Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Gott

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:12
Wenn man überdenkt das wir hier über ein mächtigen Wesen reden der nur in der Lage war zwei mickrige Menschen zu erschaffen, weil er von diesen geliebt werden wollte.

Da muss er doch beide Augen schließen wenn da Inzest getrieben wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:13
@Pascoli
@Keysibuna

Oo omg das ist es, der wissenschafliche durchbruch XD


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:14
@Keysibuna

wäre es da nich logisch gewesen von jeder menschlichen rasse mind. 10 zu machen?


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:15
@Valkyre

Tja, alle sagen Gottes Pläne wären unergründlich ^^

Vielleicht hatte er nicht mehr drauf als nur zwei Menschen zu erschaffen und dazu noch ein neidischen Engel.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:17
Hihi, ist ja lustig, wie sich die Denker im Kreise drehen, bis daß sie wirbelig sind :-)))


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:18
@Keysibuna

also genau genommen hatte Adam auch ne erste frau, Lilitih, die steht auch in der bibel denk altes testament.. nur die wurde verstoßen weil sie sich adam nich unterordnen wollte ;) und anscheinend wurde die der erste dämon, das heißt

entweder inzest, sex mit affen oder mit nem dämon


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:18
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und woher genau weist du welcher DER Gott ist?
Weil "Gott" ein Singular ist und "Gottheiten" Plural sind ;-)
Da gibt es nichts schwieriges zu vergleichen.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:also das bitte noch mal erklären. so wie ich das interpretiere behauptest du ernsthaft dass alle die nicht an EINEN GOTT glauben behinderte Seelen haben.
Nein nein ^^
Jemand der sich rein materialistisch begreift also als Körper aus Zellen, Nerven, Blut, Plasma, Organen etc.pp. bestehene , aber dadurch eben daran glaubt ein Körper zu SEIN, keine SEELE ZU SEIN, derjenige ist seelisch behindert oder man kann stattdessen auch die Begriffe eingeschränkt, schlafend, unbewusst usw. benutzen. Erklärung: weil er sich selber nicht erkennen kann.
Also nicht gleich aufregen um nur etwas dagegen zu sagen sondern tiefer gehen und nachspüren.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:. und vor allem, woher genau willst du wissen dass jeder in sich einen natürlichen geistigen drang hat an einen gott zu glauben?
Es ist nicht nur ein ferner Drang wie der Drang nach etwas zu essen weisst du. Es ist die Natur des Menschen als geschaffenes Wesen seinen Ursprung wiederfinden und erkennen zu wollen.
Es geht nicht um glauben wie oft soll ich das eigentlich noch sagen, es geht hier um ERKENNTNIS DASS GOTT IST -- und WIR DESHALB AUCH SEIN KÖNNEN.
Es wird so wie ich sehe aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich sein dir davon mehr zu berichten weil du noch abstrakt denkst und darum keinen inneren Bezug aufbauen kannst um wirklich zu verstehen worum es geht.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:? denkst du allen ernstes das jedes herumlaufende äffchen nen drang hat an einen gott zu glauben? weist wir haben nämlich die gleichen vorfahren und wenn uns das im blut liegt, dann denen auch.
Liebe(r) Ghost71317, jeder kleinste Kiesel, jede Pflanze und jedes Tier weiss von Gott :-)
Die einen eher unbewusst die anderen bewusster, was von ihrer Art abhängt. Alles ist ein einziger Liebesdienst für den Schöpfer, eine nie endende Freude SEIN zu dürfen in der wiederum auf alles Geschaffene herableuchtenden Liebe des Schöpfers. Nur wir Menschen welche doch an Bewusstsein über den Steinen, Pflanzen, Tieren stehen und der schönste Schmuck des Planeten Erde sein sollten - WIR sind verdunkelt, abgewendet von Gott und unwissend geworden. Dadurch ist dieser Planet kurz vor dem Sterben!!
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ähm woher nimmst du dir das recht zu beurteilen wer selbsterkenntnis erreicht hat und wer nicht? kennst du alle menschen.. nein glaub ich nicht.
Weil ich meine grundlegende Natur also die aller Menschen kenne. Womit ich ein normaler Mensch bin oder zumindest danach ringe. So spricht jeder Mensch für sich aus wie und was er ist, indem was er von sich gibt und wie er tut. Wieso kannst du Bücher lesen? Weil du die Buchstaben aus dem Alphabet zu sinnvollen Wörtern zusammen zu setzen gelernt hast. Es hat gar nichts mit Recht zu tun und gerade aus deiner Empörung heraus spricht die mangelnde Selbst-Reflektion :-)
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:es ist denkbar leicht alles auf ein nicht sichtbar oder fühlbares etwas zu lenken dessen existenz nicht bewiesen ist ;)
Was wirklich leicht ist sage ich dir: die Augen, Ohren und andere Sinnesorgane als die einzigen Möglichkeiten zur Wahrnehmung zu benutzen, das ganze für den normalen Zustand zu halten und daraus ganz einfach wie die Affen die nichts sehen, hören und riechen wollen Behauptungen zu treffen, die gerade aufgrund der eigenen Beschränkung von einem selber NICHT überprüft worden sind. Ganz schön vertrackst nicht wahr ;-)

Wenn du Selbst-Erkenntnis erlangst wirst du wissen was ich hier gesagt habe :-). Erklären kann ich es dir nicht weil Selbsterkenntnis nicht vom Gehirn bestimmt wird. Habe Vertrauen :-)


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:20
@Valkyre
also genau genommen hatte Adam auch ne erste frau, Litih, die steht auch in der bibel denk altes testament.. nur die wurde verstoßen weil sie sich adam nich unterordnen wollte ;)
Und schon wieder ein missratene Gottes Geschöpf, nicht lief wie geplant hab ich das Gefühl.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:20
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man überdenkt das wir hier über ein mächtigen Wesen reden der nur in der Lage war zwei mickrige Menschen zu erschaffen, weil er von diesen geliebt werden wollte.

Da muss er doch beide Augen schließen wenn da Inzest getrieben wurde.
Herrlich herrlich da muss ich lachen :D Wenn man denkt es wären nur die Kreationisten die die Bibel wörtlich nehmen sind es jetzt auch Nichtgläubige, Herr-Lich!! Danke ;-D


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:23
@Kaamos

Muss sagen auch deine Worte haben mich erheitert :D

Du hast wirklich das Gefühl das ich die Bibel wörtlich nehme??

Dann solltest du deinen Herrn-Licht um Weisheit bitten und dafür danken, das du Ironie auch erkennst wenn du sie siehst.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:24
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mit anderen Worten sie sind Geistesgestört weil sie nicht an Märchen glauben die man als Religion nennt??
Diese Aussage ist durchaus ein wenig geistesgestört^^ Weil ich mir nicht anders erklären kann, woher du hier mit deiner Aussage Bezüge zu meinen Beiträgen gefunden haben willst.
Vielleicht noch einmal lesen um sich dann nicht selber zu blamieren :-)



@Elai

Hallo Elai :-)
Ist das wirklich lustig?? Ich finde es eher tieftraurig. Blinde und Unwissende heben sich hoch in vermeintlichem Wissen und ahnen ja nicht einmal, dass sie sich dadurch selber zerstören :-(

Ich wünsche dir eine gute Nacht, Elai! :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:25
@Kaamos
Nimm´s mit Humor, lieber Kaamos,

es wird nix so heiß gegessen ...

Gute Nacht


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:26
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Die Rede war gar nicht von "Gottheiten" sondern von Gott.
Welchem Gott?
Zeus?

Sieh einfach ein dass DU nicht die Entscheidung fällen kannst welche Götter es gibt - und welche nicht!
Andere glauben an andere Götter - an viele Götter oder garkeine!
Also lass dein Ein-Gott-Dogma aus dem Spiel!
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Liebe(r) Ghost71317, jeder kleinste Kiesel, jede Pflanze und jedes Tier weiss von Gott :-)
Und deshalb sind die klüger als die über ZWANZIG MILLIONEN ATHEISTEN inD eutschland?

na sicher^^

Merkst du nicht was du fürn Müll redest?
Ein Stein besteht erstmal sehr wahrscheinlich aus Quarz und Eisen ...
wo weiss der was?
Der weiss GARNICHTS!
Er weiss anscheinend geanusoviel wie DU über die Welt ^^

Ich könnte bei deinen langen Posts - kleider ohne verwertbarem inhalt!- noch lange deine Fehler auzeigen ...
Aber das ist vergebene liebesmüh oder?


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:27
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:n sie entscheidet. Aus welchen Gründen er das auch immer tut - meistens ist es Unwissen. Es ist allerdings unnormal seinen ureigensten Seelensehnsüchten nicht nachzugehen, auf Dauer führt dieses Unterdrücken der wahren menschlichen Natur natürlich zu seelischer Abgestumpftheit, dass der natürliche geistige Drang sich nur noch so leise bemerkbar machen kann, dass er vielfach überhört wird.
So laufen auf der Erde zum grossen Teil Seelenbehinderte herum.
Das sind doch deine Worte oder nicht??


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:30
Na, immer wieder auf Gott rumzuhacken, weil niemand anderer greifbar ist, das wird Euch nicht zu viel?

Und immer wieder nur auf Gott zu hoffen, daß ER die Kohlen aus dem Feuer holt, das die Menschheit über Jahrtausende, oder gar Jahrmillionen geschürt hat, ist das nicht unfair, wenn nicht gar aussichtslos?


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:32
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Na, immer wieder auf Gott rumzuhacken, weil niemand anderer greifbar ist, das wird Euch nicht zu viel?
Wir hacken auf Gottesbildern rum ;)
Das ist ein Unterschied!


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:32
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das sind doch deine Worte oder nicht??
Ja -- UND??
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du hast wirklich das Gefühl das ich die Bibel wörtlich nehme??
Aus deinen Beiträgen ging das für mich heraus. Du hast dich schliesslich nicht über die, die es wörtlich nehmen lustig gemacht, sondern über die "Story". Wenn das nur Ironie gewesen sein sollte dann entschuldige, aber ich bin es gewohnt von Menschen umgeben zu sein die klare und ehrliche Worte sprechen, -- mein Fehler ;-))




@Thermometer

Heute habe ich genug von der Diskussion, ob ich dir bei meinem nächsten Besuch hier noch antworten werde weiss ich heute noch nicht, da ich mich an und für sich nicht mit Menschen die sich so asozial und respektlos ausdrücken abgebe. Aber vielleicht hast du auch nur einen schlechten Tag erwischt. Hoffe ich mal.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:34
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Heute habe ich genug von der Diskussion, ob ich dir bei meinem nächsten Besuch hier noch antworten werde weiss ich heute noch nicht, da ich mich an und für sich nicht mit Menschen die sich so asozial und respektlos ausdrücken abgebe. Aber vielleicht hast du auch nur einen schlechten Tag erwischt. Hoffe ich mal.
Du bist gut :D

Wer hat uns den hier erzählt wir wären "in gewissem Sinne" geistesbehindert?

Und ausgerechnet DU willst uns jetzt asozial und respektlos nennen?
Geil!

Hybris undso ....


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:34
Soohoooo, letzter Eintrag ich muss meine Nerven schonen *lach


@Thermometer
Du sagst
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wir hacken auf Gottesbildern rum
Um ein GottesBILD vom wahren Gott unterscheiden zu können und darauf rumzuhacken, müsstest du doch über Erkenntnis VON GOTT verfügen - du hast dich aber kürzlich selber als Atheist bezeichnet.
Da stimmt doch was nicht?! :D


EDIT: Ich habe erläutert was ein seelisch behinderter Zustand ist. Jedoch sachlich und ohne direkt jemanden anzugreifen. Arbeite mal an deinen Nerven ;-)


Cheers die Runde!


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:35
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Und immer wieder nur auf Gott zu hoffen, daß ER die Kohlen aus dem Feuer holt, das die Menschheit über Jahrtausende, oder gar Jahrmillionen geschürt hat, ist das nicht unfair, wenn nicht gar aussichtslos?
Tja, laut Überlieferungen haben wir auch diese Notlage Gott zu verdanken wegen die vielen Fehler die er machte


Anzeige

1x zitiertmelden