Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Gott

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:59
@AnGSt

ja, ganz genau das meine ich - coooooool das du das Bild gefunden hast. Da steht sie rechts vom Adam, also total falsch.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:03
@Namah

Für ich ist das Bild absolut richitg!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:07
Nein, Eva steht rechts vom Adam. Sie sollte aber links vom Adam stehen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:12
Tacker Eva' s rechten Arm an Adam's linken Arm fest, damit sie auch IMMER links vom Adam steht.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:15
@Namah

Na ja auf manchen Bildern ist es eben nicht so;

Baldung-Adam-and-EveOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:23
Also, ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Gott gemacht.
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht an einen "Gott", ich glaube an eine höhere Macht, aber ich würde sie nie als eine personifizierte Begebenheit bezeichnen sondern eher als ein Wolkengebilde oder ähnliches. Ich kanns gar nicht genau beschreiben.

Natürlich respektiere ich aber auch jeden, der an Gott als Person glaubt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:32
@Keysibuna

Um die Bider geht es ja nicht, sondern um die Lügengeschichte. Es ging ja nur darum, in der Schule die Fehler zu finden.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:34
@Namah

Jop, verstehe. Und solche "Lehren" bleiben dann natürlich hängen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:40
@Namah

Damals war der Mann angeblich mehr Wert, weil er als erste erschaffen wurde ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:42
Deswegen "sollte" er ja als erstes stehen. nicht erst sie dann er, wie auf den anderen Bildern.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:44
@Namah

Das war aber klar, so wird es doch überliefert oder nicht? ^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:44
@Namah

Wer sagt denn daß links zu erst ist, es gibt einige Spachen die werden von rechts nach links geschrieben, zB das Hebräische, die Sprache der Genesis! Und japanische Bücher fangen von rechts an...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:54
Sehen die sich denn auch die Bilder anders herum an? Auch bei denen würde erst hinten Adam und dann Eva stehe. Welcher Name zuerst genannt wird hat doch nichts damit zu tun, ob man von links nach recht oder von rechts nach links schreibt.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 12:56
Zitat von NamahNamah schrieb:Sehen die sich denn auch die Bilder anders herum an?
Gibts da ne Vorschrift?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 13:02
Solche Sätze habe ich schon öffters gehört. Aber ich frag dann wohl mal wieder die Leute vom Fach. :D
. In der Kirche hat uns unser Pfarrer gesagt, die Frau geht an der Seite des Herzens des Mannes - also links.



1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 13:03
@Namah

Die Kirche?? Nimmst du die etwa ernst?


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 13:03
Zitat von NamahNamah schrieb:. In der Kirche hat uns unser Pfarrer gesagt, die Frau geht an der Seite des Herzens des Mannes - also links.
Damit die Sitzordnung erhalten wird ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 13:07
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nimmst du die etwa ernst?
Nein, ich bin gnostischer Luziferaner.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 13:21
ich habe mal ein ganz simple frage.

wieso geht es denen besser, denen gott egal ist

u wieso hilft er nicht denen in meinem fall mir, der an etwas geglaubt hat??

ich hätte ihn in den letzten 2 jahren wirklich gebraucht, nur bin ich immer tiefer reingerutscht u bin einfach nur enttäuscht. ich habe meinen glauben verloren,

u kann eig auch nur jedem raten, hofft auf nichts, denn er wird nichts für euch tun!ihr seid ihm alle egal!!!!


Anzeige

2x zitiertmelden