Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:13
@Hesher
Es gibt zumindestens keine Gegenwart
Die Gegenwart ist der Raum zwischen Vergangenheit und Zukunft..
und der existiert ja nicht

siehe Bild

/dateien/rs59923,1264428826,Minkowski-Diagramm - Kausalit%C3%A4t

Anzeige
melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:14
@Genosis
Ja...hab ich...


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:15
@angelo01

Das Jetzt braucht nicht gedacht zu werden, deshalb ist Zukunft und Vergangenheit im endeffekt nur Gedanke und nicht "Jetzt"

Glaube nur nicht, daß Du ein Gedanke bist, denn dann wirst Du das Jetzt wohl nie erfahren können :)


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:16
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c4/Minkowski-Diagramm_-_Kausalit%C3%A4t.png

Zeit


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:17
@angelo01

ja was existiert denn dann wenn es kein jetzt (also gegenwart) gibt?


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:18
Ich lebe im "Jetzt"
daher ist das Leben ja genau so vergänglich wie die Zeit.

Darum lebe ich in der Vergangenheit mit Blick auf die Zukunft ( also im Jetzt )


1x zitiertmelden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:21
In der Vergangeheit konnte ich wiederum nur Leben,
weil die Zeit verging und die Zukunft eintraf...

Sonst wäre ich nicht da,
weil ich aber Denke... bin ich..
Aber existiere nur immer in der Vergangenheit..


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:22
Im Grunde also existieren wir alle nur aus der Vergangenheit heraus....


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:25
..mal sehen was die Zukunft bringt... ( ich hoffe meine ..Zukunft ) denn dann habe ich das "jetzt" aus der Vergangenheit überschritten und habe also existiert...

@Genosis @gondolfino @Hesher


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:25
@angelo01

es existiert keine zeit in dem sinne das wir uns aus der vergangenheit in die zukunft bewegen das ist alles subjektiv
wir sind immer im jetzt welches sich die ganze "zeit" verändert


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:25
@angelo01

Wenn ich nach dem gehe:
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Darum lebe ich in der Vergangenheit mit Blick auf die Zukunft
würde ich darunter eher verstehen daß man zwar im Jetzt lebt wie jeder andere auch, daß man davon aber nur ganz geringfügig etwas mitbekommt, da sich die Gedanken nur um das Vergangene und Zukünftige drehen.

Im Jetzt gibt es keine Gedanken, die haben da garkeine Aufenthaltsmöglichkeit. Vieleicht kennt man das wenn man einen guten Freund anschaut und genau weiß was los ist. Einfach aus dem Moment herraus. Ohne Nachzudenken ;)


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:27
Jetzt existiert nicht....siehe Wikipedia

Jetzt ist ein undefinierbarer Zeitabschnitt...

Daher ist er nicht existent wir kennen kein anfang und ende des jetzt, nur wenn eine Zukunft erreicht wurde,... sind wir uns im klaren, dass vorher auch ein Jetzt da war....


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:29
Huhn oder Ei prinzip
War zuerst die Vergangeheit da oder die Zukunft ?

Ohne Zukunft keine Vergangenheit
Ohne Vergangenheit keine Zukunft....


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:32
Theorie
Gott existiert im jetzt, daher können wir ihn nicht sehen...finden.ect
Weil wir uns des jetzt nicht bewusst werden können...


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:33
@angelo01

also für mich existieren vergangenheit und zukunft nicht
diese existieren nur in meinen gedanken wie @gondolfino schon sagte


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:34
@angelo01

Das etwas undefinierbar ist, heißt nicht, daß man es nicht erleben kann.

Wissenschaft hat Grenzen und wenn der Mensch sie für sich auch setzt, dann ist es wohl so, daß es kein Jetzt gibt. Denn Wissenschaft arbeitet mit Gedanken und im Jetzt haben die einfach keine Zeit ^^

Dafür hast Du schon eine Ewigkeit im Jetzt verbracht, vieleicht hast Du es noch nicht bemerkt, vieleicht weil Du Dich für einen Gedanken hälst?


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:36
Hab ich schon geschrieben....Jetzt.... ist definiert...aber nur durch die Kausalität
@gondolfino


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:38
@Genosis
Wie kann in deinen Gedanken denn die Zukunft existieren ?
Wenn du den Sprung von der existierenden Vergangenheit zur Zukunft nicht mehr schaffts, dann bist du im "Jetzt" ( Tot )

Text Bibel: Leben heißt Gott sehen... :)


1x zitiertmelden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:40
Diese Definition ist für die Praxis nur genausoviel Wert, wie ein Schiff mit dem man versucht das Landesinnere zu erkunden. ;)


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:42
Weil wir das Jetzt nicht erleben können, ist das m.E.
der Grund warum wir Tot sind

Für einen der tatsächlich im " Jetzt " existiert .....sind wir Tot...


Ausspruch Jesus : siehe ich ward tot ....und wurde lebendig


Anzeige

1x zitiertmelden