Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scharia

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Scharia

01.06.2010 um 16:29
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Dich interessiert doch jar nichts Wissenswertes über das islamische Rechtssystem.
Da du auf die Fragen nur menschenverachtende Antworten geben kannst mußt du nun ja so tun, als ob mich diese Antworten gar nicht interessieren würden. Wen hoffst du mit dieser billigen Finte beeindrucken zu können?
Zitat von derbotederbote schrieb:Du willst hier nur Angst und Schrecken verbreiten über das gottesfürchtige Muslimische Rechtssystem ohne dich mit dem Hintergrund auseinader gesetzt zu haben.
Die Satzstellung ist durcheinandergeraten. Wer sich mit dem Hintergrund des muslimischen Rechtssystems auseinandersetzt erkennt, daß es nur Angst und Schrecken verbreiten soll, um die Gottesfurcht zu mehren.
Zitat von derbotederbote schrieb:Wie @nurunalanur schon sagte die Shaira betrifft den Einzelnen und Gott und wird innerhalb der Familie geregelt, der Staat hat da gar nichts zu bestimmen.
Wie @nurunalanur kannst aber auch du nicht sagen, in welchem Fantasialand eure Art von Sharia gültig sein soll. Was aber nur in deinem Kopf existiert ist hier wenig hilfreich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 16:40
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Pass mal gut auf,
wenn man hier für seine Meinung gesperrt wird ist das ein verdammt guter Grund.
Du kommst nicht darüber hinweg, dass du hier nicht ungestraft gegen die Regeln verstoßen darfst, oder?
Es gäbe eine universelle Lösung, nämlich der Löschbutton, den du selber betätigen kannst.
Aber das wirst du wohl nicht wollen.
Ergo: Regeln einhalten und nicht jammern.



Kann mir jetzt mal einer erklären, warum die "Wahre" Scharia so wundervoll sein soll? Ich bin nun wirklich nicht dumm, habe es aber noch immer nicht verstanden.
Ich persönlich habe von der Scharia noch nichts gutes gelesen. Vielleicht kann mich ja einer eines besseren belehren.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 16:46
Irgendwie passt das nicht gut zusammen. Hier scheinen zumindest zweie von einer Scharia zu sprechen, die Demokratisch sei, keinen Zwang ausübe, Religions,- und Meinungsfreiheit zuließe, überhaupt nur eine Sache zwischen Gott und dem Menschen sei, Friedvoll und Freiheitlich usw...

Und dann drücken sich diese beiden davor, etwas von dieser Scharia hier zu schreiben, weil sie meinen, sie würden dann gesperrt?

Wenn in dieser Art von Scharia nichts Menschenverachtendes vorhanden ist und sie wirklich so Friedvoll und Freiheitlich ist, hat man ja eigentlich nichts zu befürchten. Also irgend etwas stimmt da doch nicht?


@nurunalanur
@derbote


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 16:47
@Fabiano

Genau das meine ich.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 16:57
Entweder existiert diese Art von Scharia gar nicht, ausser in einigen Userköpfen dieses Forums, oder hier wird versucht, etwas einfach nur schön zu reden...

Meine Meinung dazu.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:03
Ich würde mir sehr gerne darüber eine Meinung bilden, aber man gibt mir die Chance dazu nicht.
Wie soll ich über die wahre Scharia urteilen, wenn ich keine Informationen dazu habe.

Also bitte, klärt uns auf.


1x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:03
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie @nurunalanur kannst aber auch du nicht sagen, in welchem Fantasialand eure Art von Sharia gültig sein soll
Du hast es immer noch nicht begriffen Recht, Unrecht und welche Strafe da Gott vorsieht steht im Koran.
Das Staatswesen hat daraus ein Rechtssystem gemacht und die alleinige Verantwortung des Einzelnen Gott gegenüber an sich gerissen und damit den einzelnen Gläubigen entmündigt.
Begreif es endlich mal, das was man Sharia nennt hat mit dem Islam nichts zu tun.
Genau das versuchte euch hier @nurunalanur klar zu machen.
Selbst ich als Nichtmuslime habe das verstanden.


1x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:06
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich würde mir sehr gerne darüber eine Meinung bilden, aber man gibt mir die Chance dazu nicht.
Deine Meinung hast du dir doch schon längst gebildet


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:07
@derbote

Wie sollte ich mir eine Meinung bilden, wenn ich keine Informationen bekomme?


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:08
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Begreif es endlich mal, das was man Sharia nennt hat mit dem Islam nichts zu tun.
Wer versteckt sich hinter diesem "man"?

Was @derbote "Sharia" nennt hat mit dem Islam nichts zu tun.
oder
Was Islamisten "Sharia" nennen hat mit dem Islam nichts zu tun.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:09
@Merlina
Die Informationen stehen im Koran,lies den .


1x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:10
@derbote

Der Koran ist mit der Scharia gleichzusetzen?


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:11
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Die Informationen stehen im Koran,lies den .
Das war annähernd so intelligent wie "Alle Informationen stehen im Lexikon, lies das."


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:13
@Merlina
Im Koran gibt es eine Rechtleitung der Gläubigen,mit der weltlichen Sharia hat das nichts zu tun.Wurde hier schon zig mal erklärt auf 18 Seiten


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:14
@geeky
Sorry , aber wie willst du mit jemanden das Rechtssystem des Koran diskutieren wenn du ihn nicht gelesen hast.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:14
@derbote

Warum nur wird die Scharia dann so falsch ausgelegt und umgesetzt?
Warum werden dann immer noch Frauen gesteinigt und Homosexuelle erhängt?
Diese Gläubigen, die das durch führen, tun das doch im Namen der Scharia, oder?
Verstehen diese Gläubigen alle die Scharia falsch, legen sie falsch aus?


2x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:15
@derbote
@nurunalanur
Warum diese Sprach- und Hilflosigkeit?
Wenn es die wahre Scharia gibt, sollte es auch möglich sein sie in Worte zu fassen bzw. zu verlinken.
Oder gibts über diese wahre Scharia noch nirgendwo etwas schriftliches und die beiden Protagonisten sehen sich ausser stande es selbst zu erläutern?
Konkreter gefragt, handelt es sich eigentlich nur um ein substanzloses Hirngespinst?


1x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:19
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Diese Gläubigen, die das durch führen, tun das doch im Namen der Scharia, oder?
Verstehen diese Gläubigen alle die Scharia falsch, legen sie falsch aus?
Wie oft noch, die Sharia hat mit dem Koran und mit dem Islam nichts zu tun

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es die wahre Scharia gibt, sollte es auch möglich sein sie in Worte zu fassen bzw. zu verlinken.
Die sharia ist kein einzelnes Wek sondern eine ausserhalb des Koran gemachte weltliche Rechtsordnung.


2x zitiertmelden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:19
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Warum nur wird die Scharia dann so falsch ausgelegt und umgesetzt?
Warum werden dann immer noch Frauen gesteinigt und Homosexuelle erhängt?
Diese Gläubigen, die das durch führen, tun das doch im Namen der Scharia, oder?
Verstehen diese Gläubigen alle die Scharia falsch, legen sie falsch aus?
...aus dem selben Grund wie damals Hexe verbrannt wurden oder die spanische Inquisition hoch leben liess.


melden

Die Scharia

01.06.2010 um 17:21
@derbote

Du kannst doch nicht sagen, ich solle den Koran lesen um die Scharia kennen zu lernen und zu verstehen und einen Augenblick später sagst du folgendes:
Zitat von derbotederbote schrieb:Wie oft noch, die Sharia hat mit dem Koran und mit dem Islam nichts zu tun



Anzeige

melden