Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Christentum, Mubarak, Egypt, Kopten, Kriche, Kairo. Religion
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

27.10.2009 um 11:27
md.teach schrieb:Naja, die Atheistische-Ideologie. . . existiert wohl mehr in den Köpfen von Betonmischern, Buddlern und so, also in unzugänglichen Köpfen, als das sie ein Handbuch hätten.
Die unzulänglichen Köpfe (für das eigene Denken und den eigenen Verstand) haben doch wohl eher die Gläubigen und diese benötigen dann auch noch Bücher mit Handlungsanweisungen...sozusagen Bedienungsanweisungen für den Menshcen ohne richtigen Verstand


melden
Anzeige
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

27.10.2009 um 11:52
@betonmischer
betonmischer schrieb:Terrorismus ist die extreme Glaubensform jeder Religion. Der Islam eröffnet meines Erachtens besonders viele Törchen zu diesem Unfug.
Und nur der, der Böse ist, wird diese „Lücken“ für sich zu gebrauch machen. Wie bei Steuerhinterziehung.
betonmischer schrieb:Je stärker die Menschen glauben, desto bescheuerter werden sie. Ihr Handlungen wirken automatisiert, unflexibel und unkreativ. Als ob die menschliche Seite dabei verloren geht. Schau mal einem starkgläubischen Menschen in die Augen. Er wirkt traumatisiert, realitätsfremd, besoffen.
Also, die die ich kenne, sind alles andere als das was du so hier sagst. Die sind sogar sehr hoch gebildet … Aber sicherlich gibt es solche, Fanatiker, die jegwelche Kritik nicht vertragen.
betonmischer schrieb:Ich kann mit solchen Menschen nichts anfangen, aber hassen tu ich sie erst, wenn sie mich hassen. Zum Glück ist die Mehrheit aller Muslime nicht vom Islam besessen. Sie besitzen noch einen Ticken Vernunft, um das Schlechte zu erkennen und schön zu interpretieren. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens zeigt es, dass Soft-Muslime keine schlechten Menschen sind.
Ich denke ehr, das es auf den eigenen Willen und Verlangen ankommt, ob man gut ist oder nicht.
Der eine streng, der andere nicht, aber beide können gleich „viel“ nett, höfflich etc. sein.l
betonmischer schrieb:Genauso hab ich Muslime in meinem Freundeskreis. Solange wir uns nicht um Gott und die Welt unterhalten, ist alles in bester Ordnung. Ansonsten artet das in einem verbalen Streit aus. Man kann sich auch nicht frei äussern, weil da Muslime schnell beleidigt sind.
Dann solltest du halt aufpassen, was du zu ihnen sagst. Respektiere einfach ihre Sicht von Gott und Religion, dann ists OK, solange sie dir nichts antun und dich auch respektieren. Im grunde sollte jeder Muslim sein gegenüber (egal welche Herkunft und Religion) respektieren.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

27.10.2009 um 12:55
@al-emirati
Warum moegen koptische Christen keine Muslime?
Besonders in Oberägypten sind die als christliche Minderheit oft benachteiligten Kopten Ziel von Gewalttaten und Anschlägen. So wurden 2000–2001 bei den El Kosheh Massakern 21 Kopten und ein Muslim getötet,[4] 2002 kam es zu Unruhen nach der Einweihung einer koptischen Kirche[5] und 2006 wurden bei Angriffen auf 3 Kirchen in Alexandria ein Kopte getötet und 17 verletzt. Ägypter, die vom Islam zu einer anderen Religion übertreten, können verhaftet werden oder die Behörden weigern sich, den Religionswechsel einzutragen
Wikipedia: Kopten

Dadurch dass das geklaehrt ist die interessante Frage
Warum unterdruecken Muslime Kopten?
(Wenn wir schon mla bei hoffnungslosen Pauschlaisierungen sind)


"Ich weiss, dass die Kopten in Agypten die erfolgreicheren sind und auch diejenigen, die wohlhabend sind und deswegen die Macht in Aegypten besitzen."

Sie haben offensichtlich nicht die Macht wenn sie vom Staat diskriminiert werden...


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

27.10.2009 um 14:28
md.teach schrieb:Dann solltest du halt aufpassen, was du zu ihnen sagst. Respektiere einfach ihre Sicht von Gott und Religion, dann ists OK, solange sie dir nichts antun und dich auch respektieren. Im grunde sollte jeder Muslim sein gegenüber (egal welche Herkunft und Religion) respektieren.
Ich rede mit ihnen erst gar nicht darüber, weil das sinnlos ist. Es würde ihnen schwer fallen meine "Respektlosigkeit" vor ihrer Religion zu respektieren, vor allem da sie die Oberhand darüber haben, was ihnen als respektlos erscheint. Ich fühle mich dabei wie eine Marionette, die an den Fäden des Respekts nicht ihren eigenen Tanz vorführen darf.

Auf Glaubensebene ist eine ehrliche Diskussion unmöglich, wenn man sie mit unverdientem, bzw. unbewiesenem Respekt blockiert.

Ich trenne eindeutig Menschen von der Religion. Das was ich über den Islam denke, ist nicht gleich das, was ich über dessen Anhänger denke.

Da kann man mir noch so oft einreden, dass ich irgendwelche Menschen hasse. Das werde ich nie tun.

@md.teach


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

27.10.2009 um 14:32
@SamuelDavid2
Hmmm... Ich glaub man kann auch ohne irgendwelche Bücher an Einen Gott glauben.

@betonmischer
Wenigsten untescheidest du zwischen Mensch und Religion. Andere setzten das Verhalten gleich mit Religion. :)


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

27.10.2009 um 14:39
@md.teach

Dann gibt es aber keine Religionen mehr, sondern nur noch individuell Gläubige; also auch keine Glaubensgemeinschaft mehr.
Aber im Kern hast du natürlich Recht


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

27.10.2009 um 14:42
@SamuelDavid2
Da du jetzt erwähtenst "GlaubensGemeinschaft", fällt mir ein, im Islam hat die Gemeinschaft/Einheit einen hohen Stellenwert. Leider wird das oft (sogar fast immer) von den Muslimen vergessen, weshalb es er so viele Tote untereinander (Shia, Suni, Kurden, ...) gibts. Traurig.


melden

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

27.10.2009 um 15:35
Ich bezweifle es, dass die Kopten im Allgemeinen die Muslime hassen ...


melden

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

28.10.2009 um 00:13
al-emirati schrieb:Ich weiss, dass die Kopten in Agypten die erfolgreicheren sind und auch diejenigen, die wohlhabend sind und deswegen die Macht in Aegypten besitzen.
So So ,solche räubergeschichten erzählt man sich in ägypten kommt mir sehr sehr bekannt vor.Solche hetzparolen in einem gebiet wo keiner was hat muss ja früchtchen tragen.


melden
a-kay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

28.10.2009 um 00:22
Ich glaube es geht garnicht um die Religion, sondern eher um das Verhalten bzw. Toleranz und Akzeptanz. ;)


melden
al-emirati
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

28.10.2009 um 14:19
@JPhys

Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber nicht die Kopten, sondern die Muslime leiden unter schlimmen Umstaenden.
Man muss aufgewacht sein, um diese Sachen zu erkennen.


melden

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

28.10.2009 um 14:33
Der eine Gotteskriecher und Glaubensdepp hasst den anderen Gotteskriecher und Glaubensdeppen. Vielleicht aus Futterneid? Konkurrenzdenken? Gibt's Seelenfangprämien? Ist mein Gott gottiger als Deiner? Ist es einfach geil, im Namen Gottes zu morden?


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

28.10.2009 um 16:07
@al-emirati
"Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber nicht die Kopten, sondern die Muslime leiden unter schlimmen Umstaenden."

Das klingt nicht komisch das ist totaler Murks

Ich habe dir gerade verschiedenen Beispiele genannt das Kopten getoetet oder ihre Kirchen zerstoert wurden...

Und du meinst sie wuerden nicht darunter leiden?

Das es in Aegypten auch Muslime gibt denen es nicht besonders geht aendert daran doch uebrhaupt nichts...


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

28.10.2009 um 16:49
Ich finde diese Threads net so gut,
ich mein, ja wir wissen was abgeht in der Welt aber wir müssen jetyt nicht umbedingt drauf zeigen wie sehr die Kopten Moslems hassen da es auch genug Moslems gibt die Kopten hassen,
nein nicht jeder aber Hass hat immer 2 Seiten die er ernähren muss.
Es gibt immer Menschen die andere Hassen für nichts, man muss nur die Comments bei utube lesen oder auch in solchen Foren wie hier,
Vorurteile und Stereotypen werden gerne grossgeschrieben in einem kleinkariertem
Gehirn,
Punks sind alle dumme arbeitslose säufer
russen=vodka
chinesen gleich Ching chäng chung
araber sind allamakhala bzw Schläfer
und deutsche Blond und Sauerkrauts.
Es gibt n menge Fehler in unseren Gesellschaften die wir ausmerzen müssen, es liegt an dem einzelnen dagegen anzutreten und zu zeigen, NEIN, nicht so,
jeden Tag,
ich war schon rum in der Welt und kann nur sagen ich bin froh das ich so viel gereist bin denn es hat mir die augen geöffnet,
was ich sagen will ist,
dieser Thread sollte nicht exestieren, er hat kein existenzrecht denn die Fragestellung ist schon falsch gestellt-

Wenn Kopten Moslems hassen dann hassen auch Moslems Kopten,
eine gleichung, wie die des Universums, für jedes Neutron gibt es ein Proton!
Alles hat seine gegenseite
vertreten wir lieber die neue Bewegeung,
AUGEN öffnen und zeigen, hasse niemanden denn hass bringt dich nur an die Animalische seite des Verständnisses des seins welches nicht richtig ist.


melden

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

28.10.2009 um 20:26
kickboxer85 schrieb:Vorurteile und Stereotypen werden gerne grossgeschrieben in einem kleinkariertem
Gehirn,
Punks sind alle dumme arbeitslose säufer
russen=vodka
chinesen gleich Ching chäng chung
araber sind allamakhala bzw Schläfer
und deutsche Blond und Sauerkrauts.
Und was hast du jetzt gegen diese vorurteile das wurde ja schlieslich nicht an den haaren vorbeigezogen ,gegen eine verallgemeinung bin ich natürlich auch.


melden
al-emirati
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

28.10.2009 um 22:10
@JPhys

Ich werde in recherchieren, da du meintest, dass was ich geschrieben habe, waere totaller "Murks"*. Gluecklicherweise, kenne ich einige Aegypter und werde sie in nahe Zunkunft befragen.

Es ist weit bekannt, dass die Kopten die wohlhabenden Aegypter sind, und wer das Geld hat, der hat auch die Macht. Wer Macht hat, der regiert. Ich habe das Gefuehl, dass der Staatsterror (Polizeigewalt) von dieser Ecke finanziert oder wenigstens finanziell unterstuetzt wird. Ausserdem gibt es Aegypter den ich kenne, der Mubarak unterstuetzt. Es muessen aber Menschen geben, die Mubarak unterstuetzen, sonst waere er schon lange gestuerzt.

* Was ist Murks? Synonym fuer Scheisse?

Mein Freund hat mir erzaehlt, wie die Lage dort aussieht. Alles ist fuer Aussenstehende abgeriegelt und gesichert. Da kann keiner eine Kirche beschaedigen. In dieser Hinsicht, traue ich Wikipedia nicht ganz, aber ich werde mir den Artikel nochmal durchlesen.

Ich bin nicht einer, der behauptet, dass Muslime die nettesten Menschen sind, aber seid ein Freund von mir -auch wenn ich jetzt pauschalisiere- mir erzaehlte, wie viele dort denken, halte ich diese Gruppe ziemlich fragwuerdig.


melden
al-emirati
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

28.10.2009 um 22:12
edit

Ausserdem gibt es Aegypter den ich kenne, der Mubarak unterstuetzt.

Ausserdem kenne ich kaum Aegypter, die Mubarak unterstuetzen.


melden

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

29.10.2009 um 08:58
Hier gibt's ja auch keinen, der FDP gewählt hätte - trotzdem werden wir von ihr regiert.


melden

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

29.10.2009 um 09:56
@betonmischer
betonmischer schrieb:Genauso hab ich Muslime in meinem Freundeskreis. Solange wir uns nicht um Gott und die Welt unterhalten, ist alles in bester Ordnung. Ansonsten artet das in einem verbalen Streit aus. Man kann sich auch nicht frei äussern, weil da Muslime schnell beleidigt sind
Ich denke deine Muslimische Freunde wissen gar nicht, wie du ihre Religion ihr im Forum versuchts ins Dreck zu ziehen. Das ist auch gut für dich.


melden
Anzeige

Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime

29.10.2009 um 10:14
@JPhys


>> Ich weiss, dass die Kopten in Agypten die erfolgreicheren sind und auch diejenigen,
>> die wohlhabend sind und deswegen die Macht in Aegypten besitzen.

> Sie haben offensichtlich nicht die Macht wenn sie vom Staat diskriminiert werden...

Das die Kopten mehr Geld haben - wenn man ihr Vermögen als Durchschnitt mittelt und mit dem der Muslime vergleicht - ist meines Wissens richtig. Dadurch haben sie aber nicht "die Macht", das sie durchaus von staatlicher Seite diskriminiert werden. Wie das funktioniert, kann man bspw. hier lesen:

https://www.gfbv.de/pressemit.php?id=106&stayInsideTree=1&PHPSESSID=0821a4391e5ac13874edd23539013035


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt