Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Freundschaft zerstört

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:03
@makaveli96

ist doch andersrum genauso...die christen nehmen den moslems gegenüber auch kein bltt vor den Mund. Achte mal einmal im Tv drauf...sogar dort wird über die Moslems hergezogen. So fair muss man sein bei seiner Beurteilung

Anzeige
melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:04
@Hesher
Ja dagegen sage ich nichts. Wieso auch nicht. Soweit ich weiß verbietet weder das Christentum noch das Judentum und der Islam keinem ein anderes Gotteshaus zu betreten.

Ich war run 16 Jahre lang Christ, hab ich dann eher atheistisch veranlagt gefühlt, konvertierte zum Islam.. und heute ist es für mich komisch in einer Kirche zustehen, wo ich manchmal halt hingehe, wegen Beerdigung etc. aber ich fühle mich dennoch heimisch da. Also ich sehe keine Probleme da


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:04
@pescado
sie steht aber der entwicklung der menschen im weg wie viele sind ausserdem schon gestorben wegen Religionen?

es mag ja wohl sein das es vielen menschen hilft aber die zahl der opfer sind einfach zu viele vor allem behindert es irgenwie die bewusstseins erweiterung des menschen solange himmel und hölle existirt wird sich nichts ändern


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:06
sry vergessen zu schreiben ich will hier KEINE angreifen es is MEINE meihnung ich finds okey wen menschen an sowas glauben eineige brauchen es einfach um besser mit gewissen situationen klar zu kommen :)


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:09
@soulbreaker
Wieviele Menschen sterben wegen Arbeit?

@shionoro
Es sollte Schlampen heißen ;)

Ich meinte man sagt dem Islam auch folter etc nach, aber Zeiten haben sich auch da geändert.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:12
@pescado
wir müssen arbeiten um zu leben aber nicht glauben um zu leben ;)

das kan man eigentlich nicht mal vergleichen bei der arbeit sind es unfälle


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:12
@pescado

Warst du auf dem Papier Christ oder Christ im wahrsten Sinne des Wortes?


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:14
@soulbreaker
Bei Glauben nicht? Unfälle unserer eigenen Denkens?

Du könntest auch rauchen tötet nehmen, oder alkohol etc..sind das Unfälle? Das steuern wir selber so wie Glaube..und doch steuert es uns auch.

@Hesher
Christ im wahrsten Sinne des Wortes.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:17
@pescado

Okay. Bist du also heute gläubiger Moslem? Ist Moslem oder Muslim richtig? Weiß das ehrlich gesagt nicht.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:17
@pescado

Hmm, kommt darauf an.

Dieses 'Schlampentum', nenn ich's mal so, ist in der Gesellschaft angekommen.

Eine Frau die sich freizügig anzieht kann trotzdem die treuste und liebste seele sein.

Darum ist es befremdlich , wenn man z.B. von seiner Freundin abgelehnt wird, nur weil man sich freizügiger kleidet.

Gesteinigt wird hier deswegen antürlich niemand mehr, sieht man von einigen einzelfälle ab wo Frauen die sich angeblich 'zu westlich' benahmen getötet worden sind, aber ich denke schon, dass besonders bei frauen in der freizügigkeit/unfreizügigkeit ein konfliktpunkt liegt.

Zwischen Christen und Atheisten sehe ich den aber, jedenfalls bei katholiken und protestanten, in der Realität nie wirklich ausgeprägt.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:20
@shionoro
Meiner Meinung nach sollten wir das Wort Schlampe mal definieren. Damit meine ich z.B. nicht sich freizügig anziehen. Und es ist im Islam außerdem nicht so das man deswegen gesteinigt würde..

Es geht darum, was gestern und was heute ist.

Wir leben freier heute, generell tötet Religion nicht in dem sinne.

Ist aber auch hier nicht direkt Thema im Thread.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:21
@Hesher
Muslim oder Moslem, wie du magst.

Nein, in dem Sinne bin ich es nicht, wenn ich es überhaupt mal war. Wie könnte ich so gläubig sein, wenn ich mich in einer Kirche dennoch zuhause fühle? Wie ein Kind das sich zwischen Mutter und Vater entscheiden muss/soll.?!


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:22
@pescado

Für mich ist eine Schlampe jemand, die sich nur über ihre Sexuellen Kontakte definiert und untreu ist.

Jemand der z.B. aber dauernd one night stands hat weil sie keine Lust auf eine Beziehung hat ist keine Schlampe, wenn beide parts wissen das es nur für eine NAcht ist.

Aber gut, b2t :P


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:22
@pescado
ich rede von den kriegen die religionen ausgelöst haben kreuzzüge sagt dir das was hm? ^^


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:23
@pescado

Es gibt Dinge bei denen man sich nicht entscheiden muss. Ich zähle gewisse Ideologien dazu. Für mich zählt wohl einzig und allein der Glaube an Gott, dem Schöpfer von allem..
Der Rest ist egal.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:24
@shionoro
puh glückgehabt bin ich keine Schlampe schonmal :)

@soulbreaker
Und ich rede vom Jahre 2010.

Wie sind alle älter geworden. Früher hab ich auch in Sand gesessen und Trumschlösser gebaut und gedacht ich werde groß wenn ich Fruchtzwerge esse.

Tue ich das heute noch?


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:26
@Hesher
Ja, so denke ich auch. Wenn man an Gott glaubt.

Ich glaube jedoch irgendwo nicht an das alles. Im Leben ist soviel vorbestimmt..soviel Schicksal, wieso sollte die Welt und deren Aufgang, die Entstehung der Menschen nicht einmal Zufall gewesen sein?


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:27
@soulbreaker

Derartige Kriege hätte es in der selben Anzahl auch gegeben wenn es die jeweiligen Religionen nicht gegeben hätte.
Die zwei Weltkriege, der kalte Krieg, der Sturm der Mongolen, die Verbrechen der asiatischen Faschisten... usw. war auch nicht religiös begründet.

Die Kreuzzüge hätte es auch ohne das heutige Christentum gegeben, es war nämlich ein Kulturstreit, Abendland und Morgenland, wie andere Weltregionen wollten beide Macht und da kollidierten ihre Interesse.

Auch weil die abendländische Kultur aus dem Morgenland beeinflusst ist so das ein Bezug entstanden ist.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:28
@pescado
na ich hoffe nicht^^ aber egal ich mag religionen einfach nicht und finde das sie viel zu viel zerstörn und überhaupt nicht das machen was sie tun sollten meine meihngun halt =)

wen es dir gefällt dan viel spaß und ich hoffe du wirst glücklich :D


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:30
@soulbreaker
Hab ich dich? Gibst du auf?

Ich suche meinen Weg doch auch nicht in Religionen, leben müssen wir dennoch. Im Heute.


Anzeige

melden