


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:38
@Mr.Dextar
Darwin war ein Mensch :D


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:38
@emarosa
Ich weiß nicht ob du aus Atheisten Informationen gewinnen kannst die dich in deinem glauben unterstützen.
@Niselprim
Wer soll der Meisterkonstrukteur sein? Der christliche Gott?
Was hältst du (Niselprim) dann von Göttern wie Brahma?
DAS würde mich mal interessieren.


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:39
@MiaJinn

Welch eine Erkenntnis.^^


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:39
@Mr.Dextar

Aus Deinem link:
Evolutionstheorien werden ergänzt durch die Deszendenztheorie, die besagt, dass alles Leben auf der Erde einen gemeinsamen Ursprung hat.

Gemeinsamer Ursprung = Programmentwickler?


2x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:39
edit; den klüger und intelligenter als Gott kann kein Mensch sein, auch wenn man sich für klug hält.


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:40
@Mr.Dextar

bissel spass am Rande muß mal sein :)


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:41
@Niselprim

Sag doch gleich, worauf du hinaus willst...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gemeinsamer Ursprung = Programmentwickler?
Auf welchen spielst du denn so an? ;)


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:44
@Mammpel
Was hältst du (Niselprim) dann von Göttern wie Brahma?
DAS würde mich mal interessieren.


Schau mal in Guter Gott - Böser Gott vorbei ;)



@Mr.Dextar
Auf welchen spielst du denn so an?

Na, der MEISTERKONSTRUKTEUR, wie von Anfang an gesagt


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:44
@Mammpel

Atheiistische Informationen stärken mich nur noch mehr im glauben weil ich immer wieder von ihrem durchsetzungsvermügen und wilden nichtnachweisebaren Theorien erfreut bin ;)


Anzeige

2x zitiertmelden