Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Gott

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 15:04
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso geht es denen besser, denen gott egal ist
Ganz einfache Lösung.weil wir nicht auf gute Taten warten sondern unseren Hintern selber bewegen. In der Zeit, wo du Gott um Hilfe bittest, habe ich mir schon längst selbst eine Lösung gesucht. Zudem bist du dann auch nicht enttäscht weil deine Hoffnung nicht in Erfüllung gegangen ist. Das Wort "Hoffnung" am besten streichen. Zumindest was Gott betrifft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 16:28
für mich ist es ein beweis, dass es ihm egal iat, was mit mir ist..bzw dadurch dass er mir nicht geholfen hat, weiß ich jetzt, dass ich an nichts mehr glauben muss!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 17:34
@georgerus

Das ist doch auch irgendwie eine Erleuchtung.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 21:18
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Das ist doch auch irgendwie eine Erleuchtung.
der Weg zum eigenen ICH!!!


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 21:26
ja aber es gibt momente, in denen ich nur beschränkt handeln kann

also warum kann einem da gott nicht helfen, bzw meine wünsche od bitten hören u für mich etwas tun??


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 21:27
@Namah

Jung u.a. nannten das Individuation, oder? Ein ganz natürlicher Prozess, den manche schneller durchschreiten. Aber verallgemeinern auf alle Gläubigen mag ich das nicht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also warum kann einem da gott nicht helfen, bzw meine wünsche od bitten hören u für mich etwas tun?
Mit der Frage setzt du auf die art wie du frägst gott vorraus, das geht nicht.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 21:32
Also ich hab mir vor ein paar jahren keinen Weihnachtsbaum geholt , weil ich irgendwie keine Lust dazu hatte - und weil ich sowieso zum Feiern wo anders war .
Naja ich ging dann so eines Tages , so eine Woche vor Weihnachten durch meinen Bau - und da stand ein wunderschöner Weihnachtsbaum , den irgendeine Familie dort hingestellt hat - mit einem Zettel , dass ihn sich jemand nehmen kann - wahrscheinlich wollten sie verreisen oder so . naja ich hab nicht lange gezögert - und hab mir den Baum genommen .
Jetzt stand der also schon ne Weile in meiner Wohnung genau zwischen meinem Bett und dem Fenster .
Und dann wach ich so auf - mach meine Augen auf - und schau so durch den Baum an den Vorhängen vorbei zum Fenster raus - und ich schwörs euch - durch die zufällige Anordnung der Zweige und die Form des Vorhangs sah ich plötzlich das Gesicht eines Mannes mit langen Haaren - so im Profil - und in dem Moment war das erste was mir durch den Kopf schoss - Das ist Jesus .
Ich mein das sah genau aus dem Blickwinkel wie ich da lag , genau so aus wie Jesus - nicht nur ansatzweise - sondern wie ne tuschzeichnung in etwa - ich war noch im halbschlaf - drehte mich um - schaute dann noch einmal hin - das gesicht war immer noch da - und schlief schliesslich weiter .
Am nächsten Morgen versuchte ich den Blickwinkel wieder zu finden - aber es galang mir nicht mehr .
Nun ich hab so darüber nachgedacht - und vieleicht wollte mir Gott ein wenig Hoffnung schenken .


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 21:36
@Dr.Manhattan

Naja, Fantasie ist manchmal ein Segen. Es sah aus wie du dir jesus vorstellst aber da war niemand, glaub mir. Kann ja trotzdem eine schöne Erfahung gewesen sein. Erinnert mich im ganzen Zusammenhang hier an einen Besuch im Märchpark, wo man auch sieht wie Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen obwohl das nur ein Sprichwort ist. Naja, der Vergleich hinkt ... aber Gott war das nicht, da bin ich sicher.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 21:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe mal ein ganz simple frage.

wieso geht es denen besser, denen gott egal ist

u wieso hilft er nicht denen in meinem fall mir, der an etwas geglaubt hat??

ich hätte ihn in den letzten 2 jahren wirklich gebraucht, nur bin ich immer tiefer reingerutscht u bin einfach nur enttäuscht. ich habe meinen glauben verloren,

u kann eig auch nur jedem raten, hofft auf nichts, denn er wird nichts für euch tun!ihr seid ihm alle egal!!!!
Ist es nicht eher dein Fehldenken wenn du Gott für eine Wunscherfüllungsmaschine hältst??
Das was dir im Leben widerfährt ist Aktion und Reaktion, dafür bist du selber verantwortlich und wenn es mit dem "wünschen" nicht geklappt hat ist das doch kein Wunder, wenn du ganz falsche Vorstellungen hast und dann auch noch unverständlich reagierst, wenn es nicht so gelaufen ist wie du es dir gedacht hast.
Wer weiss ob das was dir passiert ist nicht im grossen Ganzen Sinn für deine Entwicklung gemacht hat.
Wenn du in etwas reinrutscht wirst du dich auch selber wieder aufraffen müssen. Wieso sollte Gott das für dich tun, er hat dich ja auch nicht reingehauen - aber um Kraft für DEINE HAndlungen hättest du bitten können.
Es ist ja immer das gleiche, Menschen verhalten sich unglaublich naiv und geben anderen die Schuld, in diesem Fall sogar Gott. Ob du den Glauben verloren hast hat für Gott keine Bedeutung, aber für deine Seele. Also reiss' dich zusammen ;-))





@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ganz einfache Lösung.weil wir nicht auf gute Taten warten sondern unseren Hintern selber bewegen. In der Zeit, wo du Gott um Hilfe bittest, habe ich mir schon längst selbst eine Lösung gesucht
Auf allen Seiten, nur Halbwissen und Vorurteile. Das ist schlimm :(
Es ist überhaupt kein Widerspruch Gott um Hilfe zu bitten UND sich selber zu bewegen.
Genau gesagt ist die eigene Bewegung sogar Voraussetzung für Hilfe und wenn jemand sagt, er müsse nichts selber tun, Gott würde das regeln, dann ist er kein Gläubiger sondern ein seelisch Schlafender.
Ich kenne es nur so, dass Gottesglaube und eigene Arbeit SEHR GUT zusammenpasst.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 21:40
@AnGSt

also ich bin mir da nicht so sicher wie du


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 21:42
@Dr.Manhattan

Das glaube ich dir. :) hoho


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 21:52
@Kaamos

ich habe mir jetzt nicht direkt etwas gewünscht

sondern mein wunsch war es, einem menschen, der mir sehr nahe steht zu helfen bzw mir zu helfen ihm weiterhin helfen zu können..
ich stéhe jetzt aber vor einem scherbenhaufen u frage mich, ob ich das verdient habe. ich habe über 1 jahr sehr viel investiert, an psychsicher kraft, was mich selber an den rand meiner eigenen psyche gebracht hat.
weißt du, mir sind dinge passiert bzw wenn ich mit diesem menschen zusammen war, sind dinge passiert, die nicht erklärbar bzw paranormal waren. für mich war es, als wär ich dem teufel begegnet u ich habe durch meine Absicht diesem nahestehenden menschen zu helfen, das gefühl gehabt, dass ich gegen ihn kämpfen würde..

also warum hat gott nicht mehr für mich getan?? wenn ich doch bereit war für ihn gegen den teufel zu kämpfen??


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 21:59
@georgerus

DU hast zuviel an Kraft investiert, dafür bist DU verantwortlich wenn du deine Grenzen nicht einhalten kannst. Mögen die Motive noch so edel sein :)

Der Rest lässt mich leider, das muss ich dir mal so deutlich sagen, eher auf einen eigenen Überbewertungskomplex schliessen.

Warum sollte Gott wollen, dass man gegen den Teufel kämpft? Nichts und niemand kann es mit Gottes Kraft aufnehmen. Alles was Gott will ist dass du ein anständiger und vollwertiger Mensch wirst aber das musst du selber angehen, wer die richtige Einstellung in sich trägt WIRD Hilfe bekommen.

Es gibt KEINEN Fehler bei Gott, nur BEI UNS.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 22:02
@georgerus

Mach dich nicht fertig .... peace und gute Nacht .... :-)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 22:23
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Es gibt KEINEN Fehler bei Gott, nur BEI UNS.
der Demiurg ist fehlerhaft, weil er uns in Unwissenheit lässt und jeden Versuch bestraft Wissen und Einsicht zu erlangen.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 22:35
@Namah

Und du bist dir da sicher, dass das nicht nur deine persönliche Ansicht ist, die fehlerhaft sein kann? ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 22:38
@Kaamos

Ja, bin ich, das ist die Ansicht des "Tempel Of The Black Light".


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 22:50
@Namah

Oh! Dann MUSS es stimmen :D ^^

Gute Nacht ;-)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 22:53
@Kaamos

jedem das seine. Ich lache dich ja auch nicht aus für das woran du glaubst.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 22:55
@Namah

Nein nein ich lache dich nicht aus!! Ich finde es nur hinterfragenswürdig etwas für wahr zu halten, weil es jemand oder eine Institution so sagt. Da fehlt mir schon die eigene Meinung. Nichts für ungut war gar nicht böse gemeint!

Cheers!


Anzeige

1x zitiertmelden