Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

18.11.2019 um 00:53
Mir ist sowas in der Art auch schon einmal passiert. Allerdings ist bei mir Gott sei dank niemand verstorben. *auf Holz klopf*

Es war mitten in der Nacht und ich hatte bei meinem damaligen Freund geschlafen. Ich kam aber nicht richtig in den schlaf. I wann überkam mich ein Gefühl was mich sehr unruhig werden lies. Ich hatte von jetzt auf gleich so einen Wahnsinns Drang nach Hause zu wollen. Ich kanns gar nicht richtig beschreiben.
Nach dem ich meinen Ex Freund so genervt hab das ich unbedingt heim muss weil ich ein "komisches" Gefühl habe und glaube i was sei passiert hat er mich heim gefahren. So wie wir mit dem Autor bei meinen Eltern angekommen sind sah ich nur wie mein Papa in den Krankenwagen gebracht wurde.

Sowas ist mir bis jetzt nur einmal passiert. Aber ich bin fest davon überzeugt das an dem Abend i gend eine "Macht, Präsenz" oder was auch immer mit ihm Spiel war.

Anzeige
melden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

18.11.2019 um 11:26
ich glaube das kommt sehr stark auf den menschen an,

es gibt menschen die sind ungefähr so feinfühlig wie ein vorschlaghammer

und es gibt menschen die nehmen mehr wahr als ihnen lieb ist

aber mal abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher aus eigenen erfahrungen das menschen

die feinfühlig sind das ableben eines geliebten oder eines nahestehenden menschen mitbekommen

auch wenn eine räumliche distanz vorhanden ist


melden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

19.11.2019 um 12:36
Ich habe es gespürt, als mein Vater starb.
Sorgen hatte ich schon vorher, aber in dieser Nacht war es doch anders. Schwer zu beschreiben. Jedenfalls hab ich den Anruf, der folgte, erwartet und war nicht überrascht.


melden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

18.07.2022 um 18:59
Meine Oma ist am 16.7 verstorben aber ein Tag vorher hatte sie Geburtstag mein Vater hat Bilder geschickt mit alles gute zum 90 Geburtstag. Meine Mama war zu Letzt da und Samstag ist sie ein geschlafen. Aber ich hatte wo ich die Fotos gesehen habe ein mega schlechtes Gefühl. Und mein Gefühl hat Mal wieder das dritte Mal Recht gehabt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

19.07.2022 um 09:43
Ja das habe ich, bei meinem Papa.


melden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

27.07.2022 um 01:22
Ich habe etwas Ähnliches erlebt. Der Tod meines Vaters kam plötzlich, er war nicht krank und hatte keine Vorerkrankungen.
Ein Tag davor musste ich grundlos sehr stark weinen, habe mich übergeben. Ich hatte ein komisches Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Nachts kam dann der Anruf.

Auch die Woche davor hat mein Vater tief in meine Augen geschaut und mich gefragt, ob ich glücklich bin. Auch da kamen uns beiden die tränen, als hätten wir tief im inneren gespürt, dass wir uns bald nicht mehr sehen werden.
Die Frage kam überraschend, da wir täglich Kontakt hatten und er ganz genau wusste, dass es mir gut geht. Die Frage war tiefgründiger.

Kann natürlich alles auch Zufall sein.


melden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

15.12.2022 um 02:50
Ich habe den Tod meiner Eltern auch vorausgespürt bzw. sogar vorausgeträumt. Nicht nur ich, sondern parallel dazu auch meine Schwester. Meine Eltern spürten ihren Tod auch voraus. Mein Vater hatte einen entsprechenden Traum, den er mir erzählte. Meine Mutter spürte es bei sich einfach so und wir redeten auf einmal darüber. Aufgrund dieser Intuition und Wahrnehmung ließ sie sich untersuchen und tatsächlich fand man einen weit fortgeschrittenen Alterskrebs.


1x zitiertmelden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

24.12.2022 um 10:24
Es war am 3.10., dem Nationalfeiertag. Ich hatte frei, weil Feiertag war. Irgendwann ruhte ich mich ein wenig auf dem Sofa aus, schlief ein, wachte auf, im Wechsel, d.h. döste ein wenig vor mich hin, als ich plötzlich die laute Stimme meiner Mutter hörte, wie sie in gefühlter Todesangst meinen Namen um Hilfe rief. Ich wachte verstört auf und ging ein wenig spazieren. Als ich wieder zurück kehrte, hing ein Zettel an der Wohnungstür, den ein Taxifahrer angebracht hatte, ich solle umgehend meine Schwester anrufen. Meine Mutter liege in der Klinik im Koma. Ich fuhr mit dem Taxi die 60 km zur Klinik und setzte mich mehrere Stunden an Mutters Bett. Mein Vater hatte sie wegen des Feiertags in die Klinik gefahren, weil sie einen Asthmaanfall hatte, vergaß aber ihren Allergiepass. Man gab ihr Novalgin, auf was sie extrem allergisch war. Sie fiel sofort ins Koma. Es stellte sich heraus, dass das genau die Uhrzeit war, an der ich ihre Hilfeschreie hörte. Sie wollte ihren Sohn bei sich haben und überlebte.


melden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

26.12.2022 um 17:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 15.12.2022:Ich habe den Tod meiner Eltern auch vorausgespürt bzw. sogar vorausgeträumt. Nicht nur ich, sondern parallel dazu auch meine Schwester. Meine Eltern spürten ihren Tod auch voraus. Mein Vater hatte einen entsprechenden Traum, den er mir erzählte. Meine Mutter spürte es bei sich einfach so und wir redeten auf einmal darüber. Aufgrund dieser Intuition und Wahrnehmung ließ sie sich untersuchen und tatsächlich fand man einen weit fortgeschrittenen Alterskrebs.
Wenn das wirklich stimmen sollte, klingt das nach einem seltsamen Phänomen.
Aber was ist der Sinn dahinter?
Warum wird so etwas erst gespürt, wenn es bereits zu spät ist oder überhaupt, wenn es sich um ein Ereignis handelt, das ohnehin unvermeidbar ist, wie besipielsweise ein tödlicher Autounfall oder ähnliches?
Hast du da Antworten für dich gefunden?

Naja, damit man sich gegebenfalls noch verabschieden kann vielleicht aber irgendwie klingt das schon nach Schicksal, obwohl da wohl nur die wenigsten wirklich dran glauben möchten.


Nun, was mich betrifft, weiß ich, dass meine Mutter wohl des öfteren einen Vorahnung hatte, dass jemand bald sterben wird.
Sie selber hat es auch nie wirklich verstanden aber lebt mittlerweile ganz normal damit.
Das scheint wohl öfter vorzukommen, als viele Menschen denken.


1x zitiertmelden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

29.12.2022 um 20:37
Zitat von RedanRedan schrieb am 26.12.2022:Wenn das wirklich stimmen sollte, klingt das nach einem seltsamen Phänomen.
Aber was ist der Sinn dahinter?
Warum wird so etwas erst gespürt, wenn es bereits zu spät ist oder überhaupt, wenn es sich um ein Ereignis handelt, das ohnehin unvermeidbar ist, wie besipielsweise ein tödlicher Autounfall oder ähnliches?
Hast du da Antworten für dich gefunden?
ja, es soll eine Vorbereitung sein, um den eigenen Tod oder denjenigen des Angehörigen besser verkraften zu können.


melden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

30.07.2023 um 11:33
Also ich hab es zuerst bei meinem Uropa erlebt da war ich so 6 oder 7 Jahre alt, meine Mutter wollte es mir dann nach der Schule sagen das mein Uropa gestorben ist aber irgendwie wusste ich das schon.
Dann hätte ich das gleiche Erlebnis mit circa 14 Jahren bei meinem Onkel
Ich sagte er solle einen Tag Urlaub nehmen es war ein Arbeitsunfall
Und dann hätte ich das gleiche noch Mal im Alter von circa 25 Jahren bei meiner Uroma.
Also ja Mann kann sowas merken spüren.


melden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

30.07.2023 um 12:15
Ich kann es nicht, ausser, wenn ich unmittelbar dabei bin.


melden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

31.07.2023 um 21:49
Mein Nachbar Manfred, der in den 1990er Jahren allein in der Wohnung unter mir wohnte, hatte einen Kumpel, der wohl sein bester Freund war. Ich sah den Freund manchmal im Treppenhaus. Beide waren damals so um die 30.
Eines Tages erzählte mir Manfred die folgende Geschichte: er träumte wie sich sein Kumpel von ihm verabschiedete, im Sinne von er muss sterben, er muss gehen. Manfred fuhr gleich zur Wohnung des Freundes, die im Erdgeschoss lag. Durch ein Fenster konnte er diesen im Bett liegen sehen. Er sagte, dass ihm aus der Art, wie er ihn dort liegen sah klar war, dass er tot ist. Er rief die Polizei und den Krankenwagen, man öffnete die Wohnung und es konnte nur noch der Tod des Freundes festgestellt werden. Er wusste auch, dass sein Freund ein Aneurysma im Kopf hatte und er "gefährdet" gewesen ist, dies führte wohl auch zu dessen Tod.
In späteren Gesprächen war es für meinen Nachbarn noch nach Jahren tröstlich, dass sein Kumpel sich von ihm "verabschiedet" hatte.


melden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

01.08.2023 um 06:53
Also wie gesagt ich hab's jetzt 3 Mal auf irgendeine Art gespürt vielleicht auch der 7 Sinn der uns irgendwie abhanden gekommen sein soll,oder manchen aufjedenfall


melden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

12.03.2024 um 19:44
Hab das auch schon ein paar mal erlebt.
Auch mit Menschen, die mir nicht so nah standen.


melden

Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?

19.03.2024 um 20:34
Ich habe es bei meinem Vater gespürt und dann kam auch schon der Anruf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Leben nach dem Tod
Spiritualität, 358 Beiträge, am 08.07.2019 von Eljon
blackprince_ am 30.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 08.07.2019 »
von Eljon
Spiritualität: Traum vom verstorbenen Onkel
Spiritualität, 9 Beiträge, am 14.07.2018 von mitras
Deadora am 24.06.2018
9
am 14.07.2018 »
von mitras
Spiritualität: Die Unendlichkeit nach dem Tod
Spiritualität, 24 Beiträge, am 24.05.2015 von violeta
peecekeeper am 06.03.2014, Seite: 1 2
24
am 24.05.2015 »
Spiritualität: Wo geht das Wissen/Erlernte hin, wenn man stirbt?
Spiritualität, 182 Beiträge, am 16.12.2011 von larryned
marcus4 am 13.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 16.12.2011 »
Spiritualität: Wenn man den Tod überlisten könnte....
Spiritualität, 54 Beiträge, am 10.07.2010 von geistbruder
keyman94 am 08.06.2010, Seite: 1 2 3
54
am 10.07.2010 »