Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scharia

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Scharia

14.02.2010 um 20:50
@Valentini
Es ist halt so, dass sich die einen Extremisten die Anderen wie die Filzläuse
selbst züchten.
Und dann aber auch noch eine Menge Leute unter uns leben, für die die Toleranz
mehr nur den Wert einer Zirde im Sinne der Selbstbeweihräucherung hat.

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.

Anzeige
melden

Die Scharia

28.05.2010 um 22:59
@nurunalanur:

Ich zitiere dich hier mal mit deiner Aussage aus einem anderen Thread, wo du die Scharia mal kurz angesprochen hattest. Da wir dort nicht weiter diskutieren können, verlagere ich es nach hier:

Also, du schriebst:

"...denn Sharia bedeutet Freiheit, Gleichheit, gleiches recht für jeden, Religionsfreiheit, Wahrung der Menschenrechte, Demokratie, Freie Meinungsäußerung, Presse Freiheit etc.., das recht auf selbst bestimmung, dass recht nicht zu verhungern, etc.."


Das widerspricht aber dem "allgemeinen Verständnis" von dem, was unter der Scharia verstanden wird und wie sie in den allermeisten islamischen Ländern praktiziert wird !

Die Scharia ist ausschließlich auf den Islam ausgerichtet. In vielen islamischen Ländern werden Andersgläubige verfolgt. Das passt einfach nicht zur Religionsfreiheit. Auch werden Menschen wegen teilweise geringer Vergehen noch gesteinigt. Das passt nicht zu den Menschenrechten. Ein Mufti behauptete, dass Demokratie die Hölle sei und forderte die Einführung der Scharia für Belgien... Wie passt das zur Demokratie? Wer etwas gegen den Islam sagt, oder gegen den Koran, der wird zumindest in vielen islamischen Ländern nicht viel von der Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit erkennen. Die Mohammed-Karikaturen sprechen ohnehin ihre eigene Sprache. Wenn in einigen islamischen Ländern die Frauen nicht ohne Schleier an die frische luft dürfen, oder schon gar nicht ohne männliche Begleitung, oder nicht einmal Auto fahren dürfen, wo ist da das Recht auf Selbstbestimmung?

Alles dies und noch vieles andere sind aber Tatsachen in Ländern, in denen die Scharia gilt - Wie passt denn das zu deiner obigen Aussage?

@nurunalanur


1x zitiertmelden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:02
@Fabiano

Islamische Länder interessieren mich, (außerdem sind sie nicht islamisch, heißen oder nennen sich nur so) mich interessiert nur dei Wahre Sharia und darüber rede ich :)


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:02
Islamische Länder interessieren mich nicht*


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:09
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"...denn Sharia bedeutet Freiheit, Gleichheit, gleiches recht für jeden, Religionsfreiheit, Wahrung der Menschenrechte, Demokratie, Freie Meinungsäußerung, Presse Freiheit etc.., das recht auf selbst bestimmung, dass recht nicht zu verhungern, etc.."
ich bin enttäuscht.


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:11
Dann erkläre mal bitte die "wahre Scharia" !

@nurunalanur

Denn hier ist der richtige Platz dafür.


1x zitiertmelden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:11
@Fabiano

schau mal wenn ich über den islam rede, dann rede ich über den islam und seine wahren inhalte, und nicht wie sich deren anhänger oder die die meinen anhänger zu sein obwohl sie es nicht sind, den islam presentieren.

Da kommst du doch auch nicht und sagst stop, halt mal, aber so kenne wir den islam nicht von den anhängern. du differenzierts doch immer noch zwischen Islam und Praxis und was die Mensche draus machen,

du differenzierst doch zwischen wahre Botschaft und Praxis oder ? na also, jetzt frage och mich wieso du dies nicht in achen Sharia tust ?


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:14
@derbote:

Wenn schon, dann erst mal richtig lesen und richtig zitieren bitte !


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:14
ICH würde sagen, das auch bei den moslemischen Religionswächtern einige Leute die Scharia einfach AUCH nach deren moralischen Vorstellungen zurecht biegen..(Wie bei UNS auch!!)

Nur..

Wir haben das Mittelalter schon hinter uns und hatten hunderte Jahre Zeit, um NEUE Meinungen darüber zu entwickeln...

In den moslemischen Staaten steht IHNEN das erst noch bevor...

Auch SIE werden eines Tages einsehen müssen, das Liebe und Leid dicht nebeneinander liegen und es nichts bringt, mit Gewalt darauf zu bestehen..

Vielleicht schaffen die großen Religionen es ja gemeinsam, sich der neuen Zeit an zu passen und ihre Vergangenheiten nicht mehr zu glorifizieren...

Ein Erinnern, ehren und im Gedächtnis in Form von Religiosität zu halten ist ja nicht verkehrt, weil das Gute ja durchaus bewahrt werden sollte..

Aber wir leben HEUTE!!

Und da sollte man es sich wirklich nicht mehr leisten, kleinkariert zu sein und sich am Glanz und Stolz von vergangenen Zeiten zu sonnen oder ihre Rituale mit Gewalt zu bewahren...

Ein bisschen lockerer an die Sache ran gehen und wir wären wirklich einen großen Schritt weiter, da wir die Religion im Grunde brauchen...


Warum, steht hier...

Religion ist Unsinn! (Seite 15)


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:14
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Denn hier ist der richtige Platz dafür.
Da hast du recht und wie ich schon im anderen Thread schrieb. wäre es sehr gut und wichtig mal ausführlich dieses Thema hier zu behandeln, und den Leuten bei zu bringen was die wahre Sharia ist, zumindestens sehe ich sehr viel Aufklärungspotenziel.

:)


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:19
@nurunalanur
ist die Sharia mit der hiesigen Inquisition gleichzusetzen


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:20
@nurunalanur:

Ja dann rede nicht so viel um den heißen Brei und schreib mal, was die wahre Scharia ist ! Denn ansonsten ist das nichts als Schönrednerei. Genauso wie die Antworten auf den Islam. Das was er sein sollte ist das, was er NICHT ist ! Das was Sharia sein sollte ist genau das was sie NICHT ist !

Mit anderen Worten: Den wahren Islam und die wahre Sharia befinden sich in so einem Niemandsland eines und des anderen Muslimherzens... Aber in der Realität herrscht etwas anderes !

Also nichts mit "eine Sache zwischen dem Gläubigen und Gott allein" sondern eine Sache des Staates mit Ahndung und Vollstreckung mit barbarischen Strafen vom Auspeitschen bis hin zur Steinigung...

So sieht es aus ! Das ist Realität !

Danach was IST wird eine Religion und deren Anhänger gemessen und nicht nach dem was sie eigentlich sein soll aber nicht ist...


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:21
@derbote

ob sie mit der Inquisition gleichzusetzen ist ? auf keinen Fall! :)


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:22
@nurunalanur


Was ist denn die wahre Scharia ?

Im Koran wird sie doch gar nicht erwähnt , als das was sie heute ist oder ?

Ich kann mir alles schön reden. Wenn die Scharia aber mehrheitlich für grausame Rituale ,Bestrafungen steht.. dann ist sie Mist.

Egal was vor Ewigkeiten jemand eigentlich damit bezwecken wollte


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:22
...und das hat allerdings gewisse Ähnlichkeiten zur christlichen Zeit während der Inquisition !

@derbote


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:23
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 09.02.2010:
Danach was IST wird eine Religion und deren Anhänger gemessen und nicht nach dem was sie eigentlich sein soll aber nicht ist...
Dem kann ich nur zustimmen.


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:24
@Fabiano
@nurunalanur

Ach ,doch nicht so streng also, also was stimmt nun wirklich


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:27
Das möchte ich ja gerade heraus bekommen, was nun wirklich stimmt.

@derbote
@nurunalanur

Und ich finde, die Inquisition war schon sehr schlimm. Das war nicht nötig. Wozu bedurfte die Kirche einer eigenen Gerichtsbarkeit?

Und wozu braucht ein islamischer Staat eine solche Gerichtsbarkeit aus islamischen Gelehrten, welche religiöse Verfehlungen ahnden? Und dazu noch mit drakonischen Strafen?


melden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:30
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 09.02.2010:Mit anderen Worten: Den wahren Islam und die wahre Sharia befinden sich in so einem Niemandsland eines und des anderen Muslimherzens... Aber in der Realität herrscht etwas anderes !
Kennst du das Sprichwort Nobody ist perfect ?

wir haben doch auch Gesetze hier, aber es halten sich Millionen Menschen nicht dran, muss ich jetzt wie du die gesetze dafür verdammen und in Angruiff nehmen ?

Wir haben doch das grund gesetz, Regeln, und andere gesetze, aber nur weil sich jetzt viele millionen Menschen nicht an alle regeln und gesetze halten, liegt die Schuld in den Gesetzen ?

Laut deiner Logik sind die alle gestze hier im Lande eine Dreck wert, weil du sagst, dass man die sows an den anhängern messen soll, und da sehe ich nun mal dass sehr viele Millionen und so ziemlich jeder sich an viele gesetze nicht halten.

sorry ich dachte echt nicht dass du auf so einem level bist, hatte dich irgendwie anders in erinnerung :)


2x zitiertmelden

Die Scharia

28.05.2010 um 23:32
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wir haben doch auch Gesetze hier, aber es halten sich Millionen Menschen nicht dran, muss ich jetzt wie du die gesetze dafür verdammen und in Angruiff nehmen ?
ja genau, nur die Strafen sind einfach zu lasch bei uns


Anzeige

melden