Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wohl geschehen...?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:03
bzw. entstehung der arten*

Anzeige
melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:05
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Deiner theorie zu folge bedeutet das, das jedes Buch das älter als 2000 jahre ist nicht ernst genommen werden kann.

Dann werden wir in 2000 jahren herzhaft über die evolutionstheorie lachen
nein,
die wird auch in 2000 jahren noch als meilenstein menschlicher erkenntnis thema sein

buddel


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:05
Zitat von buddelbuddel schrieb:den weitergang der menschheit nach einer "jesuine" kann ich mir kaum vorstellen
Also bitte, es ist ja nicht so, dass alle Menschen gestorben waeren, wenn es Jesus nicht gegeben haette.
Zitat von buddelbuddel schrieb:würde eine matriarchische gesellschaft soviel forschungsaufwand betreiben zur parthenogenese
Naja, wir wuerden vielleicht nicht ins All fliegen, weil Frauen ja meist Hoehenangst haben, aber wir haetten einen total sauberen, kriegsfreien Planeten und wir muessten nicht auf UFO's warten, weil wir jeden Sonntag Nachmittags mit ET & Co. Kaffee trinken wuerden.
Zitat von buddelbuddel schrieb:wir männer wären zooobjekte
Wenn ich darauf antworte, werde ich bestimmt gesperrt ... ;)


1x zitiertmelden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:07
@buddel

der der in die zukunft bilcken konnte :D


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:08
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Dann werden wir in 2000 jahren herzhaft über die evolutionstheorie lachen
Sollten WIR darueber lachen, in 2000 Jahren (das sind ca. 900 Generationen!), dann klau ich dir deine fuenften Zaehne und ramm sie dir in dein Protesenbein! :D


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:09
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:hier stellt sich fast die frage,
ob frauen nicht sogar die "zweite rasse" der menschen sind
DAS haette ich gerne ganz genau erlaeutert. Sowas kannst du nicht einfach in den Raum stellen. Das klingt, als waeren Maenner erste und Frauen zweite Wahl!


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:09
@Cathryn

mit sicherheit ;)



tatsächlich,
parthogenese ist machbar
und das muss bei männern natürlich ängste auslösen

buddel


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:10
@Cathryn

Naja ich glaube kaum das WIR noch leben werden :D


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:11
@buddel

Männer brauchen keine Angst zu haben.
Sie werden die Frauen eines Tages nicht mehr brauchen, wie auch die Frauen uns eines Tages nicht mehr brauchen werden.

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-7653.html


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:13
@Cathryn
"die zweite rasse"
da bin ich so´n bisschen auf science-fiction-stargate gekommen,
ganz im gegenteil wollte ich damit ausdrücken,
dass frauen die erste wahl in allen belangen sind

buddel


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:13
@arikado

Das ist unmenschlich!


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:14
oder menschlich?


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:14
@emarosa

Was ist denn menschlich? Es zu treiben wie die Äffchen?^^


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:17
@arikado

Das sit aufregend und erschreckend zugleich. Aber selbst wenn diese Gebaermutter ein Kind "austragen" kann, werden dafuer ja doch nach wie vor Spermien und Eizellen benoetigt, es geht also trotz allem nur mit Mann und Frau als Ausgangspunkte.


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:22
@Cathryn

Dann klont man halt... das geht ohne Spermien.
Auch Eizellen wird man eines Tages künstlich erzeugen können.
Alles eine Frage der Zeit. :>

Ich frage mich (bereits jetzt), ob sich dann eventuell eins der beiden Geschlechter durchsetzten wird. Vielleicht gibt's dann auf einmal nur noch Männer oder Frauen... oder man schafft irgend etwas Androgynes.


1x zitiertmelden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:24
Unmenschlich dem Kind keine Mutter zu gönnen!


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:25
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich frage mich (bereits jetzt), ob sich dann eventuell eins der beiden Geschlechter durchsetzten wird.
Nun, die Antwort hast du dir doch selbst schon gegeben:
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dann klont man halt... das geht ohne Spermien.
Ja, und da das ja dann recht schnell gehen wird, wird das
Zitat von arikadoarikado schrieb:Auch Eizellen wird man eines Tages künstlich erzeugen können.
dann hinfaellig sein.


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:29
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Naja, wir wuerden vielleicht nicht ins All fliegen, weil Frauen ja meist Hoehenangst haben, aber wir haetten einen total sauberen, kriegsfreien Planeten und wir muessten nicht auf UFO's warten, weil wir jeden Sonntag Nachmittags mit ET & Co. Kaffee trinken wuerden.
Unsinn! Viele Frauen, der alten Zeit haben Kriege geführt. Wenn auch auf eine andere Art und Weise.
Man denke an die Amazonen. (sofern es sie gegeben hat)
Aber zum Glück ist nicht jede Frau eine Penthesileia. ;)

Wäre Jesus, eine Jesuine gewesen und ans Kreuz genagelt worden,
was wäre dann heute wohl anders?
Vieles. Das Christentum wäre wohl gar nicht erst entstanden.
Es war nichts ungewöhnliches, eine Frau als eine Göttin zu verehren, daraus hätte man keine neue Religion gemacht.

Einzig das Pallaver über den "einen wahren Gott", wäre anders verlaufen.
Die Damen der damaligen Zeit hätten der Miss Jesuine ganz schön was gehustet,
hätte sie gefordert sich als die "einzig wahre Göttin" anbeten zu lassen.

Was die Geschlechter an sich betrifft, fällt mir nur ein:
Es muss alles im Gleichgewicht bleiben.
Männer, wie Frauen sind gleich wichtig und wertvoll.


2x zitiertmelden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:30
@Cathryn

...aber mit Jesus hat das alles ja nichts mehr am Hut.

Obwohl - wenn der Vatikan mal dieses Tuch, an dem angeblich noch Blut von Jesus dran klebt, herausgäbe, könnte man mittels DNA-Analyse sicher herausfinden, was Jesus für ein Geschlecht hatte.


melden

Was wäre wohl geschehen...?

20.04.2009 um 21:35
@arikado

Obwohl - wenn der Vatikan mal dieses Tuch, an dem angeblich noch Blut von Jesus dran klebt, herausgäbe, könnte man mittels DNA-Analyse sicher herausfinden, was Jesus für ein Geschlecht hatte.

Das ist der beste Beitrag, den ich heute gelesen habe.


Anzeige

melden