Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Frieden überall?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Fireden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Frieden überall?

01.12.2009 um 15:42
@RokX
Zitat von RokXRokX schrieb:Ich für meinen Fall begnüge mich vorerst mit dem was ich hab
Richtig und gut.
Zitat von RokXRokX schrieb:Und wenn du nur die Hölle siehst, dann hast du deine Augen nicht richtig aufgemacht! Der Mensch ist irgendwie veranlagt nur Negatives wahrzunehmen. Siehst du allerdings die Welt aus den Augen eines Kindes kannst du entdecken wieviele Wunder sich auf dieser Welt verstecken
Natürlich gibt es schöne Dinge auf Erden, das seltsame ist doch nur, dass sämtliches wirklich schöne nie da zu finden ist, wo viele Menschen sind. Ich genieße Spaziergänge in der Natur, verabscheue aber die Hektik in der Großstadt.
In Anbetracht allerdings wieviele Menschen auf Erden sind und wie falsch die Einstellung ist, sind es eben diese höllischen Zustände die dafür sorgen, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
Zitat von RokXRokX schrieb:Wenn ich ständig nur meinen Blick auf das Ziel (reiferer Geist) richte verliere ich den Weg aus den Augen.
Auch da stimme ich zu. Auch wenn die geistige Entwicklung das wichtigste ist, gehört zu dieser eben auch das irdische Leben, für uns Menschen ist es sogar notwendig um geistig zu wachsen und somit muss alles zu "seiner" Zeit geschehen.

Nur wer handelt schon darnach? Die meisten richten sich nach irdischem und der Geist kommt zu kurz, das ist ein krankes Ungleichgewicht und somit ungesund.

Deswegen hilft da auch kein Vogelstrauss spielen und kopf in den Sand stecken sondern man muss das kind schon beim namen nennen: Durch das o.g. Ungleichgewicht haben wir überwiegend höllische Zustände, die andere mit "runter" zieht und genau das wird und muss geändert werden.

Anzeige
melden

Liebe und Frieden überall?

01.12.2009 um 16:17
@RokX
Um es einfach zu sagen, jemand der seine Macht nicht richtig genutzt hat bzw. sie missbraucht hat war an der Macht und jetzt wurde dieser jemand entmachtet. Waren mehrere.
Darum können wir jetzt wieder frei denken und nicht jedes zweite Wort wurde "vorprogrammiert".


melden

Liebe und Frieden überall?

01.12.2009 um 21:58
@Ainee
Hm, das klingt mir alles irgendwie viel zu wage... Wer soll das denn gewesen sein und zu welchem Zweck?
Und wann soll diese Entmachtung passiert sein?

@severus.
Schön das wir in ein paar Sachen wohl die gleiche Meinung haben. Hätte ich so nicht erwartet! :)

Ach, ich hätt grad soviele Fragen und Anmerkungen. Aber im Moment bekomm ich nichts Verständliches auf die Kette... :( ... was nicht Überformat hätte!


melden

Liebe und Frieden überall?

02.12.2009 um 16:07
@RokX
Die Herrgötter. Also Christengott und all diese.
1995 wurde das aufgedeckt und seitdem können wir frei denken, wenn wir es wollen.


melden

Liebe und Frieden überall?

02.12.2009 um 18:39
Was sich jetzt einmal gerne gewusst hätte:
Ist es tatsächlich so, dass der Glaube der einzige Weg zur geistigen Entwicklung sein solle?

Nach meine Erfahrungen ist es genau umgekehrt. Gerade wenn man seine un-und übernatürlichen Erklärungsmodelle loslässt, eröffnet sich einem die klare Sicht auf die Welt.
Ist zwar nicht immer angenehm, da man sich selbst auch deutlicher wahrnimmt.
Aber man gewöhnt sich daran, und irgendwann will man es gar nicht mehr missen. :D
Geistig entwickeln tut sich der Mensch, wenn er seine Aufmerksamkeit auf das was IST
lenkt und nicht, wie es nach seinem idealen Gutdünken sein solle.


melden

Liebe und Frieden überall?

02.12.2009 um 22:23
@Ainee
Mmm, okay! Und wer bitte hat das aufgedeckt und wie?
Hab mich eigentlich noch nie von einem Gott manipuliert gefühlt (schon gar nicht vom Christengott) *lach*. Aber das liegt vllt meiner Sichtweise auf die Dinge.
Ich hab sozusagen "von oben" bislang nur Gutes erfahren... und hab trotzdem das Gefühl völlig frei zu sein! ;)

@Naturell
Natürlich muss man nicht glauben um sich geistig weiterzuentwickeln! Jeder geht den Weg, den er für sich gewählt hat.
Aber zwangsläufig wirst du irgendwann auch im Ist auf Dinge treffen die du dir nicht erklären kannst. Die Wissentschaftlich (noch) nicht zu erklären sind.
Mir persönlich hilft glauben. Wichtig dabei finde ich, dass man nicht fanatisch wird und ihn über alles stellt. Sieh es sozusagen als eines meiner Werkzeuge mein Leben zu meistern! ;)


melden

Liebe und Frieden überall?

03.12.2009 um 17:05
@RokX
Es gibt ja viele verschiedene Herrgötter. Das wird dir mit in die Wage gelegt, merkst daher nicht viel. Es fühlt sich normal und gut an.
Jetzt ist man ja auch völlig frei. ;)


melden

Liebe und Frieden überall?

03.12.2009 um 17:19
Natürlich ist meine Theorie nicht fehlerfrei. Fehler gibt es immer. Aber es regt zum Nachdenken an.


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

04.12.2009 um 09:28
@Ainee

Interessant. Gerade die Tatsache dass deine Theorie hinkt (und du kannst mir glauben, sie hinkt gewaltig) sollte doch ein großer Ansporn sein um weiter zu suchen.

Denn nur wenn etwas logisch - in sich schlüssig, fehlerfrei und letzenendes WAHR ist, dann ist es Wahrheit und alles andere nur wilde Phantastereien.
Wie du das prüfen kannst ? Jeder der wirklich noch ein Sehnen ich sich hat, und auch etwas findet, verspürt ganz genau dass es so ist, und auch nie anders sein kann.

Und somit kann deine Aussage
Zitat von AineeAinee schrieb:Fehler gibt es immer
nur da zutreffen, wo die Wahrheit nicht wohnt.


melden

Liebe und Frieden überall?

04.12.2009 um 15:49
@severus.
In der momentanen Lage kann und wird es immer Fehler und Unwahrheiten geben. Erst wenn wir anfangen, mehr gedanklich und geistlich zu kommunizieren kann die Unwahrheit komplett entfernt werden. Man neigt immer dazu, mit der Sprache Lügen zu sprechen. Selbst wenn es nur minimale Dinge sind.


melden

Liebe und Frieden überall?

04.12.2009 um 16:11
@Ainee
Das hört sich für mich so an als möchtest du sagen, dass wir an der momentanen lage eh nichts ändern können und die zukunft rosig wird, egal was wir JETZT tun.

Vergiss es, wer glaubt die Dinge laufen einem zu und man sei ja nur in der Opferrolle der wird einer Wahrheit begegnen die er als Kalt und Hart fühlen wird.


Und da die wahrheit einfach ist, und sie sich auch nie ändern wird, kann jeder Mensch, sofern er will, ganz fehlerfrei davon Wissen gewinnen dass ihn weiterbringt.


Ich habe auch schon öfter jetzt von dir gelesen, irgendwas von Gedankenmanipulation und wir praktisch wie Puppen waren / sind was zeitgleich ja bedeutet dass wir an eigtl. allen dingen unschuldig sein müssten. Das ist wirklich ein Glaube ala Rosarote Brille ... wie ein schöner warmer Mantel der einen schützt ... Auch da wird es eiskalt wenn dieser scheinmantel mal weichen muss !


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

04.12.2009 um 16:25
@severus.
Zitat von severus.severus. schrieb:kann jeder Mensch, sofern er will, ganz fehlerfrei davon Wissen gewinnen dass ihn weiterbringt.
Das klingt irgendwie höhnisch.
Du weist sicher, dass es über eine Milliarde Menschen gibt, die eigentlich nichts dafür können, dass sie Hunger leiden und nicht mal das Nötigste zum Überleben zusammen bringen.
Dann weist Du auch sicher, dass es einige Hunderttausende gibt, die an Gottes Krankheiten
erkranken, darunter Malaria, Gelbfieber, Schlafkrankheit ecett.

Dann weist Du auch sicher, dass kleine hormonelle Desfunktionen eine Menschen völlig aus der Bahn werfen. mal von den ganzen Demenzkranken, Parkinson, Krebs... ganz zu schweigen..
und Du erzählst da einfach, dass jeder kann, wenn er will! ~^

Wir können gar nichts wissen und das meiste was wir wissen, glauben wir nur zu wissen
und ganz am meisten, wenn es sich um Gottes-Angelegenheiten handelt..

hört doch endlich auf...


melden

Liebe und Frieden überall?

04.12.2009 um 16:34
@severus.
Nein, so war das nicht gemeint.
Wir müssen viel selbst tun. Müssen nachdenken über die Dinge, müssen der wahrheit näher kommen und der Spiritualität.
Wegen der Manipulation, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie genau. Ich denke aber schon, dass uns diverse Gedanken vorgegeben wurden. Vielleicht auch immer noch. Doch der Wandel hat ja schon begonnen.. :)


melden

Liebe und Frieden überall?

04.12.2009 um 17:17
@Naturell
Ich verstehe deine Argumentation, denn genau diese Fragen sind es die sich die Menschen stellen, aber die wahre Ursache werden sie solange nicht finden, solange sie nicht versuchen den fehler in erster linie bei sich selbst zu suchen.

Der Mensch von heute vertraut der Wissenschaft, den Ärzten und dem technologischen Fortschritt. Naja, nichts desto trotz wirds eigentlich nur schlechter, kaum besiegt man eine seuche kommt schon die nächste und obendrein noch zunehmende Naturkatastrophen, die auch noch menschenleben fordern.
Man sollte also versuchen der genauen Ursache auf den Grund zu gehen. Aber da haperts und daran scheitert alles.

Jeder Mensch, jedes einzelschicksal hat durch einen bestimmten weg, den er selbst eingeschlagen hat, die früchte zu ernten die er einst sähte. Das ist bei jedem so verschieden, wie der Geschmack eines jeden Menschen anders ist. Er ist niemals gleich.
Wer aber sich Fakten wie der Reinkarnation verschließt, der wird niemals darauf antwort bekommen können, denn das hätte zur Folge dass das Leben nur aus, den von Menschen geformten Begriff, Glück und Pech besteht und Gott wäre demnach grauenvoll. Weiter würden die Menschen nie heil finden können und letzlich wäre das ganze Leben völlig sinnlos.


Die Wurzel des Übels aber, die ist hat nur eine Überschrift: Der Mensch schnitt sich von den Hilfen des Lichtes ab, da er sich über Jahrtausende hinweg nur für irdisches, genüßliches interessierte und damit an die Erde "band". Und durch diese überheblichkeit folgten alle Übel von ganz allein.


melden

Liebe und Frieden überall?

04.12.2009 um 17:26
@Ainee
Nein, so war das nicht gemeint.
Wir müssen viel selbst tun. Müssen nachdenken über die Dinge, müssen der wahrheit näher kommen und der Spiritualität.
Wegen der Manipulation, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie genau. Ich denke aber schon, dass uns diverse Gedanken vorgegeben wurden. Vielleicht auch immer noch. Doch der Wandel hat ja schon begonnen..
Mit dem ersten Satz bin ich einverstanden, es reicht aber wenn man sagt: Der Mensch muss der Wahrheit näher kommen.

Ich habe dir schonmal gesagt was die Gedanken eines Menschen beeinflussen kann, ABER nur so lange, wie der Mensch sich solchen negativen Dingen öffnet.
Der Mensch ist von Beginn an frei und nichts und niemand manipuliert diese. Das würde Gott nicht zulassen, denn es wäre eine Ungerechtigkeit ! Denk also mal genau darüber nach, es kann so nicht sein.


Der Wandel hat begonnen ja ... Nur für die meisten wirds ein Wandel, der alles andere als angenehm wird.


melden

Liebe und Frieden überall?

04.12.2009 um 17:47
@severus.
Vielleicht. Jedoch glauben schon geschätzte 60% der Menschen nicht einmal an Energien im positiven und negativen Sinne, die vom Menschen ausgehen oder einwirken können. Weitere 30% können dies nicht unterdrücken, glauben nur teils dran, interessieren sich nicht viel dafür etc.

So war es früher. Jetzt erhalten alle Energien (positive?). Das fühlt man richtig, wenn man wieder so eine Welle kam/kommt. Diese Wellen sollen wohl "verschlossene Türen" öffnen. Noch hat man Zeit.


melden

Liebe und Frieden überall?

04.12.2009 um 18:01
@Ainee

In der Tat glauben viele explizit nur das was sie mit den 5 Sinnen wahrnehmen können.
Daran wird man auch nichts groß ändern können.

Das was da auf uns zu kommt, nenn es wie du willst, ist jene Kraft die erstmal dafür sorgt dass alle Früchte die der Mensch sähte jetzt in schneller Auswirkung zum "Vorschein" kommen müssen, sprich, sich ausleben müssen. Das wird immer mehr gesteigert, je näher diese Kraft sich der Erde naht. Das heisst, dass alles Schlechte heute überhand hat, Naturkatastrophen immer häufiger und heftiger werden, Krankheiten immer extremer...
Das heisst aber natürlich im umkehr schluss auch, dass wenn sich ein Mensch dem Licht öffnen möchte wird ihm geholfen und die Kraft wirkt dann stärkend und nicht zerstörend.

Jedem das seine, jeder wie er sich entscheidet.


melden

Liebe und Frieden überall?

04.12.2009 um 18:10
@severus.
Der Mensch von heute vertraut der Wissenschaft, den Ärzten und dem technologischen Fortschritt. Naja, nichts desto trotz wirds eigentlich nur schlechter, kaum besiegt man eine seuche kommt schon die nächste und obendrein noch zunehmende Naturkatastrophen, die auch noch menschenleben fordern.
Man sollte also versuchen der genauen Ursache auf den Grund zu gehen. Aber da haperts und daran scheitert alles.

Da hast Du wohl ein gefiltertes Bild von der Wirklichkeit.
Das Problem liegt eben darin, dass die Leute ersatzweise auch an die Wissenschaft glauben, anstatt sich damit selbst auseinander zu setzen.

Wir leben in einer Welt in der wir auch unser Wirtschaft, Politik und leider ebenso die Wissenschaft auf dem Prinzip des Glaubens aufrecht erhalten. (Kreditwesen)
Was denkst Du denn, auf welchem Prinzip die Strategie des Marketings und der Werbung basieren?
Die Leute sind einfach zu blöd und zu faul selbst zu denken, und hören am liebsten auf ihr Herz.
Sie glauben den Scheiß den man ihnen vorsetzt und am besten geht das, wenn man ihnen auch noch die Idee vermittelt, wie sie damit ihr Ego so individuell wie möglich in Szene setzen können.
Da ist ja logisch dass vor lauter Glaube alles den Bach runter geht.

Wir können sehr wohl großräumig denken, verstehen und begreifen!
Aber da wir lieber damit unsere Maßstäbe setzen, was wir glauben oder nicht glauben,
weil wir ja gerade damit der Wahrheit am nächsten sein können, ohne dafür
Beweise vorlegen zu müssen, ist es halt der Glaube, der bestimmt, wer uns melkt und regiert.

tja .. von mir aus.


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

04.12.2009 um 18:11
@severus.
Man kann also auf die Zukunft gespannt sein. ;)
"Vor der Ordnung kommt das Chaos."


melden

Liebe und Frieden überall?

04.12.2009 um 18:17
Ich glaube, das die Zukunft eher ins gegenteil abrutscht. Die Menschen werden immer verrohter und verbitterter. Die Gewalt gegen mitmenschen nimmt immer mehr zu, es gibt kein Tabu, was nicht schon irgendwie gebrochen wurde. Wir entfehren uns immer mehr von liebe und frieden.

Einzige ausnahme ist vielleicht Weihnachten, aber selbst da, wird uns nur was vorgemacht. Die Liebe ist gestorben. Sie hat keinen Platz in unserer Gesellschaft.
Klingt hart, aber es ist die Realität


Anzeige

melden