Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesiden - Eure Meinung

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Jesiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesiden - Eure Meinung

29.05.2015 um 14:28
@Guetta
Zitat von GuettaGuetta schrieb:Es gibt tausende Engel oder meinetwegen Götter, kommt drauf an wie sie sich in ihrer Religionen nennen. Die haben nichts mit diesem Teufel zu tun
Welchten Teufel?

Soviel ich weiß gibt es bei den Jesiden den Teufel nicht

Anzeige
melden

Jesiden - Eure Meinung

29.05.2015 um 14:32
Es gibt nicht nur einen Gott und Teufel. Es gibt Götter, Engel, Deva und die Teufel, Dschinn und Asuras, und den Schöpfergott, der Schöpfung heißt. Dieser Schöpfer sieht laut neuesten Bildern so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=BXUi2cb0qbo (Video: NASA-Video - So leuchtet unser Universum)


melden

Jesiden - Eure Meinung

29.05.2015 um 15:50
Ich dachte, man soll sich kein Bild von Gott machen...? :) ^^


melden

Jesiden - Eure Meinung

02.06.2015 um 11:02
[
Zitat von PallasPallas schrieb am 29.05.2015:Achja, und nach ihren Glauben hat sich (der höchste?) Engel gegen Gott versündigt, aber seine Taten bereut, weshalb ihm verziehen wurde.
Wer hat sich das eigentlich zusammen gedichtet?

Enki ist Tausi Melek und der Gott der Bibel, der dort Noah vor der Sinflut gewarnt hat, aber nicht die Sinflut ausgelöst hat. In der Bibel laufen zwei Götter unter den Namen Jahwe. Das wird auch in Sumerischen Mythen erzählt, nur da geht es noch um zwei Götter. Der eine warnt vor der Sinflut, der andere löst sie aus.


melden

Jesiden - Eure Meinung

02.06.2015 um 11:09
Und nicht wundern, Enki wird auch schon seit Jahren im Internet verleugnet. Er hat halt Feinde bei den sogenannten Dämonen bzw. Asuras.


1x zitiertmelden

Jesiden - Eure Meinung

02.06.2015 um 11:38
Im Islam heißen Dämonen oder Asuras Dschinn und sind Anhänger des Bösen sowie die IS im Irak Anhänger des Bösen sind! Im Islam gibt es auch die Anhänger des Guten die gegen IS im Irak vorgehen bzw. kämpfen.


melden

Jesiden - Eure Meinung

03.06.2015 um 00:00
Zitat von GuettaGuetta schrieb:Und nicht wundern, Enki wird auch schon seit Jahren im Internet verleugnet. Er hat halt Feinde bei den sogenannten Dämonen bzw. Asuras.
Hatte mich verschrieben. Ich meinte natürlich, dass er im Internet schon seit Jahren verleumdet wird.


melden

Jesiden - Eure Meinung

02.08.2015 um 16:06
Das Eziden den großen bösen Mann da unten anbeten ist eine Jahrhundert alte Propaganda des Islams, wir sprechen den Namen nicht mal aus da das schon den glauben an ihm bestätigen würde


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesiden - Eure Meinung

26.02.2017 um 16:41
Ich kenne in meiner Stadt ein paar Jesiden! Kann es sein das Jesiden sowas wie Hindus sind? Die glauben auch an die Wiedergeburt sozusagen an ein nächstes Leben wie die Hindus. Mich wundert das ein Hinduhelfer aus Indien Shri Ravi Shankar sich im Irak für die Jesiden einsetzte.


Humanitäre Hilfe für Jesiden, Schiiten und Christen im Irak
Statement von Sri Sri Ravi Shankar, Gründer von Art of Living, zur Lage im Irak
(26. Oktober 2014)
"Die Jesiden sind ein uraltes Volk, das am Rande der Auslöschung steht. Mehrere Vertreter dieser Volksgemeinschaft haben mich hier in den USA getroffen, um Hilfe für die Rettung der Jesiden im Irak vor den Angriffen der IS zu suchen.
Christen, Jesiden und Kurdische Schiiten sind untergebracht in Lagern in Erbil, Duhok und Khazir, in denen es an grundlegenden Annehmlichkeiten fehlt. Die Art of Living hat ein 15-Jähriges Mädchen, Opfer einer Gruppenvergewaltigung, gerettet und psychologisch betreut. Wir retten derzeit viele weitere gefangene Frauen, die von der IS für etwa 10 $ verkauft werden. Nahrung, Wasser und weitere Grundbedürfnisse werden in den Lagern verteilt und bereitgestellt. Ich plane, diese Flüchtlingslager bald zu besuchen. Ich lade alle, die kurdisch oder arabisch sprechen und helfen möchten ein, mein Sekretariat zu kontaktieren (Vishal Merani [email=vishal.merani@artofliving.org]vishal.merani@artofliving.org[/email]).
7000 Jesidische Frauen und Mädchen im Alter zwischen 9 und 35 Jahren wurden von der IS verschleppt. Worte können den Mut und die Überzeugung nicht fassen, mit dem unsere Volontäre in das Sindschar Gebirge gereist sind, um den dort gefangenen Menschen zu helfen.
Die Jesiden, welche ein Volk von 23 Millionen waren, wurden über die Jahre auf 1 Million dezimiert. Dies ist einer der schlimmsten Genozide des 21. Jahrhunderts. Tausende sitzen in den Bergen ohne Nahrung und Wasser fest. Die Art of Living engagiert sich in humanitärer Hilfe.

Ich bitte die Regierungen von Europa, Amerika und Indien, dringend die tausenden im Sindschar Gebirge festsitzenden Jesiden zu retten."
 
https://www.artofliving.org/de-de/humanitaere-hilfe-im-Irak



srisri


melden

Jesiden - Eure Meinung

26.02.2017 um 16:43
@Monat ne wir glauben eigentlich nicht an Wiedergeburt


melden

Jesiden - Eure Meinung

27.02.2017 um 16:16
Ich bin zwar Yezide , aber ich muss sagen dass unsere Anhänger heutzutage in der Gesellschaft sehr streng nach der Tradition leben .
So wurde mein guter Cousin von der Familie verstoßen weil er mit einer andersgläubige ein Kind gezeugt hat.

Fanatismus ist niemals gut, egal welche Religion man angehört.


melden

Jesiden - Eure Meinung

10.03.2017 um 01:21
Yeziden sind keine Kurden. Kurden waren mal Yeziden, die Zwangsislamisiert wurden. Kurd bedeutete auf yyezidisch "abgegangen" der Pfau stellt den Obersten Engel, "tausi Melek" dar. Die yezidische Religion ist 90.000 Jahre alt. Für uns yeziden sind das Christentum und der Islam " moderne Religionen" was möchtest du genau wissen? 


melden

Jesiden - Eure Meinung

12.03.2017 um 00:16
@Bardonist man ich hasse Fanatismus, tut mir echt leid für deinen Cousin. Bin selber yezidin und weiß das es manchmal echt nicht leicht ist


melden

Jesiden - Eure Meinung

18.03.2017 um 09:53
Ich hatte mal eine Klassenkameradin, die Yezidin ist. Wir haben uns viel über Religion unterhalten, aber sie schien an sich nicht viel zu wissen. Das mit den Kastensystemen hat sie mir erzählt, meinte sie wäre in der "ersten Kaste". Nannte es "Pristerkaste". Sie erwähnte irgendwas von insgesamt 5 Kasten. Sie sagte, dass wenn sie gebetet hat, immer an Gott gebetet hat, so wie es die Christen tun. Dieses Wissen hat ihr irgendwie gereicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: