Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Gott

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 10:29
Zitat von Uwe1967Uwe1967 schrieb am 25.11.2009: Hier:

Da muss man aber 2x hingucken um sofort ganz genau ein Gesicht erkennen zu können.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb: Was sollte das denn für ein Gott sein, für den solche 'Spielereien' nicht möglich wären
das könnte er mit Sicherheit wenn er das wollte.

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 18:41
Ich möchte noch einmal festhalten: Der wahre Weise ist nicht der Intellektuelle, sondern der ist wahrhaft weise, der in Gott ruht.
Gott kann nicht studiert werden, er kann nur erfahren werden.
Der Weg führt über die Selbsterkenntnis zur Erkenntnis von Gott.
Nicht im Aussen, sondern im stillen Inneren.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 18:46
@Kaamos
Was ist mit Menschen die nicht an irgendeine der abertausend angeblichen Gottehiten glauben?
Die können also deiner Meinung nach nicht "wahre Weise" werden?

Du nimmst da den Mund ziemlich voll glaube ich!


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 18:56
ich hab keinerlei erfahrung mit gott gemacht, ausser die dass jedesmal wenn ich gebetet habe nichts aber auch garnichts an hilfe kam.. mein offzieller erzeuger ist ein radikalter katholik.. tz... also an den gott der katholischen kirche glaub ich nich,... und religion? .. buddismus is gut von der haltung her.

ps: bekenntnislos und das is auch gut so


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 19:01
Ich bin auch bekenntnislos. Wurde ins Christentum reingeboren und so erzogen bis zur Konfirmation. Zu mir hat kein Gott gesprochen. Seit meinem sechzehnten Lebensjahr bin ich bekenntnislos und das ist auch gut so.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 20:23
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Was ist mit Menschen die nicht an irgendeine der abertausend angeblichen Gottehiten glauben?
Die Rede war gar nicht von "Gottheiten" sondern von Gott.
Und ja, was soll dann mit diesen Menschen sein? Habe ich den blinden Glauben angesprochen oder etwa in irgend einer Art verteidigt? Nicht doch. Es ist jedem selber überlassen ob er sich für diese Thematik interessiert, doch allerdings ist der Weg zu der Erkenntnis des Gottes fundamental in der menschlichen Natur verankert und untrennbar mit seiner Bewusstseinsevolution verbunden. Früher oder später kann niemand an diesem Punkt vorbei gehen so wie ein irdisches Baby auch unweigerlich zu einem Erwachsenen werden muss aus der Natürlichkeit der Sache heraus.
Die geistige Evolution kann sich aber frappant verzögern wenn sich der Mensch gegen sie entscheidet. Aus welchen Gründen er das auch immer tut - meistens ist es Unwissen. Es ist allerdings unnormal seinen ureigensten Seelensehnsüchten nicht nachzugehen, auf Dauer führt dieses Unterdrücken der wahren menschlichen Natur natürlich zu seelischer Abgestumpftheit, dass der natürliche geistige Drang sich nur noch so leise bemerkbar machen kann, dass er vielfach überhört wird.
So laufen auf der Erde zum grossen Teil Seelenbehinderte herum.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die können also deiner Meinung nach nicht "wahre Weise" werden?
Ohne Weisheit, kein Weiser. Weisheit kommt ausschliesslich von GOTT.
Und hier sagte ich ja gerade, dass der Weg über die Selbsterkenntnis führt.
Wer denn von sich glaubt sich zu kennen, aber das seelisch-geistige ablehnt, und auch nur dem Materiellen fröhnt der kann noch soviel irdisches Wissen angesammelt haben und meinen seine Persönlichkeit zu kennen -- seinem tatsächlichen Wesen ist jener Mensch dann noch kein Stückchen näher gekommen und besitzt also auch keine Selbst-Erkenntnis. Kenntnis über sich selber, also sein Wesen.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du nimmst da den Mund ziemlich voll glaube ich!
Das kannst du gerne glauben und kannst auch gar nicht anders weil deine Selbsterkenntnis noch nicht weit voran geschritten ist wie dieser Satz zeigt.


5x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 20:38
nicht gott hat den menschen erschaffen, der mensch hat sich gott selber erschaffen ;-)

siehe auch: Pastafarianismus ;-)

MEVyMoseyOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 20:39
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Ohne Weisheit, kein Weiser. Weisheit kommt ausschliesslich von GOTT.
Und hier sagte ich ja gerade, dass der Weg über die Selbsterkenntnis führt.
Wer denn von sich glaubt sich zu kennen, aber das seelisch-geistige ablehnt, und auch nur dem Materiellen fröhnt der kann noch soviel irdisches Wissen angesammelt haben und meinen seine Persönlichkeit zu kennen -- seinem tatsächlichen Wesen ist jener Mensch dann noch kein Stückchen näher gekommen und besitzt also auch keine Selbst-Erkenntnis. Kenntnis über sich selber, also sein Wesen.
Da hat @Thermometer wohl ziemlich Recht mit dem vollen Mund.

Da du dich als Weisen rühmst, kannst du mir sicher diese Fragen beantworten.

Warum hat Gott eine Welt erschaffen, in der alle Lebensformen gegeneinander im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzugsrechte und Futter für sich und die eigenen Nachkommen stehen.

Warum hat Gott diese Lebensformen so geschaffen, dass die meisten davon sich gegenseitig im Terror jagen, töten und fressen müssen, um daraus die Energie für das eigene Weiterleben und jenes der eigenen Nachkommen zu gewinnen?



Der Terrormörder von Norwegen bezeichnet sich übrigens selbst auch als konservativen Christen. Möglich, dass die Weisheit die von Gott kommt, mehr nur ein Wahn ist, bei dem es um ideologische Selbstbeweihäucherungs-Rechthaberei geht.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 20:58
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Da hat @Thermometer wohl ziemlich Recht mit dem vollen Mund.
Jaja, direkt schön am Anfang in Angriffsstellung gehen und sich positionieren ...... ^^
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Warum hat Gott eine Welt erschaffen, in der alle Lebensformen gegeneinander im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzugsrechte und Futter für sich und die eigenen Nachkommen stehen.
Im Wettbewerb müsste niemand miteinander stehen wenn er es nicht WILL.
Ansonsten: damit man keine träge Seele bekommt und in Bewegung bleibt (innerlich).
Wenn aber schon jedes Lebewesen von sich aus in dieser Bewegung wäre, bräuchte es auf dem Planeten keine so grossen Kämpfe zu geben, da dies Kämpfe sind die aus einer destruktive Natur hervorgehen und darum auch grosses Ungleichgewicht schaffen. Wer hat's versemmelt? Die Tiere waren es jedenfalls nicht ;-)
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Warum hat Gott diese Lebensformen so geschaffen, dass die meisten davon sich gegenseitig im Terror jagen, töten und fressen müssen, um daraus die Energie für das eigene Weiterleben und jenes der eigenen Nachkommen zu gewinnen?
Nach meinem Kenntnisstand und auch dem der Wissenschaft hat Gott die Wesen nicht so wie sie sind geschaffen sondern sie haben sich entwickelt (Evolution). Wenn du jetzt von Lebensformen sprichst beziehe ich das in erster Linie auf die Tiere und kann dir einfach nur entgegnen, dass ich deine Sicht nicht teilen kann und keinen "Terror" in der Natur sehe sondern ganz natürliche Zyklen von Leben und Tod. Die Natur ist nunmal nicht romantisch deswegen darf man sie nicht mit menschliche Masstäben bewerten, dann kommt eine merkwürdige Sicht auf die Dinge dabei heraus.
Es ist nicht schlimm wenn ein Löwe eine Antilope frisst um seinen Hunger zu stillen. Die Populationen gleichen sich selber aus und die Tiere haben kein Problem damit.
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Der Terrormörder von Norwegen bezeichnet sich übrigens selbst auch als konservativen Christen.
Worte sind Schall und Rauch, an ihren Taten erkennt man wessen Geistes Kind sie wirklich sind.
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Möglich, dass die Weisheit die von Gott kommt, mehr nur ein Wahn ist, bei dem es um ideologische Selbstbeweihäucherungs-Rechthaberei geht.
Nein das ist nunmal nicht möglich, weil es dann keine Weisheit, sondern "ideologische Selbstbeweihäucherungs-Rechthaberei" wäre.


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 20:59
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Die Rede war gar nicht von "Gottheiten" sondern von Gott.
und woher genau weist du welcher DER Gott ist?
Zitat von KaamosKaamos schrieb: Es ist allerdings unnormal seinen ureigensten Seelensehnsüchten nicht nachzugehen, auf Dauer führt dieses Unterdrücken der wahren menschlichen Natur natürlich zu seelischer Abgestumpftheit, dass der natürliche geistige Drang sich nur noch so leise bemerkbar machen kann, dass er vielfach überhört wird.
So laufen auf der Erde zum grossen Teil Seelenbehinderte herum.
also das bitte noch mal erklären. so wie ich das interpretiere behauptest du ernsthaft dass alle die nicht an EINEN GOTT glauben behinderte Seelen haben. und vor allem, woher genau willst du wissen dass jeder in sich einen natürlichen geistigen drang hat an einen gott zu glauben? denkst du allen ernstes das jedes herumlaufende äffchen nen drang hat an einen gott zu glauben? weist wir haben nämlich die gleichen vorfahren und wenn uns das im blut liegt, dann denen auch.
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Wer denn von sich glaubt sich zu kennen, aber das seelisch-geistige ablehnt, und auch nur dem Materiellen fröhnt der kann noch soviel irdisches Wissen angesammelt haben und meinen seine Persönlichkeit zu kennen -- seinem tatsächlichen Wesen ist jener Mensch dann noch kein Stückchen näher gekommen und besitzt also auch keine Selbst-Erkenntnis.
ähm woher nimmst du dir das recht zu beurteilen wer selbsterkenntnis erreicht hat und wer nicht? kennst du alle menschen.. nein glaub ich nicht.

es ist denkbar leicht alles auf ein nicht sichtbar oder fühlbares etwas zu lenken dessen existenz nicht bewiesen ist ;) dieses nicht materielle wesen kann sich schließlich nicht wären
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:nicht gott hat den menschen erschaffen, der mensch hat sich gott selber erschaffen ;-)
da stimm ich zu


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:00
Haben Tiere auch einen Gott? :D


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:02
@-ripper-

wer weiß :D


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:03
Zitat von KaamosKaamos schrieb:So laufen auf der Erde zum grossen Teil Seelenbehinderte herum.
Mit anderen Worten sie sind Geistesgestört weil sie nicht an Märchen glauben die man als Religion nennt??


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:03
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Im Wettbewerb müsste niemand miteinander stehen wenn er es nicht WIL
In diesem Wettbewerb ist auch der Mensch nicht ausgenommen.
Dem Löwen oder einem Krokodil ist es egal wen sie fressen.

Deine Weisheit taugt nicht mal als WC-Papier.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:03
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Worte sind Schall und Rauch, an ihren Taten erkennt man wessen Geistes Kind sie wirklich sind.
wenn du die bibel liest wirst du wissen wessen geistes kind die schreiber der buches sind ;) den so viele gräultaten wie da drin sind.. naja


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:05
Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist. Und darauf bezieht man sich wenn man Gott beweisen will? :)


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:07
@Keysibuna


hey weil wir schon bei märchen und EVA sind.. wie genau sollen sich die menschen den fortgepflanzt haben wenn EVA nur Söhne hatte?


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:07
@Valkyre

Tja, da kommt nur Inzest in Frage oder täusche ich mich?


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:10
@Keysibuna

XD das is wahr... und verdammt krank


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

24.07.2011 um 21:11
@Keysibuna
@Valkyre

Oder sie haben mit Affen gepoppt. Irgendwo müssen die 89% Affengene in uns ja auch herkommen. :D

Adam und Eva waren die gemeinsamen Vorfahren - jetzt habe wir endlich den Missing-Link
und keinem ists aufgefallen :D


Anzeige

melden