Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Gott

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 22:58
@Kaamos

ICH habe nach einer Antwort für mein denken und fühlen gesucht und ICH habe die Antwort beim TOTBL gefunden. Nur ICH selbst habe danach gesucht. NIEMAND hatte mir davon erzählt.

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 23:00
Eine Halluzination oder etwas in der Art?Nein hatte ich noch nie.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 23:17
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Nein nein ich lache dich nicht aus!! Ich finde es nur hinterfragenswürdig etwas für wahr zu halten, weil es jemand oder eine Institution so sagt. Da fehlt mir schon die eigene Meinung. Nichts für ungut war gar nicht böse gemeint!

Cheers!
Du hast deine Ideee von Gott nicht zufällig aus einem Buch oder so?


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 23:18
@Dr.Manhattan
Dein Erlebnis mit naturbedingten Erscheinungen, die sehr real wirken ist für mich ein Indiz für die stete Immanenz Gottes in Allem-was-ist, weil Gott Alles ist, was ist. Ähnliche 'Sichtungen' kann man bei Wolken beobachten, die nicht nur in ihren Silhouetten erkennbare Formen widerspiegeln, sondern man kann darin echte Gesichter erkennen. In der Natur wimmelt es nur so von 'Bildnissen' göttlicher Präsenz.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 23:20
@PartOfAll

so seh ich das auch

hab in wolken schon die interessantesten dinge gesehen :)

bis hin zu einer gigantischen - also über den ganzen himmel gehenden - krähe - getaucht in einen orangenen himmel


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 23:20
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Ähnliche 'Sichtungen' kann man bei Wolken beobachten, die nicht nur in ihren Silhouetten erkennbare Formen widerspiegeln, sondern man kann darin echte Gesichter erkennen.
Wenn's nur die Gesichter wären... also ich hab da schon ganze Szenerien gesehen... da kann Kino einpacken... ok, braucht das richtige Herbstwetter dazu ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 23:22
göttliche fantasie


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 23:28
Deswegen geh' ich auch so selten ins Kino Dude! :D @Dude
@Dr.Manhattan
Mir ist z.B auch aufgefallen, dass man in Sternennebeln Erstaunliches entdecken kann.
Da sind Gesichter und Szenerien noch besser und klarer zu erkennen, so als ob sich Bewusstseine in ihnen manifestiert hätten. Hört sich wirklich fantastisch an, ist aber so.
Das Gesicht auf dem Mars, dasselbe Phänomen. ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 23:29
@PartOfAll

Hmm? Das "Gesicht auf dem Mars" soll ein Gottesbeweis sein?


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 23:37
Ja, warum denn nicht? Gehört der Mars nicht zu den Naturerscheinungen?
Warum soll das so abwegig sein? Wenn Gott allem innewohnt und er alles erschaffen hat, meinst Du nicht er könnte sich auch in allem offenbaren?
Ich meine, wir reden hier über Gott. Was sollte das denn für ein Gott sein, für den solche 'Spielereien' nicht möglich wären? @AnGSt


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 23:40
Wenn Gott in allem erfahrbar sein soll spielt er keine Rolle mehr, oder bessergesagt ES spielt keine Rolle mehr wo man wegen ihm hinschaut. alles ist genau gleich viel gott und nichts ist weniger gott. schlechte zeiten für die bibel als besonderes buch.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 23:40
@PartOfAll
@AnGSt
Das "Marsgesicht" ist doch garkeins!
Das war bloss ein Schattenwurf der als Momentaufnahme einem Gesicht halbwegs ähnlich sah...
das einzige was dadurch bewiesen wird ist die Fähigkeit des menschen Dinge in die Natur hineinzuinterpretieren!


Was das über eine Gottheit aussagen könnte ..
nun das überlasse ich euren gedanken :D


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 23:55
ich glaube wenn man das bewußtsein hat, dass nötig ist, sieht man überall zeichen, die einem den weg zeigen


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

23.07.2011 um 00:06
Nur ein Schattenwurf? Und was ist Licht? Und was ist Schatten? @Thermometer
Außerdem, wer nicht selber auf dem Mars anwesend ist, kann auch nicht mit Bestimmtheit sagen, um was es sich wirklich handelt, oder? Genau genommen, kann sogar der komplette Mars eine gigantische 'Fata Morgana' sein.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

23.07.2011 um 00:08
@PartOfAll Nur ein Schattenwurf:
Mars faceOriginal anzeigen (3,2 MB)
Das "Marsgesicht"

Woist das Gesicht?
Da ist kein gesicht!

Es war nur eiN Schattenwurf!


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

23.07.2011 um 00:23
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Woist das Gesicht?
Hier:

ywz5P2 Marsgesicht76Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

23.07.2011 um 02:37
@PartOfAll
In einer Welt, in der man ohnehin, wo immer man auch hinschaut, meist mit einer unsäglichen Fülle die Sinne ansprechender Reizüberflutungen streubombardiert wird, zieht meine Wenigkeit einen gemütlichen Waldspaziergang, wo die Vögel noch pfeiffen und einem von den Ästen auf die Köpfe kacken können, einem langweiligen, einengenden und streng reglementierten Kinobesuch vor. :king:

Ps. @all "Licht wirft keinen Schatten" oder wems wissenschaftlicher besser beliebt "Photonen sind frei von Gravitation" ;)
Die Krux an letzterer Definition ist allerdings, dass sie die Symbolik ersterer nicht zu veranschaulichen im Stande ist.
Fragt mich jetzt aber bitte nicht, was das mit Gott zu tun haben soll.. hab mich wohl im Thread geirrt, hehe :D

Peace ;)


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

23.07.2011 um 02:39
Ein nettes Thema, aber wenn man sich alles verinnerlicht, muss einem klar werden, dass wohl alles auf einer Erfindung beruht!


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

23.07.2011 um 22:44
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du hast deine Ideee von Gott nicht zufällig aus einem Buch oder so?
Eeh nein o_O



@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:@all "Licht wirft keinen Schatten"
Könnte man folgendermaßen im Themenzusammenhang sehen: wir könnten annehmen, dass Gott "Licht" ist. ;-)
Aber natürlich nicht das, was aus der Steckdose kommt *gg


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 03:38
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Könnte man folgendermaßen im Themenzusammenhang sehen: wir könnten annehmen, dass Gott "Licht" ist. ;-)
Könnte man durchaus :) Allerdings hätte man dann, wenn man dies täte, erst die Erste Hälfte des Unteilbaren gefunden ;-)


Anzeige

melden