Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Göttliche ist in jedem von uns

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Göttliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 17:36
Für mich Gott ist in jeder von uns , unabhängig von der Kirche und von jede Religion . Für mich ist die Verbindung zu Gott , die Verbindung zu meinen Inneren der mich immer hilft wenn ich es brauche , wenn ich eine Rat brauche .... Die Meditation hilf mir zu Gott (zu mein Inneren) zurück zu kehren . Mein Sinn fürs Leben ist das ich mich Innerlich weiter entwickele .
Ich glaube an Gott aber nicht an Religion . Religionen lösen Kriege aus .
Für mich Gott ist auch Liebe , Natur und Energie.

Und was meint ihr dazu ? Ich weiss , es gibt verschiedene Meinungen ... Und da bin ich sehr gespannt =) .

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 17:50
Ja was mein ich wohl dazu ... ? Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile :D


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:04
Ja das kann man wohl sagen =)


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:17
Wers braucht, gerne, ich kann mich hervorragend auf die Summe meiner Teile reduzieren.


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:20
@chilichote

Und dann autark im freien Raum atmen und leben? :D

@all

Was den Thread angeht, jo das Leben ist in jedem von uns.
Aber wozu sein Inneres Gott nennen?


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:23
@jimmybondy

Weil ich es so empfinde =) . Wenn ich Gott meine dann meine ich auch das Gute in uns .


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:23
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und dann autark im freien Raum atmen und leben?
Hätt ich nix gegen^^


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:23
@akkasha
Zitat von akkashaakkasha schrieb:Wenn ich Gott meine dann meine ich auch das Gute in uns .
DAs hat aber nix mit Gott zu tun. Das nennt man Sozialverhalten und ist wohl ein evolutionäres Phänomen.


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:25
@chilichote


Es kommt immer darauf an wie man es sieht =)


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:25
Das Göttliche ist in jeder von uns ....?
Freudscher Fehler oder gewollt? ;)
Was ist mit denen, die an keine Götter glauben?


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:27
@akkasha
Zitat von akkashaakkasha schrieb:Es kommt immer darauf an wie man es sieht =)
Gut, das kann man sehen wie man möchte, ändert trotzdem nix an den Fakten.

Aber: wenn es dir hilft, was auch immer, spricht nix dagegen!


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:47
Gott ist so ein beschissener, völlig undefinierter, schwammiger Begriff.

Man kann ihn wirklich für alles verwenden, aber keiner weiss was er zu bedeuten hat.

Ich wäre dafür dieses Wort aus unserem Wortschatz zu verbannen, bis man sich geeinigt oder herausgefunden hat, wofür es eigentlich steht...

Der Mensch ist sogar so dämlich, dass er sich alleine wegen diesem Wort die Köpfe einschlägt und Kriege führt, nur weil jeder dieses Wort mit seinem persönlichen Sinn dekorieren möchte.

Was sind wir nur für ein erbärmliches Lebewesen. Ich hasse Menschen.

@akkasha


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:50
herzbeton(t) schrieb:

"Ich wäre dafür dieses Wort aus unserem Wortschatz zu verbannen..."


Ja tolle Idee - am besten jedes Wort das einem anderen nicht in den Kram passt wird gleich aus dem Wortschatz gestrichen und am Ende schweigen wir uns alle nur noch an :D LOL


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:51
Es stimmt aber, das Wort ist ein wenig abgenutzt und warum nicht von Liebe reden wenn wir Liebe meinen usw.?


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:51
@akkasha

Das was in uns Menschen drinnen ist, ist zuerst mal das Bedürfnis
ein möglichst angenehmes und bestmögliches Selbstwertgefühl zu besitzen.

Das ist aber auf anständigem Weg nicht so einfach,
weil unser ICH als Identifikationsbewusstsein im eigentlichen Sinne
nichts anderes als eine Spekulationsblase ist, welches selbst keine eigen Identität
besitzt und sich eine solche im imaginären Sinne nur durch Identifikation mit subjektiven Werten vortäuschen kann.

So gesehen wäre das vermeintlich Göttliche in uns das eigentlich "Teuflische"
weil es uns etwas vortäuscht was nicht IST und uns damit verführt das ICH zu vergöttern, was auch ganz leicht zur Perversion ausarten kann.


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 18:54
@chilichote

Klar hilft es =) . So ist fuer mich auf jeden fall ....


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:00
@Naturell
Das kann schon stimmen was du das schreibst!
aber denn Göttlichen funken hat jeder von uns! erlich gesagt ist das, was du schreibst zu negativ ..was ist daran so schlimm ,wenn jemand das Göttliche in sich sucht?
durch meditieren und so weiter....


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:01
@Naturell

[So gesehen wäre das vermeintlich Göttliche in uns das eigentlich "Teuflische]

Das Göttliche und das Teuflische ist auch in uns , das ist nach meine Meinung ganz einfach das Gute und das Böse in uns , jeder kann sich entscheiden welcher Weg er dann nehmen wird .... Es wird ja so wie so auf verschiedene Art und Weise interpretiert .


2x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:04
Ja tolle Idee - am besten jedes Wort das einem anderen nicht in den Kram passt wird gleich aus dem Wortschatz gestrichen und am Ende schweigen wir uns alle nur noch an LOL
Lieber schweigen als die Köpfe einschlagen.


Man hat sich immer noch nicht auf eine einheitliche Bedeutung dieses Wortes geeinigt.

Keiner konnte mir bisher erklären, was Gott überhaupt sein soll. Ich habe zich tausende Versionen zu hören bekommen, aber keine klare Ansagen.

Entweder bin ich schwer von Begriff, bzw. aufnahme- u. verstandsbehindert oder das Wort ist tatsächlich leer.

@Fabiano


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:04
@emanon

Es Ist trozdem in jeder von uns , es wird von die nicht gläubigen einfach nicht wahr genommen ....


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:06
Das ist natürlich auch ein Standpunkt :D


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

08.03.2010 um 19:10
@b.r.d.a
Wenn jemand das Göttliche in sich sucht, dann wird er nur das ICH finden
und er wird noch nicht mal verstehen, wie er selbst tickt.

DAS was am Ende herauskommt ist eine Wahrheit die sich Glaube nennt
und welche aber nur eine Lüge und Selbsttäuschung ist.
Wer aber eine Wahrheit glaubt, die nur Lüge und Selbsttäuschung ist,
der wird im Sinne des Bestrebens nach einem möglichst angenehmen
und bestmöglichen Selbstwertgefühl bis ans ende seiner Tage ein kleiner dummer Moralist
bleiben und jede andere ethisch richtige Wahrheit als die seine, als Demütigung und Beleidigung erleben.


Anzeige

melden