Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 00:05
@Sidhe


Du hast schon Recht wer sich an das Wort Gottes hält wird zu Gott kommen.


Ich bin mir ziemlich sicher wenn jemand wirklich von ganzen Herzen aus nach der Warheit strebt und sich intensiv mit dem Thema beschäftigt vergleiche zieht wird derjenige selbst erkennen das JEsus Christus(DAsWortGottes) die Warheit ist.

Er liebt alle Menschen auf der Erden er ist für alle gestorben um sie rein zu waschen.


Freuen dürfen sich alle die ein reines Herz haben sie werden Gott sehen.

Liebe Gott mit ungeteilten Herzen.

Ich denke das Herz eines Menschen spielt Hauptrolle in der Suche nach der Warheit was nutzt es wie ein damaliger Vorzeigejude zu leben mit allem drum und dran wenn man es nicht vom Herzen tut NICHTS.

Gott kennt die tiefsten Ecken unseres Herzens er erkennt die Herzen der Menschen und wenn er sieht das jemand ein gutes Herz hat wird er ihn aufjedenfall rufen er wird diesen Menschen ein ZEichen geben egal ob dieser in Köln oder im tiefsten Dschungel oder sonstwo lebt für Gott ist alles möglich.

Kurz zu meiner Person und zu meinen Weg zu Gott ich war verbittert entäuscht vom Leben führte ein gottloses Leben und hab einfach auf alles geschixxx oft gab es auch Situationen in denen ich Gott schuld gab für mein menschliches Versagen ich war einfach von zweifeln geplagt doch dann sagte mir irgendetwas in meinem Herzen das es nun vorbei ist mit diesem leben suche die Warheit.

Und ich war auf der Suche nach der Warheit und habe sie im Wort Gottes gefunden mein altes ich exestiert nicht mehr ich bin befreit und das habe ich alleine Gott zu verdanken der mich aus dem Dreck zog.

Und somit stehe ich für ewig in seiner Schuld und versuche alles zu tun was er von mir verlangt.

Es ist egal aus welchem land kontinent volk oder sonst etwas kommt wenn Gott das potential in einem entdeckt wird er ihn zu sich rufen und derjenige wird nach dem WortGottes leben und viel wichtiger er wird es erkennen.

Ich kenne soviele Menschen die Bibel gelsen haben aber gesagt haben damit kann ich nichts anfangen ich versthe das nicht??warum weil sie nicht vom herzen aus Suchen manchmal muss ein Mensch wirklich alles verlieren bis er anfängt nach der Warheit zu streben.

Persönlich denke ich das Jesus Christus das Wort Gottes alleine schon durch seine Moral die es uns zeigt durch die Liebe die es uns zeigt die Warheit ist ich bin der festen meinung sogar die EINZIGSTE Warheit ist.

Denn wer sich aufgibt und alles so akzeptiert wie es ist und sich damit zufrieden gibt wird sich schnell in dieser Scheinwelt verlieren.

Jesus Christus ist der Herr

Seine Schafe werden seine Stimme hören.

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 00:16
@Sidhe


Auch müssen wir einsehen das wir in der Zeit der Versuchung leben der Satan versucht und 24 stunden 7 tage lang in der Woche zu versuchenja auch greade im internet auf der Straße sogar durch Menschen durch die er spricht versucht er dich zu verführen und vom Weg abzubringen.

So an was sollen wir uns nun halten in dieser verrückten Welt wo sollen wir Zuflucht suchen richtig bei Gott.

Wenn wir uns an DasWortGottes halten können wir uns sicher sein das wir nichts falsch machen und auf dem richtigen Weg sind wer sonst soll mir sagen ja das ist schon gut was du machst geh diesen Weg wie soll ein blinder einen anderen blinden führen beide werden ihn eine grube fallen.

Deswwege ist es greade heutzutah wichtig das wir auf das WortGottes hören er wird uns führen er ist zuverlässig er hält sein Wort.

Wenn soll man den sonst vertrauen ausser Gott sogar unsere eigenen leidenschaften und trieben führen uns nur ins verderben und bringen uns probleme.

Gott ist eine starke Burg in der wir sicher sind kein Feind(satan) kann uns etwas anhaben wenn wir mit Gott leben eine Beziehung zu ihm führen.

Doch wenn wir die Gebote und den Willen Gottes missachten und lieber das tun was uns unsere Mitmenschen sagen oder was wir uns selber einreden werden wir untergehen wie Gottlose.

Deswegen vertraue nur Gott alleine führe eine Beziehung mit ihm liebe ihm vom ungeteilten Herzen und tue das was ihm gefällt und ich sage dir deine Sicht dein Horizont wird sich erweitern und du wirst diese Welt lernen besser zu verstehen.


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 09:33
@Sidhe
Dein Beitrag von gestern (23:44) ist grandios !


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 10:04
@soulsaver
du solltest beim Einstellen deiner Beiträge bissel Zeit lassen,dann kommen die auch nicht dauernd doppelt.
Ich denke dass das alles schon richtig ist was da an Schrift zitierst,nur man sollte nicht mit ALLEM einen Überfallen was man für richtig hält.


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 10:24
@fantasmagorica

sry für die doppelposts liegt an meiner zuteil deffekten maus :)


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 10:44
Das eine sind die Worte, das andere das Verständnis dieser...

@Fritzi
@Sidhe
@Malajka
@Fabiano

Ich werde eine geschlossene Diskussion eröffnen und Euch dazu einladen. Das wir mir hier eindeutig zu viel. Die Diskussion vor geraumer Zeit war wirklich fruchtbar.

@soulsaver
@fantasmagorica
@111

Gehabt Euch wohl


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 10:46
@Fritzi
@Sidhe
@Malajka
@Fabiano
@snafu

Auf Eure Empfehlung hin werde ich auch gerne andere ForumsteilnehmerInnen einladen.


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 10:47
@Fuchs76

Ist nicht greade der Dialog wichtig?


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 10:54
@soulsaver

Mit Dir ist er überflüssig, da Du ja schon alles weisst.

Und jetzt ein letztes Ade an Deine Adresse


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 10:57
Weisst du entweder wir reden über das Wort Gottes oder wir philosophieren über unseren eigenen andere Wege die wir ebenfalls in Erwegung ziehen.

Darunter müssen wir in Zukunft unterscheiden.


Denn das eine widerspricht dem anderen.

@Fuchs76


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 11:10
@soulsaver

Weder noch. Du bist Offtopic. Hier ging es um Maria, Du ewiger Rechthaber und Besserwisser. Und jetzt vergiss es. Ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben.


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 12:30
Was geht den hier? "Die Rückkehr des Redlichen?" ^^


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 12:32
1Kor 1,10 Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle mit einer Stimme redet und lasst keine Spaltungen unter euch sein, sondern haltet aneinander fest in "einem" Sinn und in "einer" Meinung.
@jimmybondy
Leider findet das soeben statt,er auch immer Schuld hat es ist traurig


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 12:33
er sollte wer heissen


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 12:39
@jimmybondy

Ich schick die Jungs mal einfach vor die Tür, frei nach der Apostelgeschichte oder irgendeines Briefes.

Vor allem, weil die Diskussion mittlerweile meilenweit am Thema, nämlich Maria, vorbei geht und somit absolut offtopic geworden ist, und weil es einige Leute gibt, die andere als Götzendiener hinstellen wollen, ohne sich zu trauen, dieses Wort auch zu gebrauchen.

Selbstgerechtigkeit ist kein Weg zu Einsicht und Erkenntnis.


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 14:18
Ich möchte dies hier aber doch nicht ganz untergehen lassen, weil es mir irgendwie wichtig erscheint, sorry:

@soulsaver schrieb:

"Weisst du entweder wir reden über das Wort Gottes oder wir philosophieren über unseren eigenen andere Wege die wir ebenfalls in Erwegung ziehen. Darunter müssen wir in Zukunft unterscheiden.
Denn das eine widerspricht dem anderen."


Sag mal, wieso widerspricht das eine dem anderen? Wieso siehst du das so extrem? Was für Gedanken kann man sich denn machen, wenn nicht die eigenen? Kannst du dir fremde Gedanken machen?

Und heißt "Wort Gottes", dass man es so wie es da steht blind und unkritisch, ohne zu prüfen und ohne sich eigene Gedanken darüber zu machen, sozusagen anzunehmen und zu befolgen hat?

Und wieso müssen die eigenen Gedanken deiner Ansicht nach denn dem Wort Gottes grundsätzlich widersprechen? Sie könnten auch aufs gleiche Ergebnis kommen ! Wieso müssen die eigenen Wege immer andere sein als die Wege des Herrn? Sie können das, aber sie müssen es nicht ! Das eigene Denken widerspricht ja nun nicht grundsätzlich immer dem Wort Gottes. Es besteht die Möglichkeit aber eine Übereinstimmung ist genauso möglich. Wieso schließt du das von vorne herein eigentlich aus?


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 14:52
Ja ich merk schon, du antwortest mal wieder nicht... Wozu auch? DU stellst ja hier die Fragen, gell :D

Ich glaub es hat sowieso keinen Zweck. Du provozierst nur und willst andere hier belehren mit "Deiner" Wahrheit. Die Ansichten der anderen interessiert dich sowieso nicht...

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 14:53
Ausserdem ist das WORT Gottes nur im Inneren hörbar.


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 15:03
Wenn @soulshaver vom Wort Gottes spricht, meint er wohl die Bibel. Aber die gibt´s inzwischen ja auch als Hörbuch :D


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 18:31
Um noch einmal auf das eigentliche Thema hier zurückzukommen:

Viele stoßen sich ja an der (hauptsächlich von Katholiken veranstalteten) Marienverehrung.
Dann kommen Beiträge, die das als Götzenanbetung etc. titulieren.
Das ist deshalb falsch, weil hier eine VEREHRUNG stattfindet und KEINE Anbetung.
Da bitte ich doch einen Unterschied zu machen.

So, und was ist nun schlimm an einer Verehrung?
Ich kann doch auch z,B. einen edlen, weisen, verdienstvollen, ungewöhnlichen Menschen verehren, weil er mir so imponiert.
Hier bezeugen Christen, quasi auch als Folge der Einstellung zu Jesus, Maria ihre Verehrung.
Dabei ist es ja jedem freigestellt, ob er das mit macht, oder nicht, es ist schließlich eine Sache der inneren Einstellung und (Vor)liebe.


Anzeige

melden