weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Salomon Tempel Israel

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:03
Also....der mahdi idt noch nicht aus dem Brunnen gekommen.....das hätte bestimmt jemand gesehen...... ;)

Dschamkaran, der heilige Brunnen
Diese Ideologie muss unantastbar gemacht werden. Dazu ist es unter anderem notwendig, die Sufis zum Schweigen zu bringen. Ayatollah Mesbah Yazdi, der spirituelle Mentor von Präsident Ahmadinedschad, treibt mit seinen Anhängern den Glauben an die physische Wiederkunft des 12. Imams, auch Mehdi genannt, voran. Die Kultstätte dieses Messianismus ist ein trockener Brunnen in der Moschee von Dschamkaran, einem Vorort von Qom. Alles wird für die Wiederkehr des Mehdi in den nächsten zwei bis drei Jahren vorbereitet. Er wird aus diesem Brunnen steigen – so der Glaube – und auf der neu errichteten Allee in die heilige Stadt Qom einziehen, um als erste Amtshandlung ein Heiligtum der Schiiten in Qom aufzusuchen. Die Bauinvestoren vor Ort reiben sich schon die Hände. Qom hat Mashhad den Rang als Pilgerstätte abgelaufen, der Tourismus boomt. Die Massen kommen, die Kasse stimmt. Im Iran selbst warnen moderate Kleriker und Kulturfachleute vor der übertriebenen Hysterie und massiven Propaganda in den iranischen Medien um die erwartete physische Wiederkehr des verborgenen Imam (http://www.baztab.ir/news/48088.php).




melden
Anzeige

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:06
oder sie helfen dem Schicksal künstlich nach und erzwingen die ankunft des messias dadurch dass sie einfach dreist den tempel bauen weil dann der messias kommen muss^^

Tempelwiederaufbau ---> Ankunft des Messias?
Ankunft des Messias ---> Tempelaufbau ?
Ankunft des Messias <--> Tempelaufbau ?


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:07
@nurunalanur

viele bewegungen haben führer, aber es basiert nicht alles auf den führer, sondern die masse ist entscheidend.

so genau weiß ich es auch nicht

@Irenicus

hehe, dass kam meiner meinung nach, erst später hinzu, man hat es also übernommen, denn so direkt steht es im koran nicht, dass der erlöser kommen wird und alles wieder gut wird, deswegen kann ich hierzu nichts genaues sagen, aber es ist meine persönliche meinung und ich vertrete hier nur mich :)


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:09
@soulpeace

keine chance, der mahdi ist türke, in der türkei müssen die ihn suchen :D


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:12
soulpeace schrieb:Die Massen kommen, die Kasse stimmt.
Zum Glück gibt es im Islam keinen Götzendienst!!!!


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:12
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:das gleiche gilt für Isa as. es gibt sogar eine Vers im Quran, der dies Hundert Prozent Beweist, dass Er wieder auf Erde kommen wird zur Endzeit und dass alle ihm folgen werden und dass Er ein zeichen für en bevorstehenden Weltuntergang ist.
Das wurde schon in der Bibel vorausgesagt...nur der Herr Mohammed hat es ein wenig verdreht wiedergegeben......und es ist nicht ein Zeichen für einen bevorstehenden Weltuntergang.....

Offenbarung 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.

Römer 14,11 denn es steht geschrieben: »So wahr ich lebe, spricht der Herr: Mir soll sich jedes Knie beugen, und jede Zunge wird Gott bekennen«


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:17
@soulpeace

ob die wolken wirklich mit ihm kommen und ihn jeder sehen wird ?

ich denk, damit ist anderes gemeint, nicht das sehen mit der bloßen auge sondern, dass die menschen durch eine neue weltanschauung, die wahrheit erfahren werden oder so ähnlich, sonst können wir solange warten, bis jemand auf einer wolke reitend uns ins licht führt

rs60258,1265390253,Goku-jindujun


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:18
@kastimo
kastimo schrieb:sondern die masse ist entscheidend.
stimmt leider nicht, denn vom das Gegenetil berichten die Hadise und somit auch die Gelehrten, in den Hadisen wird z.b gesagt, das Mahdi eine 313 Große Hilfsgruppe zur verfügung stehen wird, diese aber so kräftig und Wirkungsvoll wie ein großes Heer sein wird.

Was Isa as. anebtrifft so sprechen die viele Hadise deutliche Worte, dass er auch als Person erscheinen wird, und am Ende Hinter Mahdi beten wird.

Nur als beispiel noch, wie wir wissen, kommt es nicht auf die Masse an, wie wir wissen wahren die Sahaba in etlichen Kriegen in extremer Minderheit, haben aber mit großem Erfolg gesiegt.


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:24
@Kyu
@kastimo
Kyu schrieb:@ DonFungi
Genau dort wo er immer war ;-)
In Israel wo heute nur noch die Überreste des Salomon Tempels (Klagemauer) ist...

Dies wurde in der Bibel Prophezeit, "wenn der Tempel Salomons" wiederaufgebaut wird ist der Antichrist bereits auf Erden und das Ende einer Zeit gekommen usw...
Wenn damit das Ende der Zeit eingeläutet wird, wäre ich dafür damit noch etwas zu warten.


Deshalb fragte ich, wo man den Tempel hinbauen möchte.
kastimo schrieb:das problem liegt aber darin, dass sie dann diese bedeutende moschee niederreißen müssten, weil sich der salomon tempel dort befindet, die moschee, welche die erste gebetsrichtung der moslems war, wenn ich mich nicht irre und ob das die moslems zulassen ? abwarten und tee trinken


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:24
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Was Isa as. anebtrifft so sprechen die viele Hadise deutliche Worte, dass er auch als Person erscheinen wird, und am Ende Hinter Mahdi beten wird.
Dieser "angebliche" mahdi wird (wenn) genauso seine Knie beugen müssen


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:26
*Ironie aus*


:D


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:26
@soulpeace

wouh, fast genauso steht es im Quran:

Und es gibt keinen von den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tode an ihn glauben würde. Und am Tag der Auferstehung wird er über sie Zeuge sein. (Sure 4:159 - an-Nisa)

@kastimo das war auch der angesprochene Vers, den ich meinte.

wundert mich auch nicht, weil die Bibel ja auch Gottes Wort ist, auch wenn wir dran glauben, dass sie von Zeit zu Zeit geändert worden ist.

Jesus as. wird laut Christen und Moslems, wieder zurückkehren, und das macht mich glücklich.

Die gesammte Welt wird Jesus glauben und folgen, so wie es auch im Quranvers steht.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:34
kastimo schrieb:keine chance, der mahdi ist türke, in der türkei müssen die ihn suchen
Mahdi ist von Stamm des letzten Propheten Muhammed, sav. als ein Sayyid. Er wird in Medina sein und leben, wobe das Wort Medina nicht "Medina in Saudiarabien beschreibt" sondern im Sinne der Haupstadt des Islamischen Reiches und die wahr zuletzt in Istanbul, wo Mahdi auch wirklich sich jetzt aufhält. Medina = Stadt. oder = genauer Stadt des Kalifats, und die hauptstadt des letzten Kalifats war Istanbul.

Kommt noch hinzu, dass die Hadise genau auf Konstantinopel zeigen, also auf Istanbul. In den Hadisen wird sogar vieles bezüglich auf Istanbul beschrieben.

Es spielt keine Rolle ob Er Türke ist oder nicht, hauptsache Er ist da und er tut was ihm Gebührt.


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:47
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Die gesammte Welt wird Jesus glauben und folgen, so wie es auch im Quranvers steht.
du vergisst dabei nur, dass JESUS al-nour und al-haqq ist und ER lebt und reicht jedem SEINE Hand um JETZT, denn es ist GNADENZEIT, die ERLÖSUNG anzunehmen....Die Gnadenzeit wird zuende sein, wenn JESUS wiederkommt...



Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!


melden
Owais
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:51
@soulpeace
soulpeace schrieb:Also....der mahdi idt noch nicht aus dem Brunnen gekommen.....das hätte bestimmt jemand gesehen......
Das ist etwas woran einige unwissende Muslime unter den Schiiten glauben. Noch nicht mal eine Lehrmeinung.

Dieses wäre allerdings genauso vertretbar, wie wenn man meinen würde die Christen weltweit würden Ansichten vertreten die Inquisition wäre rechtmäßig und heute auch noch durchführbar.


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:52
Für den Bau des 3. TEmpels ist alles vorbereitet:




melden
Owais
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:53
@soulpeace
soulpeace schrieb:Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Wenn wir andere Verse konsultieren, wird klar, dass Jesus nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt wurde...


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:54
@soulpeace
soulpeace schrieb:Die Gnadenzeit wird zuende sein, wenn JESUS wiederkommt...
dann fängt die Gnadenzeit erst richtig an, weil Milliarden die Rechtleitung erleben werden. Menschen werden vor Glück und Aufregung nur wenige Stunden am Tag schlafen können, manche werden sogar Ohnmächtig werden.

Quran: Kapitel 110 - Die Hilfe

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.


melden

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 18:58
@Owais
soulpeace schrieb:
Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!


Wenn wir andere Verse konsultieren, wird klar, dass Jesus nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt wurde...
du irrst dich.....denn Israel hat den MESSIAS verworfen....und somit galt die Botschaft auch für die Heiden


Das Gleichnis vom königlichen Hochzeitsmahl

→ Lk 14,16-24
22
1 Da begann Jesus und redete wieder in Gleichnissen zu ihnen und sprach: 2 Das Reich der Himmel gleicht einem König, der für seinen Sohn das Hochzeitsfest veranstaltete. 3 Und er sandte seine Knechte aus, um die Geladenen zur Hochzeit zu rufen; aber sie wollten nicht kommen. 4 Da sandte er nochmals andere Knechte und sprach: Sagt den Geladenen: Siehe, meine Mahlzeit habe ich bereitet; meine Ochsen und das Mastvieh sind geschlachtet, und alles ist bereit; kommt zur Hochzeit! 5 Sie aber achteten nicht darauf, sondern gingen hin, der eine auf seinen Acker, der andere zu seinem Gewerbe; 6 die übrigen aber ergriffen seine Knechte, mißhandelten und töteten sie. 7 Als der König das hörte, wurde er zornig, sandte seine Heere aus und brachte diese Mörder um und zündete ihre Stadt an.
8 Dann sprach er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Geladenen waren nicht würdig. 9 Darum geht hin an die Kreuzungen der Straßen und ladet zur Hochzeit ein, so viele ihr findet! 10 Und jene Knechte gingen hinaus auf die Straßen und brachten alle zusammen, so viele sie fanden, Böse und Gute, und der Hochzeitssaal wurde voll von Gästen.


melden
Anzeige

Der Tempel Salomons wird wieder aufgebaut!

05.02.2010 um 19:02
@nurunalanur


Prüfe die Wahrheit...es geht um DEINE EWIGKEIT!


und die wird dir nicht als Heilsgewissheit versprochen im Koran/Islam

Inshallah gibt es nicht bei JESUS


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden