Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pilze, Heilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 02:43
hm. als ich mal salbei rauchte konnte ich gedanken lesen.....und es waren 4 leute im raum....!
das würd ich nicht auf dauer aushalten^^


pilze.....machen alles unbewußte bewußt. das hält nicht jeder aus.

aber wüßte nicht wie das zur therapie beitragen soll. vor allem bei WELCHEN suchtkranken?

vielleicht würds dem therapeuten helfen, wenn er sich vorher ein köpfchen salbei raucht......^^

@GothicX

Anzeige
melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 02:46
@Omega.
Wenn das Unbewusste bewusst wird sieht man probleme die man vorher vielleicht nicht wahrgenommen hat und sieht sich aus einer anderen Perspektive was definitiv zum nachdenken anregt.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 02:49
@Irenicus

natürlich hast du recht. aber ich würde keinem psychologen der welt die verantwortung für die individuelle dosis und die extreme empfänglichkeit in diesem zustand anvertrauen.......

höchstens einem alten indianer ;)


melden
GothicX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 06:39
@Omega.
Naja es geht ja nicht nur um suchtkranke Menschen. Wir können auch zB einen gewalttätigen Menschen nehmen ihm das Zeug einverleiben und ihn sich selber überlassen mit seinen Abgründen die ihm mit Sicherheit dan heimsuchen werden.
Ich kann mich zumindest noch wage daran erinnern das Gedanken an Hass oder Gewalt mir absolut sinnlos erschienen als ich mal Pilze zu mir nahm.
Sozusagen.
Eigendlich könnten wir hier LSD und Pilze gleich stellen da es scheinbar fast identisch ist.
Ich glaub 1 Kohlenstoffatom hat das eine das das andere Molekühl nicht hat..zumindest ist die Wirkung scheinbar gleich. Ich weis es bei Lsd nicht.
Doch ich bin Verfechter der Natur und plädiere zu Pilzen^^.

@Omega.
Indianer waren nicht so tolle Spirituelle Menschen wie sich die moderne Welt das vorstellt.
Bei denen war das spirituelle Wissen eigendlich niedriger als in unserer Gesellschafft.
Womöglich gab es einige Seelenreisende Schamanen aber das sind nur Namen und das kann jeder Mensch.
Mann muss dafür keine rote Haut haben und lange Schwarze Schwuletenhaare^^.
Ich finde es immer amysant das grade die ach so "Spirituellen" Menschen das äußere so wichtig finden.
Dreamcatcher werden ins Auto gehängt und an die Heckscheibe wird irgend ein Treibel geklebt.
"will zeigen das er ...ja was eigendlich?? ist ?

In unserer Gesellschaft gibt es weitaus mehr spirituelle Menschen als damals in der kargen Wildniss der amerikanischen Uhrvölker.
Leider verballern sich viele eben durch Drogen oder hängen am PC spielen Tag ein Tag aus MMORPGs oder versuchen zwanghaft eine Familie aufrecht zu erhalten indem sie ihren total verhassten Job nachgehen.
Velleicht sagen sie sich: "Im Auto hängt der Dreamcatcher...das wird schon schicken".
Wenn ich sowas , und ich seh das sehr offt in einen Auto sehe dann weis ich direkt das diese Menschen das nur da hängen haben um den Leuten zu zeigen wie toll spirituell sie doch sind.
Ein wirklich Gottgläubiger spiritueller Mensch würde es aber unterlassen sich und sein Ego so zur schau zu stellen. Ihr wiss das ich Recht habe.

Wer das Glück hat den spirituellen Geißt etwas warzunehmen der soll sich daran freuen und es niemals aus den Augen verlieren.
DOch wer es durch Probleme im Leben nicht schafft soweit zu kommen und alleine nicht weiter weis, es aber trotsdem finden will der sollte Pilze ruhig ausprobieren.
Besser als sich den Kopf durch die Drogenmafia sprich Pepp Extasie Koks Heroin Alkohol Haschisch,.. verfluchen zu lassen.
Alkohol ist ganz schlimm und zerstört jeglichen Kontakt zu Gott.
Alkohl schmeißt alle Gedanken in einen Topf wo das Gehirn schön aufgekocht wird.
Mann findet in diesem Topf folgende Zutaten:
Verwirrtheit, Emotionen, Gefühl der Zufriedenheit und der Bestätigung, Dummheit, niedere Gedanken die keine lange Kette bilden können und vieles was kein Mensch braucht aber die Seele vergiftet.

Ich bin ja auch irgendwie ei nkleiner Indianerfan und deshalb finde ich auch den ausdruck "Feuerwasser" grade in diesem zusammenhang passend.
Wasser als Zeichen für Leben und Feuer als Zeichen für Vernichtung und Schmerzen.
Anstatt Feuerwasser könnte man in dieses Wort also "Seelenqualen" oder "Lebensvernichtung" hineininterpretieren.

ok ich lass das mal so stehen.
bis dann Omega


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 13:19
@jamesbondla

aus welcher Intention heraus, hast Du denn hier dieses Video gepostet? *g* würd mich mal interessieren so ... sehr eindrucksvoll .........:D


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 20:23
Finger weg von den Drogen! *Mit dem Zeigefinger schüttel*
Es zerstört nicht nur deinen Körper, deine "materielle" Seele, sondern auch deine spirituelle Seele. Und das nicht nur während du auf der Erde inkarniert bist. Es gibt dir Eindruck in andere Dimensionen, die nicht für dich bestimmt sind. Daher begegnen dir im Rausch auch oft böse "Wesen". Sie schwächen dich auf jeden Fall, mehr weiß ich auch nicht.

Inwiefern du die Sucht "dort oben" bekämpfen kannst, weiß ich nicht. Vielleicht mit weiteren Inkarnationen? Schleudert dich also nur zurück.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 20:30
Pilze sind ziemlich mit Schwermetallen verseucht :D


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 20:31
Mein Sohn ist zwanzig und hat jahrelangen Marihuana Konsum hinter sich. Er hat vor 6 Monaten einen Entzug gemacht. Seither hat er schlimme Halluzinationen und kämpft jeden Tag mit sich selber und seinem Umfeld. Er wollte sich schon mehrmals das Leben nehmen. Hat auch teilweise realitätsverlust. Wir kämpfen jeden Tag. Bitte lass die Finger weg von den Drogen.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 21:12
und seit wann ruft marihuana halluzinationen hervor?


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 21:15
Mein Sohn hat nie etwas anderes genommen. Es kommt vielleicht auf die tägliche Dosis drauf an.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 21:19
@Rosenmichi in marihuana befinden sich aber keine halluzinogene. entweder er hat fies gestrecktes zeug geraucht oder nicht nur marihuana konsumiert.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 21:19
@GothicX
ersetz die eine Droge nicht durch eine andere und glaub dann sie ist heilig.
Alle Drogen/Substanzen, die das Bewußtsein verändern sind in meinen Augen der gleiche Mist. Aber Pilze haben einen Vorteil, du zerstörst damit nur dich selbst und machst deim Umfeld traurig, besser als bei Drogen die man raucht und damit auch noch andere mit reinzieht.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 21:20
Kann schon sein. Alles werde ich auch nicht wissen.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 21:20
und @Topic tolle idee, halbes gramm pilze zuviel und du hast wie ein bekannter den absturz deines lebens mit pilzen.
er kam während er den horrortrip seines lebens hatte auch noch in die notaufnahme, inklusive spritzen und tropf, war sicher toll und hat sehr angeregt... *g* manchmal frage ich mich echt was manche leute denken (oder nicht denken *g*).


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 21:21
@Rosenmichi na ich hatte unterstellt das du dich damit näher auseinander gesetzt hättest wenn dein sohn und du die hölle durchgemacht haben wie du berichtest... oder war das nur ein halbherziger versuch den naivlingen die drogen auszureden?


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 21:25
Das war kein halbherziger Versuch. Ich habe mich damit auseinander gesetzt. Aber Marihuana und Alkohol haben vielleicht eine andere Wirkung. Und ausserdem redest du mit jemanden der nie etwas geraucht hat.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 21:30
@Rosenmichi

wollte dich damit nicht angreifen, nur richtig stellen.

alkohol kann im delirium halluzinationen hervorrufen, das stimmt schon.

marihuana nicht, dafür müsste man es mit halluzinogenen stoffen mischen und das würde dann eine teurere droge sein, da würde einfach der sinn fehlen.

ob man etwas geraucht hat oder nicht, ist dabei nicht relevant. nur wird einem jeder drogenbeauftragte, sozialarbeiter, arzt sagen das dort nichts halluzinogenes enthalten ist.

das man von marihuana paranoid werden kann ist allerdings nicht zu unterschätzen, führt aber auch nicht zu halluzinationen.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 21:34
Mein Sohn hatte mit sicherheit auch ein Alkoholproblem. Danke ,dass du mich ein wenig aufgeklärt hast. Bin ziemlich verzweifelt über die Situation. Kenne mich leider überhaupt nicht aus mit solchen Dingen. Trinke selber sehr wenig Alkohol und rauche auch nichts.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 21:44
@Rosenmichi würde dir raten mit oder ohne den sohnemann zu einer drogenberatungsstelle zu gehn, hatte dir unterstellt das hättest du schon getan. die erklären dir alles wichtige dazu.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 21:48
Haben die auch. Hat leider nichts geholfen. Glaube nur eine Therapie kann helfen. Aber da muss mein Sohn selber bereit dazu sein. Er ist über 18 und muss dass selber entscheiden. Ich habe da keinen Einfluss mehr. Er ist leider sehr unsicher was das anbelangt. Hat wenig Selbstbewusstsein. Kann nur hoffen, dass er es selber einsieht.


Anzeige

melden