Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Gott

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Gott

26.07.2011 um 21:11
@xXDaveXx
jup. alles andere dient zur befriedigung unseres besserwisser-gens :D

gute nacht!

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Gott

26.07.2011 um 21:44
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Du kannst nur DEINE Gründe und Absichten verstehen. Andere Gründe oder Absichten läßt Du einfach (in Deinem Sein und Leben) nicht zu .... Dir wäre es lieber, wenn ALLEs so wäre wie DU.
Ja, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Ist aber leider auch keine Reale Idee. Ich wünsche allen die "nicht" wahrhaben wollen, weil sie lieber glauben, ihren Weg in den Himmel. Dass sich dort die Hölle befindet, werden sie dann schon noch früh genug merken.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

27.07.2011 um 07:55
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Ich wünsche allen die "nicht" wahrhaben wollen, weil sie lieber glauben, ihren Weg in den Himmel.

Dass sich dort die Hölle befindet, werden sie dann schon noch früh genug merken.
Dieser Satz erinnert (mich) an fanatisch-Gläubige .... kann man "Fanatismus" mit "Fanatismus" auflösen?

So wie ich mich erinnern kann, sind es diese beiden "Gegenpole", die immer wieder mit Anlauf aufeinanderprallen. Es ist genau diese "Ein-Stellung", die Kriege angeheizt haben.

Vlt. gibt es noch einen anderen Weg.

Z. B. Denken :-)

Aber "Denken" will geübt sein.

(Viele) Gedanken geben uns automatisch ein Gefühl. Die Gedanken alleine sind es nicht, die "herrschen", es sind immer die Gefühle, die sich (zeitgleich) an die Gedanken heften.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

27.07.2011 um 10:18
Zitat von ElaiElai schrieb: .. kann man "Fanatismus" mit "Fanatismus" auflösen?
Das kann nicht funx. So etwas geht nur mit Freiheit.
Zitat von ElaiElai schrieb:Es ist genau diese "Ein-Stellung", die Kriege angeheizt haben.
solange es Religionen gibt, wird sich das auch nicht ändern, da eben jeder meint seine sei die Richtige. Traurig aber wahr.
Zitat von ElaiElai schrieb:Aber "Denken" will geübt sein.
allerdings, auch wenn das sich hier so einfach anhört. Man kann es ja trainieren. Z.B. in Foren.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

27.07.2011 um 11:05
Hallo @Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:solange es Religionen gibt, wird sich das auch nicht ändern, da eben jeder meint seine sei die Richtige. Traurig aber wahr.
Es gibt einfach zu viele Religionen :-)), jede hat auf ihre Art und Weise recht oder unrecht. Egal.
Es gibt selbst die "Religion" der Finanzwelt, ihr Gott nennt sich "Geld" :-) ... grins ... also mit dem Abschaffen des Geldes, oder der Vielgötterei alleine ist es, "glaub´" :-)) ich, auch nicht getan, oder?

Einzig und alleine das Trainieren und üben (unserer Denke) bringt uns weiter. Alle anderen "Unternehmungen" sind ja wohl (einstimmig :-) gescheitert.
Elai schrieb:
Aber "Denken" will geübt sein.

namah schrieb:
allerdings, auch wenn das sich hier so einfach anhört. Man kann es ja trainieren. Z.B. in Foren.
Ja, und so können wir uns glücklich schätzen, daß es Foren und so viele Teilnehmer gibt, die sich dafür interessieren. Ohne diese "Treffpunkte" säßen wir (bildlich gesehen) noch in unseren Höhlen :-))

liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

27.07.2011 um 11:19
Zitat von ElaiElai schrieb:Ohne diese "Treffpunkte" säßen wir (bildlich gesehen) noch in unseren Höhlen :-))
Wir sind der Kirche und anderen Religionen mit Sicherheit ein Dorn im Auge. ;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

27.07.2011 um 11:35
@Namah

Grins, ja, das sind wir sicherlich, der Dorn im Auge der "Kriegs- und Sklaventreiber" ... wie schön, Du das auf den Punkt bringst :-))

Aber die Zeiten sind wohl rum, dank Internet, uns sost. Globalität.
Die Menschen wissen, daß die Hautfarbe keine Rolle spielt.
Wer das immer noch nicht weiß, muß halt noch am "Mensch-Sein" arbeiten, und darüber "nachdenken" :-))


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

27.07.2011 um 20:33
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:(Viele) Gedanken geben uns automatisch ein Gefühl. Die Gedanken alleine sind es nicht, die "herrschen", es sind immer die Gefühle, die sich (zeitgleich) an die Gedanken heften.
Die Quelle all unserer Gedanken sind unsere Gefühle.

Und ja, man kann Fanatismus nur mit Fanatismus eliminieren.

Alle Lebensformen auf unserem Planeten stehen zu einander im Wettbewerb um Territorium-Futter
Fortpflanzung-Futter und den besten Platz am Futtertrog. Auch der Mensch ist nicht davon ausgenommen und sein Gott soll ihm ja dabei die passenden Vorteile vermitteln.

Wenn wir uns dieses Problemes alle gemeinsam bewusst sind, dann können wir vielleicht noch was daran ändern. Wir haben nämlich auf Dauer nur zwei Möglichkeiten:
entweder mit der Natur in Einklang zu leben, oder mit ihr im Gleichgewicht. Letztere Wahl wird aber sehr unangenehm für uns werden. Die Natur kennt nämlich keine Gnade und kein Erbarmen und schon gar keine Liebe.

Also glaubt euch alle in den Himmel.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

28.07.2011 um 07:34
@Pascoli

Guten Morgen, Pascoli,

Du möchtest zwar den Anschein machen, ein "harter Kerl" zu sein, doch Deinen Worten entnehme ich Mitgefühl und Angst. Sollte ich so daneben liegen, dann entschuldige ich mich aufrichtig. Und wir werden die Kommunikation (wieder mal :-)) einstellen.

Daß diese Zeit, in der wir leben, mit all den Informationen, die wir haben, Angst einjagen kann, ist selbst-verständlich. Doch gehen wir mal die letzten 2000 Jahre, die bekanntesten (dank der Wissenschaft :-) Jahre der Menschheit, mal zurück:

Du wirst kein Zeitalter finden, das "besser" war. Im Gegenteil!

Alleine die Menschen des "alten Römischen Reiches" ... was denkst Du, hatten diese Menschen an "Lebensqualität" .... und so gehen wir Jahrhundert für Jahrhundert mal voran. Da Du ein intelligenter, belesener Mann bist, weiß ich. Daß Du diese Informationen beleuchtest, oder bereits beleuchtet hast, setze ich voraus

Du kannst noch so "fanatisch" auf Deine Mitmenschen verbal einprügeln ... das wird sie nicht ändern! Im Gegenteil.

Und Du kannst noch so "fanatisch", mit Dir und Deinen gleichgesinnten Mitmenschen, Dich gegen die Zeit wenden ... das wird DEIN LEBEN nicht ändern ... im Gegenteil.

Bildlich gesehen ist das so, wie bei diesen "Mönchen", die sich die Geisel auf den Rücken hauen, weil sich der Schmerz des Geistes nicht abstellen läßt. Und je größer der Schmerz des Geistes, desto gnadenloser hauen sie sich auf den Rücken. Denkst Du, daß das eine "erfolgreiche" Methode ist?

Deine Last im Herzen verdunkelt Deine Freude. Aber "glaube" :-)) mir, damit stehst Du nicht alleine da.

Finde Deine Freude (an und in Dir) und Du wirst diese Freude an Dein Umfeld weitergeben (können). Ansonsten bleibst Du der Mann, der sich selbst, und seinem Umfeld, mit der "Geisel" begegnet.

Alles Gute für Dich.
Elai


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

28.07.2011 um 20:08
@Elai

Ich fürchte Elai, du irrst dich.

Gerade heute hatte ich wieder ein "beeindruckendes" Erlebnis, welches bestätigt, dass 80% der Menschheit seit 2000 Jahren nichts aus den eigenen Fehlern gelernt hat.

Gott und sein Glaube verbindet nicht. Er spaltet die Menschen mehr als alles Geld und alle materiellen Güter zusammen.

Ich weis, dass ich nichts daran ändern kann!

Die Zeit ist nun aber gekommen, wo jeder den bösen Finger seines Nächsten im Hintern hat.
Und schon allein die Neugier wie das ausgehen wird, ist eine Lebensfreude wert ;)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

29.07.2011 um 12:39
@Pascoli
Dann hast Du ja allen Grund, glücklich zu sein, und Dich zu freuen :-)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

29.07.2011 um 14:50
- Gott -
Eine göttliche Kraft...
Sie steckt überall!
Neulich erst beim Kiffen gemerkt wie die Bäume zu mir gesprochen haben!
Gott trat aus allen Poren heraus, diese gewaltige Energie durchströmte mich!

Gott
auch existierend wenn sich zwei Menschen bedingungslos und voller Hingabe aufeinander einlassen!
Göttlich wenn sich zwei Seelen vereinen!

Das ist mein Gott!


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

29.07.2011 um 15:40
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Neulich erst beim Kiffen gemerkt wie die Bäume zu mir gesprochen haben!
Da hast du dir aber ganz schön "einen" geladen :D :D :D


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

29.07.2011 um 18:55
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Die Natur kennt nämlich keine Gnade und kein Erbarmen und schon gar keine Liebe.
die natur nutzt genau genommen hormone und instinkt um uns das gefühl von zuneigung zu geben damit unsere art erhalten bleibt. ein recht freundlicher trick, oft angenehm.. oft leider auch nicht
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Gott und sein Glaube verbindet nicht. Er spaltet die Menschen mehr als alles Geld und alle materiellen Güter zusammen.
wahre worte.. den, man bedenke, wären auf grund von religionen nicht so viele kriege gewesen und so viele wissenschaftler wegen ketzerei getötet worden, wären wir jetz sicher was technologie betrifft weit aus weiter


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

29.07.2011 um 19:28
SupER, ER ist nicht zu überbieten. Sozusagen der König der Könige.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

29.07.2011 um 21:45
@moorea
Blöd nur dass das Fussvolk ihn nicht akzeptiert :D

By the way: Wir haben keine Monarchie :king:
Sondern eine Demokratie :bier: :) :folkmetal:


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

29.07.2011 um 21:53
Warum fällt mir bei der Art Diskussion immer wieder Jim Morrison ein... "Riders on the Storm"........


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

30.07.2011 um 12:47
@Pascoli
Ne du, eigentlich nicht, wir hatten uns das mit mehreren Mann geteilt :/
Naja, aber berauschend war's allemale.
Hätt' ich mich Nacht's unter die Sterne gelegt, wärs bestimmt noch geiler geworden :)


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

31.07.2011 um 11:42
Guten Morgen,
dieses Thema interressiert micht sehr, deswegen möchte ich mich in die Diskussion einklinken und ein Erlebnis berichten, das mir vor ca. 15 Jahren passiert ist.

Es gab in meinem Leben eine sehr lange Zeit, in der ich mir über Gott und sein Wirken wenig Gedanken gemacht habe und dementsprechend auch Glauben etc. für mich kein Thema war.

Genau in dieser Zeit habe ich abends eine Freundin besucht, zu der ich so 2 - 3 mal im Monat fuhr. Natürlich kannte ich mittlerweile den Hin- und Rückweg ganz genau. Eines abends steige ich dort in mein Auto und will nach Hause fahren. In dem Moment, in dem ich einsteige, habe ich sofort das starke Gefühl, dass jemand in meinem Wagen sitzt. Ich war verwirrt und ängstlich. Natürlich war mir vom Kopf her klar, dass niemand außer mir ins Auto steigen konnte, es war ja abgeschlossen gewesen. Ich habe mich vorsichtig umgesehen und vergewissert - ich war tatsächlich alleine in meinem PKW. Das Gefühl war aber nach wie vor da und verunsicherte mich sehr. Der Kopf wusste: hier kann niemand drin sein und der Bauch sagte: es ist jemand im Auto.

Ich bin dann losgefahren, war durch diesen Kampf zwischen meinem Kopf und meinem Bauch so durcheinander, dass ich mich auf der Strecke, die ich genau kannte, verfahren habe und erst nach ca. 10 Minuten wieder auf meinem bekannten Weg war. Als ich dann weiter fuhr, sah ich schon von Weitem, dass die Strecke, die durch einen Bergweg führte, hell erleuchtet war. Viele Polizeiautos und Feuerwehrwagen befanden sich dort und die Straße war ca. 1 Stunde gesperrt Ein LKW hatte eine Riesenölspur verursacht, wenn ich dort 10 Minuten eher her gefahren wäre, weiß ich nicht, was passiert wäre.

Das ist natürlich nur ein Erlebnis und ich erwarte nicht, dass es von jedem hier als Gotteserlebnis verstanden wird - aber ich kann mir das bis heute nicht anders erklären. Danach hatte ich noch mehrere ähnlliche Erlebnisse und Vorfälle in meinem Leben, die mich dazu gebracht haben, an Sein Wirken zu glauben.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

31.07.2011 um 16:22
@Solviejg
Ja - eine nette Geschichte :)

Warum das aber keine Erfahrungen sind?

Weil ein Gott der eine Umweltzerstörung durch eine Ölspur zulässt ....
aber ausgerechnet dich Menschlein dann durch ein ungutes Gefühl warnt ....

halte ich für kurios ^^

Das beim LKW-Fahrer zu machen - wäre das nicht viel sinnvoller gewesen?

Ausserdem unverantwortlich finde ich es jemanden so zu verwirren dass er sich auf einem bekannten Weg verfährt!
Dir hätte wasweissichwas alles passieren können...


Und zuletzt:
Wie oft hattest du kein! "besonderes Gefühl" bei irgendeiner Tätigkeit?
Und bist deswegen in einen Stau, Unfall oder sonstwas geraten?
(Oder auch nicht xD)


Anzeige

melden