Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pilze, Heilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 22:24
@herzbetont

Wenn bei den Extremsportarten eine wahre Sucht entsteht, dass man Entzugserscheinungen bekommt, wenn man sie nicht mehr betreiben kann/darf, dann läuft meiner Meinung nach allerdings klar was falsch bei solchen Sportlern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 22:41
Zitat von KcKc schrieb:Wenn bei den Extremsportarten eine wahre Sucht entsteht, dass man Entzugserscheinungen bekommt, wenn man sie nicht mehr betreiben kann/darf, dann läuft meiner Meinung nach allerdings klar was falsch bei solchen Sportlern.
Extremsportler sind süchtig nach Adrenalin. Ihren Kick holen sie sich aus den Gefahren, in die sie sich begeben.

Nicht anders als Konsumenten harter Drogen. Es gibt welche, die können die Gefahren und ihre körperlichen Grenzen einschätzen und andere wiederum nicht.

@Kc


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 23:13
Drogen allgemein ist nur eine Flucht vor -sich selbst- und um "vergessen" zu können. Aber man wird immer wieder eingeholt von seinen problemen. Und Pilze einzusetzen ist wahrer wahnsinn.... und Drogen kann man nie richtig ein schätzen. Habe viel mit erlebt, es wird zu viel rum gemischt....wer weiß wo der nächste Trip hin geht... lg


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

16.12.2009 um 03:42
ja......heutzutage ist sogar das schöne gras gestreckt!!!!
ehrlich leute, ich weiß nich was da so letzte zeit drin war- habs sogar schon weggeschmissen!
leider merkt man das wohl nur als erfahrener konsument. am aussehen und an der optischen menge. manchmal auch am abbrennverhalten....z.b. wenn das ding beim ziehen! ausgeht und sich nich abaschen läßt und so.
nur als warnung.....ich finds voll scheiße und brings dann wieder zurück ;)

o. aber ist ja voll ot.

@GothicX

wer würde schon einen absichtlichen horrortrip machen? leicht herbeizuführen durch überdosierung....und mit zwang kann das bööööööse enden...
wer dafür offen ist kann es ja ausprobieren.

lsd ist im vergleich zu pilzen harmlos. ich beweise es daran, daß es niemals aussagen gibt von leuten, die beides genommen haben, und sagen lsd wäre gefährlicher. das sagen komischerweise immer die leute, die es noch nie genommen haben, aber mit pilzen rummachen!

den indianer nannte ich stellvertretend für weise mediziner, die noch die sprache der natur verstehen. symbole sind die schlüssel zu den gleichnissen, aus denen die welt besteht.


1x zitiertmelden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

16.12.2009 um 05:49
bei angemessen umgang damit und pesoenlicher reife (was auch das theoretische wissen um diese substanzen usw. angeht), stellen entheogene relativ ungefaehrliche substanzen dar. vorrausgesetzt natuerlich, es ist bekannt was man nimmt/hat (reinheit), und das laesst sich wohl bei den natuerlichen substanzen (psylocibin, n,n-dimetyltryptamin, usw.) eher feststellen/garantieren (eigenanbau z.b) als bei rein chemischen substanzen wie lsd25)

der grosse unterschied in den wirkungen von psylocibin vs. lsd ist vor allem die dauer (bei lsd wesentlich laenger, was sich aber bekanntlich bei psylocibin durch kombination mit einem MAO-hemmer "anpassen" laesst;)

allerdings auch in gewisser weise die "art" der erfahrung, die bei lsd wesentlich "haerter"/direkter", draengender (vielleicht sogar weniger oder auch schwieriger steuerbar) als bei psylocibin ("weicher/sanfter").

natuerlich ist dabei auch die dosierung (wie auch das set und settig) ein wesentlicher faktor.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

16.12.2009 um 21:14
sorry, chemie oder Natur. stück papier o. einen tee trinken. Trotzallem der gleiche effekt. Obwohl ich selbst sagen muß das die Effekte auf Pilze enormer ist.. aber wer kann schon sagen was härter ist. Jeder "erfahrene" Konsument meint, dass er richtig mit den allgemeinen "Drogen" richtig um geht!!! sorry, daß darf und kann keiner behaupten. Auch nur die kleinen Händler sind Konsumenten u. erhoffen sich seinen Tripp. Habe schon mal Glassplitter in "schnelles" gefunden. Ich sag nur vertaut niemanden, seid halt vorsichtig lg


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

16.12.2009 um 21:17
@madine
Ist sowieso einer der wichtigsten Tipps die man befolgen sollte nur Zeug zu nehmen das man von Leuten hat dennen man vertraut. Ist so viel Mist im Umlauf das glaubt man garnicht.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

16.12.2009 um 21:23
Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser. sagt der vollksmund. Trotz allem Pilze geg. Drogensucht ist keine Hilfe.... erstmal selber klar kommen um zu schauen -wieso weshalb warum- man einen Tripp braucht...


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

16.12.2009 um 21:26
@madine
nicht alles was spaß macht, macht man weil man es braucht oder muss. es gibt auch sowas wie freien willen.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

16.12.2009 um 21:27
@madine
100% tige Kontrolle gibt es sowieso nicht vorallem bei Chemie. Da muss man probieren und vertrauen.

Pilze kann man sich selbst züchten dann hat man Kontrolle.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

16.12.2009 um 21:35
habe ja nicht behauptet das es süchtig macht, mache es auch nur aus den freien Willen. Denke halt das Pilze keine hilfe ist gegen Drogen. Und trotzallem stehe ich zu meiner Meinung , daß keiner behaupten kann, Drogen kontrollieren zu können.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

16.12.2009 um 21:37
@madine
mit den pilzen geb ich dir uneingeschränkt recht, nach dem ich die geschichte von meinem kumpel gehört hab... *g* horrortrip, notaufnahme, groooooße nadeln und ein gruseliger doktor.. allein die vorstellung reicht um es nicht mehr zu machen.
böse hawaianer! böse! *g*


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

16.12.2009 um 21:43
Zitat von GothicXGothicX schrieb:Deswegen sind Pilze für mich eine heilige Medizin und nicht als Droge zu sehen.
wie seht ihr das ?
Was für ein Quatsch !
Psilocybin/Psilobyn aus Pilzen sind definitiv Drogen
im klassischen Sinne. Sie wirken prinzipiell wie LSD,
nur ein wenig schwächer.
Psilocybine sind sehr starke Haluzinogene.
Da kannst du auch ganz schnell, wie auf LSD,
auf dem Tripp hängen bleiben und findest nie mehr
in die Realität zurück.

Dein Verhalten, Pilze immer wieder nehmen zu wollen,
das ist definitiv schon ein Suchtverhalten.
Was du da machst, das ist eben doch eine Flucht
weg aus der Realität. Du widerspricht dir da selber !


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

16.12.2009 um 22:02
Bin ich in der Hinsicht angesprochen?


1x zitiertmelden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

16.12.2009 um 22:30
Zitat von Omega.Omega. schrieb:wer würde schon einen absichtlichen horrortrip machen? leicht herbeizuführen durch überdosierung....und mit zwang kann das bööööööse enden...
wer dafür offen ist kann es ja ausprobieren.
Stimmt nicht ganz.
Ein Horrortrip kann bei Haluzinogenen nicht prinzipiell durch
Überdosierung ausgelöst werden. Die Wahrscheinlichkeit,
einen Horrortrip zu erwischen steigt nur rapide an.
Bei Haluzinogenen kann man auch bei normalen oder geringeren
Dosen in einen Horrortrip geraten. Das hängt alleine von der psychischen Verfassung
und der Stimmung ab, in der man sich geradde befindet, wenn man
sich Haluzinogene einwirft und die Wirkung beginnt.


@madine
Zitat von madinemadine schrieb:Bin ich in der Hinsicht angesprochen?
Nee, zumindest ich habe dich nicht angesprochen.
Ich meinte damit den Diskussionsleiter.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

17.12.2009 um 01:21
Diese pilze sind ja fast wie LSD, die helfen sicherlich nicht gegen drogensucht...


1x zitiertmelden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

17.12.2009 um 01:42
es ist empirsich erwiesen, dass entheogene wie lsd und psylocibin im zuge einer (psycho)therapie gegen praktisch jede art von sucht helfen kann, selbst gegen die unserer gesellschaft zugrundeliegende sucht nach zerstoerung und ausbeutung.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

17.12.2009 um 01:47
Zitat von imporimpor schrieb:Diese pilze sind ja fast wie LSD
du meinst wohl, dass psylocibin so wie auch lsd aber auch z.B DMT zu sogenannten gruppe der tryptamine gehoeren,und daher vom molekularen aufbau sehr aehnlich sind. im uebrigen gehoert auch serotonin dazu und eben aufgrund dieser molekularen/chemischen aehnlichkeit diese stoffe an den gleichen rezeptoren andocken/wirken (serotoninagonisten)


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

17.12.2009 um 13:41
wie einige und vorallem neoschamane schreibt, wurden lsd und psilocybin klinisch gegen süchte angewandt und das sogar sehr erfolgreich. zu beachten ist der professionelle umgang damit und das bedeutet nicht zwangsläufig der akademische umgang damit, sondern innere reife und einstellung, als auch offene und erfahrene sitter, wenn es an einen begleitenden, therapeutischen prozess angekoppelt ist.

psilocybin, meskalin, dmt und der gleichen, sind in vielen nativen kulturen ein sakrament und werden rituell eingenommen und zwar innerhalb einer gemeinschaft. oft angelegt, als das, was wir therapie und soziale begleitung, als sozialer auffang, nennen.

in dem wort sucht steckt das wort suche. oftmals ist der ursprung einer sucht, dass einem im leben irgendetwas fehlt, also eine lücke entstanden ist. diese innere leere (gleich krankheit/schmerz; ganzheit gleich gesundheit) will gestopft, oder gefüllt werden, oder manchmal viel simpler: verdrängt und vergessen.

der schamane spricht hier oftmals von einem stück seele, das man verloren hat und das er auf der schamanischen reise versucht zurückzuholen und zu integrieren.

die entheogene können transformatorisch auf den geist bzw. das bewusstsein wirken. allein das, kann schon einen neuen sinn/neues ziel geben und damit eine neue richtung des lebensweges.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

17.12.2009 um 16:54
Da spicht mir ja mal einer aus der sehle


Anzeige

melden