Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Frieden überall?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Fireden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Frieden überall?

06.12.2009 um 20:36
@ichbinich68
Für mich bedeutet Liebe und Frieden die Fähigkeit, meine emotionalen Bindungen zur Welt
weitgehendst aggressionsfrei zu leben.
Des weiteren bedeutet für mich Liebe und Frieden mich nicht von dem spalten zu lassen was nicht IST aber sein SOLL (Was ich also Glauben sollte, wöllte, oder müsste)
Auch bedeutet für mich Liebe und Frieden, mir selbst und auch anderen nicht beweisen zu müssen, dass ich besser, schöner und gütiger bin als ich sein kann.

Deshalb lautet meine Regel: Tue niemandem das an, was Du selbst nicht möchtest, dass man es Dir antut.

Aber in einer Welt, die vor Glauben an irgendwelche Ideale und Ideologien und den daraus resultierenden Verschwörungstheorien und Vorurteilen fast platzt,
tue ich mich jeden Tag schwerer mich an meine Regeln zu halten. :(

Anzeige
melden

Liebe und Frieden überall?

07.12.2009 um 18:37
Liebe ist die 'Hochachtung' und schafft Vertrauen, Treue und Geborgenheit,
verbunden mit Gehorsam macht es den 'Glaube' :D
Lebt man im Glauben an den lebendigen Vater,
erfüllt man die 10 Gebote und erhält Liebe und Frieden überall :ok:


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

08.12.2009 um 18:17
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Liebe und Frieden überall?
möglich... aber es dauert seine zeit, bisses alle gebacken bekommen haben.


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 17:44
@Naturell
Danke für Deinen Beitrag!
Agressionsfrei zu leben ist auch mein Ziel!Meist richten sich meine Agressionen gegen mich selbst!Doch was soll ich tun,wenn ich angegriffen werde?Das macht mich dann agressiv!Stelle mir vor,ich hätte eine Grenze gezogen(obwohl ich Grenzen überhaupt nicht mag!)und andere möchten die übertreten ohne friedliche absichten....was soll ich dann tun,sie mit Blumen an der Grenze begrüssen und zusehen wie sie alles zerstören?Oder Krieg führen,obwohl krieg in meinen Augen sinnlos ist?Ich für meinen Teil habe aufgegeben und aufgehört zu kämpfen und irgendwie aufgehört zu leben!Fühle mich besiegt!In meiner Isolation ohne jemand an meiner Seite,ohne Liebe.....ist es wie tot!!
Doch ich hasse niemand dafür,gebe mir die Schuld an allem und lerne gerade damit umzugehen!Möchte am liebsten hier weg,doch weiss nicht wohin....es ist offenbar überall das Gleiche!
Möchte jetzt nicht so negativ rüberkommen,denke auch oft an die schönen Dinge des Lebens,sei es in der Natur oder aber auch in der Maschinenwelt!
Regeln mag ich gar nicht,frage mich immer wer die aufgestellt hat und mit welcher Absicht,also inwiefern profitiert jemand davon!
"Liebe und Frieden"sind für jeden etwas anderes und lassen sich mit Worten schwer beschreiben,sie liegen nun mal nicht im Naturell des Menschen!
Alleine schon der Geschlechterkampf,ein immerwährender krieg vom Beginn an bis heute!!
Mir schwebt da ein Bild vor,was ich mal gesehen habe vom "Gott der Freiheit" Dyonisus/griechische Mythologie,das trifft es m.E. am ehesten!!


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 18:35
@ichbinich68

Ich kann Dir da nur die einzige Empfehlung geben, die ich kenne.

Mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben und nicht irgendwelchen Idealen und Ideologien
nachhängen, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Denn gerade das macht uns Menschen unfrei.

wir werden nicht von unserem freien Willen gelenkt, sondern von unseren Hormonen
und Genen (Emotionen und Gefühle)
Dass wüssten inzwischen alle Menschen auf dieser Erde.
aber leider hängen sie sich lieber an ihre Götter, welche nichts anderes sind als Glaube.
Und biegen sich die Welt zurecht, bis sie zu ihrem Glauben passt.
Für alles was dabei zerbricht und kaputtgeht. geben sie die Schuld den anderen.

Unsere menschliche Erdbevölkerung wächst inzwischen um über eine Milliarde
pro Jahrzehnt und ein Ende ist noch nicht in Sichtweite.
Damit wird es hier immer enger.
Frei und individuell entfalten kann sich nur noch, wer genügend rücksichtslos, von den Ellebogen Gebrauch macht und dafür auch noch genügend jugendliche Frische
und Energie inne hat.

Leider sind es gerade die Religionen, die sich auch noch für ein Weltbild stark machen, bei denen der Maßstab des Glaubens über jenen der Vernunft stehen soll und muss.
Und dass die Anhänger der Religionen weniger gehässig und boshaft wären, ist mir noch nie aufgefallen...

tja, Liebe und Frieden gibt es also nur, wenn man sich selbst dafür einsetzt.


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 18:52
Zitat von NaturellNaturell schrieb:wir werden nicht von unserem freien Willen gelenkt, sondern von unseren Hormonen
und Genen (Emotionen und Gefühle)
Welch Widerspruch in sich^^


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 19:00
@Niselprim


Tja, Niselprim
für Dich ist alles ein Widerspruch was nicht der Wahrheit des Glaubens entspringt.
Für mich ist es aber kein Widerspruch.
Alle Propaganda und Werbung funktioniert nur nach diesem Prinzip. .~^


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 19:12
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Tja, Niselprim
für Dich ist alles ein Widerspruch was nicht der Wahrheit des Glaubens entspringt.
Falsch geraten @Naturell für mich ist es ein Widerspruch,
wenn es nicht logisch rüber kommt ;) GOTT sei Dank :D


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 19:12
@Naturell
Nochmals Danke für Deine Empfehlung!
Möchte jetzt nichts davon niederreden,ich halte Dich in diesen Dingen weiser als mich!
Wahrscheinlich bin ich nicht mehr jugendlich und energievoll,jedenfalls fühle ich mich nicht so!Ich fühle mich abgestumpft,dumm!Habe keinen Zugriff auf meine Gefühle!
Habe schon mal drüber nachgedacht einfach alles loszulassen,doch ich glaube ich bin zu feige dafür!In jedem fall verurteile ich niemanden für sein Religion und/oder seinem/ihrem glauben!Ich denke das hat alles mit Entwicklung zu tun und die,die weiterentwickelt sind sollten/müssen den Anderen bei ihrer entwicklung auf jede erdenkliche Art und Weise weiterhelfen!Das ist,so denke ich,die Aufgabe!Problematisch ist es an einen sturkopf zu geraten,der sich nicht helfen lassen möchte!
Ich gebe mir mühe jedem anderem Lebewesen neutral bzw. vorurteilsfrei gegenüberzutreten und freundlich zu sein!Für mich persönlich habe ich frieden gefunden,in mir!Es ist im Gegenzug viel auf der Strecke geblieben,ein Gott,eine Religion,die "Gemeinschaft",die "Gesellschaft",der Ehrgeiz und noch viele andere Dinge!!!
Der Preis ist echt hoch gewesen und das,was ich dafür bekommen habe ist der Tod!!!
Nun warte ich geduldig auf den Übergang in ein neues Dasein und hoffe nicht mehr dahin zurück zu müssen,wo ich hergekommen bin!Denn dann wäre alles sinnlos gewesen und das soll es doch echt nicht sein!!!
Dir Naturell wünsche ich viel Energie und jugendliche Frische um Deinen Weg glücklich und zufrieden weiter zu gehen!!!Sende Dir ein wenig meiner Restenergie ohne etwas zu erwarten!
Peace on Earth


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 19:15
Zitat von ichbinich68ichbinich68 schrieb:Ich denke das hat alles mit Entwicklung zu tun und die,die weiterentwickelt sind sollten/müssen den Anderen bei ihrer entwicklung auf jede erdenkliche Art und Weise weiterhelfen!Das ist,so denke ich,die Aufgabe!Problematisch ist es an einen sturkopf zu geraten,der sich nicht helfen lassen möchte!
Jou :D


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 19:20
@ichbinich68

Das tut mir Leid :)
Ich denke, dass es dich vielleicht ein bisschen tröstet
dass ich mich auch Naturell58 nennen könnte.


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 19:26
@Niselprim

Logik ist nichts anderes als systematisches Denken.
Wenn also etwas nicht ganz logisch bei Dir ankommt,
gibt es dafür auch noch andere Ursachen, als einfach nur mal die Schuld des Gegenübers.
Andernfalles möchte man meinen, dass es vielleicht auch mit Deiner eigenen Logik nicht recht weit her ist.


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 19:30
@Naturell
Ist ein Wunsch eher ein 'Gefühl' oder ein 'Wille'?


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 19:31
@Niselprim

Ein Wunsch ist immer ein Gefühl.


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 19:32
@Naturell
Also, wenn Du was wünschst, dann willst Du nicht?


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 19:37
Zur Frage des Eingangsposts:

AW: Alternativen anbieten.


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 19:37
Niselprim,
wenn ich mir etwas wünsche, dann möchte ich es, um damit mein Gefühl zu befriedigen.
Wenn ich etwas will, dann ist das schon arroganter Zwang, welcher mit
respektloser Selbstüberschätzung einher geht.


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 19:41
@Naturell
Also, willst Du beispielsweise nicht, dass Dich dein Lebenspartner liebt,
weil es - Deiner Meinung nach - mit respektloser Selbstüberschätzung einher geht?
Oder Du wünscht Dir auch nicht, dass Deine Enkelkinder wohl und gesund durchs Leben gehen etc.?
Sag mal! Was ist ein Herz aus Stein?


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 20:08
@Niselprim

Also, willst Du beispielsweise nicht, dass Dich dein Lebenspartner liebt,
weil es - Deiner Meinung nach - mit respektloser Selbstüberschätzung einher geht?
Oder Du wünscht Dir auch nicht, dass Deine Enkelkinder wohl und gesund durchs Leben gehen etc.?
Sag mal! Was ist ein Herz aus Stein?

Also, ich bin nicht schwul und dann würde deine Frage auf eine Lebenspartnerin
zutreffen. :D
Nein das will ich nicht! Ich liebe ja nicht um damit mein Ego zu befriedigen.
Wenn sie mich liebt, dann darf es ruhig frei-willig sein.
Und ansonsten ist es vielleicht besser, wenn da der Wille keinen weiteren Einfluss hat.

Ja sicher wünsche ich mir... aber das hat nichts mit Wille zu tun, denn dieser ist ja Zwang
und wo der vorherrscht erreicht man immer das genaue Gegenteil, von dem was man sich wünscht.

Ein Herz aus Stein ist egoistischer Starrsinn, der seine Ursache im Glauben an den freien Willen hat.


melden

Liebe und Frieden überall?

12.12.2009 um 20:24
@Naturell
Was ist am 'freien Willen' so schlecht, dass Du ihn niedermachst?


Anzeige

melden