Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 20:04
Hi Astaroth666

Kannst Du mich jetzt bitte über Eueren Gott Ao aufklären, Quellen interessieren mich brennend. Wenn Dus hier nicht öffentlich machen willst, kannst mir ja ins Gästebuch schreiben. Hier in Kurzform mein Gott Ao:

Ao, bei Jules Oppert, Histoire des Empires de Chaldee et d'assyrie, 1865, 2006
Hoa, bei Blavatsky, Isis entschleiert und Geheimlehre
Hea, bei Blavatsky, dasselbe
Ea, bei den Babyloniern
Enki, bei den Sumerern

aber immer ist es derselbe Gott, der menschenfreundliche gute Gott der Sumerer und der Gegner des Bibelgottes Jahwe.

Wenn Du willst, schicke ich Dir auch meine Literaturliste zu Ao, Hoa, Hea, Ea, Enki

Gruss Damkina (die Frau von Ao/Ea/Enki)

Anzeige
melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 20:56
Gegenspieler? Er hat keine Gegner, keine Konkurrenz, und er wurde nicht geschaffen.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 21:02
Verschlagen - von wem redest Du ? Ao/Hoa/Hea/Ea/Enki hat sehr wohl mindestens seinen Bruder Enlil als Gegner, das bezeugen sämtliche Ausgrabungsbefunde aus Mesopotamien, wo Ea/Enki vorkommt.

Wenn Dein Ao keinen Gegner hat, dann beschreib ihn mir doch bitte mal genauer, mit Quellenangaben bitte.

Gruss Damkina


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 21:12
Ich rede weder von "Ao/Hoa/Hea/Ea/Enki", noch sonst einer von Menschen erdachten Gestalt. Und die einzig verläßliche Quelle ist die eigene Intuition. Wer seinen Glauben auf den Geschichten anderer aufbaut, hat sein Menschsein verpasst.


3x zitiertmelden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 21:19
Wenn mir aber Enki erscheint, sagt er wäre Enki, bevor ich überhaupt etwas von Enki wußte - wie würdest Du dann diesen Gott "in mir" beschreiben ? als Enki oder eben doch nicht ?


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 21:21
Ich würde es als Lüge bezeichen, sorry. Nicht persönlich gemeint.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 21:37
Wer lügt, ich oder Enki ? Wenn sich Enki -in mir- so gibt wie er in allen alten Keilschriftdokumenten beschrieben wird, dann habe ich keinen Grund ihn als Lügner zu bezeichnen. Der Lügner ist Jahwe, der Bibelgott (Joh.8,44). Enki hat wahrscheinlich so wenig Anhänger, weil er es eben NICHT nötig hat zu lügen. Wer Wahrheit verkündet ist einsam.


3x zitiertmelden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 21:47
Nein, ich würde Dich in diesem Fall als den Lügner ansehen. Falls das nicht der Fall ist, hast Du wohl schlecht geträumt. Ich bin mir sicher, dass dir keine Romanfigur "erschienen" ist.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 21:56
Was kann ich Dir dagegen sagen ? Ich weiss was mir erschienen ist, wie sich der Erscheinende selbst nannte. Wenn Du Enki als "Romanfigur" siehst ist es Deine Sache, hat aber mit der realen Existenz dieses Gottes nicht viel zu tun. Wenn Du nicht daran glaubst, dann bitte, aber das kümmert weder mich noch Enki etwas ;-)


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 21:58
Ja, das mag sein. Aber ich habe ja auch nur deine Frage beantwortet, nicht wahr? Hab mich shcon äusserst diplomatisch ausgedrückt.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

20.05.2009 um 22:01
Allo ok


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

21.05.2009 um 02:24
@damkina
@Astaroth666
@verschlagen
Zitat von damkinadamkina schrieb:Wer lügt, ich oder Enki ? Wenn sich Enki -in mir- so gibt wie er in allen alten Keilschriftdokumenten beschrieben wird, dann habe ich keinen Grund ihn als Lügner zu bezeichnen. Der Lügner ist Jahwe, der Bibelgott (Joh.8,44). Enki hat wahrscheinlich so wenig Anhänger, weil er es eben NICHT nötig hat zu lügen. Wer Wahrheit verkündet ist einsam.
Sehe ich genau so. Auch ich gestehe G.tt Jhwh, Satan Lucifer, Satan Seth, Satan Ahriman, etc. eine Existenz zu. G.tt Jhwh, ist jedoch nicht der Schöpfergott er ist ein Dämon der den menschlichen Geist versklavt. (Nähere Erläuterung von mir dazu in Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf! )
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Ich rede weder von "Ao/Hoa/Hea/Ea/Enki", noch sonst einer von Menschen erdachten Gestalt. Und die einzig verläßliche Quelle ist die eigene Intuition. Wer seinen Glauben auf den Geschichten anderer aufbaut, hat sein Menschsein verpasst.
Ich denke schon, dass es sinvoll sein kann sich mit den Überlieferungen zu befassen um das Wesen und das zugrunde liegende Prinzip des entsprechenden Archetyps besser zu erfassen. Es geht nicht darum all die Mythen zu glauben, sondern um das zugrundeliegende Prinzip zu begreifen und in sich selbst zu erkennen, natürlich hat dies auch etwas mit Intuition zu tun.
Nach dem derzeitigen Stand meiner Studien ist es Satan Lucifer der mein Streben am besten verkörpert.

Also Enki ist mir ein Begriff. Bin aber trotzdem immer an weiteren Informationen interessiert, wer da etwas hat wäre nett wenn er es mir zukommen läst.
Und was ist jetzt mit Ao ist er vollständig mit Enki gleichzusetzen. Mehr Quellen dazu bitte.


1x zitiertmelden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

21.05.2009 um 02:45
Hallo Rachxa

"Mein" Ao/Hoa/Hea/Ea/Enki ist bestimmt immer derselbe Gott. Nur es war in der Anfangszeit der Ausgrabungen, so ab 1850, als er wieder ans Tageslicht kam, nicht so einfach den Überblick zu bekommen, wer wo was war, aber heute ist eigentlich klar, daß die verschiedenen Namen immer denselben Gott, aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten, meinen.

Zu Enki habe ich z.Zt. ca. mehr als 250 Bücher, in denen etwas über ihn steht. Zu seinen Namen kommen noch "Nudimud und Oannes" hinzu. An wirklich guten Quellen kann ich Dir empfehlen:

Bruno Meissner, Babylonien und Assyrien, 1925, 2 Bände
Gerhard Meier, Die assyrische Beschwörungssammlung Maqlu, 1937/1967
Heinrich Zimmern, Beiträge zur Kenntnis der Babylonischen Religion, 1901/1975
Francois Lenormant, Die Magie und Wahrsagekunst der Chaldäer, 1878
Ebeling/Meissner, Reallexikon der Assyrologie, 1938, Band 2 (Enki)
Hugo Gressmann, Die Altorientalischen Texte/Bukder z.Alten Testament, 1926, 2.Bd.
Gilgamesch-Epos, 11. Tafel.
Hannes Galter, Der Gott Ea/Enki in der akkadischen Überlieferung, 1981
Römer, u.a., Mythen und Epen, 1993/1994

Eine größere Liste meiner Bücher zum Thema steht auf meiner HP, einfach meine Unterschrift und ".de" dahinter, dann auf der HP unter -Bibliothek-, die zweite Abteilung Mesopotamien.

Unterschrift: damkina


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

21.05.2009 um 02:54
Hugo Gressmann, Die Altorientalischen Texte/Bukder z.Alten Testament, 1926, 2.Bd.

sollte heissen:

Hugo Gressmann, Die Altorientalischen Texte/Bilder z.Alten Testament, 1926, 2.Bd.

Nach meinen Informationen wurde der gute menschenfreundliche Gott Enki von Juden und Christen zum Gegengott gegen Jahwe den Bibelgott, gemacht. Enki wurde wie alle anderen Götter auch, zu Teufel, Satan, Luzifer degradiert. Das ist aber nur die Ansicht von Juden und Christen und braucht mit dem wahren Charakter Enkis nichts zu tun haben. Also Satan/Luzifer, bzw. Enki, ist weiterhin ein guter Gott, auch wenn ihn Juden und Christen in ihrer schlechten Ecke stehen haben. Der wahre schlechte, bösartige Gott ist ganz eindeutig Jahwe der Bibelgott. Und Jesus, der gute Jesus, ist ganz eindeutig ein geistiger Sohn des guten Enkis und nicht des bösartigen Jahwes !

Damkina


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

21.05.2009 um 10:55
lange net mehr hier gewesen...

also...


Ao ist ein männlicher gott
er wird auch als Schöpfer oder Quell bezeichnet

sein name ist mehr ein verweiß auf Alpha und Omega
den Anfang und das Ende


Ao ist schöpfer der Götter


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

21.05.2009 um 12:49
Hi Astaroth666

Danke für Deine Auskunft über Ao. Gibt es für diesen Gott keine Literatur ? Du sagts er werde als "Quell" bezeichnet. Mein Ao/Enki ist der sumerisch/babylonische Wassergott schlechthin. Enki ist ebenfalls Schöpfer von allem möglichen, Menschen und Göttern. Würd mich schon interessieren, ob Dein/Eurer Traumweber-Gott identisch ist mit meinem Ao/Enki.

Gruss Damkina


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

21.05.2009 um 16:19
Ich darf mal bemerken zu dem Thema, dass auch Baal in der Bronzezeit der verbreiteteste Gott war. Er hiess einfach nur "Herr" und bezog sich immer auf die Stadt, wei zum Beispiel Baal Zebuhl, der gängige Gott einer recht wichtigen Nachbarstadt von Jerusalem war.
Ich Stadt kann man heute besichtigen. Die Juden haben schon damals einen tiefen Sinn für eine interessante Deformation auch mit Sinnumdeutung der Sprache gehabt.
Wie zum Beispiel bei der nmaengebung in Deutschland aus "Baruch" "Berg" wird und solche Namen wie Schwarzenberg entstehen, die ein Hinweis auf die Abstammung sind.
So wird aus "Herr der Stadt Zebuhl" also "Baal Zebuhl" Belzebub, was mit Herr der Fliegen, also Herr der Scheisse einfach eine fiese Verunglimpfung der feindlichen Nachbar ist. Im Pergamon Museum in Berlin kann man ebenfalls einen Text auf einer Steele zu Baal lesen. Hier ist es der Stadtgott einer sehr alten Anatolischen Bronzezeitstadt...


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

22.05.2009 um 00:55
Ao ist wohl einer aus den vergessenen Reichen, welche eben nicht vergessen wurden. ;)
Ist der gleiche wie Enki ist der gleiche wie jeder Name, da dieser Eine, welcher sich niemals unseren Augen zeigen kann, sich nur in jener Art oder Form zeigen kann, welche Wir ersehen und erkennen fähig sind.
Des halb kann man auch vom Sohn (oder Söhnen)Gottes sprechen, weil man es eben nicht anders vermitteln kann. Auch wenn Gott keinen Sohn hat. Deshalb ist beides Wahr, wenn man es in der entsprechenden Dimension betrachtet in welcher die Worte ihre entsprechende gültigkeit haben, und auch die farbe, in welcher dies gemeint ist. was vllt auch eine Ebene bezeichnen kann und deren es sieben gibt, wie in einem Regenbogen usw.

Denkst Du nicht, @damkina , dass sich in All-Es der gleich Geist befindet, und seine "Manifestationen" oder Auswirkungen, oder Kräfte, eben bloss verschieden erscheinen, bzw verschieden reflektieren. Und Wir denken , es wären viele, verschiedene, Söhne und Töchter und sich Bekämpfende Götter. Sie sin ein Spiegel der Menschen, sie verändern sich in gleicher Weise, wie sich Menschen in den Epochen verändern. Es ist Enki. Ein Sohn des Einen, die Weisheit, die Liebe und ihre vielen namen. So können wir den Namen des Tausendfältigen Einen unter tauesenden einen wählen. Es wird das Echo oder die Reflektion unseres Selbst sein.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

22.05.2009 um 07:30
Schön geschrieben snafu, aber ich denke über Götter eben nicht so absolut positiv. Wenn Götter das sind was wir aus ihnen machen, wenn sie unsere Erfindungen sind, dann können sie nicht so unerreichbar weit weg von uns sein. Sind sie aber Wesen die wirklich ausserhalb von "in uns" existieren, dan magst Du recht haben. Aber solche Götter sind mir noch nicht erschienen, haben sich mir bisher nicht mitgeteilt, dazu habe ich keinen Draht. Ich kann mich nur mit dem befassen, was mir vor Augen kommt, ich bin eben nur ein kleiner Mensch und komm nicht wirklich über mich hinaus. Und wer meint den Großen Einen philosophisch zu erkennen, der kommt seinerseits nicht über philosophieren hinaus. Ich bleib lieber bei den Göttern die sich mir zeigen, sich soweit hinunter begeben, daß ich sie erkennen kann.

Und so ist Ao/Enki für mich der gute menschenschöpfende, menschenliebende und menschenfördernde Gott, der mir regelmäßig positiv in meinen normalen und luziden Träumen über den Weg läuft und mich dort liebt. Auf der anderen Seite ist es genauso regelmäßig Jahwe, der böse, rote Bibelgott, der probiert mich zu bekämpfen, zu ärgern, mich zu vernichten. Ich erlebe diese Götterbegegnungen in ähnlicher Weise wie sowas in der Bibel beschrieben wird, obwohl ich kein Christ und nicht bibelgläubig bin. Und das reicht mir, die Götter in biblischer Form zu erfahren. Ich muß keinen überhöhten, philosophischen Gott in meinem Kopf rumschwirren lassen, der mehr vermenschlichte, für mich sichtbare, faßbare (wörtlich), mich annehmbare (gegenseitig) ist mir lieber. Mit so einem Gott kann ich reden, er kann mir was sagen und er kann mir ungehindert in die Augen schauen, ehrlich sein.

Damkina, die Frau von Enki


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

22.05.2009 um 08:21
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Sehe ich genau so. Auch ich gestehe G.tt Jhwh, Satan Lucifer, Satan Seth, Satan Ahriman, etc. eine Existenz zu. G.tt Jhwh, ist jedoch nicht der Schöpfergott er ist ein Dämon der den menschlichen Geist versklavt. (Nähere Erläuterung von mir dazu in Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf! )
Chaosgnostiker?


Anzeige

1x zitiertmelden