weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Iran
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

13.08.2009 um 20:55
@geobacter

wir haben ja gesehen, was der vatikan in 800 jähriger "europaherrschaft" alles anrichten kann, heute spielen sie nur noch im hintergrund eine rolle, in dem sie in ärmeren staaten missionare ausschicken um die menschen zu konvertieren.
damals hatten sie die besten waffen
und wenn wir jetzt einen 2.vatikan haben, werden vllt die, die besten waffen haben und wer weiß, vllt stellen sie das an, was der 1.vatikan bisher alles angerichtet hat, ist ja nicht so schön


melden
Anzeige
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

13.08.2009 um 20:56
ahmedinedschad ist nicht der islam, sowie der papst nicht das christentum ist


melden
geobacter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

13.08.2009 um 20:59
Hat schon einmal einer überlegt,
wie das jetzt wieder ein Festmahl für Zionisten, Evangelikale und andere
"Hoffer" auf die Wiederkehr des Messias sein wird...

Da ist glatt einer der dämlichsten Gottesanbeter zur göttlichen Autorität
ernannt worden, um mit Gottes Befugnissen über die Unmoral der Ungehorchsamen,
Atheisten und anderer Ungläubiger zu richten....


melden
geobacter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

13.08.2009 um 21:03
@kastimo
kastimo schrieb:wir haben ja gesehen, was der vatikan in 800 jähriger "europaherrschaft" alles anrichten kann, heute spielen sie nur noch im hintergrund eine rolle, in dem sie in ärmeren staaten missionare ausschicken um die menschen zu konvertieren.
damals hatten sie die besten waffen
und wenn wir jetzt einen 2.vatikan haben, werden vllt die, die besten waffen haben und wer weiß, vllt stellen sie das an, was der 1.vatikan bisher alles angerichtet hat, ist ja nicht so schön
ja da gebe ich Dir aus tiefster Überzeugung recht
und deshalb müssen wir uns auch mit aller Kraft dagegen stemmen
dass sich die Ereignisse nicht wiederholen :D


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

13.08.2009 um 21:06
@geobacter

das wird der iran auch schwer schaffen denk ich, viele freunde haben sie im nahen osten nicht. syrien, hamas und hisbollah, das wars dann auch.
die araber wollen nicht, dass der iran zu stark wird, die türkei will auch das ein gleichgewicht im nahen osten herrscht, deswegen ist es schwer vorstellbar, dass der iran das sagen dort haben wird.


melden
geobacter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

13.08.2009 um 21:11
@kastimo

Nun das liegt wohl daran, dass sich Sunniten und Schiiten sich nicht besonders mögen,
wenn man sich das Gemetzle unter der Zivilbevölkerung im Irak anschaut.

Aber ein gemeinsamer Feind macht stark ;)


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

13.08.2009 um 21:13
@geobacter
geobacter schrieb:Aber ein gemeinsamer Feind macht stark
davon war aber nichts zusehen gegen die usa, klappt wohl nicht immer


melden
geobacter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

13.08.2009 um 21:27
@kastimo

Ja das klappt eben in nur einer offenen Konfrontation
aber offene und anständige Muslime scheint es im Irak auch keine zu geben.
Da wird nur hinter vorgehaltener Hand gehasst, und hinterrücks getötet
Wahrheiten gedreht bis sie passen und im nächsten Moment auch gleich schon wieder geändert. So kann man natürlich höchstens einen Rattenkrieg gewinnen :(

Da ist der Ahmadinejad schon einer der klaren Text redet :D


melden

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

13.08.2009 um 21:28
Eigentlich schockierend, dass eine antiquierte Religion derart Überhand über SO viele Menschen gewinnen kann - inklusive das Regime.

Säkularisierung, wo bist du?


melden

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

13.08.2009 um 21:54
Glaubt nicht alles, was in der Zeitung steht.


melden
geobacter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

14.08.2009 um 12:51
@snafu
Ja glaubt lieber den Esoterikern, Sterndeutern, Propheten, Zeugen-Jehovas
Politikern, Propagandisten, Evangelisten und vor allem an das gute in euch.

Dann könnt ihr immer denen die Schuld für euer Versagen geben, denen ihr glaubt habt.


melden

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

14.08.2009 um 13:04
krieg aus religiösen gründen, ist wohl das dämlichste seit menschen gedenken.

glaub du an meinen gott und wenn nicht mach ich dich platt...

ja das ist bestimmt das, was gott will: bekehrung durch mord und folter.

religion war leider zu oft der grund für kriege. sei es der vatikan, oder jetzt eben der islam.

sollte gott dies wirklich so fordern, will ich lieber im fegefeuer schmoren.

zu ahmedinejad, der soll sich mit seiner göttlichen autorität auf seine scheiß bomben setzen und sich selbst zum märtyrer machen und den rest der welt mit seinen dämlichen visionen verschonen.


melden

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

14.08.2009 um 13:09
Jeder hat Göttliche Autorität
Er ist nur einer von den vielen die Sie falsch nutzen ;)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

14.08.2009 um 13:12
Entweder ist das menschliche Dummheit oder Größenwahn, sich anzumaßen eine Standleitung zu Gott zu haben.

Da thront etwas über uns, daß uns eigentlich mehr Probleme schafft als beseitigt.

Manchmal denke ich, daß es Zeit wird Gott endgültig in die Mottenkiste zu packen, es sei denn einige hören auf sich für die Krone der Schöpfung zu halten.


melden
geobacter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

14.08.2009 um 13:28
@Maat

da stimme ich gerne mit ein.


melden

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

14.08.2009 um 13:43
Das Problem ist, das die alle einen an der Mütze haben.

Wenn die Regierung von Gott legitimiert ist, wieso braucht man dann noch Wahlen ?

Ein Mitglied des einflussreichen Wächterrats, Ayatollah Mohammed Jasdi, sagte der Nachrichtenagentur Isna, die Regierung sei von Gott, nicht vom Volk legitimiert.

Krankes Denken !


melden

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

14.08.2009 um 14:23
Und genau dieses Denken verbreitet sich immer mehr und immer weiter...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

14.08.2009 um 15:30
@betonmischer

Aha! du bist Shiit! Na das erklärt natürlich so einiges.^^

@ topic

Die iranische Verfassung bestimmt den aktuellen obersten geistlichen führer zum Platzhalter/Stellvertreter des verborgenen Imam, eine shiitische Gestalt, auf die die shiitische Glaubensgemeinschaft wartet, eine Art Erlösergestalt, die seit Jahrhunderten irgendwo wartet und einst zurückkehren soll.

achmadiblablabla ist nur der politische Führer, dass ihm nun tatsächlich so eine Autorität zugesprochen wird ist purste Basphemie und zeigt wieweit sich das shiitische System vom Islam abgetrennt hat.

Dieser theologische Schachzug ist an perfider Amoralität kaum zu überbieten, vergleichbar vll nur mit dem Allmachtsanspruch der Päpste im Mittelalter. Oder dem Absolutismus von Gottes Gnaden in Europa.

Unterirdisch und ekelhaft. aber zeigt vll. auch wie unsicher die iranische #Führung geworden ist, dass man dort zu solchen Mitteln greift.


melden

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

14.08.2009 um 20:54
@Maat
Maat schrieb:Manchmal denke ich, daß es Zeit wird Gott endgültig in die Mottenkiste zu packen, es sei denn einige hören auf sich für die Krone der Schöpfung zu halten.
Perfekt, eigentlich habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen! ;)

Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass, solange es Religionen gibt, es zeitgleich auch immer solche Menschen geben wird.


melden
Anzeige

Ahmadinejad hat göttliche Autorität

14.08.2009 um 20:57
@Mr.Dextar
Mr.Dextar schrieb:Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass, solange es Religionen gibt, es zeitgleich auch immer solche Menschen geben wird.
Dazu braucht es keine Religionen. Auch ohne sie entwickeln Menschen gottähnliche Machtstrukturen. Nur die Bezeichnung wird sich ändern.

Despotismus und Diktatur, selbstherrliche, königähnliche Machtausübung etc hat viele Gesichter.


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden