Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:02
@Elai
wieso? is doch ein guter fantasyroman :D viele tote, viel gewalt, viele greultaten. leider sehr unrealistische charaktere ;)

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:06
@interrobang
nicht zu vergessen Sex mit Eltern ... uvm.

Nee - die Bibel ist mir zu heftig - deshalb hab´ ich sie wieder zur Seite gelegt :-)
Lieber Donald gelesen ...

Ob das alles unrealistisch ist, bezweifle ich, denn was Du heute zu lesen bekommst, hört sich ja auch an, als wärst Du auf nem Alien-Planeten gelandet.

Mich wundert nur, warum die Atheisten doch so viel Energie in die Verneinung Gottes legen ..
:-)


2x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:07
wenn ich was zu kritisieren habe, dann mach ich das auf meine art. das hat doch nix mit atheist sein was zu tun oder nicht.
wenn mir was nicht passt sag ich das auch. natürlich werd ich das erst etwas freundlich versuchen, weil der umgang miteinander wichtig ist. aber manchmal muss man halt bissl nachdruck verpassen.

kommt auch immer darauf an, um welche themen es sich handelt.
wenn ich zum bsp an ausschließung von menschen denke, könnte ich sehr wütend werden.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:09
@DeArziel
Wenn man in einer Diskussion (persönlich) angesprochen wird, dann gebietet der Anstand anständig zu antworten: @BhaktaUlrich weis schon was ich meine.
.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:10
Zitat von ElaiElai schrieb:Mich wundert nur, warum die Atheisten doch so viel Energie in die Verneinung Gottes legen ..
:-)
naja jeder will ja irgendwie die welt ein wenig schöner machen oder? und wenn ich etwas dazu beitragen kann dass in afrika weniger kinder verbrannt werden weil sie angeblich hexen sind dann hat es sich gelohnt mal etwas in einem forum zu posten


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:10
@Elai ja Qabbalah ist kabbala nur die korekte jüdische schreib-übersetzung.Magie Buch? Was meinst du damit?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:11
@nocredit ok .


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:11
@Kabalzer0
Ich werde mich im Dezember direkt vor Ort informieren wie es in Afrika zugeht.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:13
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich werde mich im Dezember direkt vor Ort informieren wie es in Afrika zugeht.
nimm blos keinen Besen mit wenn du in etwas ärmere dörfer auf dem land gehst ;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:13
@DeArziel
Na, wie man weiß, sind in der Kabbala einige interessante, manche sagen: magische Weisheiten versteckt.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:14
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Mich wundert nur, warum die Atheisten doch so viel Energie in die Verneinung Gottes legen ..
:-)
Das ist ein ökologisches Problem. Menschen die glauben glauben und interpretieren sich alles nach ihrem Glauben. Ökologisch gesehen ist das ziemlich problematisch.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:15
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das ist ein ökologisches Problem. Menschen die glauben glauben und interpretieren sich alles nach ihrem Glauben. Ökologisch gesehen ist das ziemlich problematisch.
auftritt USA :} das perfekte beispiel dafür ;)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:15
@Elai
wieso viel energie hineinlegen? wen ich daran denke wieviel energie gläubige darauf verwenden ein hirngespinst am leben zu erhalten für das es keine beweise oder dergleichen gibt ;D


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:15
@Kabalzer0
mit dem flieg ich doch ... :-) dahin, den brauch´ ich doch.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:17
@nocredit
Es ist schwer etwas zu glauben ohne sich dabei zu vergewissern. Der Glaube alleine hilft nix.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:17
@interrobang
Stell´ Dir vor, Du wärest das Hirngespinst ...


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:17
@Kabalzer0
Ja genau! Die USA ist eine ziemlich gläubiges Land und Kreationisten vertreten die Auffassung, dass Gott die Welt nur für uns Menschen geschaffen hat. Was dabei raus kommt sieht man ja!


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wieso viel energie hineinlegen? wen ich daran denke wieviel energie gläubige darauf verwenden ein hirngespinst am leben zu erhalten für das es keine beweise oder dergleichen gibt ;D
punkt satz und sieg :D

denn was läuft morgens manchmal im offentlich rechtlichen TV? genau gottesdienste und was macht Sat1 nachts? genau WERBUNG für die kirche! bestellt von der kirche, und bezahlt von ihr. ich hab noch keinen Atheisten werbespot mit promis gesehen die von ihrer kindheit quatschen ;)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:18
@Elai
bezweifelst du das ich exestiere? :D ich hab noch nie mit gott geschrieben.. was für eine beweisführung XD


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 20:19
@interrobang
Hihi - das ist nur die Umkehrung dessen, was die Atheisten immer so drauf haben, sorry


Anzeige

melden