Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Frieden überall?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Fireden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Frieden überall?

27.11.2009 um 18:12
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Es hat sich inzwischen sogar schon eingebürgert, das man für einen dummen Ketzer gehalten wird, wenn man nicht an den Urknall glaubt, und das auch ohne religiös-ideologischen Hintergrund!
Die Wissenschaft ist zunehmen immer abstrakter geworden ,zB Mathematik und Physik ,daher ist kein wunder das unter Wissenschaftler immer mehr Mystiker sind als unter so manche Bischofskonferenzmitglieder. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

27.11.2009 um 18:23
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:ist kein wunder das unter Wissenschaftler immer mehr Mystiker sind als unter so manche Bischofskonferenzmitglieder.
Aber ganz gewiss!!
Die Wissenschaft ist heute zur Ersatzreligion geworden
und wenn man jemanden auf der Welt fragt, wie sich ein gewöhnlicher Bi-polarer
Transistor von einem Feldeffekt-Transitor unterscheidet, dann beten sie alle das Glaubensbekentnis der Quantenphysik, aber wissen tun sie nix! :D


melden

Liebe und Frieden überall?

27.11.2009 um 20:36
@Naturell

Die Wahrheit gibt Trost und Hilfe, gleich einem Leuchtstab um aus den Wirrnissen von heute herauszufinden.
Wer sich zufrieden gibt mit irgendwelchen fragwürdigen Vorstellungen und Traditionen einer Religion und blind
darnach handelt ohne mal zu fragen was das alles soll (blinder glaube also) wird niemals irgendwas finden.


Die definition Glaube ist heut allgemein sehr entstellt. Ein Mensch der irgendwas glaubt hat sozusagen eine Meinung,
weiss aber weder ob wahr oder falsch und meist hängt er sich dann träge einer Masse an.
So wächst der ein oder andere in eine Religion hinein und denkt sich nichts mehr bei, handelt danach weil man es ja so verlangt
und die wenigsten stellen sich dann mal die frage, was eigentlich dran ist ? Wer sein inneres noch nicht ganz schlafen geschickt hat,
der wird zwangsläufig empfinden dass das nicht so recht sein kann.

Wahrer Glaube aber, der muss sich erarbeitet werden, mit starken wollen zur Wahrheit und unerbittlichem ernsten Suchen,
dann wird ein Mensch auch finden und nach und nach wird ein Glaube auch Erkenntnis und letzlich auch wahres Wissen.



Mir sind viele dieser "unglaublichen" Entdeckungen der Wissenschaft durchaus bekannt, aber bei näherem
hinsehen kann und wird sie nie wirklich die Entstehung des Lebens erklären können, solange sie versucht nur
die grobstofflichkeit, die materie zu erforschen. Die Erklärung des Urknalls ist die einzige die mir bekannt ist
und das kann einen Menschen, der die Sehnsucht nach Wahrheit noch nicht ganz verschüttet hat, auch nie
befriedigen. Es wäre demnach ALLES Zufall und zeitgleich alles sinnlos weil man ja eh nur, nach meinung der meisten menschen,
nur etwa 80 Jahre lebt und dann für immer und ewig weg ist. Das wäre dann wahrlich trostlos, aber zeitgleich auch die heutige
Rechtfertigung für ein hauptsache genussvolles Leben, und die die da in der 3. Welt leben haben halt Pech.
Vor solchen meinungen und ansichten ekelt es mir gewaltig.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wie das Leben auf die Erde gekommen ist, und das ist es ganz gewiss - können wir also
nicht sagen, doch einfach zu behaupten, es müsse einen allmächtigen Schöpfer geben
ist ebensolcher Blödsinn, wie dass es ein dunkle Materie geben muss.
Die Menschen die eben glauben alles anhand von irgendwelchen mathematischen gleichungen formel und weiss der geier was erklären
zu können, denen wird wirklich zunehmend schwindeliger, denn sie kommen nur vom hundertstel ins tausendstel und finden nie ein ende.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Die Dinge sind so wie sie sind und rein nach erdgeschichtlicher Zeitspanne
sind wir kaum mehr als ein Minute hier, doch haben wir schon mehr kaputt gemacht,
als sich über Hunderte von Millionen Jahren, durch Selektion und Auslese entwickeln konnte.
Der Grund hierfür: wir glauben uns lieber selbst unsere Erklärungen zusammen, als dass wir uns mit Aufmerksamkeit dem Wunder zuwenden, aus dem wir entsprungen sind.
Der Satz klingt da wieder sehr vernüftig, denn eigentlich ist es mehr als offensichtlich dass die Menschen falsch gehen.
Der Mensch muss von seinem künstlichen Thron herabsteigen damit er wieder empfänglich wird für die wahren werte des lebens.
Solange er glaubt über der Natur und allen Gesetzen zu stehen, wird er auch nie erfolgreich sein.
Das erwachen muss also bitter werden.


melden

Liebe und Frieden überall?

27.11.2009 um 20:51
@severus.
lieber severus.

Wahrheit........... ist etwas woran wir nicht glauben müssen, sie ist einfach ;)


melden

Liebe und Frieden überall?

27.11.2009 um 20:54
@Naturell
lieber Naturell

Ich musst dir zustimmen. Die Wahrheit IST, und der Mensch KANN wenn er WILL, Wahrheit aufnehmen.


Somit wäre dann alles gesagt denke ich ;)


melden

Liebe und Frieden überall?

27.11.2009 um 20:58
In einem Forum, in dem täglich über Hetze und Intoleranz gesprochen wird.
In dem man sich täglich Dinge an den Kopf wirft....genau in diesem Forum, wird von Liebe und Frieden gesprochen.
Ja, das Leben geht manchmal komische Wege...wenn es auch nur das virtuelle Leben ist.^^

Ich glaube, dass dein Thread sehr wichtig ist @Ainee
Hoffentlich lesen viele mit und schreiben ihre Ansichten dazu.
Gut, dass du dieses Thema benannt hast.


melden

Liebe und Frieden überall?

27.11.2009 um 21:04
@Merlina
Hoffe ich auch. :)


melden

Liebe und Frieden überall?

28.11.2009 um 16:52
Zitat von AineeAinee schrieb:Da werden sie sich aber nicht bessern, sondern leiden.
Genauso wie ihre Opfer, würden sie leiden - ist doch gerecht @Ainee


melden

Liebe und Frieden überall?

28.11.2009 um 17:31
@Niselprim
Mein Ziel wäre es, dass sich diese Personen bessern sollen um wieder frei zu kommen und in Liebe zu leben.
Dein Ziel wäre es, dass mehr Leid verbreitet wird, als schon zuvor. Man sollte jedem eine Chance geben, bzw. die Person intensiv behandeln, falls Krankheiten wie Schizophrenie vorliegen.


melden

Liebe und Frieden überall?

28.11.2009 um 17:35
Ein gewalttätiger Mensch wird nicht zu 'nem puscheliggen Schäfchen.
Im Gegenteil, er gibt seine Gene weiter an die nächsten Generationen. @Ainee


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

28.11.2009 um 17:38
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Gegenteil, er gibt seine Gene weiter an die nächsten Generationen
@Niselprim
wie kommst du auf so was ????


melden

Liebe und Frieden überall?

28.11.2009 um 17:48
@Niselprim

Bist du Atheist oder Theist?
Aber sollte ein Mensch sich nicht trotzdem ändern können?


melden

Liebe und Frieden überall?

28.11.2009 um 17:49
@Niselprim
Versuchen kann man es aber. :)
In jedem Menschen steckt das Gute.


melden

Liebe und Frieden überall?

28.11.2009 um 21:25
@DerTrost

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,569871,00.html

@Velorium
@Ainee
Bei einem kleinen Delikt, kann man schon mal ein Auge zudrücken,
aber bei wirklich harten Vergehen nicht!

Stellt Euch vor, in Eurem 'näheren' Umfeld würde es einen Kinderschänder (nachgewiesener Weise) geben.
So, der wird entlarvt und 'sitzt seine Strafe ab'.
Nun kommt er wieder 'Nachhause', ihr aber habt inzwischen selbst Nachwuchs,
welcher bereits zum Kleinkind herangewachsen ist...

...versteht Ihr; was denkt Ihr bei so'ner Situation?


melden

Liebe und Frieden überall?

28.11.2009 um 21:47
@Niselprim
Ist natürlich schwer, ja.
Diese Leute müssen intensiv behandelt werden und nicht nur ihre Strafe absitzen, wie viele momentan.
Wäre es mit dem momentanem System der Fall, würde ich wahrscheinlich umziehen, wenn ich nicht überzeugt bin.


melden

Liebe und Frieden überall?

29.11.2009 um 23:56
Zitat von AineeAinee schrieb am 26.11.2009:Meine Lösung wäre, diese Menschen mit Liebe und Licht zu durchleuchten und wenn sie nicht wollen, ja dann haben sie eben Pech gehabt. Muss man sie wohl leider doch einsperren und weiter behandeln, bis sie es verstehen.
@Ainee
Mir stehen die Haare zu berge. In dem du Menschen zwingen würdest ins Licht zu treten, wärst du nicht wirklich besser... Manche Menschen sind in ihrer jetzigen Inkarnation einfach nicht therapierbar und müssen zum Schutz ihrer Mitmenschen weggesperrt werden. Jede Seele durchläuft ihren eigenen Entwicklungsprozess in ihrem ganz eigenem Rythmus.
Was nicht ausschließt, dass es "geistige Führer" geben kann, die einem beim nächsten Schritt helfen. Aber sie zwingen nicht!
Unser Planet ist "Himmel" und "Hölle" zugleich. Ohne diese Gegensätze könnte sie nicht existieren. Sie bedingen sich.
Was nicht heißt, dass man für andere und letzendlich um seiner selbst Willen ein Vorbild sein sollte. Schließlich ist ein höheres Bewusstsein erstebenswert. Allerdings verliert man mit seinem Aufstieg, meiner Meinung nach, seiner Eintrittskarte zum Planeten Erde. ;)


2x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

30.11.2009 um 14:19
@RokX
Zwingen würde ich niemanden, nein. Versuchen würde ich es aber dennoch. Es ist nicht mehr alles fest geplant, wie früher. Dann wäre selbst geplant, dass ich sie zwingen würde.

Jetzt ist alles frei, man kann frei wählen und frei denken. Die alten Strukturen wurden aufgelöst.


melden

Liebe und Frieden überall?

30.11.2009 um 17:00
@RokX
Zitat von RokXRokX schrieb:Unser Planet ist "Himmel" und "Hölle" zugleich. Ohne diese Gegensätze könnte sie nicht existieren. Sie bedingen sich.
Die Erde ist nicht das Ziel des Menschen und kann demnach auch nicht Himmel genannt werden. Sie ist ein, wenn auch wichtiger, Abschnitt des Menschen der nur in der Grobstofflichkeit sich entwickeln kann. So wie ein Samenkorn das in den Boden "herab" fällt, so fiel auch der Geist-Keim aus seinen Gefilden herab um sich entwickeln zu können.

Der Mensch könnte durch edles Wollen und Handeln auf dieser Erde paradies-ähnliche Zustände schaffen, aber niemals ein Paradis selbst.
Schauen wir uns um sehen wir aber eher nur die Hölle auf Erden.
Allerdings verliert man mit seinem Aufstieg, meiner Meinung nach, seiner Eintrittskarte zum Planeten Erde./ZITAT]

Die verliert man nicht, nur wird man als reiferer Menschengeist lieber schönere Orte wählen als die Erde, vorallem wie sie in ihrem jetzigen Zustand ist.



melden

Liebe und Frieden überall?

30.11.2009 um 17:02
Zitat von RokXRokX schrieb:Allerdings verliert man mit seinem Aufstieg, meiner Meinung nach, seiner Eintrittskarte zum Planeten Erde.
Die verliert man nicht, nur wird man als reiferer Menschengeist lieber schönere Orte wählen als die Erde, vorallem wie sie in ihrem jetzigen Zustand ist.



So jetzt sollte es stimmen


melden

Liebe und Frieden überall?

01.12.2009 um 15:19
@severus.
Deshalb hab ich Himmel auch in Gänsefüßchen gesetzt! ;)
Ich weiß nicht wo ein reiferer Menschgeist so hingehen wollte. Ich für meinen Fall begnüge mich vorerst mit dem was ich hab und halte es wie Baden-Powell. "Verlass die Welt ein bißchen besser als du sie vorgefunden hast!"
Und wenn du nur die Hölle siehst, dann hast du deine Augen nicht richtig aufgemacht! Der Mensch ist irgendwie veranlagt nur Negatives wahrzunehmen. Siehst du allerdings die Welt aus den Augen eines Kindes kannst du entdecken wieviele Wunder sich auf dieser Welt verstecken. Hey, das reimt sich! :) Was ich damit sagen will, ist dass das positive eher im Kleinen wirkt und man deshalb genau hinsehen sollte.

Wenn ich ständig nur meinen Blick auf das Ziel (reiferer Geist) richte verliere ich den Weg aus den Augen. Es ist nötig sich umzusehen, anzuhalten, auszuruhen und auch Andere auf ihren Weg zu begleiten damit man selbst wachsen kann.

@Ainee
Ich weiß grad nicht wie ich das verstehen soll. Kannst du es mir vllt erläutern?


Anzeige

2x zitiertmelden