weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Salomon Tempel Israel
Naturell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

20.03.2010 um 14:36
Und jetzt wird dieser Tempelbau, der dem Gott des ICH dient
eine Menge Ärger auslösen, welcher die Menscheitsgeschichte dramatisch verändern könnte.


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

21.03.2010 um 13:49
Mal eine dumme Frage: Fängt dann die Zeit der Brandopfer bei den Juden wieder an? Ich meine, das war ja eine alttestamentarische Bestimmung und die durfte ohnehin nur im Tempel vollzogen werden. Ohne Tempel - keine Brandopfer... Aber wenn der Tempel dann wieder aufgebaut ist???


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

21.03.2010 um 14:23
@Fabiano,
die Tieropfer waren doch eine Vorschau auf das letzte Blutopfer Jesu.
Die Tieropfer wurden im Vorhof des Tempels vollzogen.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

21.03.2010 um 14:35
Ja, aber dieses Opfer Jesu erkennen die Juden ja nicht an, die warten doch immer noch auf den Messias :D


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

21.03.2010 um 15:12
@Fabiano,
ach so,falls die Juden den Tempel bauen und nicht andere.


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

21.03.2010 um 23:19
@Fabiano
Fabiano schrieb:Ja, aber dieses Opfer Jesu erkennen die Juden ja nicht an, die warten doch immer noch auf den Messias
Sagt der dessen "Gott" vor bald 2000 Jahren gestorben ist und einfach nicht wieder kommt. oO


melden
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

22.03.2010 um 02:32
Den wahren Tempel Salomons können sie nicht mit ihren Steinen erbauen... als ob der Tempel des lebendigen Gottes ein Haus aus Steinen wär. Das ist schon Gotteslästerung!
:)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

22.03.2010 um 11:18
Mein Gott ist nicht vor 2000 Jahren gestorben !

@Tyon


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

23.03.2010 um 16:17
Für ne baldige Wiederkehr ist er ganz schön spät wa? :)


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

23.03.2010 um 16:28
@Tyon
bei Gott sind 1000 Jahre wie ein Tag.


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

02.04.2010 um 20:53
Werbeaktion für Dritten Tempel

In Jerusalem sorgt eine Werbeaktion auf Stadtbussen für Aufregung. Rund 200 Busse haben ein Poster erhalten, das den Tempelberg in der Altstadt mit dem dritten jüdischen Tempel zeigt – ohne den muslimischen Felsendom und ohne die Al Aksa-Moschee. Im Text heisst es, der dritte Tempel möge schnell und in unseren Tagen gebaut werden. Hinter der provokanten Aktion steht unter anderen der rechtsextreme Aktivist Baruch Marzel. In den vergangenen Wochen war es wegen des Tempelbergs zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen. Muslime hatten befürchtet, Juden würden das Areal stürmen und ihre Heiligtümer zerstören.


http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=107


Sacharja 6,15 Und man wird aus der Ferne kommen und bauen am Tempel des Herrn. So werdet ihr erkennen, daß mich der Herr der Heerscharen zu euch gesandt hat. Und das wird geschehen, wenn ihr der Stimme des Herrn, eures Gottes, wirklich gehorchen werdet.


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

02.04.2010 um 20:57
Hesekiel 42,8 Denn die Länge der Kammern, die nach dem äußeren Vorhof zu lagen, betrug 50 Ellen; und siehe, gegenüber dem Tempel waren es 100 Ellen.

Hesekiel 43,10 Du aber, Menschensohn, beschreibe dem Haus Israel diesen Tempel, damit sie sich ihrer Missetaten schämen; und laß sie den Bau messen.

Hesekiel 43,12 Dies ist das Gesetz des [Tempel-]Hauses: Auf der Höhe des Berges soll sein ganzes Gebiet ringsum hochheilig sein. Siehe, das ist das Gesetz des Hauses.


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

02.04.2010 um 21:23
@soulpeace

in der Tat er wird gebaut, die Profezeihungen sind beschlossene Sache


melden
macchiato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

02.04.2010 um 21:34
Da wäre es wohl am besten den ganzen Tempelberg in die Luft zu jagen.
Zumindest hätte dann keiner was davon und die Apokalypse kann auch nicht mehr stattfinden :D


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

02.04.2010 um 22:23
Ich denke die Muslime Im und Außerhalb des Landes werden alles daran setzen das dies nicht geschieht den für sie ist es auch ein Heiliger Ort das sie sicher nicht den Juden überlassen werden


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

02.04.2010 um 22:47
@sem88



das ist der HEILIGSTE Ort für die Juden....


wie würden es Muslime empfinden, wenn die Juden Mekka überfallen würden...die Kaaba abreißen und einen Tempel dort aufbauen würden?


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

02.04.2010 um 22:49
@soulpeace

haben die muslime den tempelberg niedergerissen ? :)


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

02.04.2010 um 22:58
@kastimo


sie haben aber die Gelegenheit genutzt, sich an DEM Heiligen Ort der Juden breit zu machen.


ist mit Mekka, dem Heiligsten Ort der Muslime zu vergleichen...


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

02.04.2010 um 23:00
@soulpeace

der ort war glatt wie butter und an diesem ort ist mohammed in den himmel aufgestiegen, wenn ich nicht falsch liege und dann kamen paar muslims und meinten, gut wenn unser prophet hier aufgestiegen ist, können wir hier auch eine moschee bauen.

das heißt, auch wichtig für die muslime :)


melden
Anzeige

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

02.04.2010 um 23:03
@kastimo


das ist eine schöne ausgedachte Geschichte mit mohammeds Himmelfahrt... :)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden