Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

16.06.2009 um 20:43
Der Prophet natürlich!

Was für eine Frage. Ali ist halt der Vorbild.@Lomax

Anzeige
melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 20:44
@holzhaqqer
Was haben Aleviten mit Zionisten zu tun ?
Werft nicht mit Vokabeln um euch die ihr nicht versteht !

@Abu-Haydar
was für ein Imam ? Hast du schon mal in einem "CemEvi" einen Imam gesehen ?
Ich bitte dich studiere den Alevitentum genau !
Wir haben uns erst Aleviten nennen dürfen als wir in Europa waren !!!!
Ich bin aus Izmir


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

16.06.2009 um 20:45
Zum Thema Juden und Aleviten:

In meinem Dorf heißen viele Aleviten Ismail, Salman, Isa, undso.


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 20:48
@Abu-Haydar

Ich habe dich vorher auch schon gefragt , aber keine Antwort bekommen .

Hat denn Ali (r.a.) seine 5 täglichen Gebete abgehalten , wenn ja diese auch , wie von dir beschrieben ohne körperliche Bewegungen absolviert und hat Ali (r.a.) zu Ramadan gefasstet , wie alle sunnitischen und schiitischen Muslime auf der ganzen Welt ?


1x zitiertmelden

Die Aleviten

16.06.2009 um 20:51
Zitat von enzo1260enzo1260 schrieb:Unser Prophet ist nicht Hz. Mohammed
Zitat von enzo1260enzo1260 schrieb:Bis jetzt war es Hz. Mohammed
Schizophrenie? Einmal ist er nicht und einmal ist ers bis jetzt?
und morgen kommt ein anderer oder wat?
Zitat von enzo1260enzo1260 schrieb:Kurden sind Araber
Ne Banane ist ne Birne, schon gewusst?
Zitat von enzo1260enzo1260 schrieb:aber die Alevitische Föderation, Deutschland und Holland sind vom Islam abgetreten und mitllerweile eine eigenständige Religion
habt ihr gehört die Alevitische Föderation ist jetzt ne eigenständige Religion :)
Zitat von enzo1260enzo1260 schrieb:Ich glaub wir haben Hz. Ali als ein Deckmantel benützt um nicht ganz Islamisiert zu werden
?? War es nicht Hz.Ali der vom Propheten als sein Nachfolger bestimmt wurde? und dank Ihm der Islam überhaupt gewachsen ist?
Zitat von enzo1260enzo1260 schrieb:Wir sind nicht mit die schiitischen Aleviten zu vergleichen!
Ja wir sind auch nicht mit buddhistischen Juden, jüdischen Christen und hinduistischen Moslems zu vergleichen, auch nicht mit fränzösischen Afrikanern und kurdischen Mongolen... lol
Zitat von kingskings schrieb:was ist das problem wenn es Jüdische-Aleviten gibt ?
Weil du die Allgemeinbildung verschlafen hast? oder es sowas nicht gibt?
Kein Alevite hat es geschafft, lebend durch die 4.Tür zu gehen ...
....Wir Aleviten streben danach rein zu sein. vielleicht schafft es irgendwann einer
Bist du sicher dass du kein Türke und suniit bist und sich hier als Alevit ausgibt?
Zitat von kingskings schrieb:Für uns gibt es kein gerechteres und edleres Volk als Europa.
Wir fühlen uns als Europäer. Unsere Religion hat sich hier emanzipiert.
:D :D Hier emanzipiert? abgesehen davon ist Europa kein Volk!
Zitat von kingskings schrieb:Er beginnt den Tag mit einer Party.
Ja morgens leutet bei mir nicht der Wecker sondern meine Bassanlage, voll aufgedreht mit den neusten House Liedern :D
Zitat von kingskings schrieb:Aleviten sind keine Muslime !
Nein! Sie stammen von der Mond-Religion ab!
Zitat von kingskings schrieb:wenn ein Alevite Moslem werden will, dann muss er auch ein Glaubensbekenntnis aussprechen.
das heisst wenn er suniit werden möchte, Moslem ist er ja schon..... :D

Mann oh Mann hab schonlange nicht mehr sooo viel Bullshit auf einmal gelesen....

nun meine pers. Meinung dazu: Der User enzo1260 (könnte auch 1299 heissen) schreibt hier Sachen wie "Aleviten sind keine Moslems" und das hatte der suniitische Islam die letzten 500 Jahre als Grund benützt um die Aleviten zu verfolgen und umzubringen! ist etwa dasselbe wie die kath. Kirche die Juden für den Tod von Jesus verantwortlich machten, um ihren Anhängern einen Grund zu geben sie zu verfolgen!
man sieht enzo (welcher alevit nennt sich enzo?), versucht hier suniitische Vorurteile zu verbreiten...
was ich nun darauf schliesse, in Anbetracht all der obigen Postings, dass enzo1260 absolut kein Alevit ist! genauso wenig wie der "kings", der eine ist seit gestern und der andere seit heute Mitglied bei allmy. Ich tippe mal sie sind irgendwelche Doppelaccounts von sonstigen Türken die hier anwesend sind.

ach noch was: Wie viel Intelligenz muss man haben um jüdische Aleviten zu schreiben? oder schiitische Aleviten?

und sonst: Als der Prophet lebte ernannte er Hz.Ali zu seinem Nachfolger, Hz.Ali war nicht sein leiblicher Sohn und er hatte drei leibliche Söhne.
Als der Prophet starb, starb mit ihm auch der wahre Islam! Ab den Tag gab es keinen richtigen Islam mehr!
Den als Hz.Ali den Propheten beerdigte ernannte sich einer seiner Söhne sich selbst zum Nachfolger des Propheten. Was für eine Schande, den Wort und die Befehle des Propheten zu missachten und ihn zu hintergehen?!

All seine 3 leiblichen Söhne waren die Anführer der Leute, die sich heute als suniiten bezeichnen und noch schlimmer sich als Repäsentanten des wahren Islams sehen.
Hz.Ali war der einzige wahre, vom Propheten ernannte Nachfolger des Propheten, seine Anhänger nennen sich heute schiiten, und das Alevitentum entstand aus der Strömung des schiitischen Islams, also sind Aleviten = Moslems!!! für die unwissenden hier...


2x zitiertmelden

Die Aleviten

16.06.2009 um 20:56
@luz-spahbod
Zitat von luz-spahbodluz-spahbod schrieb:Den als Hz.Ali den Propheten beerdigte ernannte sich einer seiner Söhne sich selbst zum Nachfolger des Propheten.
Damit meinst du ?


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

16.06.2009 um 20:58
Du meinst, als Ali ermordet wurde, nahm der Enkel des Propheten die Führerschaft des Islams und bekämpft den Feind, der sich mit den islamischen Federn schmückte und sich Sunnit nannte?


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

16.06.2009 um 20:59
@Lomax

hz.hüseyin


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

16.06.2009 um 20:59
@kings

Ne, ich meinte Iman nicht Imam. Iman ist die stärke deiner Seele.


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 21:00
Ebubekir


1x zitiertmelden

Die Aleviten

16.06.2009 um 21:01
Jungs ihr bringt da ein bissl was durcheinander , glaube ich .

Da Aleviten ihre eigene Geschichte zu den Vorfällen haben , versuche ich da etwas durchzublicken .

@Abu-Haydar

Du könntest mir aber dennoch meine Fragen beantworten .


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

16.06.2009 um 21:02
Abu Bakir ist doch nicht der Sohn von hz.Ali!


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 21:03
@luz-spahbod
Zitat von luz-spahbodluz-spahbod schrieb:Ebubekir
Du bist sicher , dass Ebu Bakar der Sohn des Propheten (s.a.v.) ist ?


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 21:05
@luz-spahbod
wir sind keine Türken und keine Moslems !
Was ist das Problem ?

Du willst bestimmen was ich bin ?
Dann kann ich aber auch bestimmen was du bist !


@Lomax
Hz. Ali ist der Löwe Gottes !
Nicht mehr und nicht weniger !
Er war ein grosser Krieger !


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 21:06
nee sorry ist er glaube ich nicht... aber Hauptsache ist, dass er die Befehle und Anordungen des Propheten missachtet hat! nicht irgendeiner Person, sondern den des Propheten...


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 21:07
@Abu-Haydar
ich meinte auch nicht den Sohn von Hz.Ali sondern den des Propheten, aber ist er anscheinend nicht... :)


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

16.06.2009 um 21:08
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Hat denn Ali (r.a.) seine 5 täglichen Gebete abgehalten , wenn ja diese auch , wie von dir beschrieben ohne körperliche Bewegungen absolviert und hat Ali (r.a.) zu Ramadan gefasstet , wie alle sunnitischen und schiitischen Muslime auf der ganzen Welt ?
Hz. Ali hat nicht 5x am Tag gebetet, sondern machte sehr oft Dua. Die Moschee gab es damals auch nicht, wie auch die Minaretten es nicht gab. Es wurden viele Sachen hinzugefügt. Von vielen religösen Führer, Hanafi,Maliki, Hanbali und Schafi, die allesamt aus dem 6. Imam Dschafer als Sadik, den Schiiten/Aleviten ihre Lehre geschöpft haben, aber versucht die höhste aus den Hadithen zu interpretieren. Es ist nicht 100% Dar legbar ob Muhammed Namaz gemacht oder Ali. Es steht nicht mal im Koran geschrieben, dass man 5x Namaz machen soll!



Die Schiiten beten 3x und nicht 5x. Und machen ihr Abdest auch anders. die Waschen sich von Oben nach unten.An den armen z.B die sunnit machen das andersrum. Auch nehmen die schiiten einen stein und stoßen ihren kopf an die Stein/erde.. begehrt sind steine aus kerbela..

so will der schiit mit der erde, seinen respekt zur schöpfung zeigen an Gott, da Gott den Menschen zunächst aus Erden formmte.

Die Aleviten sehen sich nicht verpflichtet. Ali hat vieles gemacht, er hat auch getötet. Müssen wir es auch tuen? nein! Als Beispiel.


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 21:09
@luz-spahbod
vielleicht hat er die Andordnungen des Propheten Mohammed missachtet !
Aber jedoch hat er vielleicht die von anderen Prophenten eingehalten !!!!


melden

Die Aleviten

16.06.2009 um 21:10
@luz-spahbod

Abu Bakr war der Weggefährte des Propheten (s.a.w.) , genannt siddiyk , auch Schwiegervater des Propheten (s.a.w.) . Der Prophet (s.a.w.) hatte keine männlichen Nachkommen .


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

16.06.2009 um 21:10
Der prophet hatte einen Sohn "Taher" auch genannt Tahir. Kommt auch seh häufig vor bei den Aleviten. Der ist aber im babyalter verstorben. Abu Bakr war der angehieartete schwiegervater.


Anzeige

melden