Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 00:03
@soulsaver

Irrlehre ist Dein gebahren. Ich warte eigentlich auf einen roten Balken mit einer klaren Durchsage...

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 00:04
aha also andere Götter zu akzeptieren Mariaverrehrung und anbetung und es gibt mehrere Wege zu Gott das ist es also was die Bibel sagt.

Mach dich nicht lächerlich........


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 00:06
Ich warte eigentlich auf einen roten Balken mit einer klaren Durchsage...


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 00:08
@Fuchs76

:) :)
tolle Auslegeung der Bibel besitzt ihr


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 00:12
An alle Allmy-Gläubige!

Spam ist eine Sünde und wird mit einer Sperre bestraft!


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 10:24
Die letzen Seiten kann man getrost streichen, Maria würde sich im Grab rumdrehen,ich glaube nicht ,dass sie in den Himmel fuhr,sondern starb wie jeder Mensch auch.
Wäre mal interessant zu hören wer das erdacht hat sie sei mit Leib in den Himmel aufgenommen worden.


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 10:50
@fantasmagorica
maria war NUR eine schwester im HERRN, nichts mehr und nichts weniger Lukas.1.Der Lobpreis Marias

→ 1Sam 2,1-10
46 Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn,
47 und mein Geist freut sich über Gott, meinen Retter,


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 11:17
@fantasmagorica


Einmal, als Jesus sprach, rief eine Frau aus, „Glückselig der Leib, der dich getragen, und die Brüste, die du gesogen hast!“ (Lukas 11:27). Es gab nie eine bessere Gelegenheit für Jesus zu verkünden, das Maria tatsächlich würdig war, gelobt und bewundert zu werden. Wie hat Jesus reagiert? „Gewiss, doch glückselig, die das Wort Gottes hören und befolgen!“ (Lukas 11:28).


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 11:22
@soulsaver
sie war demnach ein normaler Mensch,dessen Qualität aber derart war,dass sie für die Mutter Jesu würdig war


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 11:23
@fantasmagorica
von da an wurde maria angebetet --> Die Anbetung von Maria, der Mutter Jesu und der Gebrauch des Ausdruckes "Mutter Gottes", der auf sie angewandt wird, haben ihren Ursprung im Konzil zu Ephesus 431


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 11:25
@fantasmagorica

Ja das stimmt Gott hat sie nicht umsonst auserwählt ;)

Nur das wichtige ist das Mariaanbetung und vereehrung nicht das ist was das Wort Gottes sagt.


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 12:51
@fantasmagorica
wer den sohn nicht hat, der hat auch den vater nicht, denn der weg zum vater geht über den sohn .... 1.Joh.5.Das Zeugnis Gottes über seinen Sohn
6 Er ist es, der durch Wasser und Blut gekommen ist, Jesus der Christus; nicht durch Wasser allein, sondern durch Wasser und Blut. Und der Geist ist es, der Zeugnis gibt, weil der Geist die Wahrheit ist. 7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort[1]gr. logos (vgl. Joh 1,1).
[schließen]
und der Heilige Geist, und diese drei sind eins; 8 und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde[2]Die Worte: im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins; 8 und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde, das sogenannte Comma Johanneum, finden sich nicht in allen Ausgaben des überlieferten Textes der Reformation. In Übereinstimmung mit den allermeisten reformatorischen Bibelausgaben sind sie auch im Text der Schlachterbibel wiedergegeben.
[schließen]
: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei stimmen überein.
9 Wenn wir das Zeugnis der Menschen annehmen, so ist das Zeugnis Gottes größer; denn das ist das Zeugnis Gottes, das er von seinem Sohn abgelegt hat.
10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, der hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott von seinem Sohn abgelegt hat. 11 Und darin besteht das Zeugnis, daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. 12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
13 Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wißt, daß ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt. ...... @fantasmagorica ..... Joh.5.36 Ich aber habe ein Zeugnis, das größer ist als das des Johannes; denn die Werke, die mir der Vater gab, daß ich sie vollbringe, eben die Werke, die ich tue, geben Zeugnis von mir, daß der Vater mich gesandt hat. 37 Und der Vater, der mich gesandt hat, hat selbst von mir Zeugnis gegeben. Ihr habt weder seine Stimme jemals gehört noch seine Gestalt gesehen; 38 und sein Wort habt ihr nicht bleibend in euch, weil ihr dem nicht glaubt, den er gesandt hat. 39 Ihr erforscht die Schriften[3]d.h. die heiligen Schriften des AT.
[schließen]
, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die von mir Zeugnis geben. 40 Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, um das Leben zu empfangen.
41 Ich nehme nicht Ehre von Menschen, 42 aber bei euch habe ich erkannt, daß ihr die Liebe Gottes[4]d.h. entweder die Liebe zu Gott oder die Liebe, die von Gott kommt; das Gr. kann beides bedeuten.
[schließen]
nicht in euch habt. 43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen. 44 Wie könnt ihr glauben, die ihr Ehre voneinander nehmt und die Ehre von dem alleinigen Gott nicht sucht?
45 Denkt nicht, daß ich euch bei dem Vater anklagen werde. Es ist einer, der euch anklagt: Mose, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt. 46 Denn wenn ihr Mose glauben würdet, so würdet ihr auch mir glauben; denn von mir hat er geschrieben. 47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 12:57
@DasWortGottes
ja , beeindruckendes zeugnis das da Jesus vor den Juden ablegt


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 13:03
@fantasmagorica
du scheinst echt zu vergessen, dass jesus als mensch jude war


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 16:24
@soulsaver


Ich habe dich nun mehrfach PERSÖNLICH angesprochen, und du hast KEIN einziges Mal
darauf reagiert. Ist das deine Vorstellung von einer Diskussion?
Ich erbitte mir eine Antwort!
@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 19:45
@soulsaver

Ich schließe mich Sidhe an. Auch ich bekam bis jetzt keine wirkliche Antwort auf meine Post's an dich und kann das nicht wirklich verstehen?


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 23:38
@Malajka
@Sidhe


Es tut mir leid in den hitzigen Gesprächen mit anderen Usern habe ich euch leider nicht eure Fragen beantwortet. :)

Wenn ihr wollt könnt ihr mir mich einfach fragen ich werde es auch beantworten ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 23:44
@soulsaver


Ich habe dir keine Fragen gestellt, sondern einen Beitrag an dich geschrieben.
Da du ihn überlesen hast, schreibe ich ihn hier noch einmal:


Der @Fabiano hat schon völlig Recht, wenn er sich von deiner völlig verengten und kleingeistigen Auffassung dieser Jesusworte unangenehm berührt fühlt!
Du kennst zwar die Worte, aber ihr Sinn entzieht sich dir und somit glaubst du, ein Monopol aufbauen zu können....
Jeder Mensch trägt unabhängig von Kultur, sozialem Stand oder Religionszugehörigkeit das gleiche Potential zur Entfaltung seines Geistes in sich, mit dessen zunehmender Reife eine Gottessehnsucht bis hin zur Erkenntnis automatisch auftreten wird, beides geht zusammen Hand in Hand. Darin liegt die echte Gerechtigkeit, allerdings ist auch jeder für sich selber verantwortlich.

Wenn es also in der Bibel von Jesus gesagt heißt: „niemand kommt zum Vater denn durch mich“ ist damit nicht die Person Jesus focussiert, sondern das lebendige Wort Gottes selber welches Jesus zwar inkarniert darstellte, das aber auch ohne Kenntnis der Existenz seiner Person von jedem potentiell gleich erfahren werden kann.

Wäre Jesus als Person gemeint und weniger seine Lehre, gäbe es Ungerechtigkeiten im Erkennen eben seiner Person, denn nicht jeder Mensch auf diesem Planeten weiß überhaupt von ihm. Die Erkenntnis des Christusgeistes als solchem kann aber jedem offenbar werden, sofern er auf dem geistigen Weg vorankommt. Die Beschränkung auf alleine die irdische Person wird Jesus nicht gerecht.
Der Christusgeist der im Kosmos wirkt ist JEDEM unabhängig von weltlichen Faktoren wie einer Religion zugänglich, solange man den Weg des Herzens voran schreitet.

Zwar waren Jesus und die Wahrheit eins, dennoch geht es nicht primär um ihn als Person sondern um seine essentiellen Lehren die alleine das göttliche Licht wieder zu den Menschen bringen sollten, um ihnen zu helfen.

Alles lebendige Wissen ist unlöschbar in der Schöpfung enthalten.
Darum kann auch eine Person X die in ihrem Leben noch nichts von Jesus und seinem Wirken gehört hat, nach göttlichen Gesetzen leben, einfach indem diese Person sich nach bestem Gewissen und Moral verhält. Auch damit beschreitet sie den Weg welchen Jesus aufzuzeigen gesandt worden war.


---- dieses Mal wirst du ihn kaum übersehen können.


melden

Maria Mutter Gottes

03.05.2010 um 23:48
@Sidhe
Die Schrift nennt das das Licht Christi,dass jeden Erleuchtet er in die Welt komnt


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 00:05
@Sidhe


Du hast schon Recht wer sich an das Wort Gottes hält wird zu Gott kommen.


Ich bin mir ziemlich sicher wenn jemand wirklich von ganzen Herzen aus nach der Warheit strebt und sich intensiv mit dem Thema beschäftigt vergleiche zieht wird derjenige selbst erkennen das JEsus Christus(DAsWortGottes) die Warheit ist.

Er liebt alle Menschen auf der Erden er ist für alle gestorben um sie rein zu waschen.


Freuen dürfen sich alle die ein reines Herz haben sie werden Gott sehen.

Liebe Gott mit ungeteilten Herzen.

Ich denke das Herz eines Menschen spielt Hauptrolle in der Suche nach der Warheit was nutzt es wie ein damaliger Vorzeigejude zu leben mit allem drum und dran wenn man es nicht vom Herzen tut NICHTS.

Gott kennt die tiefsten Ecken unseres Herzens er erkennt die Herzen der Menschen und wenn er sieht das jemand ein gutes Herz hat wird er ihn aufjedenfall rufen er wird diesen Menschen ein ZEichen geben egal ob dieser in Köln oder im tiefsten Dschungel oder sonstwo lebt für Gott ist alles möglich.

Kurz zu meiner Person und zu meinen Weg zu Gott ich war verbittert entäuscht vom Leben führte ein gottloses Leben und hab einfach auf alles geschixxx oft gab es auch Situationen in denen ich Gott schuld gab für mein menschliches Versagen ich war einfach von zweifeln geplagt doch dann sagte mir irgendetwas in meinem Herzen das es nun vorbei ist mit diesem leben suche die Warheit.

Und ich war auf der Suche nach der Warheit und habe sie im Wort Gottes gefunden mein altes ich exestiert nicht mehr ich bin befreit und das habe ich alleine Gott zu verdanken der mich aus dem Dreck zog.

Und somit stehe ich für ewig in seiner Schuld und versuche alles zu tun was er von mir verlangt.

Es ist egal aus welchem land kontinent volk oder sonst etwas kommt wenn Gott das potential in einem entdeckt wird er ihn zu sich rufen und derjenige wird nach dem WortGottes leben und viel wichtiger er wird es erkennen.

Ich kenne soviele Menschen die Bibel gelsen haben aber gesagt haben damit kann ich nichts anfangen ich versthe das nicht??warum weil sie nicht vom herzen aus Suchen manchmal muss ein Mensch wirklich alles verlieren bis er anfängt nach der Warheit zu streben.

Persönlich denke ich das Jesus Christus das Wort Gottes alleine schon durch seine Moral die es uns zeigt durch die Liebe die es uns zeigt die Warheit ist ich bin der festen meinung sogar die EINZIGSTE Warheit ist.

Denn wer sich aufgibt und alles so akzeptiert wie es ist und sich damit zufrieden gibt wird sich schnell in dieser Scheinwelt verlieren.

Jesus Christus ist der Herr

Seine Schafe werden seine Stimme hören.


Anzeige

melden