Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

04.05.2009 um 20:18
Dann sind ja sowieso die meisten Menschen die Verkörperung des Teufels,was manche so pro Tag anrichten,glaube da könnte selbst der Teufel nicht mithalten.

Anzeige
melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

05.05.2009 um 19:42
Na hauptsache du richtest nix an. Gehörst ja sicher zu den guten Menschen auf der Welt. Und wer würde von sich schon behaupten zu den Bösen zu gehören :)


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

18.05.2009 um 21:15
ich glaube an gott so wie satan (der im übrigen weder belzebub noch Luzifer ist)

jedoch wenn man mit offenen Augen die Bibel ließt merkt man das nicht satan der böse ist.
sondern Gott.

-Gott war es der die Erde flutete und Zig-milliarden Menschen ertränkte.
Tiere, Kinder, Alte, werdende Mütter...

-Gott war es der ein Land mit Plagen überschüttete...
und wieder tötete er Kinder und Tiere

-Gott war es der einen seiner treusten und ergebensten Anhänger alles nahm was er hatte
eine Familie, seine Arbeiter, sein Vieh, sein Haus und seinen gesamten Besitz
alles tot oder zerstöhrt.



ich könnte noch dutzende weitere Taten schildern...



nun ein paar beispiele zu Satan

-Satan war es der Jesus, den Sohn Gottes dazu bringen wollte aus steinen Brot zu machen damit er in einer Wüste größere chancen hatte zu überleben

-Satan war es der Lilith die 2 von Gott geschaffene Frau aufnahm als Gott sie zusammen mit Adam und Eva aus dem Garten Eden verbandte obwohl sie nie von den Früchten des Baumes der Erkenntnis gegessen hatte.

-Satan war es der ,vor seiner Verbannung aus dem Himmel, nicht zulassen wollte das viele Engel aus dem Himmel verbannt wurden nur weil sie nicht einsehen wollten das sie den Menschen dienen sollten. Da sie aus reinem Licht geschaffen wurden und die Menschen blos aus erde.





insofer ist Satan der bessere Gott.
denn der achso barmherzige Gott bringt Leid über alles und jeden, satan pfegt die die von ihm verletzt wurden.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

18.05.2009 um 21:32
Ja, da stimme ich dir zu astaroth 666. Satan bringt nicht soviel Menschenopfer hervor, wie Gott. Diese Dinge festigen mich, nicht mehr an Gott zu glauben. Gott bringt Leid und Elend hervor, an all diejenigen die nicht an ihn Glauben wollen.

Ich frage mich nur, wenn Gott allmächtig ist, wieso erschafft er nicht einen besseren Gott.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

18.05.2009 um 21:52
Also richtigerweise müsste es heißen:
Der Teufel - Die Verkörperung der menschlichen Natur


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

19.05.2009 um 14:08
Die Menschen geben manchmal
zu oft auf Satan die,
die alles Böse kommt von
Satan aber das stimmt nicht.
Wie war das mit den
Kindern es waren glaube
ich über 40 Kinder wo
Gott von einen Bären
hollte und sie zerrießen
hat das ist nicht
normal vor einen lieben Gott.
@Astaroth666


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

19.05.2009 um 15:42
@engelgleich
@6.666


schön zustimmung zu bekommen.
so muss ich auch immer wieder über Luther lachen, dass gott barmherzig sei
die katholiken aus seiner Zeit hatten es schon richtig gesehen...

entweder du spurrst, oder er kommt dich hohlen.



diese Erkenntnis brachten mich dazu Traumweber zu werden.
wir sind eine Organisation die Weltweit exestiert, aber ohne Kirchen oder ähnliches.

wir treffen uns in Wäldern und diskutieren über die Götter.


wir denken zwar das sie exestieren, aber da sie ihre Macht missbrauchen, folgen wir ihren lehren nicht.

nur weil jemand größer stärker oder mächtiger ist giebt ihm das nicht das recht über andere zu befehlen.



der einziege Gott den wir respektieren, ist Ao.
wir folgen ihm nicht.
er ist eher jemand aus den reihen der Götter der unsere Gesinnung hat.
er hällt sich aus Menschlichem schaffen raus.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

19.05.2009 um 18:35
Hallo Astaroth666

-der einziege Gott den wir respektieren, ist Ao.-

Wer ist dieser Gott "Ao" ? Ich kann ihn auf 25 Seiten finden bei Jules Oppert, Histoire des Empires de Chaldee et d'Assyre, 1865/2006. Wenn Euer Gott Ao der bei Oppert beschriebene ist, dann haben wir denselben. Bei Lurker, Götter und Dämonen, kann ich Ao unter diesem Namen nicht finden. Also bitte klär mich auf über Eueren Ao, interessiert mich wirklich.

Damkina


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

19.05.2009 um 20:36
Ich gehe nicht gleich auf Satan zu. Ich mache was will, ich glaube an das was ich will, ich trinke was ich will und ich esse was ich will. Ich bin ein freier Mensch. Jeder Mensch entscheidet für sich, was für ihn gut ist und im Moment fühle ich mich besser keiner Religion anzugehören. Ich war früher mal gläubig, aber dieser Glaube hat mich eingeengt. Ich war damals nicht frei und heute sieht es da anders aus.

Zum Thema zurückzukommen.

Durch wen oder was wurde Satan überhaupt erfunden? Durch eine Religion.

Nach meiner Meinung gäbe es den Satan garnicht, wenn es diese Religion nicht gäbe.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 14:41
@damkina

ich weiß nicht wen du meinst


Ao ist auch nicht mein Gott

Traumweber haben keine Götter. aber Ao ist unserer Meinung nach
der charackteristisch beste Gott, da alle anderen ihre mächte ausnutzen.

Ao arbeitet weder für noch gegen die Menschen, darum respektieren wir ihn.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 15:25
@Astaroth666

Gibts Literatur zu Deinem/Euerem "Ao" ? Schreib mir doch bitte woher Ihr diesen Gott kennt, was sind Euere Quellen ? Ist Ao ein nordischer/germanischer Gott oder sonstwoher ? Es interessiert mich wirklich.

Gruss Damkina


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 16:11
All jene, die ihn auf die Bibel, oder sonstigen Unsinn zurückführen, spüren seine Existenz einfach nicht. Ich sonne mich jeden Tag aufs neue in seiner Nähe, und daran kann auch der eitle Demiurg des alten Testaments nichts ändern.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 16:44
"Und wer würde von sich schon behaupten zu den Bösen zu gehören "

Ich. Ich gehöre zu den böse gemachten.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 17:22
Gut und Böse, sind Begriffe, nichts weiter. Muss das denn immer wieder erwähnt werden?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 17:40
Simpel, Simplizius, Simpizissimus

«Ach!» sagte ich zu mir selbst, «Simplici was tust du? du liegst halt hier auf der faulen Bärenhaut und dienest weder Gott noch den Menschen! wer allein ist, wenn derselbe fällt, wer wird ihm wieder aufhelfen? ists nicht besser du dienest deinen Nebenmenschen und sie dir hingegen hinwiederum, als daß du hier ohn alle Leutseligkeit in der Einsame sitzest wie ein Nachteul?»

Manchmal denke ich, es ist besser, auf der faulen Haut zu liegen.
Wie heißt es so schön? Gut gemeint ist oftmals das Gegenteil von gut gemacht.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 17:44
ich reiche noch ein l nach


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 17:45
@verschlagen

genau das ist es was den christlichen satanisten ausmacht,

der satans kult wie er von der kirche vermittelt wird, von den katzen tötenden satanisten
die schwarze messen machen, etc.

Satanismus wie er wirklich exestiert ist mehr.

spiritus satan est omen non nomen


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 18:58
alles
Murks..


das Böse im Menschen ist der Glaube,
ganz egal welche Arroganz und Eitelkeit er sich zuwendet.

Eine Mensch, der sich selbst seine Erklärung für den Sinn des Lebens ausdenkt
und diese auch noch glaubt, der wird sich im Paradies des Lebens solange zurechtfinden,
solange das Leben es gnädig mit ihm meint und das kann sich auch schlagartig ändern.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 19:19
@Astaroth666

Solange du nicht auf die Made LaVey ansprichst, gebe ich Dir recht.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 19:26
wie schon gesagt:
spiritus satan est omen non nomen

Ausschlaggebend ist der Geißt des Gegenspielers nicht dessen Name


Anzeige

melden