Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:43
@angelo01

also die vergangenheit existiert nicht mehr weil vergangen
die zukunft existiert noch nicht weil zukunft halt^^

das was existiert ist JETZT! gegenwart

so aber ich kann aus dem jetzt mit gedanken in die vergangenheit gehen
und ich kann mir die noch nicht existente zukunft in gedanken vorstellen

aus dem grund sind zukunft und vergangenheit in den gedanken

Anzeige
melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:43
@gondolfino
ja ganz schön verwirrend gell das denke ich mir auch die ganze Zeit ( Zeit ) :)


1x zitiertmelden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:44
Wir können das Jetzt nicht Denken, das ist wahr, aber erleben kann man es bis in alle Ewigkeit. Und die Ewigkeit zieht sich ganz schön hin, vor allem gegen Ende;)


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:45
@Genosis
Aber die Vergangenheit lässt sich nur defnieren
wenn Du die Zukunft ereichst.


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:45
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Weil wir das Jetzt nicht erleben können, ist das m.E.
der Grund warum wir Tot sind

Für einen der tatsächlich im " Jetzt " existiert .....sind wir Tot...


Ausspruch Jesus : siehe ich ward tot ....und wurde lebendig
das finde ich jetzt aber interessant

doch mir fällt dazu jetzt nichts genaues ein was ich sagen soll^^
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Text



melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:45
@gondolfino
lol ja das stimmt ....


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:47
@angelo01

aber die zukunft läst sich nicht erreichen
den sobald man dort ist, ist sie schon wieder vergangen


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:47
@gondolfino
Weißte was auch ein schöner ausspruch ist

Deine Zukunft.... ist meine Vergangeheit ... im jetzt....


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:49
@Genosis
Die Zukunft zu ereichen zeigt uns, dass wir im "jetzt" nicht leben können
da wir die Zeit dazu nicht haben


1x zitiertmelden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:50
Deshalb hat der Teufel nur vor der Zeit Angst...


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:51
Eigentlich gibt es nur JETZT. Auch die Vergangenheit und die Zukunft, kann immer nur Jetzt kreiert werden. Da sie nur aus der "Jetzt"-Perspektive betrachtet werden können.
Be here now! ;)


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:52
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Die Zukunft zu ereichen zeigt uns, dass wir im "jetzt" nicht leben können
da wir die Zeit dazu nicht haben
also da komm ich jetzt nicht mit
wie meinst du das?


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:52
Da war es
Da kommt es

Du kannst es nicht fangen.

Da ist es

doch

Schon wieder vergangen.

;)


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:55
Also
Wenn wir für kurze Zeit die Zeit anhalten könnten,
wären wir für diesen Moment ( ohne Zeit ) im Jetzt.

Da die Zeit permanent vergeht, können wir nur deshalb nicht im Jetzt leben
weil die Zeit ja immerwährend verstreicht.

Stell die einen Film vor....

Z.B. X Men ( Szene Bahnhof )

Dort wird im Bahnhof mal für alle kurz die Zeit angehalten.
Die welche starr sind und sich nicht bewegen sind im Jetzt,
leider sind sie sich dessen aber nicht bewusst...


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:56
warum ?
Weil ohne Zukunft kein Jetzt... ;)


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:57
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:ja ganz schön verwirrend gell das denke ich mir auch die ganze Zeit
Das ist das lustige daran, solange man versucht zu denken ist nichts mit "Jetzt".

Daher rührt auch die Verwirrung.

Aber das ist immer leichter gesagt als getan, den Gedankenmotor abzustellen und tief Luftzu holen, dafür ist unsere Gesellschaft schon stark beschleunigt.


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 16:01
Wenn ich im "Jetzt" wäre und dort existieren könnte, wäre ich an vielen Orten gleichzeitig ....

Denn mein Jetzt wäre dann eure Vergangenheit und Zuklunft zugleich .

Hat jemand mal ne Kofpschmerztablette... lol :)


1x zitiertmelden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 16:20
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Wenn ich im "Jetzt" wäre und dort existieren könnte, wäre ich an vielen Orten gleichzeitig
Woher willst Du das wissen, haben wir nicht festgestellt daß dem Jetzt mit Denken nicht beizukommen ist?

Tritt einfach mal aus dem Gedankenkreis raus, das Jetz ist immer da. Keine Zweifel ;)

Man kann nicht alles verstehen oder wissen, das kann man akzeptieren. Aber das man etwas nicht wissen oder verstehen kann heißt nicht, daß wir es nicht erfahren können. Das schlimme ist ja, daß unsere Gedanken uns ja verbieten dieses Gebiet zu betreten, da Sie genau wissen, daß sie dorthin nicht mit können. Oder vieleicht auch einfach Angst davor haben, daß sie sterben könnten.


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 16:27
Ich bin durch meine Zuversicht die Zukunft zu erleben ja trotzdem
täglich auch im jetzt..
Ich habe das für mich erkannt und kein Problem damit.

Wenn eine Person denkt er ist permanent im Jetzt, obgleich er tatsächlich in der zukünftigen Vergangenheit ist, so hat derjenige die größeren Probleme.....


1x zitiertmelden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 16:35
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Wenn eine Person denkt er ist permanent im Jetzt, obgleich er tatsächlich in der zukünftigen Vergangenheit ist, so hat derjenige die größeren Probleme.....
Hehe, ja wenn sie das denkt, dann hat Sie wirklich ein Problem;)


Anzeige

melden