Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:30
@md.teach

Zu.1: Tut mir leid, da hast du mich falsch verstanden. Ich hab dich nicht als Möchtegern bezeichnet, lies bitte nochmal.

Zu 2.: Ich glaube, schon, dass man dir was eingeredet hat... Aber wenn das dein Weg ist, und Du anderen das nicht aufzwingst und trotzdem ein guter Mensch bist, der Gutes tut, ist das ok. Und ausserdem, ich bin kein Alevite! Aber wär ich ein Alevite, würde ich mich jetzt beleidigt fühlen. ;)

Anzeige
melden

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:31
@md.teach

Huramabi ist kein Alevite, er ist ein möchtegern Iraner/Arier :)


melden

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:34
ich bezweifle heute das von 100 prozent aleviten 50% muslime sind ich denke die hälfte hat den alevientum als ideologie angenommen und will frei sein wie die europäer das die frauen kein kopftuch tragen schweinefleisch essen alkohol trinken
die mädchen dürfen alle freunde habne bzw. ausserehelischen geschlechtsverkehr


melden

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:37
@breaker112

Da weißt du aber mehr von mir als ich ;) Ich bin Möchtegern-Iraner, yeah! Es lebe Ahmadinedschad. BIJI KURDISTAN ;)

Und bei dir könnte ich mir gut vorstellen, dass du, wenn du als Kurde geboren worden wärst, ein totaler Türkeifeind wärst und die PKK lieben würdest. Im Grunde unterscheidest du nicht. Du bist auch nur stolzer Türke, weil man es dir so eingeredet hat. Also, pass auf, dass du nicht als Kurde wiedergeboren wirst ;)


2x zitiertmelden

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:40
@bafrali55

Das kann man nicht verallgemeinern.

Ich kenne auch sunnitische Heuchler, die vorehelichen Geschlechtsverkehr haben, z.B. auch in Puffs gehen, aber dann eine Jungfrau heiraten möchten und einen Stress machen würden, wenn ihre Ayse keine Jungfrau mehr wär.


melden

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:41
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Und bei dir könnte ich mir gut vorstellen, dass du, wenn du als Kurde geboren worden wärst, ein totaler Türkeifeind wärst und die PKK lieben würdest. Im Grunde unterscheidest du nicht. Du bist auch nur stolzer Türke, weil man es dir so eingeredet hat. Also, pass auf, dass du nicht als Kurde wiedergeboren wirst
Signed


Die Medaille hat zwei Seiten


melden

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:46
@huramabi
Ok. Kein moslen kann von sich aus sich selbst als guter bezeichnen, die gesellschaft und seine taten werden es ihm sagen. Mir hat niemand was eingeredet, viel mehr bin ich davon überzeugt. :)

Ich will niemanden zwingen, nur überzeugen, und wen er das nicht will dann eben nicht.


melden

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:46
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Da weißt du aber mehr von mir als ich Ich bin Möchtegern-Iraner, yeah! Es lebe Ahmadinedschad. BIJI KURDISTAN
LOL Der Ahmed ist auf kurden garnicht gut zu sprechen...


melden

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:47
Zitat von breaker112breaker112 schrieb:Die heutige Organisation "Ergenekon" hat nichts mit den Bozkurts ( wenn du die MHP-Ülkücüs meinst) zu tun.
Doch doch, die MHP ist ein parlaments- politischer Ableger der faschistischen Zirkel, die heute als "Ergonokon" bezeichnet werden. Dass es sich dabei um einen einzigen Geheimbund handelt, in dem Aleviten, Armenier und Juden das Sagen haben, ist zweifelhaft. Dass Aleviten beteiligt sind, ist dagegen anzunehmen, da sie auch Positionen im kemalistischen Militärapparat besetzen.

Allgemein ist manchen Türken im Bezug auf seine "inneren Feinde" aber auch jedes Schwachsinnsgerücht gut genug. Letztens habe ich "erfahren", dass die Mehrzahl der gefallenen PKK- Kämpfer "nicht beschnitten" seien, also Armenier oder als Muslime getarnte Armenier - von einem Menschen, den ich nicht unbedingt als "gutgläubig" bezeichnen würde. *Kopfschüttel*


2x zitiertmelden

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:48
@breaker112

Hat auch keiner behauptet! ;)

Das BIJI KURDISTAN steht nicht im Zusammenhang zu "Es lebe Ahmadinedschad" ;)
Aber EGAL!


melden

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:50
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Allgemein ist manchen Türken im Bezug auf seine "inneren Feinde" aber auch jedes Schwachsinnsgerücht gut genug. Letztens habe ich "erfahren", dass die Mehrzahl der gefallenen PKK- Kämpfer "nicht beschnitten" seien, also Armenier oder als Muslime getarnte Armenier - von einem Menschen, den ich nicht unbedingt als "gutgläubig" bezeichnen würde. *Kopfschüttel*
Das ist aber nun mal wahr , das bei der PKK Armenier mitmischen und sogar einige Deutsche .

Du musst mir Zwar nicht Glauben , dennoch habe ich eine Glaubhafte Quelle


melden

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:56
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Allgemein ist manchen Türken im Bezug auf seine "inneren Feinde" aber auch jedes Schwachsinnsgerücht gut genug. Letztens habe ich "erfahren", dass die Mehrzahl der gefallenen PKK- Kämpfer "nicht beschnitten" seien, also Armenier oder als Muslime getarnte Armenier - von einem Menschen, den ich nicht unbedingt als "gutgläubig" bezeichnen würde. *Kopfschüttel*
Ich finde diese Märchen auch bescheuert.

Aber das wird eher von naiven, gutgläubigen, islamisch-konservativen Türken behauptet, umso ihre "kurdischen Ummah-Brüder" von ihrer Schuld reinzuwaschen...

Die Pekacka besteht nunmal überwiegend aus kurden. Das ist Fakt. kurdische Sunniten, kurdische Aleviten , kurdische Juden oder kurdische Jeziden, alle sind dort zu finden...


1x zitiertmelden

Die Aleviten

14.06.2009 um 17:57
mag schon sein, dass das vorkommt, aber mit Sicherheit ist es nicht die Mehrheit bzw die Regel.


melden

Die Aleviten

14.06.2009 um 18:00
Zitat von breaker112breaker112 schrieb:Aber das wird eher von naiven, gutgläubigen, islamisch-konservativen Türken behauptet, umso ihre "kurdischen Ummah-Brüder" von ihrer Schuld reinzuwaschen...
Das stimmt sogar ein bisschen - wichtiger ist es aber, die Schuld des Militärregimes im SO reinzuwaschen, denn gegen armenische Söldner und Juden ist der heldenhafte Kampf der Söhne weinender, mitfühlender türkischer Mütter natürlich umso besser zu verkaufen ;)


1x zitiertmelden

Die Aleviten

14.06.2009 um 18:03
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Das stimmt sogar ein bisschen - wichtiger ist es aber, die Schuld des Militärregimes im SO reinzuwaschen, denn gegen armenische Söldner und Juden ist der heldenhafte Kampf der Söhne weinender, mitfühlender türkischer Mütter natürlich umso besser zu verkaufen
Jep, vor allem, wenn unter den heldenhaften Soldaten auch genug kurdischstämmige sind...


melden

Die Aleviten

14.06.2009 um 18:05
Das die Ethnie keine Rolle spielt, habe ich nicht geschrieben @breaker112 Du ließt das was du Lesen willst

Der Mensch ist, was er ist. Es zu Leugnen nützt niemanden was.


melden

Die Aleviten

14.06.2009 um 18:07
Das spielt keine Rolle, der Nationalismus in der Türkei ist ein vereinnahmender (alle Bürger müssen sich zur Türkei, ihrer Sprache und ihren Werten bekennen), kein ausschließender.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

14.06.2009 um 19:45
Ich hatte gehofft, dass hier andere Leute sich beteiligen werden- also nicht Türkeistämmige,

Nun, das Aleviten bietet Vielfalt, bietet Entfaltung, bietet Individualismus und deshalb lässt sich das von Huramabi geschriebene nicht wiedersprechen, wenn er sagt, dass du jedem Aleviten fragen müsstest. @Lomax

@bafrali55

Schäm dich. Ich kenne so viele Sunniten, die trotz verbot sehr viel Mist am stecken haben, sei es männliche Zuhälter oder weibliche Prostituierte

@breaker112

Hör damit gefälligst auf- hier wird nicht über Ethnien diskutiert. Falls du wieder provozieren solltest, dann werde ich dich melden- was zu einer Sperrung führen könnte.


4x zitiertmelden

Die Aleviten

14.06.2009 um 19:49
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich hatte gehofft, dass hier andere Leute sich beteiligen werden- also nicht Türkeistämmige,
Wie darf ich das verstehen? Türken dürfen hier nicht Posten?


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

14.06.2009 um 19:56
Nein, ich habe gehofft, dass deutsche Mitbürger sich an der Diskussion beteiligen und nicht andauernd kurdische oder türkische Mitbürgern (Türkeistämmige).


Anzeige

1x zitiertmelden