Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Frieden überall?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Fireden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Frieden überall?

05.12.2009 um 21:05
@Naturell

Ich denke damit ist alles gesagt. Mir ist die lust vergangen mich ständig wiederholen zu müssen. Wenn du , wie man an Sätzen wie
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Überzeugung hat nichts mit Glauben zu tun
erkennen kann, festhälst und davon überzeugt bist, dann stell auch keine Fragen, denn eine Antwort die du bekommst ist eh für die Katz.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Was aber bei den Gläubigen überhaupt nicht notwendig ist
die Possaunen gerade am liebst über solche Dinge, die man nicht widerlegen kann!
Und bilden sich auch noch mächtige Einen darauf ein!!
Derart gibt es viele, zu viele und das schreckt natürlich ab. Aber gerade wenn man fühlt dass da was nicht stimmt, könnte es auch die eigene Sehnsucht wecken um auf die Suche zu gehen.

Also dann ... Thats it

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Frieden überall?

05.12.2009 um 21:21
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wir haben jetzt schon nichts als Ärger mit diesen Fanatikern und jeden Tag werden es einige mehr, wenn sie sich nicht gegenseitig abschlachten, weil sie sich beim Auslegen ihres Glaubens gegenseitig in die Haare kriegen.
Du sagst es - BEIM AUSLEGEN.
Echter Glaube legt nichts aus und kann nichts auslegen, weil er nur die Wahrheit als Fundament hat.

Wann hörst Du auf, Dir Deinen Glauben auszulegen? *g*


melden

Liebe und Frieden überall?

05.12.2009 um 21:32
@Sidhe
Liebe Sidhe.
für Dich mag der Glaube die Wahrheit sein.
Aber für mich sollte die Wahrheit nach den Regeln der Fairness, Anständigkeit und Gerechtigkeit etwas sein, woran sich alle beteiligen können, auch ohne
zur Elite der gläubigen Menschen zu gehören.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Frieden überall?

05.12.2009 um 21:36
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Aber für mich sollte die Wahrheit nach den Regeln der Fairness, Anständigkeit und Gerechtigkeit etwas sein, woran sich alle beteiligen können, auch ohne
zur Elite der gläubigen Menschen zu gehören.
Und so IST es ja auch mit der Wahrheit. Und viele Menschen glauben daran.


melden

Liebe und Frieden überall?

05.12.2009 um 21:37
@Sidhe
Ich kann schon verstehen, dass Deine persönlichen Gehässigkeiten
daher kommen, an die Ideale des Guten zu glauben.
Jeder sollte sich zuerst selbst die Gewissensfrage stellen, bevor er anderen nach seinen Maßstäben Unterstellungen macht.
Besonderes bei den Gläubigen möchte man das meinen, aber die merken bei sich selbst gerade am wenigsten :D


melden

Liebe und Frieden überall?

05.12.2009 um 21:38
@Sidhe
Daran muss man nicht glauben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Frieden überall?

05.12.2009 um 21:46
@Naturell

Gehässigkeiten???


melden

Liebe und Frieden überall?

05.12.2009 um 21:53
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:auch ohne
zur Elite der gläubigen Menschen zu gehören.
Hm? Was hat das mit Wahrheit und Glauben (was ja das Selbe ist, irgendwo) zu tun?


melden

Liebe und Frieden überall?

05.12.2009 um 21:55
@severus.
Kann Dich schon verstehen.
Etwas was da ist muss man nicht suchen.
Die Welt ist so wie sie IST
und weil wir sie nach den Maßstäben wie wir glauben dass sie besser sind, zurechtrücken wollen, entstehen da große Probleme

Es ändert nichts. Wenn die Wahrheit nur das ist was wir glauben oder nicht glauben
und das dann auch noch unser *Überzeugung* sein soll, tja dann werden wir ja sehen was dabei herauskommt.
Normalerweise könnten wir aus unseren Fehlern in der Vergangenheit etwas für die Zukunft lernen, um in der Gegenwart besser bestehen zu können. Aber da wir lieber unsere eigene Wahrheit suchen, an die wir dann auch noch glauben müssen, um wenigstens nicht ganz zu verzweifeln, werden wir bald keine Zukunft mehr haben.

Selbst wenn es keinen Gott gibt, so wird
er es trotzdem schaffen, diese unser einzige Welt in eine Hölle zu verwandeln.

Der Krug geht zum Brunnen bis er Bricht


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

05.12.2009 um 23:19
Und selbst wenn es einen Gott gibt, wird der Mensch trotzdem nicht davor zurück schrecken diese unsere einzige Welt in eine Hölle zu verwandeln. Wir sind auf dem besten Wege dahin :D Ob nun mit oder ohne Gott...

@Naturell


melden

Liebe und Frieden überall?

06.12.2009 um 18:15
Ach Du @Fabiano unser Vater wird's schon zu verhindern wissen ;)


melden

Liebe und Frieden überall?

06.12.2009 um 18:17
Der Weltuntergang braucht gar nicht mehr von Gott eingeläutet werden, das können die Menschen selber viel besser und es geht dann auch wesentlich schneller :D


melden

Liebe und Frieden überall?

06.12.2009 um 18:19
Wie will denn der Mensch einen Weltuntergang herbei zaubern? @Fabiano


melden

Liebe und Frieden überall?

06.12.2009 um 18:21
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Der Krug geht zum Brunnen bis er Bricht
Tja, dann kommt's auf den Wasserträger an :)


melden

Liebe und Frieden überall?

06.12.2009 um 18:32
@Fabiano
Theoretisch wahrscheinlich schon, ja. Aber genau deswegen wird uns ja jetzt beim Aufsteigen geholfen.


melden

Liebe und Frieden überall?

06.12.2009 um 18:40
Genau :D Bis 2012 entweder haben wir es dann geschafft, oder...


melden

Liebe und Frieden überall?

06.12.2009 um 18:47
@Fabiano
Nicht bis 2012.
Das Datum ist mehr so ein Anhaltspunkt, nichts genaues.


melden

Liebe und Frieden überall?

06.12.2009 um 19:44
Liebe und Frieden wird es unter den Menschenkindern erst dann geben
wenn keine/r mehr da ist, der/die sich zur wahren Elite der Menschheit
zählt, nur weil sie/er den richtigen Glauben hat.

eigentlich möchte man meinen, dass das menschliche Hirn wenigstes so viel Leistung zustande bringt, um selbst zu begreifen, dass es der Glaube an die Ideale nichts als Demütigung und Hass hervorbringt.
Diesbezüglich scheint der Glaube die unüberwindbare Barriere zu sein. :D


melden

Liebe und Frieden überall?

06.12.2009 um 20:03
Kann mir irgendjemand mal bitte die genaue Definition von Liebe und Frieden geben?
Was ist die Bedeutung davon,für Dich,für mich,für die Allgemeinheit!
Ich finde wir benutzen immer irgendwelche Wörter,deren Bedeutung wir nicht wirklich kennen!Wenn ich jetzt sage:Das Schlachten von Tieren ist brutal und hat nichts mit Liebe zu tun;sagt mir ein Anderer das er das aus liebe macht,da es seiner Partnerin so gut schmeckt!Dementsprechend verurteile ich den Fleischesser,weil er nicht lieb ist,der verurteilt mich,weil ich rauche und somit mich und meine Umwelt schädige und die die beides nicht machen werden jetzt auch verurteilt weil sie mit dem ganzen Elektroschrott die Umwelt belasten!Folglich wären wir ALLE lieblos und nur eine Belastung!!!
Für mich fängt alles bei mir selber an!Liebe dich selbst,sonst kannst du keinen anderen lieben!Verzeihe dir selbst,sonst kannst du keinem Anderen verzeihen!
Vor allem liebe dich so wie du bist,mit all deinen Schwächen und Fehlern!!
Du bist nicht besser wie ich und ich bin nicht besser wie du!
Was Du nicht willst,das man Dir tu,das füge auch keinem Anderen zu!!
Teurer Freund Du hast schon recht,die ganze Welt erbärmlich schlecht;
ein jeder Mensch ein Bösewicht,nur Du und ich natüüüüürlich nicht!!!

Doch ich bin nur ein dummer blinder,der Affe,denn wenn ich wirklich klug wäre,dann wär ich doch gar nicht hier!!!ODER?


melden

Liebe und Frieden überall?

06.12.2009 um 20:16
Soll ich noch einen drauf setzen?
Du sagst Du liebst den Regen,doch wenn es regnet spannst Du Deinen Regenschirm auf!
Du sagst Du liebst den Wind,doch wenn es windig ist machst Du Dein Fenster zu!
Du sagst Du liebst die Nacht,doch wenn es dunkel ist machst Du das Licht an!
Du sagst Du liebst die Vögel,aber Du sperrst sie ein!
Und jetzt,genau jetzt habe ich richtig ANGST davor,das Du sagst Du liebst auch mich!!!


Anzeige

melden