Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Freundschaft zerstört

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:31
@Lightstorm
es sind nicht nur kriege es sind auch einfach andere sachen wie ohhhhhh wen du busse tust dan kommst du in den himmel und die schlimmen menschen kommen in die hölle aja und das beste beten zu gott is gut den er hilft dir udn das kan ich einfach nur sagen stimmt nicht

wiso ich das sage? ganz einfach ich habs erlebt

Anzeige
melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:33
@soulbreaker
Dann bitte ich dich doch es etwas auszuführen; was du erlebt hast.

Das ist Sinn dieses Threads.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:38
@pescado
is sinnlos das zu erzähln da es eher mehr ein beweis dafür is das religionen nichts weiter als erfindung von menschen is und es mir keiner glauben wird sowas kan man einfahc nur sich selber beweisen =)


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:39
@DonFungi

Warum ist also Schweinefleischkonsum untersagt?

Weil es verboten ist.

Es gibt diverse Theorien, nach denen versucht wird dies mit wissenschaftlöichen Erkenntnissen zu untermauern.Dashalte ich persönlich für Mumpitz,bzw.irrelevant, entscheident ist die Tatsache,dass Gott uns davon abrät das Fleisch zu essen.

Und damit ist es auch gut.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:40
@soulbreaker
Beweise..Regeln..alles da um wiederlegt und gebrochen zu werden. Wir lernen nicht, wenn wir nicht ins Feuer packen.

für mich war es nur von Vorteil den Islam kennenzulernen und das Christentum und den Atheistmus.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:50
@soulbreaker

Ich denke ich kenne dein Ärger etwas, aber keine Religion sagt eigentlich das wenn du betest du auch immer Erfüllung erwarten darfst.
Es ist eben ein Gebet und kein Mittel für Wunder.
Letztendlich musst du akzeptieren das das Leben seine Schattenseiten hat, man kann aber damit umgehen und leben.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:53
Ich schließe mich Lightstorm an.

Tabletten sind auch nicht Mittel zur Heilung, sondern Unterstützung. Wie ein Gebet eine Unterstützung für irgendwas sein kann.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 19:57
Gebete sind nichtmal Unterstützung. Sie sind ein Bitten um Unterstützung.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 20:05
@Hesher
u.a. ja da hast du Recht.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 20:08
@pescado

Zumindest ist das meine Meinung. Ich empfinde beten als eine "sanfte Anfrage um Unterstützung jeglicher bemerkter oder unbemerkter Art"


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 20:10
@Hesher
Naja zum Glauben gehört aber ja nicht nur beten.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 20:13
@pescado

eben..


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 20:19
So kommen wir also wieder zum Thema.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 20:20
@pescado

Nein.

ich meine: okay: Bin ja schon weg :D


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 20:24
@Hesher
Bleib ruhig.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 20:42
Wenn ein Freund konvertiert, oder sich einer bestimmten religiösen Gruppe anschließt, dann kann es durchaus dazu kommen, dass sich die Wege eben trennen. Unterschiedliche Interessen, neue Bekanntschaften, möglicherweise best. Verpflichtungen treiben eben einen Keil zwischen den alten Freundschaften und den neuen Lebensweg.

Außerdem, wenn man weiß, dass man sich auf einen Menschen aufgrund seiner Religion nicht mehr verlassen kann, dann wird es auch eine Freundschaft zerstören.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 20:50
@rottenplanet
Ja kann gut sein.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 20:56
Ist meist wegen solchen Leuten:

https://www.youtube.com/watch?v=_AphXV42YlI

Youtube: Islam: weihnachten und Silvester
Islam: weihnachten und Silvester
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Nur ein Beispiel, es gibt auch Christliche oder Hinduistische usw. Hardleiner.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 21:00
@rottenplanet
Ja Abu Hamza etc.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

06.01.2010 um 21:03
ich habe jede menge christen, atheisten als freunde wir verstehn uns prima und sprechen offen über Gott und Religion und dies Beeinflust auf keinster weise die freundschaft!

und die Religion ist schon mal überhaupt nicht an Freundschaftsstress und Kriege schudl, sondern immer der Mensch mit seiner eigene persöhnlichen Einstellung. Die Rligion wird höchsten missbraucht!

leider treffe ich immer noch viele Menschen, die meinen die Religionen wäre schuld an allem, sehr falsche und traurige Einstellung! ein mensch der Krank ist im Komp und auf Blut vergießen aus ist, der mag egal in welcher Religion oder als ohne Religion auf sein leben führen, er wird auch ohne religion krank sein und schlechtes tun!

Hitler hatte keine Religion, hat aber am meisten Blut vergossen, also könnte man fast meinen Gottlosigkeit ist schuld an allem, wobei ich diese These erst einmal nicht mit ja oder nein beantworten will!

Es lebe die Wahrheit!


Anzeige

melden