Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:20
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Es ist schwer etwas zu glauben ohne sich dabei zu vergewissern. Der Glaube alleine hilft nix.
Aber es ist nun mal so, dass wer glaubt und glauben will, nix wissen will, wie es wirklich ist.
Das ist ja das phenomenale Glücksgefühl am Glauben!

Anzeige
melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:20
@Elai
okay... ka was du meinst aber gut XD


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:20
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ja genau! Die USA ist eine ziemlich gläubiges Land und Kreationisten vertreten die Auffassung, dass Gott die Welt nur für uns Menschen geschaffen hat. Was dabei raus kommt sieht man ja!
hab ich vor ein paar seiten schon mal erwähnt dass es da viele gibt die gegen umweltfreundliche energie sind und ähnliches weil sie sagen die erde wurde für uns gemacht und deswegen sorgte gott dafür dass wir sie auch benutzen können wie wir sie wollen.

und jetzt sagt nochmal einer dass glaube nicht gefährlich ist! sagt dass mal den leuten die an der küste wohnen denn deren häuser stehen bald unter wasser wenn die USA nicht Dramatisch umweltfreundlicher wird


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:23
@Kabalzer0
und jetzt sagt nochmal einer dass glaube nicht gefährlich ist! sagt dass mal den leuten die an der küste wohnen denn deren häuser stehen bald unter wasser wenn die USA nicht umweltfreundlicher wird
Die hoffen auch auf Gott :D


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:24
@nocredit
die armen... däme würden helfen...


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:25
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Die hoffen auch auf Gott
ich hoffe die ziehen eher die möglichkeit einer Sintflut in betracht :D und bauen ne arche für ihr haus


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:26
@nocredit
Der Glaube - der wahre Glaube ist viel mehr als nur einer Geschichte zu vertrauen.

Das machen nur "ungebildete" Menschen. Intelligente oder bewußte Menschen wissen, dass es mehr gibt, als einen "gefährlichen Glauben".

Der wahre Glaube ist nicht gefährlich. Er bringt "Heil". Er macht gesund.
Der wahre Glaube handelt vom "Guten Leben". Er ist durch und durch belegbar.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:28
@Elai
leuten die ein "heil" bringen betrachte ich mit skepsis...


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:29
Zitat von ElaiElai schrieb:Das machen nur "ungebildete" Menschen. Intelligente oder bewußte Menschen wissen, dass es mehr gibt, als einen "gefährlichen Glauben".

Der wahre Glaube ist nicht gefährlich. Er bringt "Heil". Er macht gesund.
Der wahre Glaube handelt vom "Guten Leben". Er ist durch und durch belegbar.
erstmal möchte ich anmerken dass sich ungebildet und intelligent nicht ausschließen ;) man kann nen iq von 200 haben aber keine ahnung davon was "ein" Frankreich ist

und nun erkläre mir mal den wahren glauben
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:leuten die ein "heil" bringen betrachte ich mit skepsis...
man denke an die ganzen armen irren die an diese TV heiler glauben, aber die gehören eh alle hinter gitter diese möchtegern heiligen


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:29
@Elai Die Theoretische Qabbalah ist die erklärung der schöpfung und der evolution des Omniversums und die praktische ist tatsächlich das nutzen dieses wissen auf magischer natur. Sozusagen der yoga des westens.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:29
@interrobang
Haha - Du sollst ja auch nicht irgendwelchen Leuten Heil bringen, sondern Dir selbst.

Du! sollst gut leben! :-)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:30
@Elai
sagt die satanische bibel auch... und die kommt ohne gott aus... gott brauch ich also für?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:30
@DeArziel
So weißt Du viel - da mußt Du ja auch nicht mehr glauben.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:32
@interrobang
ups - dann wie gehabt - lehn´ Gott einfach ab. Ist Dein Recht und Deine Freiheit.
Wenn Du damit gut lebst, dann ... ja dann wird es schon der rechte sein, dem Du dienst.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sagt die satanische bibel auch... und die kommt ohne gott aus... gott brauch ich also für?
naja er ist gut um urlaub zu bekommen :D die ganzen Kirchlichen feiertage sind eh das einzig gute am glauben


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:33
So wünsche ich Euch einen schönen Abend - bis bald vielleicht.
LG
Elai


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:33
@Elai
ja mir selbst XD also wie bei dir nur ohne mittelsmann ^^


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:34
@Kabalzer0
stimmt XD man sollte mehr religionen annehmen können damit mann alle feiertage bekommt ^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja mir selbst XD also wie bei dir nur ohne mittelsmann ^^
lool die vorstellung in meinem kopf jetzt "hey psst.... ich kenn da jemand..... der kann dir ewige glückseeligkeit beschaffen.... das macht nur 300 Vater Unser"


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:35
@Kabalzer0
hehe ne religion wo das ganze jahr feiertag ist ^^


Anzeige

1x zitiertmelden